Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 18:11
Zitat von TrineTrine schrieb:Ich gehe davon aus, dass hier ein Pflichtverteidigerwechsel stattgefunden hat.
Das kann natürlich sein. Vorstellbar ist aber auch, dass er die Anwaltskanzlei in Kiel beauftragt hat, die wiederum mit Schwenn zusammenarbeitet.

Wie dem auch sei, ich wollte keine Diskussion darüber anstoßen, wie der TV seinen Anwalt finanziert, sondern nur darauf hinweisen, dass nun im Anwaltsteam ein echter Hochkaräter sitzt. Was ihm übrigens auch zusteht, nicht missverstehen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 18:13
Es gibt eigentlich nur eine Erklärung dafür, dass der Ocean Club-Mitarbeiter nicht in Tatortnähe war, er hatte frei.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 18:15
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Es gibt eigentlich nur eine Erklärung dafür, dass der Ocean Club-Mitarbeiter nicht in Tatortnähe war, er hatte frei.
Woher die Info, dass er an dem Tag nicht vor Ort war?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 18:16
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Woher die Info, dass er an dem Tag nicht vor Ort war?
Ich gehe davon aus, dass sich auf die Angabe aus der XY-Sendung bezogen wurde, der Gesprächspartner wäre nicht vor Ort in einer Funkzelle eingeloggt gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 18:18
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Woher die Info, dass er an dem Tag nicht vor Ort war?
Bei XY wurde gesagt, dass der Angerufene nicht in Tatortnähe war. Die Medien verbreiten nun, der Ocean Club Mitarbeiter war derjenige, der angerufene wurde.

Ich weiß nicht ob was da ein offizielles Statement zu gibt, es wird ja meistens geschrieben "aus Ermittlerkreisen.....".
Wenn ich mich nicht ganz täusche, stamte die Informationen von der portugiesischen Polizei.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 18:19
Zitat von DerNameDerName schrieb:Ich gehe davon aus, dass sich auf die Angabe aus der XY-Sendung bezogen wurde, der Gesprächspartner wäre nicht vor Ort in einer Funkzelle eingeloggt gewesen.
Es ist weiterhin unbekannt, mit wem das 30-minütige Gespräch geführt wurde.

Dass es ein Tipp war, ist wohl eher unwahrscheinlich, sowas dauert selbst mit Beschreibung der Wohnung keine halbe Stunde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 18:25
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Woher die Info, dass er an dem Tag nicht vor Ort war?
Wenn an dem Artikel aus der Presse etwas dran ist und es sich bei dem Gesprächspartner um einen Mitarbeiter handelt, dieser aber nicht in Tatortnähe "geloggt" war, dann hatte er evt. seinen freien Tag. Vielleicht konnte er trotzdem Infos an den TV weiterleiten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 18:26
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Wenn an dem Artikel aus der Presse etwas dran ist und es sich bei dem Gesprächspartner um einen Mitarbeiter handelt, dieser aber nicht in Tatortnähe "geloggt" war, dann hatte er evt. seinen freien Tag. Vielleicht konnte er trotzdem Infos an den TV weiterleiten.
Der portugiesische Medienbericht von Sonntag wird in der deutschsprachigen Presse falsch wiedergegeben.

Siehe: Beitrag von 1899Ost (Seite 287)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 18:28
Erstmals spricht der Anwalt des Verdächtigen
Der im Fall um die vermisste Madeleine McCann als tatverdächtig geltende Christian B.

https://www.rtl.de/cms/fall-maddie-mccann-anwalt-von-christian-b-im-rtl-interview-so-geht-es-seinem-mandanten-jetzt-4558060.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 18:29
@1899Ost
Danke für die Aufklärung, das hatte ich wohl überlesen.
Trotzdem seltsam, dass zu einem Mitarbeiter Kontakt bestand


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 18:32
Könnte es nicht sein, dass einfach nur behauptet wird der Gesprächspartner hätte sich nicht vor Ort befunden, damit mögliche Tippgeber weniger Skrupel haben den Gesprächspartner zu verpfeifen?

Wenn man ihn von Anfang an als Tatbeteiligt hinstellt, könnte das ja so manchen davon abhalten zu reden.

Oder ist so ein Vorgehen seitens der Ermittlungsbehörden verboten?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 18:44
@1899Ost
Bzgl. der Uhrzeit des Telefonats ein Hinweis/bzw. eine Frage:
Maddie verschwand ja zwischen 21 Uhr und 22 Uhr portugiesischer Ortszeit (=englischer Zeit).
Das Telefonat fand aber gemäßt mehreren Artikeln zwischen 19:32 Uhr und 20:02 Uhr Ortszeit statt.

Das wäre lediglich in deutscher Zeit mit +1 zwischen 20:32 Uhr und 21:02 Uhr. Ich denke für deine überragende Timeline solltest du aber die portugiesische Ortszeit verwenden.

Allgemein sollte man bei den Artikeln aus den verschiedenen Ländern immer auf die Zeitverschiebung achten, da man sonst schnell auf verschiedene Uhrzeiten kommt...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 18:56
@Lady.Sherlock
Diesen Gedanken finde ich sehr interessant. Ich werde mal recherchieren, wie die bisherigen Fälle der neuen Anwälte ausgingen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:09
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Diesen Gedanken finde ich sehr interessant. Ich werde mal recherchieren, wie die bisherigen Fälle der neuen Anwälte ausgingen.
Fast IMMER Freispruch - wie ich gerade sah. Ich hoffe nur, sie graben wirklich tief. Und ich gehe mal davon aus, dass sie gerade dabei sind, auch die komplette Akte der Policia Judiciaria durchzulesen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:11
Mich würde es brennend interessieren wie ein mutmasslicher Kinderschänder wie CB es schafft sich einen Verteidiger ala Schwenn zu rekrutieren.
Dabei was ihm alles unterstellt wird jetzt hat er mMn sowieso ein Schweineglück gehabt, auch wenn er odt eingefahren ist für andere Dinge.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:14
@Karamell_Katze
@Lady.Sherlock Hat es bereits beschrieben. Da sind verschiedene Hypothesen möglich. Wenn man die besten Anwälte für sich in diesem Fall haben will, wären diese beiden bestimmt in der allerengsten Wahl und absolut spezialisiert und erfahren auf diesem Gebiet. Da es bisher keine stichhaltigen Beweise gibt, sogar erfolgversprechende Aussichten im Moment


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:16
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Mich würde es brennend interessieren wie ein mutmasslicher Kinderschänder wie CB es schafft sich einen Verteidiger ala Schwenn zu rekrutieren.
Dabei was ihm alles unterstellt wird jetzt hat er mMn sowieso ein Schweineglück gehabt, auch wenn er odt eingefahren ist für andere Dinge.
Ach da wird es viele Möglichkeiten geben. Vielleicht hat auch eine Zeitung die exclusivrechte gekauft, bezahlt dafür den Anwalt.


Das wird einer der Gerichtsverhandlungen mit der medienpräsenz weltweit werden.... , das betrifft ja nicht nur Deutschland,da wird die Welt zuschauen.


Anzeige

melden