Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 08:35
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:Also bitte, vor einem weiteren Einbruch hätte ein hartgesottener Berufsverbrecher garantiert keinen Bammel gehabt. Möglicherweise hat er sie doch im Auftrag von jemandem entführt...diesen Leuten kann man auch nicht einfach so absagen...
Aber wenn man so eine schreckliche Tat begehen muss, sagt man doch nicht 3. Personen WO ... das ist in sich inkonsistent und gibt keiner Logik Sinn.

Man sagt nicht "Morgen mach ich was ganz schreckliches in ORT-X und 24h ist ORT-X in aller Nachrichten ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 08:38
Da wusste er aber sucht noch nicht, dass der Fall solche medialen Wellen schlagen wird.

Vielleicht war er auch auf Drogen, besoffen und hat sich eben verplappert. Es gibt doch haufenweise Beispiele, wo man im Nachhinein lieber geschwiegen haette...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 08:40
4000 Euro hat Nicole pro Kind und Monat erhalten.
06:25 Uhr: Gemeinsam mit seiner damaligen Lebensgefährtin Nicole F. lebte Christian B., der Verdächtige im Fall Maddie McCann, mehrere Jahre lang in Portugal. Nicole F. hatte über eine gemeinnützige Organisation schwer erziehbare Kinder nach Portugal gebracht und sollte sich dort um sie kümmern. Das berichtet die "Bild". "Etwa 4000 Euro pro Kind und Monat hat sie dort meiner Erinnerung nach bekommen dafür", erklärt ein Bekannter des Paares aus Portugal gegenüber der "Bild". Allerdings habe Nicole F. die Kinder vernachlässigt, häufiger sollen laut "Bild" fremde Männer auf das Grundstück gekommen sein.
https://www.focus.de/panorama/welt/der-fall-maddie-im-news-ticker-als-christian-b-auftauchte-verschwand-ein-maedchen_id_12062430.html
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Hört sich so an als hätte man im Haus vielleicht doch Blut oder DNA entdeckt.
@Svenco
Oder vielleicht Kleidung von ihr. Es wurde Kinderkleidung in Neuwegersleben im Wohnwagen entdeckt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er so ungeschickt war , weil das wäre eindeutiges Beweismittel. Da er selbst scheinbar wenig Wert auf Hygiene gelegt hat, hat er vielleicht seine Fahrzeuge selten gestaubsaugt und es wurde ein Haar oder Hautschuppe von ihr gefunden. Über sein Hygieneverhalten, besonders seiner Autos wäre demnach interessant zu erfahren wie er mit ihnen umgangen ist.

Erinnert sich auch jemand an einen weißen Van in dem Spielzeug war in Praia da Luz? Oder war das die Garage?
Zitat von definedefine schrieb:Ganz ehrlich, das ergibt für mich 0 Sinn.
Wieso um alles in der Welt, sagt man sowas, wenn dann ja garantiert dieses Verschwinden der Kleinen in aller Medien ist. Sowas kündigt man nicht an mit Ort und allem und am nächsten Tag, ist der Ort in aller Medien Nachrichten...
Sorry aber da stimmt doch was nicht.
Kein Mensch kann so blöd sein.
@define
Da vorher die Medien weder bei Kindesmissbrauch, noch bei Verschwinden von Kindern so groß waren und der Großteil der Polizei sich dem hilflos gegenüber sah, dachte er wohl er hat leichtes Spiel. Das würde dann aber nach einem Job klingen. Und ein Auftrag würde bedeuten, dass sie weiter gegeben wurde und demnach keine Spur über ihren Tod in seinen Wagen gefunden haben kann. Es sei denn er hat sie nach ihrem Ableben wegbringen müssen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 08:40
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:Da wusste er aber sucht noch nicht, dass der Fall solche medialen Wellen schlagen wird.

Vielleicht war er auch auf Drogen, besoffen und hat sich eben verplappert. Es gibt doch haufenweise Beispiele, wo man im Nachhinein lieber geschwiegen haette...
Es geht ja nicht mal um das, sondern das alles Logisch wäre und er sofort gesucht wurde, weill er 3. Personen involviert hat.
Sorry das ergibt 0 Sinn und ich glaub die Dame will nur in die Medien. Denn wenn es stimmt, hat Sie 13 Jahre als Zeugin, die Aufklärung des Falles verhindert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 08:44
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Da vorher die Medien weder bei Kindesmissbrauch, noch bei Verschwinden von Kindern so groß waren und der Großteil der Polizei sich dem hilflos gegenüber sah, dachte er wohl er hat leichtes Spiel. Das würde dann aber nach einem Job klingen. Und ein Auftrag würde bedeuten, dass sie weiter gegeben wurde und demnach keine Spur über ihren Tod in seinen Wagen gefunden haben kann. Es sei denn er hat sie nach ihrem Ableben wegbringen müssen.
Das kann natürlich sein, aber wieso ? Dann wüsste man ja schon Tage vorher, wann und wo die McCanns in den Ferien sind und das am nächsten Abend die kleine alleine, in genau einem Zimmer gelassen wird und alle essen gehen....
Haben die "hintermänner" die Fähigkeit in die Zukunft zu schauen ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 08:47
Zitat von definedefine schrieb:Man sagt nicht "Morgen mach ich was ganz schreckliches in ORT-X und 24h ist ORT-X in aller Nachrichten ...
Vielleicht war er in das Mädchen verliebt und wollte ihr damit andeuten, dass sie sich länger nicht sehen können. Dass es in den Nachrichten so aufkam ist ungewöhnlich. Die Mccanns hatten PR-Berater und haben mehr als andere Eltern vermissster Kinder versucht sie zu finden. Joana hatte nicht diesen Medienhype. Das kritisieren ja viele Menschen an der Suche nach Maddie. Dabei wird durch die PR-Kampagne der Eltern das Thema Kindesmissbrauch in der Öffentlichkeit präsent und auch das Verschwinden von anderen Kindern. Mit ihrer Hilfe wurde nicht locker gelassen und wenn sie den Täter vielleicht haben, kann er auch anderen Kindern nichts mehr antun.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 08:49
Zitat von definedefine schrieb:Das kann natürlich sein, aber wieso ? Dann wüsste man ja schon Tage vorher, wann und wo die McCanns in den Ferien sind und das am nächsten Abend die kleine alleine, in genau einem Zimmer gelassen wird und alle essen gehen....
Haben die "hintermänner" die Fähigkeit in die Zukunft zu schauen ?
Die Täter wussten das, weil die Mccanns und Freunde das scheinbar jeden Tag so gemacht haben. Es stand auch in dem Reservierungs-Buch des Restaurants, dass die Mccanns jeden Abend um die gleiche Uhrzeit dort essen wollten. Dann das Ausspähen und weiteres Verhalten analysieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 08:59
Meiner Meinung nach ist das eine Schlussfolgerung, die die Seite Algarve-entdecker.com zieht.
Aus den Tatsachen, dass die Ermittler den Standort der Autos sowie die Autos kennen und dass sie davon ausgehen, dass Madeleine tot ist, muss es also scheinbar so gewesen sein, dass in einem der Fahrzeuge auch eine Spur gefunden wurde, die diesen Rückschluss zulässt.

Die Medienberichte aktuell sind voll von eigenen Schlussfolgerung und teilweise auch einfach ungenauen Informationen. Bestes Beispiel ist doch so ein simpler Fakt wie das Geburtsdatum.
Ich denke, es ist ein nachvollziehbarer Wunsch nun endlich den Fall aufklären zu können. Daher wird auch dann in der Berichterstattung der Eindruck erweckt, man stünde kurz vor der Aufklärung. Aber der Bundesrichter im SWR Podcast hat es gut formuliert: Es ist möglich, dass die Ermittler nicht viel haben und die Schlussfolgerung, dass Madeleine tot ist einzig und allein darauf fußt, dass es eben Plausibel wäre. Vielleicht steht man eben doch nicht so kurz davor, wie eben viele Menschen und auch Medien hoffen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 09:00
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Es stand auch in dem Reservierungs-Buch des Restaurants, dass die Mccanns jeden Abend um die gleiche Uhrzeit dort essen wollten.
Ok, dann würde ich aber mal behaupten die "mitschuldigen / hintermänner" oder wie auch immer, sind im näheren Umfeld.
NEIN ich sage nicht die Eltern, nur, wenn es ein "job" war. Dann muss doch jemand dort im Umfeld nachgeschaut haben und dann die Infos weitergeleitet haben.

EDIT:

Wie sieht es eig. aus, der TV schweigt oder ? Oder gibt es schon was Offizielles vom BKA, was und wie mit dem TV gesprochen wurde ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 09:01
Zitat von definedefine schrieb:Das kann natürlich sein, aber wieso ? Dann wüsste man ja schon Tage vorher, wann und wo die McCanns in den Ferien sind und das am nächsten Abend die kleine alleine, in genau einem Zimmer gelassen wird und alle essen gehen....
Haben die "hintermänner" die Fähigkeit in die Zukunft zu schauen ?
Dass es sich hier um einen „Job“ gehandelt hat, war schon immer mein Gedanke.
Ich versteh nur grad nicht, wie du drauf kommst, dass es schon Tage vorher klar war, dass die Kleine alleine sein würde?
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass er bereits am Abend vor der Entführung in Ihrem Apartment war.
Vielleicht ist er so auf Maddie aufmerksam geworden.
Vielleicht hat sie deshalb geweint. Sie muss ihn ja nicht mal gesehen haben, reicht ja wenn sie durch Geräusche munter geworden ist und sich erschrocken hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 09:03
Zitat von TinkerTinker schrieb:Ich versteh nur grad nicht, wie du drauf kommst, dass es schon Tage vorher klar war, dass die Kleine alleine sein würde?
---------------------------
Eine Ex-Freundin des Verdächtigen Christian B. erinnert sich in der «Sun» an einen Satz, den ihr der mutmassliche Täter gesagt haben soll. «Ich habe morgen einen Job iin Praia da Luz zu erledigen. Es ist ein schrecklicher Job, aber etwas, das ich tun muss und mein Leben
D.h. er hätte wissen müssen, das Madie Morgen alleine im Zimmer ist, während alle anderen Essen gehen.
Also wie gesagt, das alle essen gehen, wäre leicht zu erfahren, aber das gerade morgen die Kleine, alleine im Zimmer gelassen wird ?!?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 09:10
Zitat von definedefine schrieb:D.h. er hätte wissen müssen, das Madie Morgen alleine im Zimmer ist, während alle anderen Essen gehen.
Also wie gesagt, das alle essen gehen, wäre leicht zu erfahren, aber das gerade morgen die Kleine, alleine im Zimmer gelassen wird ?!?
Alle Kinder waren jeden Abend im Bett. Deswegen gab es Zeugensichtungen, die besagten, dass mindestens ein Mann mit einem weißen Van direkt vor dem App 5a stand und das App beobachtet hat. Ich würde mal vorschlagen irgendwie eine Einführung zu sehen. Aber nicht die Netflix-Serie :). Von der halte ich persönlich wenig, u.a. weil die Mccanns nicht zu Wort kommen. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 09:12
@define
Die Reservierungsbücher lagen offen. Ein kurzer Check beim Restaurant, ob die Eltern auch wirklich dort sind, und der Täter hatte freie Bahn (es war ja bereits fast der Ende des Urlaubs und das Muster der Eltern abends essen zu gehen etc war seit ein paar Tagen da)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 09:12
Zitat von TinkerTinker schrieb:Dass es sich hier um einen „Job“ gehandelt hat, war schon immer mein Gedanke.
Ich versteh nur grad nicht, wie du drauf kommst, dass es schon Tage vorher klar war, dass die Kleine alleine sein würde?
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass er bereits am Abend vor der Entführung in Ihrem Apartment war.
Vielleicht ist er so auf Maddie aufmerksam geworden.
Vielleicht hat sie deshalb geweint. Sie muss ihn ja nicht mal gesehen haben, reicht ja wenn sie durch Geräusche munter geworden ist und sich erschrocken hat.
Es gab dieses Reservierungsbuch und die aussage der alten dame obendrüber das am Vortag ein Kleinkind über eine Stunde geweint hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 09:16
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:wollte ihr damit andeuten, dass sie sich länger nicht sehen können.
Du kommst der Sache recht nahe.
Hier mal der original Artikel in der Sun: https://www.thesun.co.uk/news/11823591/madeleine-mccann-suspect-horrible-job/
The then 30-year-old drifter told her: “I have a job to do in Praia da Luz tomorrow. It’s a horrible job but it’s something I have to do and it will change my life. You won’t be seeing me for a while.”
Und eine weitere Dame kommt mit dem Artikel auch noch ins Spiel.

1) Nicole F. ab 2002 (?) -> nicht klar
2) eine nicht namentlich genannte Exfreundin aus GB, die 2004 für ca. 1 Jahr eine Beziehung mit C.B. führte
3) die in der SUN zitierte Exfreundin auch GB, die 2007 zum Zeitpunkt des verschwindens von Maddie aktuell war
4) die Exfreundin N. aus DE, die gebürtig aus Albanien kommt und im Alter von 17 mit C.B. 2014 nach Portugal geht


1x zitiert9x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 09:16
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Man fragt sich auch, ob der TV mit Fotos oder Filmen Geld international verdient hat. Hier wäre es äußerst hilfreich, die Konten des TV sehr genau unter die Lupe zu nehmen.
Davon gehe ich aus.
Auch so ein Kleinkrimineller kann nicht mal eben ein Grundstück für über 30.000€ ersteigern.
Bei der Vergewaltigung der älteren Ami-Frau lief auch die Cam mit.
Das ist ein sehr lohnenswertes Zubrot dieser klientel ihren Dreck im DN zu verkaufen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 09:23
Dann würden auch einige Sichtungen von einem Mann mit Kind wieder passen.
Möglicherweise hat er sie nicht getötet, sondern im Auftrag weiter verkauft.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 09:24
Zitat von TinkerTinker schrieb:Dann würden auch einige Sichtungen von einem Mann mit Kind wieder passen.
Möglicherweise hat er sie nicht getötet, sondern im Auftrag weiter verkauft.
Der Mann der ein Kind im Arm getragen hat, wurde doch von SY als Unschuldig gemeldet, da es sein Kind war, das er abgeholt hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 09:28
Für mich macht die Variante Sinn, dass er mehr als einen Komplizen hatte: er hatte den Tipp, dass das Appartement offen war. Er hat es beobachtet und ist zum günstigen Zeitpunkt rein. Einem anderen Komplizen hat er Maddie durch das Fenster gereicht. Der Van davor konnte das ziemlich gut verdecken. Es erklärt mir auch das offene Fenster und die offene Türe. Der Täter selbst ist dann "normal" und auch unauffällig durch die Türe rausgegangen. Warum sollte ein Täter mit dem Kind über der Schulter da herauslaufen, wo vielleicht dessen Eltern gerade kommen könnten oder er von sonst jemandem im Komplex mit dem Kind gesehen wird?


Anzeige

1x zitiertmelden