Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:28
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Gab es nicht auch rund um den Ferienanlagen an der Algarve eine Vergewaltigungserie, die nicht aufgeklärt werden konnte?
Ohne eine konkrete Quelle zu haben, meine ich mich auch daran zu erinnern.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es wurde ja erwähnt, dass Brückner sich mit Sex bezahlen ließ bei seinen Drogengeschäften, wenn die Mädels kein Geld für Drogen hatten. Da könnte man auch weiter ansetzen.
Da sollten sich vielleicht noch Zeugen auffinden lassen, um das zu bestätigen.

Das Problem, was ich sehe im Moment, ist, dass es ziemlich viele Punkte zum Ansetzen gibt. CB war einfach verdammt umtriebig. Und da allen Spuren nachzugehen, braucht Zeit.

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:33
Zitat von DoriDori schrieb:Ich fand das, was seine Ex so von sich gegeben hat eigentlich ganz interessant.
Aber worüber ich jetzt gesztolpert bin, ist die Überschrift eines weiteren Artikels viel weiter unten:

Viewers shocked as Prince Andrew clip plays in Madeleine McCann suspect segment.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das verstehen soll.
Kann mir da jemand bei der Übersetzung helfen?
Zuschauer schockiert, als ein Clip, der Prince Andrew zeigt, während einer Meldung über den Verdächtigen im Fall Madeleine McCann eingespielt wird.

Hoppla!

Es ist dieser Clip hier.
Wohl ein Versehen.

https://www.indy100.com/article/prince-andrew-madeleine-mccann-sky-news-suspect-9555756 (Archiv-Version vom 11.06.2020)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:33
@Dori
Ja hatte ich schon gelesen, aber ich weiß nicht.
"an idea of how she died..."
Vllt ist mein Englisch aber auch zu grottig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:34
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was erwartest du? Das ein dringend Tatverdächtiger Morgen überführt ist? Das ist eine Sisyphossarbeit. Ich möchte da kein Ermittler sein.
Ich denke auch es wird Monate dauern. Schade, dass die Mccanns sich endlich am Ziel sahen, aber jetzt der Endboss mit Staranwalt auftauchen musste. Wieviel schwerer will man es den Eltern die wissen wollen was mit ihren Kind geschehen ist und Ermittlern machen? Ich mache mir auch Sorgen um die Zeugen, z.B. die Freundinnen die aussagen wollen. Es ist aber ziemlich toll, dass die aussagen wollen und ich wünsche Ihnen Kraft und Mut.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:35
Warum sollte der Chefredakteur der Bild, diese Information an eine englische Zeitung weiter geben, ohne es selbst groß zu veröffentlichen?

Ich meine, so deutlich wurde es in der Bild noch nicht beschrieben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:36
Zitat von SummetSummet schrieb:Warum sollte der Chefredakteur der Bild, diese Information an eine englische Zeitung weiter geben, ohne es selbst groß zu veröffentlichen?

Ich meine, so deutlich wurde es in der Bild noch nicht beschrieben.
Das weiß ich nicht. Aber wenn du dir das Video anschaust wirst du sehen dass er es ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:38
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Da sollten sich vielleicht noch Zeugen auffinden lassen, um das zu bestätigen.

Das Problem, was ich sehe im Moment, ist, dass es ziemlich viele Punkte zum Ansetzen gibt. CB war einfach verdammt umtriebig. Und da allen Spuren nachzugehen, braucht Zeit.
Hätte man damals nach Maddies Verschwinden sofort eine ordentliche Spurensicherung gemacht, nicht so jämmerlich von portugiesischer Seite geschlampt, indem man mögliche Spuren verwischte, hätte durchaus DNA Material gefunden werden können.

Bei Lanz wurde eben übrigens auch noch einmal erwähnt, dass bei der Braunschweiger Staatsanwaltschaft damals schon, 2007 ein Hinweis einging ,dass ein Mann das Kind im Schlafanzug aus der Wohnanlage schleppte auf dessen Beschreibung Brückner als Täter in Frage kommen könnte. Diesen Hinweis wurde von der Staatsanwaltschaft Braunschweig an das BKA weiter gegeben, aber wohl damals nicht weiter verfolgt.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:44
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Bei Lanz wurde eben übrigens auch noch einmal erwähnt, dass bei der Braunschweiger Staatsanwaltschaft damals 2007 ein Hinweis einging ,dass ein Mann das Kind im Schlafanzug aus der Wohnanlage schleppte auf dessen Beschreibung Brückner als Täter in Frage kommen könnte. Diesen Hinweis wurde von der Staatsanwaltschaft Braunschweig an das BKA weiter gegeben, aber wohl nicht weiter verfolgt.
Ist da von der Smith-Sichtung die Rede? Die Tannersichtung soll ein identifizierter Vater sein. Oder gibt es eine weitere Sichtung?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:45
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ist da von der Smith-Sichtung die Rede? Die Tannersichtung soll ein identifizierter Vater sein. Oder gibt es eine weitere Sichtung?
Von Smith war nicht die Rede. Diese Aussage wurde im Zusammenhang mit Brückner getroffen. Ansonsten einfach Lanz später in der Mediathek anschauen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:46
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Hätte man damals nach Maddies Verschwinden sofort eine ordentliche Spurensicherung gemacht, nicht so jämmerlich von portugiesischer Seite geschlampt, indem man mögliche Spuren verwischte hätte durchaus DNA Material gefunden werden können.
Leider ein zu oft vorkommendes Merkmal bei den Ermittlungen, siehe andere Fälle (zeitlich und örtlich wäre hier natürlich Joana Cipriano zu nennen, wo erst etliche Tage später Spuren genommen wurden). Auch jetzt würde es mich nicht wundern, wenn die diversen Polizeiabteilungen nicht Hand in Hand sondern gegeneinander arbeiten, wodurch die Arbeit nur sehr schleppend voran gehen dürfte.

Bei dem Fall hat man nicht nur das Gefühl, der hätte schon deutlich früher geklärt werden können, sondern dass dieser oder zumindest andere Straftaten hätten verhindert werden können, wenn in anderen Situationen etwas genauer ermittelt worden wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:49
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Bei dem Fall hat man nicht nur das Gefühl, der hätte schon deutlich früher geklärt werden können, sondern dass dieser oder zumindest andere Straftaten hätten verhindert werden können, wenn in anderen Situationen etwas genauer ermittelt worden wäre.
Das sehe ich ähnlich. Da wurde viel geschlampt und leider leider gegeneinander statt miteinander gearbeitet. Jetzt ist es eine Sisyphosarbeit für die Ermittler und leider aufgrund der langen Zeit nicht einfacher geworden den Fall aufklären zu können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:49
Was ich persönlich auch interessant fand bei Lanz eben und vorher nicht wusste:

Die Eltern haben die Interviews tagelang im Voraus geprobt, bis es komplett ohne Gefühlsausbrüche sitzt. Das wurde gemacht, damit man die Aussagen die getätigt wurden ausführen kann ohne loszuheulen und weil es sich bei dem Entführer um einen Psychopathen handeln könnte, der sich an dem Leid der Eltern aufgeilen könnte..

Außerdem hat der Bruder von Gerry McCann in der selben Strasse gewohnt wie der Bruder vom damaligen Premierminister Gordon Brown, der selbst mal ein kleines Mädchen verloren hat. Der Bruder von McCann hat sich dann also direkt an den Bruder vom Premier gewendet und auch deshalb war der Premier damals in dem Fall so sehr involviert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:52
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Bei Lanz wurde eben übrigens auch noch einmal erwähnt, dass bei der Braunschweiger Staatsanwaltschaft damals schon, 2007 ein Hinweis einging ,dass ein Mann das Kind im Schlafanzug aus der Wohnanlage schleppte
"Aus der Wohnanlage..." wurder mMn nicht gesagt, sondern auf dem Weg zum Strand wurde er gesichtet. Da wurde auch eine Karte eingeblendet, das war unterhalb der Hotel-Anlage. Müsste man aber nochmal nachschauen (wenn es in der Mediathek ist).


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:54
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:"Aus der Wohnanlage..." wurder mMn nicht gesagt, sondern auf dem Weg zum Strand wurde er gesichtet. Da wurde auch eine Karte eingeblendet, das war unterhalb der Hotel-Anlage. Müsste man aber nochmal nachschauen (wenn es in der Mediathek ist).
Oder auf dem Weg zum Strand. Da könntest du Recht haben. Das dürfte ein weiterer Hinweis sein, warum sich die Staatsanwaltschaft da so sicher ist und an die Presse ging.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:54
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Von Smith war nicht die Rede. Diese Aussage wurde im Zusammenhang mit Brückner getroffen. Ansonsten einfach Lanz später in der Mediathek anschauen.
:( es gibt eine Sendung vom 9.6. ist das die? Ist das eher am Anfang oder am Ende Thema?
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:"Aus der Wohnanlage..." wurder mMn nicht gesagt, sondern auf dem Weg zum Strand wurde er gesichtet. Da wurde auch eine Karte eingeblendet, das war unterhalb der Hotel-Anlage. Müsste man aber nochmal nachschauen (wenn es in der Mediathek ist).
Das kann ja dann nur die Smithsichtung sein? Wieviele Männer mit schlafenden Kinder sind sonst da umher gelaufen? Hat es jemand gesehen und weiß was gemeint ist oder ist es eine neue Sichtung?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:54
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:"Aus der Wohnanlage..." wurder mMn nicht gesagt, sondern auf dem Weg zum Strand wurde er gesichtet. Da wurde auch eine Karte eingeblendet, das war unterhalb der Hotel-Anlage. Müsste man aber nochmal nachschauen (wenn es in der Mediathek ist).
Danach wurden ja die Phantombilder gezeigt, das waren die von der Smithsichtung, wenn ich mich nicht irre


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:56
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb::( es gibt eine Sendung vom 9.6. ist das die? Ist das eher am Anfang oder am Ende Thema?
Von Heute. Also 11.06. Lanz läuft noch aktuell. Das wurde vor ca. 15 Minuten gesagt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:57
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb::( es gibt eine Sendung vom 9.6. ist das die? Ist das eher am Anfang oder am Ende Thema?
Die ist von heute. Leider wurde mein Post dazu gelöscht, mit der Begründung „überholt“. Was auch immer das heißen mag.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 00:57
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Bei Lanz wurde eben übrigens auch noch einmal erwähnt, dass bei der Braunschweiger Staatsanwaltschaft damals schon, 2007 ein Hinweis einging ,dass ein Mann das Kind im Schlafanzug aus der Wohnanlage schleppte auf dessen Beschreibung Brückner als Täter in Frage kommen könnte.
Wie schon jemand schrieb: nicht Wohnanlage, sondern Strand.
Das sind aber doch olle Kamellen.
Könnte, könnte er.
Aber das Phantombild sah eohl nicht nach CB aus.


Anzeige

1x zitiertmelden