Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.11.2013 um 19:34
Ich versuche den günstigsten besten Weg herauszufinden für eine Entführung am Abend.

Die Flucht muss schnell und dazu weit weg gelingen. Ein Alarm in dem Zeitfenster kann sehr schnell erfolgen. Also wo und wie wohin? Strassensperren können schnell erfolgen. Zeugen in einem Touriort erhöhen das Risiko. Und genau das stört mich alles wieder.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.11.2013 um 19:37
Stimmt wäre das verschwinden von Maddie früher aufgefallen hätte es für den Täter ganz anderst aussehen können.
Aber im Mai 2007 waren bestimmt nicht viele Touris in Praia da Luz. Ist ja nicht in der Hauptsaison.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.11.2013 um 19:38
Hmm denke Mai ist schon gut besucht


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.11.2013 um 19:43
Habe mir nochmal die gegend von Luz bei google earth angeschaut.
Hier in einer Bucht von Luz hätte man wunderbar ein kleines Bot parken können und hätte schnell und sicher flüchten können
http://www.panoramio.com/photo/72047932?source=wapi&referrer=kh.google.com
http://www.panoramio.com/photo/72047948?source=wapi&referrer=kh.google.com
Dann würde sich auch die Smithsichtung erklären


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.11.2013 um 20:13
Von einem Boot war doch schon mal die Rede. Wurde nicht die Freundin von Sergej auf einem Boot angerufen, oder verwechsle ich hier etwas?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.11.2013 um 20:17
Danke und ein freundliches hallo in die runde

Gibt es schon neues seitens der ermittelnden behörden...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.11.2013 um 20:21
Hallo mrtony und Wilkommen.

Übrigens ein Tipp an alle ihr könnt euch die Gegend rund um den OC dank Google Streetview genauer anschauen
https://maps.google.de/
Koordinaten: 37.088682,-8.730898


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.11.2013 um 22:20
@Pate2
Hallo an ALLE,

bin mal wieder da, bei der Smithsichtung wären die Kirche und ein Parkplatz in der Nähe ebenfalls auffällig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 00:18
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Aber im Mai 2007 waren bestimmt nicht viele Touris in Praia da Luz. Ist ja nicht in der Hauptsaison.
Na das wäre doch einfach mal festzustellen wieviele Feriengäste zu dieser Zeit vor Ort waren, ich habe mal gelesen, bitte selber nachlesen ich suche da jetzt keinen Link, das jemand vom Kids Club aussagte viele blonde Mädchen mit Rosa Schlafanzügen, da habe ich mich da schon wo ich das gelesen habe gefragt? Ja wieviel denn?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 00:42
Hier ein Film in dem eine Hotelmitarbeiterin zu Wort kommt.

Youtube: McCann's Cleaner Describes Meeting McCanns - Praia da Luz Crisis -
McCann's Cleaner Describes Meeting McCanns - Praia da Luz Crisis -
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 07:24
http://www.gerrymccannsblogs.co.uk/press/18-Aug8/SUN-11-08-08-MAP.JPG

Kann mir jemand sagen welche Videoaufnahmen hier gemeint sind?
Quelle: http://www.gerrymccannsblogs.co.uk/MAPS.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 07:37
Es gibt ein Ärztehaus am Ende der Straße in der die Smiths den Mann gesehen haben!
Hier die Google View Ansicht
https://maps.google.de/maps?q=Luz,+Rua+da+Escola+Prim%C3%A1ria,+Portugal&hl=de&ie=UTF8&ll=37.086303,-8.731878&spn=0.000034,0.022638&sll=51.206883,5.141602&sspn=8.772331,23.181152&oq=Praia+da+luz,+Portugal,+Rua+da+Ascola+Primaria&hnear=Rua+da+Escola+Prim%C3%A1ria,+Luz,+Portugal&t=m&z=16&layer=c&cbll=37.086135,-8.731813&panoid=NlUvRFwfxHugK5HxvkAIhw&cbp=12,338,,0,8.99
Wenn es tatsächlich ein Unfall im Zuge eines Einbruchs war, könnte das seine Route erklären!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 08:16
@Käsepizza

Aber ich denke nicht, dass ein Einbrecher ein verletztes Kind im Ärztehaus abliefert. Aber es könnte genauso gut jemand anders gewesen sein, der sein Kind ins Ärztehaus bringen wollte, aufgeregt war und deshalb den Smiths nicht geantwortet hat. Wir wissen doch eigentlich gar nichts.

@Senseless999
Mit den vielen rosa Schlafanzügen (obwohl fast jedes Mädchen liebt rosa) habe ich noch nichts gehört. Aber von einer Aussage einer anderen Mutter, wars sogar die Lebensgefährtin von Jeremy Wilkins?, dass im Kidsclub mehrere blonde Mädchen waren und man kaum eine von der anderen unterscheiden konnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 08:27
Die Buchungen gingen lt den Mitarbeitern des Oceanclubs nach dem Verschwinden von Madeleine rapide zurück und einige Mitarbeiter verloren deshalb ihre Arbeit. Ein Ergebnis musste her. Es bot sich deshalb doch gerade zu an, die Schuld den Eltern in die Schuhe zu schieben. In diesem Fall wäre ein Schuldiger gefunden und die Urlaubsregion würde wieder als "sicher" gelten, obwohl bereits zuvor einige Kinder verschwunden waren, wenn auch "Einheimische". Wurde nach diesen Kindern nie gesucht?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 08:32
@bärlapp
hättest du bitte eine Quelle zu den anderen Vermissten?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 08:36
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Aber ich denke nicht, dass ein Einbrecher ein verletztes Kind im Ärztehaus abliefert. Aber es könnte genauso gut jemand anders gewesen sein, der sein Kind ins Ärztehaus bringen wollte, aufgeregt war und deshalb den Smiths nicht geantwortet hat. Wir wissen doch eigentlich gar nichts.
das stimmt natürlich.
Aber es würde zumindest den Weg erklären.
Allerdings setzt das nun wieder voraus, dass derjenige Ortskenntnisse hatte.

Ein ortskundiger Einbrecher mit Gewissen quasi? Irgendetwas läuft während des versuchten Einbruchs schief - und das Kind nimmt Schaden. Hotelleitung oder Eltern könnte er kaum verständigen. Also bringt er es selbst weg. Vielleicht auch nur, um es dort vor der Türe abzulegen, zu klingeln und sich gleich aus dem Staub zu machen. Warum es dazu nicht kam, könnte 3 Gründe gehabt haben
1. die kurze Begegnung mit Familie Smith hat ihn verunsichert
2. er hat vor der Praxis ein Schild gesehen, dass diese Anfang Mai geschlossen hatte
3. er hat vor der Praxis festgestellt, dass das Kind bereits tot war

Alles furchtbar weit hergeholt. Aber zumindest ist es denke ein guter Hinweis, dass genau in dieser Straße ein Arzt war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 08:37
@Käsepizza
War jetzt entweder in dem Video oben oder einem der o.a. Links, habe ich gerade gelesen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 08:38
@Gameboy01
Ja, aber eine mögliche Theorie. Er wollte es nur ablegen und es war geschlossen oder tot. Ja, eigentlich auch eine logische, nachvollziehbare Erklärung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 08:42
@bärlapp
ok danke!
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:1. die kurze Begegnung mit Familie Smith hat ihn verunsichert
das wäre die "nachvollziehbarste" Erklärung


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 08:46
habe mir gestern Abend nochmal so einige Foren und Theorien weltweit durchgelesen.
Viele sind sich schon sehr sicher, dass die McCanns darin verwickelt sind.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Eins jedoch würde aus meiner Sicht feststehen. Wenn das Kind am frühen Abend schon verstorben ist - dann müssen alle anderen Ärztepaare Bescheid gewusst haben und die Vertuschung der Tötung bzw. des Unfalls decken. Anders geht es nicht. Insbesondere wegen
- des Kontrollbesuches von Oldfield (das konnten die McCanns nicht dem Zufall überlassen, dass der ein totes Kind im Apartment findet)
- der Aussagen aller Anwesenden im Zeitraum 21h bis 22h. Wäre McCann die Smith-Sichtung, dann würde es diese Time-Lines so nicht geben (auch eine Miss Webster hätte keine Veranlassung zu sagen, dass er mit am Tisch sass - während er sein Kind wegbrachte). So betrunken können alle gleichzeitig nicht gewesen sein - da bleibe ich dabei!

Wie gesagt - wenn dann müssten alle diese Tat decken.
Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!


Anzeige

melden