Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 15:59
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Das liest man hier öfter. Wie kommt ihr denn darauf das es Videos/Bilder von Maddie gibt/gab? Die Ermittler haben hierzu doch überhaupt nichts durchblicken lassen, oder habe ich etwas verpasst?!
Das frage ich mich auch.
Dann hatte man die Aussage wohl als Fakt formuliert und nicht als Annahme.

Maddie ist tot und wir gehen davon aus (fast wie Arbeitshypothese) sind doch 2 Paar Schuhe.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 16:09
@tj861

Tut mir leid. Aber das Phantombild hat für mich keine Ähnlichkeit mit B. Das Gesicht des Phantombildes ist eher rund. Zum Kinn hin eher Spitz. Ich würde das Bild niemals mit B. in Verbindung bringen. Das Phantombild im Fall Tristan schon eher. Aber das passt schon fast zu gut zu B.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 16:18
Nachtrag @Tamins:

Ich habe noch eine Grafik dazu gefunden:

suspects

Quelle: https://iflmylife.com/culture/madeleine-mccanns-nanny/24/ (Archiv-Version vom 31.01.2018) (Bild 24 von 40).

Bild 9 der Galerie zeigt nochmal das, was ich zuvor als Screenshot gepostet hatte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 16:29
Bearbeitungszeit schon abgelaufen, ich bitte um Entschuldigung.

Es scheinen auf der Grafik oben drei Verdächtige auf je zwei Phantombildern abgebildet zu sein: 1A/1B, 2A/2B und 4A/4B.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 16:37
Bei 2B sehe ich unverkennbar Martin Ney,
selbst wenn ich das Bild unabhängig von einem Kriminalfall betrachten würde. Dieses lange Kinn und die weichen Züge.

Was ist eigentlich mit dem Foto 1B passiert, da wurden doch Teile der Kinnpartie angeschnitten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 16:37
Zitat von OilersOilers schrieb:Das mit dem Pädo-Ring: Es wäre weltfremd, NICHT an einen Pädo-Ring zu denken.
Danke !!
Zitat von tj861tj861 schrieb:Wobei das Phantombild doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Bild hätte, auf dem er mit seiner blonden Freundin abgebildet war. (Mit einem roten Hintergrund). Da hatte er ein sehr schmales Gesicht und die Nase passt ziemlich gut!
Absolut.

@sooma
@tj861
Wieso sind das denn jetzt 4(!!!) Verschiedene Bilder?


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 16:40
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Bei 2B sehe ich unverkennbar Martin Ney,selbst wenn ich das Bild unabhängig von einem Kriminalfall betrachten würde. Dieses lange Kinn und die weichen Züge.
Dann schaue dir mal im Internet Bilder von dem Ney an und vergleiche die Augenform. Das Besondere ist: Ney hat eine fast horizontale Linie des Oberlids (ähnlich wie die Brille auf dem Foto). Er hat keine mandelförmigen Augen!

Die mandelförmigen Augen machen das Gesicht weich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 16:46
@Karamell_Katze
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Wieso sind das denn jetzt 4(!!!) Verschiedene Bilder?
Welche Bilder genau? Aus den Sendungen?

Die Grafik, die ich zuletzt gepostet habe, bestätigt für mich nochmal, was in dem Sendungsschnipsel von Euronews zu hören ist: Bei 1A/1B (also die zwei Phantombilder aus der XY-Sendung) handelt es sich um ein und die selbe Person. Daraus schließe ich:
Zitat von soomasooma schrieb:Es scheinen auf der Grafik oben drei Verdächtige auf je zwei Phantombildern abgebildet zu sein: 1A/1B, 2A/2B und 4A/4B.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 16:47
Die Frage ist, was nimmt ein möglicher Zeuge auf eine Entfernung von 20 bis 100 Meter wahr?
Größe, Statur, Kopfform, Haare, Bart und Typ.

Auf den Phantombildern sehe ich sechs verschiedene Personen, obwohl es nur drei sein sollen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 16:53
@sooma
Ja danke, jetzt mit deiner letzten Grafik wird es verständlicher.
Trotzdem frage ich mich wie man sich das vorstellen soll. Es sind ja unterschiedliche Männer (nach meinem Empfinden). Und die hat man am OC App gesichtet oder allgemein im Maddie Fall ?

Auf 2b sehe ich exakt CB, das Foto wo er mit seiner blonden, sehr Freundin, stehend, drauf ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 16:57
Der eine erkennt auf 2b Ney und der andere B. Ich erkenne keinen von beiden. Ney hat zudem eine kräftige Nase wie man auf einem Bild erkennen kann.

https://www.bild.de/regional/bremen/kriminalfall-dennis/welche-geheimnisse-hat-der-kindermoerder-50606192.bild.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 17:06
Ney ist für mich 2a oder 2b. Vielleicht sogar 1a und 1b.
CB könnte auch 2a sein. Wer könnte 4a und 4b sein? Sieht auf 4a fast wie eine Frau aus mit sehr feminen Zügen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 17:15
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das der TV überhaupt irgendwelche Bilder/Videos von seinen Opfern gemacht hat ist völlig unklar und unbewiesen. Gut möglich das solches Material nicht existiert.
Wie erklärst du es dir dann, dass zwei Personen unabhängig voneinander ausgesagt haben, dass sowohl bei der Iren und bei der Amerikanerin der dringend Tatverdächtige, eine Videokamera dabei hatte und seine Tat filmte? Die wird er ja sicher nicht zum Spass dabei gehabt haben. Beim Einbruch in seiner Absteige wurde ebenfalls ein Videoband, sowie eine Maske gefunden. U.a. enthielt das Videomaterial eine junge Frau, die an einem Holzbalken gefesselt war und welche der Beschuldigte zum Oralverkehr gezwungen hat. Zweifelsohne. laut Aussage der Einbrecher, soll es sich um Brückner gehandelt haben.

Sind schon nicht unbedingt wenig Zufälle, die für das Filmen seiner Taten sprechen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 17:20
Warum sollte Ney etwas mit dem Verschwinden der Maddie zu tun haben?
Er hat doch ganz andere Neigungen u.s.w
Das Bewegungsprofil von Ney schiesst aus, dass er zum fraglichen Zeitpunkt am Abgreifort war.
Im Laufe der Ermittlungen wurde ein nahezu lückenloses Bewegungsprofil Neys erstellt, aus dem hervorgeht, dass ein Aufenthalt in Portugal zum fraglichen Zeitpunkt nahezu auszuschließen ist",
Quelle :
https://www.rtl.de/cms/maddie-mccann-das-sagt-der-soko-pressesprecher-zum-maskenmann-4334916.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 17:25
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Warum sollte Ney etwas mit dem Verschwinden der Maddie zu tun haben?
Er hat doch ganz andere Neigungen u.s.w
Das Bewegungsprofil von Ney schiesst aus, dass er zum fraglichen Zeitpunkt am Abgreifort war.
Das erschließt sich mir auch nicht. Scheinbar geht man automatisch davon aus, dass alle Pädophile untereinander Freunde sind, sich gegenseitig austauschen und miteinander kooperieren, um ihre superreichen Auftraggeber versorgen zu können.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 17:52
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das erschließt sich mir auch nicht. Scheinbar geht man automatisch davon aus, dass alle Pädophile untereinander Freunde sind, sich gegenseitig austauschen und miteinander kooperieren, um ihre superreichen Auftraggeber versorgen zu können.
Ich würde mal sagen 50:50 das sie sich kannten. Immerhin waren sie als Deutsche wohl längerfristig sowie öfters in Praia d L, was nun bei weitem keine Grosssadt Metropole ist wo Anonymität vorherrscht.

Was sich mir aber nicht erschliesst ist wie jetzt sogar eine Verbindung zwischen Tristan und CB in den Raum gestellt wird. Tristans Fall ist doch noch mal eine ganz andere Dimension.
Als ob CB der einzigste Gestörte wäre in D.
Nein... es gibt gaaaanz viele davon.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 17:57
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Warum sollte Ney etwas mit dem Verschwinden der Maddie zu tun haben?
Dass er nicht vor Ort war, schließt nicht aus, dass er nicht von der Tat wusste oder generell in Kontakt mit B. stand.

Es gibt ja immer noch die Zeugenaussage der früheren Angestellten, auf die die Daily Beast Bezug nimmt:
Nachdem sie im März den Netflix-Dokumentarfilm zum Verschwinden von Madeleine McCann gesehen hatten, erkannte eine frühere Angestellte, die sich schon lange aus Praia Da Luz Resort zurückgezogen hatte, einen Mann - jetzt ein Verdächtiger - in dem Filmmaterial. Sie sagte, sie habe ihn mit einem Mann gesehen, von dem sie sicher sei, dass es Ney war.
Und weiter:
Die Polizei geht nun davon aus, dass der neue Verdächtige möglicherweise mit Ney als Teil eines Sexhändlerrings zusammengearbeitet hat, der damals Kinder in der Gegend überfallen hat. Eine Reihe von Angestellten des Resorts haben im Laufe der Jahre ausgesagt, dass sie sowohl Ney als auch jemanden erkannt haben, von dem jetzt angenommen wird, dass er der zweite Mann in und um das Resort herum ist.
Dazu passt, dass Ney von einigen hier auf den Phantombildern erkannt wird, die ja nicht zwingend vom Tattag stammen müssen.

Und...

  • B. und Martin Ney hatten eine sehr ähnliche, möglicherweise gemeinsam gebildete Vorliebe für Kostümierungen
  • die Obdachlosenunterkunft, in der Ney arbeitete, war wohl in der Nähe des Tatorts und das zu der Zeit, als B. in und um Luz als Krimineller unterwegs war, dazu passend die https://tekdeeps.com/express-maddie-case-new-suspect-sold-van-to-germans/ des deutschen Autohändlers, der den VW-Van 2015 abgekauft hat: "Wir, die Deutschen, die an der Algarve leben, kennen uns alle mehr oder weniger."
  • und die unbestätigte Meldung, wonach Ney im Gefängnis Täterwissen im Fall Maddie preisgab, auch von der Daily Beast unter Berufung auf portugiesische Polizeiquellen



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 17:58
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Was sich mir aber nicht erschliesst ist wie jetzt sogar eine Verbindung zwischen Tristan und CB in den Raum gestellt wird. Tristans Fall ist doch noch mal eine ganz andere Dimension.
Als ob CB der einzigste Gestörte wäre in D.
Nein... es gibt gaaaanz viele davon.
Reine Routineüberprüfung. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat bundesweit alle Polzeidienstellen gebeten, alte ungeklärte Fälle zu überprüfen. Im Zuge dessen wird da mitunter auch der Fall Tristian überprüft und logischerweise von den Medien auch in einem Atemzug, wie bereits bei anderen Fällen genannt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 18:00
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Ich würde mal sagen 50:50 das sie sich kannten. Immerhin waren sie als Deutsche wo längerfristig sowie öfters in Praia d L, was nun bei weitem keine Grosssadt Metropole ist wo Anonymität vorherrscht.
Wenn sie sich kannten muss das ja aber noch nicht heißen, dass sie etwas miteinander anfangen konnten - es kann sogar das genaue Gegenteil bedeuten.

Ney war zwar ein ähnlich skrupelloser Tätertyp, war aber als Angehöriger der Mittelschicht dennoch einigermaßen kultiviert und halbwegs gebildet. B. war hingegen ein gewaltättiger Vollassi, dem aus guten Gründen fast jeder aus dem Weg gegangen ist, der ihn kannte.

Nur weil sich zwei auf ähnliche Straftaten spezialisiert haben heißt das jedenfalls noch lange nicht, dass sie sich kannten. Und wenn sie sich kannten muss das noch lange nicht heißen, dass sie sich verstanden haben und miteinander kooperierten.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 18:06
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Was sich mir aber nicht erschliesst ist wie jetzt sogar eine Verbindung zwischen Tristan und CB in den Raum gestellt wird. Tristans Fall ist doch noch mal eine ganz andere Dimension.
Als ob CB der einzigste Gestörte wäre in D.
Nein... es gibt gaaaanz viele davon
Vermutlich auch wegen der frappierenden Ähnlichkeit CBs mit den Phantombild.

Und klar, die wollen das sicherheitshalber wohl abklopfen.


melden