Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 00:39
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Gleichzeitig ist ja in diesem Zusammenhang auch bekannt das ein Zeuge gesehen haben will, wie Inga in einen blauen Lieferwagen gezerrt worden ist.
Der Zeuge sprach von einem dunklen Lieferwagen, so weit ich mich erinnere. Von blau war nicht ausdrücklich die Rede. Man muss aufpassen, dass man die Fakten nicht so zurechtbiegt, dass sie passen, so schön das auch wäre, dass sich Ingas Schicksal endlich klärt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 00:41
Zitat von AndanteAndante schrieb:Der Zeuge sprach von einem dunklen Lieferwagen, so weit ich mich erinnere. Von blau war nicht ausdrücklich die Rede. Man muss aufpassen, dass man die Fakten nicht so zurechtbiegt, dass sie passen, so schön das auch wäre, dass sich Ingas Schicksal endlich klärt...
Dunkel oder blau. Da gibt es unterschiedliche Quellenangaben zu. Das tut auch keiner. Das sind ja auch längst nicht alle Indizien die für ihn als Täter im Fall Inga sprechen könnten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 00:42
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Was kann sonst noch so belastend sein, frag ich mich!?
Grundsätzlich muss der Artikel ja erstmal der Wahrheit entsprechen. Auf allen anderen Seiten liest man dass nichts gefunden wurde.

Falls der Artikel allerdings stimmt, kanns ja nicht mehr viel geben. Vielleicht hat er auch im auto einen USB stick versteckt. Klingt zwar komisch, aber das hat er ja schon mal gemacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 00:45
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Grundsätzlich muss der Artikel ja erstmal der Wahrheit entsprechen. Auf allen anderen Seiten liest man dass nichts gefunden wurde.
Vielleicht kommt das ja noch? Viele Meldungen zum Fall standen ja auch nicht immer zeitgleich in allen Zeitungen und sind analog erst einen bis zwei Tage später erschienen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 00:54
@Coldcases
Ja das stimmt natürlich. Komischerweise finde ich auf der Seite nur folgendes Zitat:

Algarve-entdecker.com
“Die Autos und das Haus, in dem er lebte, wurden forensisch untersucht, und es wurden Beweise gesammelt, um die Ermittlung zu konsolidieren. Was entdeckt wurde, veranlasste die deutsche Polizei und die Staatsanwaltschaft, von einem Mord an Maddie auszugehen“.
Und diese hier:
Bei der forensischen Untersuchung der beiden sichergestellten Autos von Christian B. hätten die deutschen Kriminaltechniker weder Blut noch andere DNA gefunden, heißt es.
Hört sich so an als hätte man im Haus vielleicht doch Blut oder DNA entdeckt.


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 00:59
Zitat von SvencoSvenco schrieb:@Coldcases
Ja das stimmt natürlich. Komischerweise finde ich auf der Seite nur folgendes Zitat:

Algarve-entdecker.com

“Die Autos und das Haus, in dem er lebte, wurden forensisch untersucht, und es wurden Beweise gesammelt, um die Ermittlung zu konsolidieren. Was entdeckt wurde, veranlasste die deutsche Polizei und die Staatsanwaltschaft, von einem Mord an Maddie auszugehen“.

Und diese hier:

Bei der forensischen Untersuchung der beiden sichergestellten Autos von Christian B. hätten die deutschen Kriminaltechniker weder Blut noch andere DNA gefunden, heißt es.

Hört sich so an als hätte man im Haus vielleicht doch Blut oder DNA entdeckt.
Irgendetwas werden Sie haben. Sonst rufen die doch nicht eine Pressekonferenz ein und behaupten so etwas. Ich könnte mir wie schon geschrieben durchaus belastendes Videomaterial vorstellen was gefunden worden ist.


Was mir eben auch noch kurz aufgefallen ist, dass im Artikel steht, dass Brückner vor 48 Jahren in der Nähe von Würzburg geboren wurde. Ich denke, der ist 43 Jahre alt?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 01:08
Christian B. wurde 1977 in Bayern geboren

https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/fall-maddie-105.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 01:14
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Christian B. wurde 1977 in Bayern geboren
Würzburg ist ja Bayern. Meinte ich doch 43 und nicht 48.

Laut Süddeutsche warnte bereits ein Braunschweiger Polizist vor Jahren, dass man Brückner nicht aus den Augen lassen sollte und dieser brandgefährlich sei.

Hier der Bericht dazu:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/fall-madeleine-mccann-nicht-eine-minute-aus-den-augen-lassen-1.4932621


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 06:44
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Hört sich so an als hätte man im Haus vielleicht doch Blut oder DNA entdeckt.
(Wenig) Blut/DNA von Maddie im Wohnhaus des Tatverdächtigen sprächen in erster Linie für einen eindeutigen Zusammenhang zwischen TV und Opfer, nicht für einen Tod des Opfers.
Man sucht aber gerade den entscheidenden Zusammenhang.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 07:28
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Christian B. wurde 1977 in Bayern geboren
@Nachtfuchs89
Na ja, da dürfte sich irgendwer von den Medien vertan haben in der Recherche?
Die Augsburger Allgemeine hat etwa schon vor Tagen berichtet, dass der Verdächtige Jahrgang 1976 wäre.
Christian B., der 1976 als Christian F. in Würzburg geboren wurde, stammt aus schwierigen Verhältnissen.
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Mordfall-Maddie-Wer-ist-der-Mann-der-Maddie-entfuehrt-haben-soll-id57507636.html

Auch die FAZ gibt hier als Geburtsdatum 1976 an:
Christian B., der 1976 geboren wurde, weist Ähnlichkeiten mit einem Phantombild des Gesuchten auf
Quelle: https://www.faz.net/2.1844/ermittlungen-im-fall-maddie-neue-verdachtsfaelle-zu-christian-b-16804610.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 07:55
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Nachtfuchs89 schrieb:
Christian B. wurde 1977 in Bayern geboren

@Nachtfuchs89
Na ja, da dürfte sich irgendwer von den Medien vertan haben in der Recherche?
Die Augsburger Allgemeine hat etwa schon vor Tagen berichtet, dass der Verdächtige Jahrgang 1976 wäre.

Christian B., der 1976 als Christian F. in Würzburg geboren wurde, stammt aus schwierigen Verhältnissen.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Mordfall-Maddie-Wer-ist-der-Mann-der-Maddie-entfuehrt-haben-soll-id5750763...

Auch die FAZ gibt hier als Geburtsdatum 1976 an:

Christian B., der 1976 geboren wurde, weist Ähnlichkeiten mit einem Phantombild des Gesuchten auf

Quelle: https://www.faz.net/2.1844/ermittlungen-im-fall-maddie-neue-verdachtsfaelle-zu-christian-b-16804610.html
------------

In den ausländischen Medien wurde das genaue Geburtsdatum bereits veröffentlicht. Laut denen ist er am 07.12.1976 geboren.

Quelle: https://www.corriere.it/cronache/20_giugno_04/maddie-mccann-cosi-christian-brueckner-fu-arrestato-milano-3ab43504-a686-11ea-b760-0b897e2dd362.shtml?refresh_ce-cp


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 08:26
Ich zitiere mal aus der 20min.ch:
https://www.20min.ch/story/das-sagen-die-ermittler-im-fall-maddie-575404728512 ( 10.06.2020 )
«Schrecklichen Job zu tun»

Eine Ex-Freundin des Verdächtigen Christian B. erinnert sich in der «Sun» an einen Satz, den ihr der mutmassliche Täter gesagt haben soll. «Ich habe morgen einen Job iin Praia da Luz zu erledigen. Es ist ein schrecklicher Job, aber etwas, das ich tun muss und mein Leben verändern wird. Du wirst mich eine Weile lang nicht mehr sehen.», zitiert die Britin in der «Sun» ihren Ex. Praia da Luz ist der Ort, wo im Mai 2007 Maddie verschwunden war.

Ein Bekannter von Christian B.s Ex-Freundin erzählt weiter, dass sie sich damals nicht hätte vorstellen können, dass der Deutsche fähig gewesen wäre, eine solche Tat zu begehen. «Auch wenn er schon vorher gewalttätig gewesen war.»
Ganz ehrlich, das ergibt für mich 0 Sinn.
Wieso um alles in der Welt, sagt man sowas, wenn dann ja garantiert dieses Verschwinden der Kleinen in aller Medien ist. Sowas kündigt man nicht an mit Ort und allem und am nächsten Tag, ist der Ort in aller Medien Nachrichten...
Sorry aber da stimmt doch was nicht.
Kein Mensch kann so blöd sein.

Edit:
Also da fällt mir ein, es kann schon sein, wenn der "Job" eig. nichts mit der Kleinen zu tun hatte.
Madie war evtl. zur falschen Zeit am falschen Ort. Den wenn er da ein Job zu tun hatte und es evtl. illegal war, hatte es nicht mit dem Kind zu tun und währe eine Meldung in den Nachrichten nicht wert gewesen.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 08:32
Also bitte, vor einem weiteren Einbruch hätte ein hartgesottener Berufsverbrecher garantiert keinen Bammel gehabt. Möglicherweise hat er sie doch im Auftrag von jemandem entführt...diesen Leuten kann man auch nicht einfach so absagen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 08:34
@define
Und die Frau kommt erst jetzt auf die Idee, das zu melden...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 08:35
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Nicht umsonst kennt man die berühmte "stiff upper lip", also Augen zu und durch, auch mal schweigen und aushalten, wenn es irgendwie geht, bloß nichts sagen... Ich würde der Dame keinen Vorwurf machen.
Nein, natürlich nicht. Als Vorwurf war das nicht gemeint, es hat mich gewundert. Du hast natürlich recht, dass es auch was mit anderen Mentalitäten zu tun haben kann oder vllt. auch und das findet man auch hier in Deutschland, mit sich "nicht einmischen wollen". Sie sagte ja auch, dass es in den Nächten Darauf ruhig war. Das mit der Privatsphäre im Urlaub kann ich nachvollziehen, aber bei Einbruch würde ich, falls ich meine Zimmernachbarn etc. sehe, schon Mitteilung machen. Ich selbst wäre auch dankbar, so eine Info zu bekommen. Denn, jeder weiß,wurde der Einbruch versucht, ist es nicht ausgeschlossen, dass die Diebe weiter ihr Unwesen treiben, gerade in so einer Anlage.

Was mir aber durch den Kopf geht ist, vllt. wurde sie gebeten, dass nicht an die große Glocke zu hängen. Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Flavia schrieb (Beitrag gelöscht):Herr Amaral und seine Truppe haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Ermittlungen samt Suche nach Maddie angeht, aber die Annahme, dass er oder gar Teile der portugiesischen Polizei da mit drin stecken, ist für mich sehr weit hergeholt.
Ehrlich gesagt, finde ich den Gedanken nicht abwegig. Man liest ja oft von hochrangigen Leute in solchen Kreisen aus Politik und Wirtschaft etc. Die Vorgehensweise dieses Herrn lässt sehr zu denken übrig. Die McC sind ja nicht die einzigste Familie der was unterstellt wurde und wo man die Täterschaft dort suchte.


Anzeige

melden