Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 17:23
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich sagte dir schon einmal, dass du deinen persönlichen Ton bitte lassen sollst. Das war im alten Thread schon der Fall, dass man sich Anfeindungen von dir anhören musste, wenn man nicht gänzlich in dein Bild passt.

Und dann werd ich noch angemacht, weil ich eine Aussage von dir, scheinbar fehlinterpretiert hätte...

Jaja, ich weiss, ich besitze keine Empathie. Aber wie auch? Wenn ich nicht ausschließe, dass die McCanns selbst am Verschwinden ihrer Tochter beteiligt sind, dann kann ich diese ja wohl auch kaum entwickeln.
sei froh, dass ich nicht anfange, Deine Lebenspartner zu beleidigen.
Wenn wir schon darüber reden, was im letzten Thread persönlich war!

Du hast meine gestrige Aussage nicht "scheinbar" fehlinterpretiert - sondern ganz offensichtlich. Und mich dann dumm angemacht.
Dass jemand wie Du sich dafür noch nicht einmal entschuldigt, ist mir völlig klar. Dann lebe aber bitte auch mit meinem Ton - oder leg mich in Deinen Ignor-Modus oder verzupf Dich einfach zu Deinesgleichen in die Foren, die noch nicht von MI6 beschattet werden.
Bleiben Dir ja somit einige Möglichkeiten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 17:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wieso widersprach sich Mr. McCann in der ersten Vernehmung und sprach davon, dass sie die Eingangstüre für ihre Kontrollgänge genutzt hatten? Wieso wurde diese Aussage in weiteren Verhören dann aber abgeändert? Wenn man davon ausginge, dass keine Entführung stattfand, dann ist dies durch den Umstand erklärbar, dass man Aussagen umänderte, weil ja im Appartement selbst nichts für eine Entführung sprach. Also war das Fenster im Nachhinein offen, sowie die Terrassentüre - sagte man zumindest.
und wieso stellst Du immer die gleichen Fragen, die hier schon sehr ausführlich beantwortet wurden? Was speziell Dir sogar schon explizit geschrieben wurde!!!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 17:29
Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wahrscheinlich. Ich denke jedoch, dass ich nicht Hinz und Kunz in das Zimmer ließe, in dem - wohlgemerkt - die beiden Zwillinge noch schlafen und aus dem eine Madeleine entschwunden ist.
Wer ist "Hinz und Kunz"? Die Tapas sind keine Unbekannten für die Mccanns.
Die Frage wer an dem Abend alles in dem Apartment war hast Du noch nicht beantwortet.

Ich verstehe, wenn Du der Ansicht bist, dass die Eltern die Täter sind, dass Du keine Empathie für die Eltern entwickeln kannst. Aber ganz objektiv - versuche Dich mal in die Lage hineinzuversetzen. Überlege, ob die Änderung ihrer Aussage (stimmt das überhaupt?) über die offene Terassentür nicht daraus resultiert, dass die Mccanns eine Art Scham hatten. Die Scham, dass man eventuell das Verbrechen begünstigt hat, indem man die Terrassentür hat offen stehen lassen.
Wir wissen nicht, ob die Person die Maddie geschnappt hat durch die Terassentür, durch die Vordertür oder das Fenster kam.


Ich versuche Deine Worte zu finden.
Du nimmst an, dass die Eltern Maddie durch Sedierung versehentlich umgebracht haben, oder?
Du schlussfolgerst, dass die Eltern den Tatort manipulierten - das Blut hinter dem Sofa wegschruppten (was hat das eigentlich mit Sedierung zu tun). Wenn wir uns versuchen in die Lage der Eltern hineinzuversetzen - sie haben 3 1/2 Stunden Zeit - was könnte ein guter Plan sein, um den Unfall zu vertuschen?

Woher wußten die Eltern denn, dass bei anderen Einbrüchen in der Anlage auch die Fenster offen standen? Das wurde ja seitens des Hotels nicht erwähnt? Die britischen Urlauber bei denen eingebrochen wurden waren schon seit 2 Wochen weg und mit Miss Fenn, die oberhalb wohnte, hatten sie auch keinen besonders guten Draht.
War es Zufall, dass Kate die Idee mit dem offenen Fenster hatte, wenn es zuvor schon einige Einbrüche mit offen stehenden Fenstern gab?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 17:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Durch unnötig aufsprudelnde Emotionen hat noch kein Ermittler einen Fall gelöst. Ich betrachte diesen Fall lieber sachlich, so muss aber wenigstens keiner von der Gegenseite, der sich mir gegenüber normal benimmt, eine Konfrontation bzw. persönliche Anfeindung mit mir fürchten.
Ich fürchte mich nicht vor jemandem wie Dir - ganz sicher nicht!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 17:30
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Dass jemand wie Du sich dafür noch nicht einmal entschuldigt, ist mir völlig klar.
Wieso sollte ich? Bereits im alten Thread hast du mich als empathielos beschimpft und ich auch nie irgend eine Entschuldigung von dir vernommen.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:sei froh, dass ich nicht anfange, Deine Lebenspartner zu beleidigen.
Wieso solltest du auch? Das habe ich bei dir doch auch nie. Mir missfällt es, hier allzu persönlich zu werden. Darauf habe ich dich schon mehrmals hingewiesen. Leider ohne großen Erfolg.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 17:31
So - jetzt wieder zurück zum Thema, Leute!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 17:37
Wieso sollte ich? Bereits im alten Thread hast du mich als empathielos beschimpft und auch nie irgend eine Entschuldigung von dir vernommen.
du sagst selbst von Dir dass es Dir nicht möglich ist, empathisch zu sein.

Das ist aber in so einem Fall - bei dem Eltern ihr Kind verlieren - eine nicht unerhebliche Basis für eine Diskussion. Weil man ansonsten nämlich auch von der anderen Seite alles argumentativ "totschlagen" kann - wenn man nicht gewillt oder in der Lage ist sich hineinzuversetzen, wie Menschen in solchen emotionalen Ausnahmesituationen reagieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 17:55
Zitat von rosella67rosella67 schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher,daß Du keine eigenen Kinder hast.Ich möchte nie in meinem Leben in die Situation der McCanns kommen.Wenn es um die eigenen Kinder geht,dreht man durch,sollte ihr Leben in Gefahr sein.
Und das Argument "Sie sind ja Ärzte,da sind sie gewohnt,besonnen zu handeln",lasse ich partout nicht gelten.Bei den eigenen Kindern sieht die Sache komplett anders aus.Der Schock und die Panik direkt nach Feststellen des Verschwindens sind für mich absolut nachvollziehbar.Wären sie besonnen und ruhig geblieben und hätten den Tatort abgesperrt,man hätte ihnen 100% danach einen Strick daraus gedreht.
völlig d'accord. Ich hatte meine Maus mit knapp 3 mal in einem grösseren Walmart verloren und sie über eine halbe Stunde gesucht. Ich war noch nie in meinem Leben so panisch und so verzweifelt. Da ist Dir ALLES egal, da könnte die Welt neben Dir untergehen.
Für mich ist das absolut nachvollziehbar, dass da sämtliche Freunde oder Hotelangestellten nach und nach in das Apartment gingen und die Ärztepaare den Kontakt zueinander gesucht haben. Keiner denkt doch in so einem Augenblick an so etwas wie "Spurensicherung".

Und was wir ja nun durch die Berichte wissen - den eigentlich Verantwortlichen war der Tatort ja scheinbar relativ egal. Dort Zigarettenasche verlieren ist schon ein starkes Husarenstück - das sagt eigentlich schon alles über deren Arbeitsauffassung aus!!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 17:59
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:du sagst selbst von Dir dass es Dir nicht möglich ist, empathisch zu sein.
Grundsätzlich ist es mir möglich... und wenn ich an Madeleine denke, dann ist es so. Nur zeigt sich meine Empathie, diesen Fall betreffend, eben anders. Deswegen bin ich trotzdem noch kein unterkühltes A-Loch. ;)

Und wenn ich nicht ausschliessen kann, dass die Eltern schuldig sind, dann entwickle ich ihnen gegenüber keine Empathie. Ganz einfach.
Und dann kann mir das auch keiner vorhalten, weil ich das nunmal nicht steuern kann.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Weil man ansonsten nämlich auch von der anderen Seite alles argumentativ "totschlagen" kann - wenn man nicht gewillt oder in der Lage ist sich hineinzuversetzen, wie Menschen in solchen emotionalen Ausnahmesituationen reagieren.
Mir geht dieses "versucht doch mal euch in die McCanns hineinzuversetzen" auf den Keks. Das WILL ich schon gar nicht, denn da hapert es mir schon am Verständnis für eine offene Terrassentüre und 3 allein gelassene Kinder. Dann nehme ich noch die ganzen Lügen dazu und Falschaussaugen und dann ergibt sich mein Bild. Da brauch ich auch keinen Amaral dazu, um mich zu wundern, was nicht so alles schief gelaufen und was im Nachhinein als Vorteil für die McCanns zu bewerten ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 18:01
bevor´s untergeht. Weiss da irgendjemand was drüber?


--> steht denn irgendwo im Netz etwas darüber, wann sich dieser Amaral und die McCanns während der Ermittlungen eigentlich mal begegnet sind?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 18:08
gameboy
Ich glaube das war im September 07 als Amaral den Eltern den Deal vorgeschlagen hat. Danach waren sie Verdächtige.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 18:16
In Kates Buch steht folgendes:
Page 341: Amaral’s appeal was heard in December in Lisbon, over five days that ended up being spread over three consecutive months. Gerry and I felt it was important, essential even, for us to attend to represent Madeleine. She needed somebody there for her. She was the victim in this, not Gonçalo Amaral. I also needed to see the whites of Sr Amaral’s eyes. We flew out to Portugal on 10 December.
Not sure how I feel about seeing Mr Amaral – for the first time ever, I hasten to add! I know I’m not scared but that man has caused us so much upset and anger because of how he has treated my beautiful Madeleine and the search to find her. He deserves to be miserable and feel fear
341

Die Mccanns sahen Amaral erst im Dezember 07???
Oder les ich was falsch....
http://www.justpamalam.co.uk/gmb//DR_GONCALO_AMARAL.htm


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 18:18
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das WILL ich schon gar nicht, denn da hapert es mir schon am Verständnis für eine offene Terrassentüre und 3 allein gelassene Kinder.
stimmt, gibt es ebenfalls zu genüge im Netz diese Vorwürfe.
Am Ende sind sie ja allein schon deshalb schuldig und müssten verurteilt werden.

Dass da aber dennoch ein Verbrechen verübt wurde, das lässt man einfach mal hinten runterfallen.

Im Prinzip geht diese Diskussion vom Tenor her in die Richtung Frau mit Minirock nachts alleine in einem zwielichten Viertel hat die Vergewaltigung doch provoziert und braucht sich nicht wundern, wenn so etwas schlimmes passiert.
Mir tun die Eltern leid - das Vergewaltigungsopfer ebenso. Obwohl letztere vielleicht sogar noch eher mit so einem Verbrechen hätte rechnen müssen - sicher mehr als Eltern, dass ihr Kind aus einer Hotelanlage entführt wird.

Aber wahrscheinlich streiten wir auch deshalb - weil zwischen unseren Empfindungen Welten liegen!

P.S. ich weiss von einer korregierten Aussage von Gerry McCann in Bezug auf die Terrassentür. Das was Du weiter oben angesprochen hast.
Welche Lügen (?) und zudem noch Falschaussagen (gleich mehrere also?) gibt es denn in dem Fall?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 18:23
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Im Prinzip geht diese Diskussion vom Tenor her in die Richtung Frau mit Minirock nachts alleine in einem zwielichten Viertel hat die Vergewaltigung doch provoziert und braucht sich nicht wundern, wenn so etwas schlimmes passiert.
Mir tun die Eltern leid - das Vergewaltigungsopfer ebenso. Obwohl letztere vielleicht sogar noch eher mit so einem Verbrechen hätte rechnen müssen - sicher mehr als Eltern, dass ihr Kind aus einer Hotelanlage entführt wird.
So langsam gehst Du mir wirklich auf den Geist mit Deiner Art der Argumentation. Kannst Du nicht einfach mal den Ball flach halten, wenn jemand eine andere Meinung hat, als Du ? Da verliert man echt die Lust sich einzubringen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 18:25
Kältezeit schrieb:
Mir geht dieses "versucht doch mal euch in die McCanns hineinzuversetzen" auf den Keks. Das WILL ich schon gar nicht, denn da hapert es mir schon am Verständnis für eine offene Terrassentüre und 3 allein gelassene Kinder. Dann nehme ich noch die ganzen Lügen dazu und Falschaussaugen und dann ergibt sich mein Bild. Da brauch ich auch keinen Amaral dazu, um mich zu wundern, was nicht so alles schief gelaufen und was im Nachhinein als Vorteil für die McCanns zu bewerten ist.

Das hieße also im Umkehrschluß,wenn sie alles verschlossen hätten und das Kind wäre entführt worden,während sie nebenan geschlafen hätten,dann würdest Du Empathie empfinden?

Wie wir ja hier schon erfahren konnten,sind manche Entführer auch so dreist,Kinder zu entführen,wenn nebenan die Eltern schlafen.Also kein unmögliches Szenario.

Um das klarzustellen:Auch ich würde meine Kinder nicht im Hotelzimmer alleinelassen.Aber mir ist klar:Es gibt immer Situationen,in denen man das Kind aus den Augen verliert.Das sind oft Sekunden.
Deshalb die Eltern nicht zu bemitleiden,finde ich ,sorry,ein wenig herzlos.

Im Fall Mirko haben die Eltern den Jungen alleine im Dunkeln um 22h mit dem Rad durch einen Park fahren lassen.
Fühlst Du auch da keine Empathie?-Mir persönlich ist es einfach unverständlich,den Eltern in diesem Moment mit den erhobenen Zeigefinger ihren "Fehler" aufzutischen,anstatt die negativen Gefühle auf den Täter zu projzieren.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 18:26
@Kältezeit

Ich akzeptiere es, wenn du die McCanns für die Schuldigen hältst. Aber ich akzeptiere die Art und Weise auch nicht, wie du deine Meinung äußerst. Diese Vorwürfe! Du weißt genau, was Du in einem solchen Fall gemacht hättest. Du weißt genau, was sie falsch gemacht haben und dich ärgert auf jeden Fall das Geld, das sie verdienen. Das kommt immer und immer wieder zur Sprache. Wie betreust du denn deine Kinder? Bewachst du sie rund um die Uhr. Dürfen sie vll mal alleine auf den Spielplatz? Machst du nie Fehler?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 18:28
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Die Mccanns sahen Amaral erst im Dezember 07???
Oder les ich was falsch....
http://www.justpamalam.co.uk/gmb//DR_GONCALO_AMARAL.htm
kann ich gar nicht glauben. Das wär ja wirklich Wahnsinn.
Der Typ ist Chefermittler im wohl bekanntesten Entführungsfall Portugals. Mit einem enormen inner- und außerpolitischen Druck. Und er verfasst ein Buch über die Ermittlungen, das Verhalten der Eltern und stellt es dabei so dar, als wäre er wunder was für ein Recherche-Gott.

Und in Wahrheit hat er sich kein einziges Mal mit den McCanns unterhalten?

Also das würd ich noch nicht einmal diesem Verbrecher zutrauen!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 18:28
@joanlandor
da gehts um den Dezember 2009 denk ich mal.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 18:35
valeo
Noch schlimmer. Sie schreibt doch "for the first time ever".

Hatte gestern einen Link gepostet in dem Stand, dass er ihnen im Sept. 07 ein Angebot gemacht hat - Schuld gestehen + 2 Jahre Haft. War er gar nicht dort?

Vielleicht hat jemand noch andere Quellen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 18:36
Würde zu dem passen was ich gelesen habe, das sie sich nicht getroffen haben, während er das Sagen hatte.


Anzeige

melden