Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 12:49
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Das Telefonat kurz vor der Tat?
Was soll damit sein? Was interpretierst du in diese Information hinein? Er hat telefoniert. Mehr wissen wir leider nicht. Den Inhalt des Gesprächs kennen wahrscheinlich nicht einmal die Ermittler. Aus der Tatsache das ein Telefonat stattgefunden hat, kann man doch nicht schliessen das hier ein Pädo-Ring aktiv ist.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wenn ich auf mögliche, begründete Indizien für eine potentielle Mittäterschaft hinweise, so ist dies mein gutes Recht.
Was für begründete Indizien denn? Du hast, wie wir alle, nur Spekulationen anzubieten. Selbst die Zeitungen spekulieren immerzu. Viele wirklich gesicherte Informationen liegen doch gar nicht vor. Nur sehr viel: "Wäre, hätte, könnte, habe gehört, soll gesagt haben..." usw.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das war nicht möglich, denn offenbar war das Apartment zwischenzeitlich grundgereinigt worden. Nur durch den Einsatz der speziell ausgebildeten Hunde fand man ja die Spuren.
Das Blut konnte nicht Maddie zugeordnet werden. Es konnte nicht einmal zeitlich eingegrenzt werden wann es dort hinkam.
Mückenfalle schrieb (Beitrag gelöscht):Das wären dann also drei Jahre Zeit, Spuren zu verwischen. Das ist sehr lange!
Na ja, Maddie verschwand 2007. Da hatte der TV so oder so sehr viel Zeit Spuren zu beseitigen. Falls er etwas damit zu tun hat, dann wird er mit der Spurenbeseitigung sicher nicht gewartet haben bis er sechs Jahre später Post von der Polizei bekommt.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 12:50
@Ahmose
Du hast recht mit der langen Zeit. Ob drei Jahre oder mehr. Macht keinen Unterschied


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 13:08
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das Blut konnte meines Wissens aber nie Maddie zugeordnet werden. Das konnte ja von irgendwem stammen. Der Wandfleck wurde mit Bleiche entfernt. Glaubst du, das riecht man nicht in der Wohnung, wenn jemand frisch mit Bleiche etwas abschrubbt und danach neu weisselt??!
Es konnte zumindest einem Familienmitglied zugeordnet werden - 15 von 19 erkennbaren Markern, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 13:14
Ich habe mal folgende Laienfrage:
Wie/Womit werden eigentlich seine neuen Staranwälte bezahlt?
Und der davor, war ein Pflichtverteidiger? Heißt, der wurde „kostenlos gestellt“ vom Steuerzahler?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 13:15
Wieviel Blut muss man eigentlich verlieren, das dies dort nachweisbar ist. Würde zb eine aufgekratzt Stelle, welche Blutet schon reichen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 13:16
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Es konnte zumindest einem Familienmitglied zugeordnet werden - 15 von 19 erkennbaren Markern, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Die 15 von 19 waren aus dem Leihwagen der Familie!

Quelle: https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/MADELEINES_DNA.htm


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 13:16
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Es konnte zumindest einem Familienmitglied zugeordnet werden - 15 von 19 erkennbaren Markern, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Das hat vor ein paar Tagen jmd sehr ausführlich beantwortet
Das bedeutet nicht das es von Maddies Familie stammt sonder Kann bei xyz Menschen sein.
„Selbst mit einer Trefferquote von 99,999 % erfüllen in Europa statistisch gesehen noch über 7000 weitere Menschen das analysierte DNA-Merkmal“ aus Wikipedia genetischer Fingerabdruck. Besser habe ich es leider auch nicht verstanden


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 13:21
Zitat von whoowhoo schrieb:. Und die Tatsache, dass er in einem Chat 2013 die Aussage getätigt hat, ein Kind zu entführen und missbrauchen zu wollen, schließt ja nicht aus, dass er es zuvor bereits getan hat
Das glaube ich auch. Evtl hat er ja nur das " mal wieder" weggelassen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 13:21
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich meine gelesen zu haben, dass ein portugiesischer Vater zur fraglichen Zeit sein Kind nach Hause getragen hätte.
Daher erschliesst sich mir bezüglich dieser Sichtung ein Kontext zu den beiden Männern nicht.
Es gab mehrere Sichtungen: Die erste von dem Mann, der ein Kind trug, wurde später widerlegt (soll ein Vater gewesen sein, der sein Kind aus der Kinderbetreuung abgeholt hat). Dann wurden diese beiden deutsch/niederländisch sprechenden Männer in der Anlage gesehen und später ein Mann, der ein Kind trug, auf dem Weg zum Strand (letzteres wird ja auch in o.g. Video so erwähnt).


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 13:23
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:Und der davor, war ein Pflichtverteidiger? Heißt, der wurde „kostenlos gestellt“ vom Steuerzahler?
Die werden durch die Verfahrenskosten bezahlt. Wenn er verurteilt wird zahlt er die selber ( weil er die Verfahrenskosten trägt), wird er freigesprochen zahlt die Landeskasse.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 13:25
Zitat von CristoEnzoCristoEnzo schrieb:Die 15 von 19 waren aus dem Leihwagen der Familie!
Stimmt! Genauso war es! Danke!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 13:26
Zitat von AugenknechtAugenknecht schrieb:Die werden durch die Verfahrenskosten bezahlt. Wenn er verurteilt wird zahlt er die selber ( weil er die Verfahrenskosten trägt), wird er freigesprochen zahlt die Landeskasse.
Und wenn er bei Verurteilung die Kosten nicht bezahlen kann, wer übernimmt die dann? Findet vorab eine Prüfung statt, ob ein Angeklagter die Kosten im Fall des Falles selbst tragen kann?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 13:30
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Mittlerweile gehe ich davon aus, dass der TV mindestens über durchschnittliche wenn nicht sogar leicht überdurchschnittliche Intelligenz verfügt und er während der Zeit zwischen ca. 2000 und 2010 in einer Art Clique verkehrt hat. Er scheint auch recht gut vernetzt gewesen zu sein in Deutschland und England und hat offenbar auch einige weibliche Verehrerinnen, die ihn zumindest zeitweise cool und toll fanden.
Ich halte ihn auch keineswegs für dumm und auch sehr lernbegabt und Vorsichtig (Ausreise über NL nach I ).
Man muss sich das mal vorstellen wo in Europa er überall aufgeschlagen ist. Wobei schon Wechsel in andere Bundesländer die Behörden vor Probleme stellen, geschweige denn bei verschiedenen Ländern.
Ich denke dass er einige, für ihn wertvolle Kontakte in Europa hat. Noch dazu seine weiblichen Fans.
Und Smartphone hin oder her. Wenn man so kriminell unterwegs ist nutzt man ja keine registrierte Sim oder Google Maps.

Je mehr ich von dem Fall CB erfahre und mir v.a. die Timeline mal vorgestellt habe, denke ich, falls er es war, hat er Maddie im Auftrag entführt.
Ab Febr 2007 lebte er nach seiner Haft wie bekannt wieder in Portugal in seinem Camper. Hört sich jetzt nicht so an als wäre es ihm zu der Zeit finanziell gut gegangen.
Da wäre ihm doch so ein Auftrag zur Entfuhrung eines Kindes gerade recht gekommen.
Passend dazu die Aussage seiner Freundin, er hätte gesagt, dass er einen furchtbaren Job zu erledigen hätte, der sein Leben veändern würde und sie ihn längere Zeit nicht sehen würde.

Ob man da als Freundin nicht auch mal hellhörig wird wenn in unmittelbarer Umgebung ein Kleinkind entführt wird und mein Freund genau ab diesem Zeitpunkt "verreist" ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 13:32
@frusciante15
Pfändung, Arbeit während des Gefängnisaufenthalts...

Möglichkeiten gibt es einige. Eine Prüfung findet nicht statt, und ob er zahlen kann oder nicht ist relativ egal. Spätestens wenn er im Gefängnis arbeitet ( was allerdings schon schwer genug ist) kann er etwas Geld abgeben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 13:43
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Je mehr ich von dem Fall CB erfahre und mir v.a. die Timeline mal vorgestellt habe, denke ich, falls er es war, hat er Maddie im Auftrag entführt.
Ich bin der Überzeugung, dass nicht Wenige denken, dass es ein Auftrag war. Das hatte ich auch schon so gepostet.
Dafür sprechen:
- Geldsummen, auf die er zurückgreifen kann (noch heute ganz offensichtlich s. Rechtsanwälte)

Dagegen spricht
- dass er selbst Interesse an solch einem wehrlosen Opfer hatte.
- besonders aber die Aussage der EB, dass man davon ausgeht, das Maddy getötet wurde

Da letzteres ja offensichtlich anhand von Videos/Bildern geschah, denke ich, dass das Material von C.B. ist. Obwohl ich immer noch hoffe und denke, dass die EB nicht nur dieses Material sichten und gesichtet haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 13:47
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Da letzteres ja offensichtlich anhand von Videos/Bildern geschah, denke ich, dass das Material von C.B. ist. Obwohl ich immer noch hoffe und denke, dass die EB nicht nur dieses Material sichten und gesichtet haben.
Das liest man hier öfter. Wie kommt ihr denn darauf das es Videos/Bilder von Maddie gibt/gab? Die Ermittler haben hierzu doch überhaupt nichts durchblicken lassen, oder habe ich etwas verpasst?!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 13:52
Pflichtverteidigerkosten werden zunächst von der Staatskasse an den beigeordneten Rechtsanwalt gezahlt. Also vom Steuerzahler / der Gesellschaft vorgestreckt.

Die Staatskasse holt sich das Geld dann vom Verurteilten wieder. Das gelingt natürlich nicht immer. Zu den Verfahrenskosten gehören nicht nur die Pflichtverteidigerkosten, sondern auch Gutachterkosten, Zeugenentschädigungen, Gerichtskosten, Kosten der Nebenklage/des Opferanwalts. Da kommt dann bei mehreren Gutachten schon mal nen 6stelliges Sümmchen raus.

Verurteilte Straftäter zahlen teilweise ein Leben lang Verfahrenskosten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 13:54
@Seridan
Ich denke das hat ermittlungstaktische Gründe. Man weiß ja auch laut dem Chefermittler nicht nur dass, sondern auch wie sie getötet wurde. Da zählen sich viele 1 und 1 zusammen und schließen auf ein Video oder Foto was nicht auszuschließen ist


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 13:58
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Man weiß ja auch laut dem Chefermittler nicht nur dass, sondern auch wie sie getötet wurde.
Das wollen die auch wissen? Hast du mir dazu eine Quelle? Bitte entschuldige, ich will nicht sagen das es nicht stimmt, aber hast du mir dazu eine Quelle? Habe diesbezüglich noch nichts gelesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 14:05
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Und wenn er bei Verurteilung die Kosten nicht bezahlen kann, wer übernimmt die dann? Findet vorab eine Prüfung statt, ob ein Angeklagter die Kosten im Fall des Falles selbst tragen kann?
Sollte in dem Fall, das er es nicht kann dann kein Verfahren stattfinden? Das wäre ja fatal...


Anzeige

1x zitiertmelden