Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 10:08
@jungler

Das ist ja auch das Problem. Angeblich soll die Smithsichtung Gerry gewesen sein, kein Leichengeruch. Aber an Kates Kleidung wird Leichengeruch festgestellt. Das passt auch wieder nicht. Es passt eigentlich in keine Richtung etwas. Ein anderer Artikel wiederum besagt, dass ein Hund verwesendes Blut nicht von einer Leiche unterscheiden kann. Wenn also Kates Kleidung nur mit Blut in Berührung kam und der Hund verwesendes Blut roch?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 10:12
@bärlapp

diesen von dir genannten Artikel kenne ich auch, sieh dir doch bitte das Video an, der "Blut"-Hund schnüffelt nur an der Fuge Wand/Boden, der "Leichen"-Hund macht Spektakel. Das sind total verschieden ausgebildete Hunde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 10:13
@bärlapp
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Auch kein einziger Hinweis darauf, dass die McCanns spürbar längere Zeit nicht am Tisch sassen
Da fällt mir der Satz von Tanner aus der "Nachstellung" ein.

Tanner: "because Kate had been moaning that you'd been gone a long time watching the football."
was kann man davon halten?

ab 1:40 (finde Gerry ist erst ganz ruhig und wirkt nach dem Satz scho bissle hektisch und grätscht direkt ein oder :D
https://www.youtube.com/watch?v=na4aBr5PTYY (Video: Madeleine was here part 4/5)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 10:15
@Barlapp
das kann ich mir auch gut vorstellen, dass der tatsächliche Täter da involviert sein könnte!
Die Eltern bzw. die ganze Gruppe hat sich ja durch ihr merkwürdiges Verhalten bei den ersten Befragungen für die Polizei schon irgendwie verdächtig gemacht - und sei es nur dadurch motiviert, dass sie doch nicht so genau kontrolliert haben wie angegeben!

Nochmal ein Gedanke. SY hat ja plötzlich nach 6 Jahren plötzlich die Tanner-Sichtung als Vater, der seine Tochter geholt hat, ad acta gelegt. Was ist, wenn das nur die öffentliche Variante ist um einen möglichen Täter/Entführer in Sicherheit zu wiegen? Dafür würde für mich auch sprechen, wie das Kind gehalten wurde! Wer trägt sein denn so - nur auf den Armen?? Das mache ich nur, wenn ich einen von den Kids umgebettet habe - von einem Zimmer ins andere. Ansonsten trägt man doch sein Kinds so, wie es die Smiths gesehen haben.

Vielleicht wurde sie nur einen kurzen Weg weggebracht - z.B. in ein wartendes Auto????


melden
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 10:23
@Bambus1
Aber die Tannersichtung lief ja weg von dem Parkplatz. Könnte also genauso gut aus dem Auto genommen worden sein und nur in ein Apartment getragen worden sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 10:24
@Valeo
Was schließt du aus dieser Körpersprache?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 10:26
Um das klarzustellen, ich möchte Gerry nichts unterstellen, aber das Verhalten in den Interviews ist teilweise merkwürdig!
Wen ich mich richtig erinnere, waren im alten Thread Hinweise dazu. Ich weiß nicht mehr, ob ich es richtig zusammenbekommen, aber in der Verhaltensforschung gibt es bestimmte Hinweise bzw. körpersprachliche Aktionen, die auf ein "Lügen" hindeuten!
Ich werde mal suchen, ob ich igrendetwas dazu finde!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 10:31
Zeichen für Lügen sind z.B. Blicke nach oben, dann unruhige Hände. Gespieltes Entsetzen! Jemand der die Wahrheit spricht, kann eine Geschichte von vorne bis hinten, von der Mitte bis vorne, von hinten bis zur Mitte erzählen. Er kann also überall ansetzen. Jemand der lügt hat damit ein Problem. Er verliert den Faden, wenn er in der Mitte der Geschichte ansetzen muss. Im allgemeinen kenne ich mich mit Körpersprache aber nicht allzugut aus. Deshalb auch die Frage an Valeo. Ja, sein VErhalten und seine Körpersprache ist schon wirklich seltsam. Aber ich selbst kann zu wenig dazu sagen. Ich weiß nicht wie das zu deuten ist, wenn das Kind vermisst wird und man sogar noch selbst im Visier steht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 10:42
@Valeo
Zitat von ValeoValeo schrieb:because Kate had been moaning that you'd been gone a long time watching the football."
Zu welcher Uhrzeit wäre das Fußballspiel gewesen? Wo hat er es angeschaut? Mit wem?
Wenn er im Apartment gesessen hätte (TV) , hätte ja Matt nicht nachschauen müssen, passt ja auch nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 10:43
http://www.forschung-und-wissen.de/wissen/luegen-erkennen-und-luegner-entlarven-357152/

...wie in dem Artikel steht, kann bestimmtes Verhalten auch auf unbegründete Anschuldigungen hindeuten!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 10:48
@Bambus1
Also zu Deutsch: Um an der Körpersprache feststellen zu können, ob Gerry gelogen hat, müsste man ihn gut kennen und über längere Zeit beobachtet haben. Vergessen wir also das mit dem "verräterischen Körpersprache".


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 10:49
@bärlapp
ja!!!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:00
Ist zwar der Mirror, aber hier steht Anfang Oktober 2013, dass die portugiesische Polizei die Theorie hat, dass ein britischer Pädophil-Ring Maddie geschnappt hat.
Wieso holen sie dann die alte Traktorstory raus? Macht mal wieder alles keinen Sinn.

http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-been-taken-paedophile-2340020

Dort steht auch, dass Portugal eines der 2 Länder ist mit geringen Strafen bei Kindermissbrauch. Zudem hat es KEIN Sexualstraf-Täter-Register.

Kate hat 5 andere Fälle gefunden in denen Kindern in den Ferien aus ihren Betten geholt wurden.
Sie sagt sie beschuldigt die port. Polizei diese Fälle zu vertuschen.
Kate discovered five cases of British children being sexually abused in their beds while on holiday.
She accused Portuguese police of covering up a series of child abuse sex cases before Madeleine went missing.
http://www.sundayworld.com/top-stories/news/maddie-snatched-by-algarve-paedo-ring-say-cops (Archiv-Version vom 07.10.2013)
Auch Ende Oktober 2013 steht, dass die portugiesische Polizei 5 Verdächtige einer pädophilen Bande sucht.
Portuguese police search for paedophile gang who 'may have snatched Madeleine McCann' as her case is reopened
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2476328/Madeleine-McCann-case-reopened-Portuguese-police-search-paedophile-gang.html

Meine These & Zusammenfassung der Ereignisse:
Um den Verdacht auf den Pädo-Ring abzulenken hat die port. Polizei zugestimmt weiter an den Fall zu arbeiten. Sie schmieren den Mccanns Honig um den Mund, denn sie wissen aus Kates Buch, dass sie von pädophilen Tätern überzeugt ist.

Wenige Tage nach der Wiederaufnahme des Falls kommt die Traktorgeschichte. Genau wenige Tage NACH der TV-Ausstrahlung. Wenige Tage nach der Ausstrahlung redet NIEMAND redet mehr über diese obskuren Gestalten die vor Mccanns Ap. 5a gesehen wurden, sondern nur noch über den Traktormann. Die Story kommt aus einer port. Tageszeitung - denn alle weiteren Zeitungen zitieren von ihr.
Die MCcanns geben zu dem Traktormann kein Kommentar über Spekulationen ab.
Die port. Polizei hält sich bedeckt.

Oder weitere These:
Die Traktorstory kommt von jemand Unbekannten der den Artikel der Tageszeitung gesendet hat.

Oder 3. These
Die port. Tageszeitung hat nur auf die Wiederaufnahme gewartet um DIE Story zu bringen - die jeder schon wieder vergessen hat. Viele europ. Zeitungen beziehen sich auf sie- was für eine Werbung?

Ist jetzt nicht wirklich relevant. Ich versuche trotzdem herauszufinden wieso die Traktormannstory heraus kam und die Polizei damit nichts zu tun haben will.

Woher kommt denn jetzt diese Traktorstory? Und wieso ausgerechnet JETZT?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:14
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Zeichen für Lügen sind z.B. Blicke nach oben
Blicke nach unten, ans Ohr fassen...

Ich hab mich eine Zeit lang, aufgrund privaten Interesses, mit diesem Thema auseinander gesetzt.

Wenn man die Wahrheit sagt, sind die Blicke und die Körpersprache symmetrisch.
Zusätzlich zur Chronologie fällt bei Lügnern auch noch auf, dass sie bei der Einführung zu ihrer Geschichte sehr viele Details erzählen, bei der Haupthandlung hingegen eher spärlich mit Details umgehen und möglichst rasch zum Schluss kommen wollen. Der israelische Wissenschaftler Avinoam Sapir fand genau dies heraus.

Wenn jemand die Gefühle “Trauer” oder “Wut” vortäuschen möchte, bewegt er dafür unter anderem auch das Kinn. Dabei wird das Kinn bei tatsächlicher Trauer oder Wut so gut wie nie benutzt.

Das wollte ich nur einmal einwerfen.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass jemand der sein Kind verloren hat und ganz unbeteiligt an dieser Sache ist, sicherlich auch Probleme hat, die Geschichte immer und immer wieder aufzuwärmen. Ich kann mir vorstellen, dass man dort sehr nervös wird und wirkt, weil einem dieses Thema ja nicht völlig kalt lässt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:15
Bambus
Ich habe mir die Videos schon mal angesehen.
Nur weil einer nervös auf seinem Platz herumrutscht ist man nicht automatisch Hauptverdächtiger in einem Mordfall.
Ich kann verstehen wieso man sich das unter diesem Aspekt anschauen mag, aber das hat nichts mit Fakten zu tun.
Er war aufgeregt, ihm wurden fiese Frage gestellt...ich hab mich schon sehr viel mit Körpersprache auseinander gesetzt und vor ein paar Jahren einige Bücher darüber gelesen.
Man kann viel hineininterpretieren, aber faktisch kann ich wegen eines zuckenden Auges oder kurzes Aufstehen nichts ableiten. Ich finde diese Videos ganz schön mies, ehrlich gesagt.
Bärlapp hat es schön ausgedrückt: wir wissen nicht wie man sich verhält wenn man selbst im Visier der Verdächtigungen steht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:19
@joanlandor
@Kältezeit
...darum habe ich es ja auch wieder verworfen!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:24
Aber was gibt es denn an tatsächlichen Fakten???
Außer dass Madeline weg ist!

...hier nochmal zu dem Traktormann und weiter unten im Artikel zu den anderen Verdächtigen:
http://joana-morais.blogspot.com/2013/11/pj-investigates-past-of-suspect-who.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:26
@Bambus1
War ja ein guter Einwand von dir :) , aber ich fürchte, dass der uns nicht weiter bringt.

Es gab auch mal ein Interview mit Mr. McCann, da ist er ganz erbost aufgestanden (da wurde er etwas gefragt bezgl. der Blut- und Leichengeruchshunde). Auch hier gibt's dafür mehrere Interpretationsmöglichkeiten.

Grundsätzlich könnte man sagen: wenn er nicht lügt, also nichts zu befürchten hat, kann er der Frage ganz ruhig begegnen. Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass ein und die selbe Frage - immer und immer wieder - auch ziemlich nerven kann. Man muss aber dazu sagen, dass die McCanns sich diesen medialen Rummel immerhin selbst ausgesucht und eingebrockt haben, also damit auch rechnen können und müssen.

Aber wie gesagt: da kann man auch wieder mehr reininterpretieren, als vlt. vorhanden ist. Das sage ich mal ganz ohne Wertung. :)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 11:28
@Kältezeit
Genau, da kann man hineininterpretieren, was man will. Aber ich denke, wenn man sich absolut nicht erklären kann, wo die Blut- und Leichenspuren nun tatsächlich hergekommen sind und diese darauf hindeuten, dass man sein eigenes Kind auf dem Gewissen ist, dann ist man doch voraussichtlich am Verzweifeln. Wie soll man erklären, dass man unschuldig ist, wenn diese Spuren da sind? Wie?


Anzeige

melden