Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 23:54
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Bei allen Taten, die man ihm nachweisen konnte, war der TV als Einzeltäter unterwegs. Der ist nie als Handlanger einer Gruppe aufgefallen. Warum sollte es denn jetzt anders sein? Falls er überhaupt etwas mit dem Fall zu tun hat, versteht sich.
Wir sprechen hier nicht von geklärten / erwiesenen Fällen. Dann wäre der Thread wohl auch als "aufgeklärt" geschlossen.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Allgemein fehlen für einen Pädo-Ring und/oder irgendwelche Arten von Auftrags-Entführung jegliche Hinweise. Außer natürlich das so manchen Usern hier im Forum die Fantasie durchgeht.
Kennst Du die Sachdetails?

Das Telefonat kurz vor der Tat?

Der Einzeltäter führt einen Monolog?

Aufklärungsbedarf.


Able_Archer.

Anzeige
5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:02
Zitat von VentilVentil schrieb:ich bin nach wie vor skeptisch ob C.B. wirklich der Täter ist, bzw. ob man es ihm nachweisen kann.

momentan erinnert mich die Situation an den Fall Rebecca Reusch, da sprechen die Behörden auch davon, dass das Mädchen tot sei, umgebracht von ihrem Schwager, aber es gibt keine Leiche und auch sonst keine Beweise.

so ähnlich ist es hier ja auch, oder?
Ich habe nicht den Eindruck im Gegensatz zum Reusch Fall, dass man hier im Hauruckverfahren unbedingt einen Täter präsentieren will und dahingehend die gleichen Fehler macht. Das klingt bislang alles sehr logisch und nachvollziehbar.Es sind aber lediglich nur sehr stichhaltige Indizien bislang.

Wolters sagte zuletzt das weitere sehr vielversprechende Hinweise eingegangen sind und sieht eine Anklage sehr optimistisch entgegegen.
Inwieweit eine Anklage dann zugelassen wird vom Gericht weiß niemand im Vorfeld, auch die Staatsanwaltschaft nicht. Das ist spekulativ.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:02
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Wenn der Tatverdächtige Madeleine im Auftrag entführt haben sollte, kann es ja sein, dass er daraufhin erst auf die Idee kam, sich für sich selbst ein Kind zu entführen. Zwar hatte er zuvor schon Kinder sexuell missbraucht und war auch im Besitz von Kinderpornographie, aber dass er selbst zuvor ein Kind entführt, missbraucht und ermordet hat, ist zumindest nicht bekannt.

Das halte ich nicht für ausgeschlossen, dass er sich in diesen "Traum" immer weiter reingesteigert hat und der Chat Auswuchs dessen ist.
Diese Gedanken teile ich absolut.
In dem Chat von 2013 fragte CB den Gegenüber ja auch nach neuen Filmchen, wozu dieser aber noch keine Zeit hatte.
Nach allem was man so über die Person CB gehört hat, wie er gehaust hat, obwohl er nach aussen was darstellen wollte, stellt er sich für mein Empfinden als jmd dar, dem es hauptsächlich nur um Geldbeschaffung ging, egal womit.

Dieser große schlimme Job, könnte erstmals ein sehr gewinnbringendes Ding gewesen sein. Der Film der Vergewaltigung der älteren Dame, war vll der Anfang. Vielleicht kam dann der Vorschlag/Auftrag das schlimmstmögliche zu verüben und zu filmen (=Sn...), was wohl sehr hohe Beträge einbringt.
Dass er dann aber trotzdem gleich wieder gekellnert hat, macht erstmal keinen Sinn...

Der Chat hat bei mir eher so gewirkt, dass er sich das nur für sich mal wünscht - fernab von einer Auftragstat vielleicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:08
Zitat von VentilVentil schrieb:ich bin nach wie vor skeptisch ob C.B. wirklich der Täter ist, bzw. ob man es ihm nachweisen kann.momentan erinnert mich die Situation an den Fall Rebecca Reusch, da sprechen die Behörden auch davon, dass das Mädchen tot sei, umgebracht von ihrem Schwager, aber es gibt keine Leiche und auch sonst keine Beweise.so ähnlich ist es hier ja auch, oder?
Geht mir ganz genau so. Ich befürchte auch, dass mal wieder viel Tamtam gemacht wird, ohne einen Beweis zu haben. Eben wie du schon sagtest, wie im Fall Rebecca Reusch.

Andererseits kommen mir dann wieder Zweifel, weil ich mich frage, weshalb ausgerechnet diese Fotos vom Wohnzimmer bzw. von diesem Balken gezeigt werden. Da muss doch etwas dahinter stecken.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:09
@Able_Archer
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Kennst Du die Sachdetails?

Das Telefonat kurz vor der Tat?

Der Einzeltäter führt einen Monolog?

Aufklärungsbedarf
Und Du kennst sie? Welchen Sinn macht es so zu diskutieren? So diskutiert man, wenn man andere User mundtot machen will, bzw. Meinungen nicht akzeptieren möchte. Niemand hier kennt tiefergehende Details oder gar irgendwelche Inhalte des Telefonates. Ich bezweifle sogar, dass die Behörden den Inhalt des Telefonates kennen. Manchen reicht das schon aus um eine weltweite Pädo-Ring-Verschwörung zu konstruieren.

Was wenn es bei besagtem Telefonat darum ging, dass das Ärzte-Ehepaar das Zimmer verlassen hat, damit dort eingebrochen und Wertgegenstände entwendet werden können? Vielleicht war das der Deal? Allgemein nimmt man an, dass Ärzte durchaus über Wertgegenstände verfügen, die es lohnt zu entwenden. Vielleicht lief dann was schief, zum Beispiel der Trieb.

Mehr als Mutmaßungen kann hier niemand liefern


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:10
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Andererseits kommen mir dann wieder Zweifel, weil ich mich frage, weshalb ausgerechnet diese Fotos vom Wohnzimmer bzw. von diesem Balken gezeigt werden. Da muss doch etwas dahinter stecken
Das dürfte wohl weniger mit Maddie zu tun haben. Da wird einfach nach weiteren Opfern gesucht, die sich eben an diese Details aus der Wohnung erinnern können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:11
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Geht mir ganz genau so. Ich befürchte auch, dass mal wieder viel Tamtam gemacht wird, ohne einen Beweis zu haben. Eben wie du schon sagtest, wie im Fall Rebecca Reusch.
Wenn ein Staatsanwalt sich soweit aus dem Fenster lehnt und sagt er sei sehr optimistisch das es für eine Anklage reichen wird, dann finde ich heißt das schon sehr viel. Der wird genau wissen und einschätzen können um was es sich für Hinweise handelt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:14
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Mehr als Mutmaßungen kann hier niemand liefern
Ich auch nicht.

Aber ich sehe in diesen Details Aufklärungsbedarf, exakt, wie ich es schrieb.

Momentan kann man weder eine:

-Täterschaft

-Einzeltäterschaft

oder

-Mittäterschaft

ein- oder ausschliessen.

Weder ich, noch Andere.


PS: Wenn ich auf mögliche, begründete Indizien für eine potentielle Mittäterschaft hinweise, so ist dies mein gutes Recht.



Able_Archer.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:16
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Naja, wenn ein Staatsanwalt sich soweit aus dem Fenster lehnt und sagt er sei sehr optimistisch das es für eine Anklage reichen wird, dann finde ich heißt das schon sehr viel. Der wird genau wissen und einschätzen können um was es sich für Hinweise handelt.
Sehe ich auch so. Sollte sich herausstellen dass der TV nichts mit Maddie zu tun hat, hätte man europaweit Aufregung entfacht um am Ende zurückzurudern? Dieser Schritt wurde genau überlegt. Die Behörden haben etwas was wir noch nicht wissen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:18
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Sehe ich auch so. Sollte sich herausstellen dass der TV nichts mit Maddie zu tun hat, hätte man europaweit Aufregung entfacht um am Ende zurückzurudern? Dieser Schritt wurde genau überlegt. Die Behörden haben etwas was wir noch nicht wissen.
Richtig. Es ist ja auch nicht so, dass diese ganze Lawine urplötzlich ins Rollen kam. Das ist das Ergebnis von monatelangen Ermittlungen gewesen und nicht mal eben so ein Tatverdacht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:18
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Naja, wenn ein Staatsanwalt sich soweit aus dem Fenster lehnt und sagt er sei sehr optimistisch das es für eine Anklage reichen wird, dann finde ich heißt das schon sehr viel. Der wird genau wissen und einschätzen können um was es sich für Hinweise handelt.
Im Fall Rebecca Reusch sagte der Staatsanwalt ebenfalls, dass Rebecca - jetzt nagel mich bitte nicht auf den genauen Wortlaut fest - das Haus nicht lebend verlassen hat. Und hier im Forum wurde wild spekuliert, was man da wohl an Beweisen für ihren Tod im Haus gefunden hat. Aber gefunden wurde anscheinend nichts. Deshalb bin ich da etwas skeptisch, was die Aussage des Staatsanwaltes betrifft.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:20
Hallo,

ich bin neu hier. Habe schon eine Weile mitgelesen und mich gefragt, ob der Mitarbeiter des OC nicht auch der Auftraggeber von C. B. gewesen sein könnte und nicht nur der Tippgeber. Weiss man überhaupt was über ihn, außer das er dort arbeitet? Konnte man Orten wo er sich beim Anruf befand? Den würde ich genauso untersuchen.

Wenn er unbekannterweise selbst diese Neigungen hat ist es für ihn besser Jemand anderes mit der Entführung zu beauftragen. Er selbst kann dort nicht einsteigen weil man ihm beim erwischen oder auch Sichtungen von Zeugen weiter entfernt definitiv identifizieren könnte. Aber erkenn den Club vermutlich in und auswendig, die Gäste, die Reservierungen und Verhaltensweisen der Gäste.
Und vllt wollte er genau sie und nicht irgendenein Mädchen.

Darum auch nicht vor Ort sondern vorherige Anweisungen was genau zu tun und beachten ist, per Telefonat.

Das der TV, von einen Job sprach, klingt für mich nicht danach als würde er etwas für sich selbst machen. Seine eigenen Missbrauchsfälle waren sicherlich keine Jobs für ihn. Einen Job erledigen klingt für mich eher danach etwas für Jemanden zu tun.

Vllt entführen, zuführen, am Ende beseitigen. Ermordet hat er zuvor zumindest lt Strafenregister nicht?
Seine Taten fand er gewiss nicht schrecklich aber vllt das Morden?

Sind nur Gedanken, möchte nichts verschwören. Und wenn es absurd ist wasich schreibe, entschuldige ich mich gern dafür.

Lg


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:23
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Im Fall Rebecca Reusch sagte der Staatsanwalt ebenfalls, dass Rebecca - jetzt nagel mich bitte nicht auf den genauen Wortlaut fest -, das Haus nicht lebend verlassen hat. Und hier im Forum wurde wild spekuliert, was man da wohl an Beweisen für ihren Tod im Haus gefunden hat. Aber gefunden wurde anscheinend nichts. Deshalb bin ich da etwas skeptisch, was die Aussage des Staatsanwaltes betrifft.
Da bin ich bei dir. Da gibt es aber auch noch einen kleinen feinen Unterschied im Fall zu Maddie. Der Schwager ist ein unbescholtenes Blatt im Gegensatz zum dringenden Tatverdächtigen B. Und sein Strafregister sagt nicht wirklich etwas Positives aus und spricht Bände.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:23
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Hallo,

ich bin neu hier. Habe schon eine Weile mitgelesen und mich gefragt, ob der Mitarbeiter des OC nicht auch der Auftraggeber von C. B. gewesen sein könnte und nicht nur der Tippgeber. Weiss man überhaupt was über ihn, außer das er dort arbeitet? Konnte man Orten wo er sich beim Anruf befand? Den würdeich genauso untersuchen.

Wenn er unbekannterweise selbst diese Neigungen hat ist es für ihn besser Jemand anderes mit der Entführung zu beauftragen. Er selbst kann dort nicht einsteigen weil man ihm beim erwischen oder auch Sichtungen von Zeugen weiter entfernt definitiv identifizieren könnte. Aber erkenn den Club vermutlich in und auswendig, die Gäste, die Reservierungen und Verhaltensweisen der Gäste.

Darum auch nicht vor Ort sondern vorherige Anweisungen was genau zu tun und beachten ist, per Telefonat.

Das der TV, von einen Job sprach, klingt für mich nicht danach als würde er etwas für sich selbst machen. Seine eigenen Missbrauchsfälle waren sicherlich keine Jobs für ihn. Einen Job erledigen klingt für mich eher danach etwas für Jemanden zu tun.

Vllt entführen, zuführen, am Ende beseitigen. Ermordet hat er zuvor zumindest lt Strafenregister nicht?
Seine Taten fand er gewiss nicht schrecklich aber vllt das Morden?

Sind nur Gedanken, möchte nichts verschwören. Und wenn es absurd ist wasich schreibe, entschuldige ich mich gern dafür.

Lg
Willkommen!

Ein Indiz könnte sein, dass die Cell Phone Number von C.B. im Handy eines Angestellten gefunden wurde.

Quelle suche ich gerne raus.

Mit welcher Motivation / Intention / Organisation diese Kontakte erfolgten, muss ermittelt werden.


Able_Archer.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:26
@Able_Archer
Man kann auch nicht ausschließen, dass Bill Gates seine Finger im Spiel hat. So what? Allerdings kann man sich auch an Fakten und Hinweise halten und diese versuchen in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen und das halte ich persönlich, zum jetzigen Zeitpunkt, mit einem weltweit agierenden Pädo-Ring, der eine Kindesentführung in Auftrag gibt, schwer vereinbar. Sinnvoller erscheint mir ein Partner für Einbrüche lohnenswerter Appartements. Ich halte es da dann lieber mit Ockham.
Ist auch jedermanns gutes Recht, den Pädo-Ring als unsinnig zu betrachten


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:29
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Man kann auch nicht ausschließen, dass Bill Gates seine Finger im Spiel hat. So what? Allerdings kann man sich auch an Fakten und Hinweise halten und diese versuchen in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen und das halte ich persönlich, zum jetzigen Zeitpunkt, mit einem weltweit agierenden Pädo-Ring, der eine Kindesentführung in Auftrag gibt, schwer vereinbar.
Wer und wo genau sagt das?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Sinnvoller erscheint mir ein Partner für Einbrüche lohnenswerter Appartements. Ich halte es da dann lieber mit Ockham.
Ist auch jedermanns gutes Recht, den Pädo-Ring als unsinnig zu betrachten
Also, da haben wir ja schonmal Zwei.

Ist doch schonmal ein Anfang.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:29
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Da bin ich bei dir. Da gibt es aber auch einen kleinen feinen Unterschied im Fall zu Maddie. Der Schwager ist ein unbescholtenes Blatt im Gegensatz zum dringenden Tatverdächtigen B. So blöd das auch klingt, aber seine Biographie spricht u.a. nicht wirklich etwas Positives.
Bin ich deiner Meinung. Und ich bin generell gegen Vorverurteilungen, z.B. eben im Fall Rebecca.

Aber bei CB gibt es einfach zu viele „Zufälle“:

Er war vor Ort als Maddie entführt wurde, und hatte Kontakt mit einem Mitarbeiter der Anlage.

Er war in der Nähe als Inga entführt wurde, und hatte Kontakt zu einem Mitarbeiter des Hofs.

Dann sieht er auch noch haargenau so aus wie das Phantombild im Fall Tristan.

Darüber hinaus war Martin Ney, der Maskenmann, wohl auch zu der Zeit in Portugal, an der Algarve, wo alle Deutschen sich kennen (laut Aussage eines Auswanderes). Ich glaube Ney könnte der Schlüssel in all den Fällen werden


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:34
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Im Fall Rebecca Reusch sagte der Staatsanwalt ebenfalls, dass Rebecca - jetzt nagel mich bitte nicht auf den genauen Wortlaut fest - das Haus nicht lebend verlassen hat. Und hier im Forum wurde wild spekuliert, was man da wohl an Beweisen für ihren Tod im Haus gefunden hat. Aber gefunden wurde anscheinend nichts. Deshalb bin ich da etwas skeptisch, was die Aussage des Staatsanwaltes betrifft
Ich sehe hier als großen Unterschied, dass die Ermittler swit 2013 den TV auf dem Schirm haben. Wie stark, wissen wir nicht. Zumindest wird seit 2019 intensiv ermittelt und da wird einiges zusammen gekommen sein. Ob das alles reicht wissen wir nicht. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass hier ein Ergebnis erzielt werden kann. Entweder kann der TV ausgeschlossen werden (sehe ich momebnan eher weniger) oder man kann es ihm dann nachweisen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:37
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Bin ich deiner Meinung. Und ich bin generell gegen Vorverurteilungen, z.B. eben im Fall Rebecca.

Aber bei CB gibt es einfach zu viele „Zufälle“:

Er war vor Ort als Maddie entführt wurde, und hatte Kontakt mit einem Mitarbeiter der Anlage.

Er war in der Nähe als Inga entführt wurde, und hatte Kontakt zu einem Mitarbeiter des Hofs.

Dann sieht er auch noch haargenau so aus wie das Phantombild im Fall Tristan.

Darüber hinaus war Martin Ney, der Maskenmann, wohl auch zu der Zeit in Portugal, an der Algarve, wo alle Deutschen sich kennen (laut Aussage eines Auswanderes). Ich glaube Ney könnte der Schlüssel in all den Fällen werden
Und sein Handy war in der Nähe eingeloggt.

Das sind mir auch ein wenig zu viele Zufälle. Wobei ich zu einer Verbindung zu Martin Ney nicht so recht glauben mag. Ich denke, wenn da was dran wäre, hätten die Ermittler Ney dazu auch ausgiebig befragt und das wäre möglicherweise irgendwo veröffentlicht worden. Der sitzt ein und hat sowieso nichts mehr zu verlieren.

Denke nicht, dass sich Beide kennen. Aber das ist ohne Gewähr.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 00:42
Ein Beitrag vom letzten Jahr, interessant die Aussage das der Ermittler tel. vorhewarbt worden sein soll und wenn ich es richtig gelesen hab es sich um einen dt. als neuen Tv (2019) handeln sollte, welcher zu der Zeit im Gefängnis saß, auch wurde Ney dort zum Zeitpunkt wohl gesehen

https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/panorama/maddie-mccann-news-spur-fuehrt-zu-kindermoerder-aus-deutschland-doch-ein-detail-macht-stutzig-id217093695.html%3fservice=amp


Anzeige

melden