Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 09:28
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Auch so ein Kleinkrimineller kann nicht mal eben ein Grundstück für über 30.000€ ersteigern.
In dem Spiegel TV Bericht wurde explizit erwähnt das der C.B die 38000€ für das Grundstück mit dem Geld bezahlt hat das aus einem Einbruch in Portugal stammte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 09:30
Zu dem Geld, abgesehen von seinen kriminellen Tätigkeiten, die ja durchaus lukrativ gewesen sein könnten, war er ja in diesem Haus und hat dort mit dieser Nicole und den Kindern gelebt. Wenn sie tatsächlich mehrere Tausend Euro pro Kind und Monat bekommen hat, dann liegt für mich nahe, dass er auch was davon abbekommen hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 09:33
Wenn man die Aussage der Exfreundin glauben kann, muss man sich erstmal wundern warum sie nie auf die Idee kam, so etwas zu melden.

Der Fakt, dass die ganze Welt auf einen Schlag nach PdL blickte und der TV wusste, dass er quasi vor 24 Stunden seiner Freundin einen Hinweis gab und diese sofort die Behörden informieren könnte, lässt einen annehmen, dass er das Kind daraufhin nicht in einer seiner Unterkünfte (Autos, ehemalige oder aktuelle Unterkünfte) behielt.
Das kann ich mir nicht vorstellen, das Risiko wäre doch viel zu groß für den TV. Es sei denn, er hätte seiner Freundin blind vertraut (was ich eher nicht glaube).
Interessant wäre, wo sich die Freundin aufhielt, in GB oder auch in Portugal.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 09:40
Zitat von definedefine schrieb:g weiter verkauft.
Der Mann der ein Kind im Arm getragen hat, wurde doch von SY als Unschuldig gemeldet, da es sein Kind war, das er abgeholt hatte.
Ja, die Tannersichtung. Die Sichtung der Familie Smith nicht. Dieser Mann wurde nie identifiziert.
Es gab ja auch noch mehr Sichtungen, wo man annehmen könnte, dass sie zumindest eine zeitlang dannach noch gelebt hat.
Man hat ein Pärchen nachts am Hafen von Lagos gesehen.
Es wurde ein Pärchen im weißen Van an einer Raststätte gesehen.
Gut möglich, dass sich alle geirrt haben, aber es würde schon zu einem „Job“ passen


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 09:52
Zitat von MDNMDN schrieb:Einem anderen Komplizen hat er Maddie durch das Fenster gereicht. Der Van davor konnte das ziemlich gut verdecken. Es erklärt mir auch das offene Fenster und die offene Türe. Der Täter selbst ist dann "normal" und auch unauffällig durch die Türe rausgegangen. Warum sollte ein Täter mit dem Kind über der Schulter da herauslaufen, wo vielleicht dessen Eltern gerade kommen könnten oder er von sonst jemandem im Komplex mit dem Kind gesehen wird?
Schöne Theorie. Bin ich so noch nicht drauf gekommen - finde ich aber gut vorstellbar!

Obwohl ich eher noch davon ausgehe, dass er es vielleicht direkt bei Betreten der Wohnung geöffnet hat, damit er einen schnellen "Notausgang" hat. Was mir auch noch in den Sinn kam: Sollte er Maddie/alle Kinder wirklich mit einem Spray o.ä. betäubt haben, dann könnte das eventuell auch mit dem geöffneten Fenster zutun haben? Vielleicht damit die Gase abziehen und ihn nicht selbst beeinträchtigen? Ich gebe zu, das ist sehr weit hergeholt.. Aber das kam mir so in den Kopf.

Oft denke ich mir: desto auffälliger, desto unauffälliger. Kaum einer registriert, wenn ein Mann ein schlafendes Kind aus einem App. trägt. Aber eines, dass aus einem Fenster gereicht wird ... das fällt auf!


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 09:57
Zitat von DerGeneralDerGeneral schrieb:In dem Spiegel TV Bericht wurde explizit erwähnt das der C.B die 38000€ für das Grundstück mit dem Geld bezahlt hat das aus einem Einbruch in Portugal stammte.
Ok dann ist das ja mal geklärt.
Auf jedenfall glaube ich nicht dass er am Hungertuch genagt hat, wie ein User hier schrieb.
Der war extrem umtriebig, rastlos und hat wohl immer neue Geschäftsideen oder Alibi Jobs gehabt. Wahrscheinlich gab es gute und schlechte (lukrative) Zeiten.
Aber er hatte immer die Option seine Drecksvideos zu versilbern. Es wurden auch diverse zerstörte PC in seineM Haus gefunden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 10:03
Zitat von vikiwodvikiwod schrieb:Oft denke ich mir: desto auffälliger, desto unauffälliger. Kaum einer registriert, wenn ein Mann ein schlafendes Kind aus einem App. trägt. Aber eines, dass aus einem Fenster gereicht wird ... das fällt auf!
@vikiwod

Ich denke mir: desto komplizierter, desto gefährlicher für den Täter. Es muss schnell und so unauffällig wie möglich gehen und da ergibt sich für mich eine möglichst simple und geplante Aktion. Da hast du recht, man reicht Kinder gewöhnlicherweise nicht einfach so aus dem Fenster, wird auf jeden Fall auffällig. Aber angesichts der Umstände: es ist dunkel, der Van steht davor und wenn man sich umsieht, kann man eingrenzen ob man von jemanden gesehen wird. Wenn das schnell gemacht wird, durchaus vorstellbar.

Natürlich kann es komplett anders gewesen sein und man käme gar nicht dazu, sich auszumalen wie es denn wirklich war. Aber für den Täter sollte es schnell, unauffällig gehen hätte ich jetzt mal gedacht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 10:07
Was ich aber nicht zusammen kriege ist seine Sexualität. Wie muss man sich das vorstellen?
Er hat eine Partnerin mit der er mehr oder weniger eine normale sex. Beziehung führt (wissen wir nicht).
Gleichzeitig ist er aber auf Kinder und Vergewaltigungen fixiert.
Kann man beides zusammen ausleben?
Ist das sowas wie Pflicht (GV mit Partnerin) und Kür (Kinder + Vergewaltigung).
Sind Greueltaten an Kindern sein Sahnehäubchen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 10:11
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Alle Kinder waren jeden Abend im Bett. Deswegen gab es Zeugensichtungen, die besagten, dass mindestens ein Mann mit einem weißen Van direkt vor dem App 5a stand und das App beobachtet hat. Ich würde mal vorschlagen irgendwie eine Einführung zu sehen. Aber nicht die Netflix-Serie :). Von der halte ich persönlich wenig, u.a. weil die Mccanns nicht zu Wort kommen. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.
Ich glaube definitiv nicht, dass er vor hatte Maddie von Anfang an zu entführen, sondern sie einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen ist und das Kind ihm zufällig über den Weg lief. Möglicherweise sah er auch die Gefahr, wenn das Kind aufwachen könnte, dass die Kleine schrie und sein Vorhaben, was ja primär darauf ausgelegt gewesen ist, die Appartments von Touris auszuräumen, stören könnte.

Weiter denke ich auch, dass er zunächst möglicherweise überhaupt nicht richtig gewusst haben wird, was er mit der Kleinen auf die Schnelle anfangen sollte. Eine Tötungsabsicht würde ich da auch zunächst ausschliessen, was ja auch dafür sprechen könnte das man Maddie drei Wochen später noch gesehen haben will.


Eine Entführung zugunsten Dritter oder organisierte Krimininalität, sowie Teil eines pädophilen Ringes würde ich gänzlich ausschließen. Was aber natürlich nicht heisst, das es Mitwisser oder es Beteiligte Personen gab, die von der Entführung wussten.

Das veröffentlichte Chatprotokoll ist ja Jahre später nach Maddies Verschwinden geführt worden. Möglicherweise ging es da explizit um die kleine Inga, die sein nächstes Opfer geworden ist. Brückner hatte bereits vorher einschlägige Erfahrungen gemacht. Obwohl zu dem Zeitpunkt noch nicht verstand, dass es Inga sein wird. Da wird er das Kind beobachtet und auf eine passende Gelegenheit gewartet haben.

Sehr stark aufällig ist bei seiner Vita, dass all seine Taten immer mehr perversere und groteske Züge im Laufe der Jahre angenommen haben. Wie bekannt ist und auch laut von Profilern auch gesagt wird, holen sich solche Täter immer weitere Kicks um ihren Sardismus und ihre Perversionen auszuleben. So widerwärtig das klingt, aber ich denke, dass Maddie sein erstes Kinderopfer gewesen sein könnte, was er über Wochen quälte und schlußendlich tötete nachdem er genug von ihr hatte.

Ebenfalls könnte ein Indikator dafür sein, dass er bei der mutmaßlichen Vergewaltigung 2004 an der 21 jährigen Iren eine Videokamera dabei hatte und in Strumphosen und Maske die Vergewaltigung filmte. Paralellen gab es ja später auch dazu bei der Vergewaltigung der 72 jährigen Amerikanerin, wo die vorgehensweise nahezu identisch gewesen ist.
Beide Taten sind unter der Voraussetzung des Einbruchs entstanden. Die Diebstähle, Beschaffungskriminalität diente zur Lebensfinanzierung, die Vergewaltigung und das Quälen, sowie Filmen der Taten seiner Opfer zu reiner Lustbefefriedigung.

Wie es scheint, hat er möglicherweise auch einen Fetisch für Frauenklamotten, was bei Männern überhaupt nicht so ungewöhnlich ist. Perrücken, Frauensachen und auch Kinderkleidung worden auf seinen Anwesen später gefunden.

Was wiederum auch die These stützen könnte als die Vergewaltigung an der Iren stattfand. Da heißt es wortwörtlich:

"Ich drehte mich auf den Rücken, und da stand ein maskierter Mann in Strumpfhosen und etwas, das aussah wie ein Trikot, und einer etwa 30 Zentimeter langen Machete in der Hand“, sagte sie.


https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/maddie-mccann-irin-wurde-2004-an-der-algarve-vergewaltigt-christian-b-der-taeter-71157584.bild.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 10:16
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Und die Frau kommt erst jetzt auf die Idee, das zu melden...
Besser jetzt als nie. Die Polizei erhofft sich in Fällen immer wieder diese Informationen von möglichen Mitwissern.
Manchmal bemerkt man aber auch erst im nachhinein was da gesagt wurde, dann wenn Zeugen einen Zusammenhang zu einer Tat erkennen .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 10:20
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich glaube definitiv nicht, dass er vor hatte Maddie von Anfang an zu entführen, sondern sie einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen ist und das Kind ihm zufällig über den Weg lief. Möglicherweise sah er auch die Gefahr, wenn das Kind aufwachen könnte, dass die Kleine schrie und sein Vorhaben, was ja primär darauf ausgelegt gewesen ist, die Appartments von Touris auszuräumen, stören könnte.
Das hätte mit den Zwillingen auch passieren können. Maddie war nicht alleine in dem Raum.

Wenn die Vergewaltigung, die ihm derzeit in den Medien angehangen wird, tatsächlich er verübt hat. Könnte ich mir vorstellen, dass er schon den Abend als (wahrscheinlich) Maddie schrie, im Appartment war.

In den Medien wird berichtet, dass das Opfer einige Tage vorher das Gefühl hatte, bei ihr wurde eingebrochen.
Bei der Tat selbst nannte er sie mit Namen. Das lässt den Verdacht zu, dass er vorher ganz genau plant und nichts dem Zufall überlässt.

Vielleicht war es bei Maddie ähnlich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 10:21
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Was ich aber nicht zusammen kriege ist seine Sexualität. Wie muss man sich das vorstellen?
Er hat eine Partnerin mit der er mehr oder weniger eine normale sex. Beziehung führt (wissen wir nicht).
Gleichzeitig ist er aber auf Kinder und Vergewaltigungen fixiert.
Kann man beides zusammen ausleben?
Ist das sowas wie Pflicht (GV mit Partnerin) und Kür (Kinder + Vergewaltigung).
Sind Greueltaten an Kindern sein Sahnehäubchen?
Ich glaube, dein besagtes "Sahnehäubchen" ist nicht in erster Linie sexueller Natur - gehört aber zur Machtausübung dazu.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 10:22
@ Coldcases

Ich würde ihm alle Dinge, die du oben aufgeführt hast zutrauen. Vom Einbruch über Entführung, Vergewaltigung und Beteiligung an Kinderhandel usw.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 10:23
Zitat von SummetSummet schrieb:In den Medien wird berichtet, dass das Opfer einige Tage vorher das Gefühl hatte, bei ihr wurde eingebrochen.
Bei der Tat selbst nannte er sie mit Namen. Das lässt den Verdacht zu, dass er vorher ganz genau plant und nichts dem Zufall überlässt.
Ein Gefühl kann allerdings auch täuschen. Die Iren hatte er namentlich wohl gekannt das stimmt. Da sie aber an der Ferienanlage arbeitete, muss das zwangsläufig nicht viel heißen.

Die Frage die sich mir dabei auftut ist, warum trägt jemand bei einen geplanten Einbruch eine Strumpfhose? Ein möglicher Fetisch für das Tragen von Frauenklamotten? Wenn ich meine Identität verschleiere, käme man doch nicht auf den Gedanken eine Strumphose bei einem Einbruch zu tragen? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 10:27
Zitat von SummetSummet schrieb:In den Medien wird berichtet, dass das Opfer einige Tage vorher das Gefühl hatte, bei ihr wurde eingebrochen.
Bei der Tat selbst nannte er sie mit Namen.
Vielleicht war er bereits vorher im Zimmer und wusste am Tatabend was zu tun ist. Ausgeschlossen ist es ja nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 10:29
Zitat von iKateiKate schrieb:Ich glaube, dein besagtes "Sahnehäubchen" ist nicht in erster Linie sexueller Natur - gehört aber zur Machtausübung dazu
Na ich würde mal sagen 50:50, wenn ich so Aussagen höre wie " ich will endlich wieder was Kleines fi***".

Mein Gott, da tun sich ja Abgründe auf. Maddie ist "nur" anscheinend die Spitze des eisbergs.

Allerdings kann es wohl auch nicht sein dass CB jetzt für JEDES verschwundene Kind auf der Welt in Betracht kommt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 10:31
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Allerdings kann es wohl auch nicht sein dass CB jetzt für JEDES verschwundene Kind auf der Welt in Betracht kommt.
Das sicher nicht. Aber das ist ja gängige Praxis der Ermittler. Man steht unter enormen Zeitdruck, ist sehr forsch an die Presse gegangen und überprüft auch andere mögliche Zusammenhänge.

Fakt ist ja derzeit , dass er sehr stark in Verbindung mit dem Verschwinden von Maddie und Inga in Verbindung gebracht wird. Und das ist mehr als plausibel wie ich finde, da er sich auch zum Verschwinden in der Nähe befunden hat. Bei allen anderen vermissten Kindern sollte man vorsichtig sein, wenn sich da nichts finden lässt. Das stimmt wohl.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 10:33
Ich will das gar nicht wissen wie viele Gestörte ala CB durch die Gegend laufen.
Es gibt sooo viele Männer die insgeheim auf KiPo stehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 10:40
Ich denke mittletweile auch, das die Presse hier vielleicht mittlerweile was zurück haltender sein sollte.Und erst nach Prüfung dies veröffentlichen sollte.
Kann mich auch nicht dran erinnern das die Preise bei jmd. anderem so viele Fälle in Spiel brachte, wie vei C B.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 10:41
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wenn ich meine Identität verschleiere, käme man doch nicht auf den Gedanken eine Strumphose bei einem Einbruch zu tragen? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Bei dem Einbruch muss er keine Strumpfhose getragen haben, sofern er vorher schon in der Wohnung war. Er hat vielleicht Fotos von ihr gesehen und sie gefiel ihm so gut, dass er die Vergewaltigung plante. Auf einem Briefumschlag stand ihr Name.

Er nahm das Geld, ging und kam einige Tage wieder. Mit Kamera und Kostüm.


Anzeige

1x zitiertmelden