Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 20:54
Was mir aufgefallen ist an der Geschichte, ist die Tatsache, das man zwar eine Beschreibung des Kindes heraus gegeben hat, aber nicht was das Kind am Tatabend angehabt hat.
Hier liefen dann viele Vermutungen, ob jenes Kind was man mit verschiedenen Männern in Tatortnähe gesehen hat, eins oder mehrere waren.
Oder fällt das dann auch unter "Täterwissen" und hat es absichtlich nicht angegeben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 21:02
Zitat von SzukaSzuka schrieb:verschwinden noch gesehen haben wollen?
Leider weiß ich hier auf Anhieb nicht mehr, in welchem Beitrag bzw. Zeitung das gebracht wurde, aber ich meine, es war ein Link, der hier bereits eingestellt war.
Zur Suche in den PJ Files: oben in der Suche „Pj Files“ (statt Google) anKlicken und das Thema eingeben, z.B. „Van“, dann erscheinen die Treffer zu dem Thema. Zum Zurückkommen zur Suche einfach auf den großen roten Balken oben klicken.

https://www.mccannpjfiles.co.uk/

Zum Übersetzen benutze ich meistens Google wenn mir was nicht schlüssig ist. Ist leider auch nicht immer perfekt 🙃.

Ich glaub die Sichtung die gesucht wird, stand auch in der Presse und war in Spanien. 3 Wochen nach ihrem Verschwinden wurde sie angeblich dort in einem Van gesehen.

„Sie sei in der spanischen Ortschaft Alcossebre gesichtet worden, nur knappe 1000 km von ihrem Entführungsort entfernt. Sie sei mit einem unbekannten Mann in einen deutschen VW-Van eingestiegen, berichtet die «Daily Mail» am Sonntag.“

https://www.google.de/amp/s/www.nau.ch/amp/news/europa/zeugin-sah-verdachtigen-mit-maddie-in-einem-vw-van-65719653

Aber auch in älteren Artikeln von 2011 steht, dass die portugiesischen Behörden mit den spanischen Ermittleen zusammen gearbeitet haben.

„Acht neue Hinweise im Fall Maddie“
Gibt es endlich eine heiße Spur im Vermisstenfall Madeleine McCann? Die britische Polizei hat von spanischen Privatermittlern umfassendes Informationsmaterial zum Verschwinden der damals Dreijährigen erhalten. Darunter seien mehrere "sehr wichtige Anhaltspunkte".“


https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/panorama/vermisstes-maedchen-aus-grossbritannien-acht-neue-hinweise-im-fall-maddie-1.1235331!amp


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 21:03
Zitat von DesconocidaDesconocida schrieb:Desconocidaheute um 20:54

Was mir aufgefallen ist an der Geschichte, ist die Tatsache, das man zwar eine Beschreibung des Kindes heraus gegeben hat, aber nicht was das Kind am Tatabend angehabt hat.
Hier liefen dann viele Vermutungen, ob jenes Kind was man mit verschiedenen Männern in Tatortnähe gesehen hat, eins oder mehrere waren.
Es hatte einen rosa kurzen Schlafanzug an, den hielten die Eltern auch ganz oft in die Kamera


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 21:34
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Sie sei in der spanischen Ortschaft Alcossebre gesichtet worden, nur knappe 1000 km von ihrem Entführungsort entfernt. Sie sei mit einem unbekannten Mann in einen deutschen VW-Van eingestiegen, berichtet die «Daily Mail» am Sonntag.“
10 km von meinem Wohnsitz weg, nein wir haben nix gewusst davon. Wir haben zwar in der Zeitung wie "el pais" es gelesen, das Verschwinden des Mädchens, aber die Meldung das das auch noch in fast meiner Umgebung stattfand nicht.

Auf meinen Urlaubsfotos, die ich immer so gemacht habe, wenn ich nach Saisonende gen Deutschland gefahren bin, habe ich auch nichts verdächtiges gefunden. Allerdings bin ich überwiegend, aus Kostengründen Nationale gefahren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 21:39
Ausgerechnet zu Van ist jetzt wenig zu finden, aber z.B. zu Pamela Fenn, die über den Mccans gewohnt hat. Dort berichtet sie über ihren Einbruch, dass Maddie zwei Tage zuvor geweint hat und wieso sie den Mccanns nichts über das Weinen mitgeteilt hat.

Was mich mal interessieren würde an die alten Hasen wieso die PJFiles überhaupt online sind. Dass wir in den Files suchen können ist sicher auch nicht bei jedem Fall so. War das weil der Fall geschlossen wurde?
Zitat von DesconocidaDesconocida schrieb:Auf meinen Urlaubsfotos, die ich immer so gemacht habe, wenn ich nach Saisonende gen Deutschland gefahren bin, habe ich auch nichts verdächtiges gefunden. Allerdings bin ich überwiegend, aus Kostengründen Nationale gefahren.
Wow, toll, dass du auf deinen alten UrlaubsFotos nachgeschaut hast. Da wurde glaub ich auch ein Aufruf gemacht. Ich hoffe das machen auch andere. Das könnte vielleicht den Ermittlern helfen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 23:01
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Die Portugiesen haben das Indiz wohl schon gesehen und es als wichtig eingestuft.
Der Anwalt der McCanns wird ihn in wenigen Tagen sehen
Laut Focus Update von Heute soll es sich in diesem Zusammenhang um eingemottete DNA Spuren von B. handeln können was laut Wolters zur Annahme bringt, dass dieser sich zu 100 Prozent sicher ist, dass die dreijährige umgebracht worden sei. Ein einziges Indiz wäre dies, was aber nicht als Beweis ausreiche. Dieses Aussage wird im gleichen Atemzug mit der Vergewaltigungsserie zwischen 2004-2007 erwähnt.
Obgleich Wolters kurz zuvor dem "Mirror" gesagt hatte, dass nicht ausgeschlossen werden könne, dass Maddie noch lebt, weil es noch keinen Beweis für ihren Tod gäbe, zeigte sich der Sprecher der Braunschweiger Staatsanwaltschaft der "Sun" gegenüber, dass Maddie umgebracht worden sei. Es sei ein "einziges Indiz", dass ihn zu "100 Prozent sicher macht", dass die dreijährige Maddie umgebracht worden sei. Trotz allem reiche dieses Indiz als Beweis der Tat nicht aus
Stand: 15.06.2020 21:45 Uhr

https://www.focus.de/panorama/welt/der-fall-maddie-im-news-ticker-ermittler-hoffen-auf-dna-spuren-indiz-deutet-auf-mord-hin_id_12062430.html

Hat man da zwischen 2004-2007 seitens der portugisieschen Ermittler DNA Material bei einem oder mehreren Vergewaltigungen gefunden? Falls ja, warum hat man diese nicht längst zuordnen können? Oder weiß da BKA, StA bereits inzwischen doch mehr drüber und teilt dies aufgrund der aktuellen Ermittlungen noch nicht mit weil die Auswertung dazu noch nicht abgeschlossen ist...? Irgendwie ziemlich verwirrend dieser Zusammenhang.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 23:08
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Hat man da zwischen 2004-2007 seitens der portugisieschen Ermittler DNA Material bei einem oder mehreren Vergewaltigungen gefunden? Falls ja, warum hat man diese nicht längst zuordnen können? Oder weiß da BKA, StA bereits inzwischen doch mehr drüber und teilt dies aufgrund der aktuellen Ermittlungen noch nicht mit weil die Auswertung dazu noch nicht abgeschlossen ist...? Irgendwie ziemlich verwirrend dieser Zusammenhang.
Wenn man solche Spuren hätte, würden auch entsprechende Ermittlungsverfahren eröffnet werden. Diese Fälle hätten ja so oder so nichts mit Maddie zu tun. Da es in diesen Fällen bisher keine Ermittlungen gegen C.B. gibt kann da nicht viel dran sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 23:09
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn man solche Spuren hätte, würden auch entsprechende Ermittlungsverfahren eröffnet werden. Diese Fälle hätten ja so oder so nichts mit Maddie zu tun. Da es in diesen Fällen bisher keine Ermittlungen gegen C.B. gibt kann da nicht viel dran sein.
Mich wundert das nur weil diese Meldung im gleichen Atemzug mit der Vergewaltigungsserie genannt wird. So stand das nämlich heute Mittag noch nicht im Focus.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 23:11
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mich wundert das nur weil diese Meldung im gleichen Atemzug mit der Vergewaltigungsserie genannt wird.
Na ja, es wird aktuell viel geschrieben was wenig Sinn ergibt. Laut dem Artikel hat die port. Polizei DNA-Material von C.B. das ihn in Verbindung mit anderen sexuell motivierten Straftaten bringt. Das hat 1.) nix mit Maddie zu tun und 2.) sollten dann auch Ermittlungen in diesen Fällen gegen ihn laufen. Davon ist aber nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 23:16
Ich verstehe es so, dass im Rahmen der Serie DNA-Spuren gesichert wurden, die noch auf Übereinstimmung mit CB zu untersuchen sind ( könnten ihn zusätzlich belasten).

Aber wurde für diese Serie nicht ein andrer verurteilt?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 23:17
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, es wird aktuell viel geschrieben was wenig Sinn ergibt. Laut dem Artikel hat die port. Polizei DNA-Material von C.B. das ihn in Verbindung mit anderen sexuell motivierten Straftaten bringt. Das hat 1.) nix mit Maddie zu tun und 2.) sollten dann auch Ermittlungen in diesen Fällen gegen ihn laufen. Davon ist aber nichts bekannt.
Da steigt bald keiner mehr richtig durch. Alles wird da miteinander vermischt und der Focus, der sich auch wiederum nur auf andere Medien beruft und diese Info nicht aus erste Hand hat, suggeriert und deutet unterschwellig an, dass es sich um eine DNA Spur handeln könnte, welche zu B. möglicherweise als Täter zu 100% führt. Alles sehr sehr verworren und undurchsichtig meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 23:17
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Laut Focus Update von Heute soll es sich in diesem Zusammenhang um eingemottete DNA Spuren von B. handeln können was laut Wolters zur Annahme bringt, dass dieser sich zu 100 Prozent sicher ist, dass die dreijährige umgebracht worden sei.
Der Satz (von FOCUS) ist ja allein in sich nicht schlüssig. Selbst wenn man nachträglich CBs DNA am Tatort (an den aservierten Gegenständen) gefunden hätte, wäre das ja lediglich ein Beweis für die Entführung, nicht aber für ihren Tod.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 23:18
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mich wundert das nur weil diese Meldung im gleichen Atemzug mit der Vergewaltigungsserie genannt wird. So stand das nämlich heute Mittag noch nicht im Focus.
Geht es hierbei um das Haar von CB bei der Vergewaltigung der 72-jährigen?
Leider von RTL, aber hier gehts um das Haar:

Der 43-jährige hat vor Gericht die Tat bestritten. Sein Haar mit der DNA hätten Katzen ins Haus gebracht, die er vor dem Haus des Opfers öfter gestreichelt hätte.

Doch das Gericht hat ihn wegen schwerer Vergewaltigung und räuberischer Erpressung zu sieben Jahren Haft verurteilt. Gegen das Urteil hat der mutmaßliche Vergewaltiger Berufung eingelegt. Die Entscheidung des Bundesgerichtshofes steht noch aus.


https://www.rtl.de/cms/tatverdaechtiger-43-im-fall-madeleine-mccann-soll-us-amerikanerin-in-portugal-vergewaltigt-haben-4554184.html

Sorry, aber was für eine Story mit den Katzen..auf die Idee muss man erst mal kommen...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 23:20
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Der Satz ist ja allein in sich nicht schlüssig. Selbst wenn man nachträglich CBs DNA am Tatort (an den aservierten Gegenständen) gefunden hätte, wäre das ja lediglich ein Beweis für die Entführung, nicht aber für ihren Tod.
Richtig.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Geht es hierbei um das Haar von CB bei der Vergewaltigung der 72-jährigen?
Das ist einer der Kardinalsfragen. Stehen tut es da ja explizit so nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 23:20
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Der Satz (von FOCUS) ist ja allein in sich nicht schlüssig. Selbst wenn man nachträglich CBs DNA am Tatort (an den aservierten Gegenständen) gefunden hätte, wäre das ja lediglich ein Beweis für die Entführung, nicht aber für ihren Tod.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Geht es hierbei um das Haar von CB bei der Vergewaltigung der 72-jährigen?
https://www.focus.de/panorama/welt/der-fall-maddie-im-news-ticker-ermittler-hoffen-auf-dna-spuren-indiz-deutet-auf-mord-hin_id_12062430.html
Habe mal den ganzen Passus hier kopiert. Es geht um die Fälle der Übergriffe auf britischen Mädchen. Weder um den Fall Maddie, noch um den Vergewaltigungsfall:
Bei den Spuren soll es sich angeblich um eine "Flut von Missbrauchsangriffen gegen britischer Mädchen" zwischen 2004 und 2006 handeln. Die portugiesische Polzei habe zwar in den Fällen ermittelt, die allesamt in Ferienressort an der Algarve registriert worden seien, wo auch Maddie am 3. Mai 2007 verschwand. B. wohnte damals bereits seit vielen Jahren unweit des "Ocean Club" in Praia da Luz, aus dem Maddie in ihrem Appartement verschwand. Doch sie sollen die Informationen nicht an die Ermittler weitergeleitet haben, die die Hintergründe von Maddies Verschwinden aufzuklären versuchen, berichtet das Blatt.
Die "Sun" beruft sich unter anderem auf Hans Christian Wolters, den Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig, die im Fall Maddie gegen B. ermittelt. Wolters habe bestätigt, dass es in Portugal "eingemottete DNA-Spuren" gäbe, die DNA von B. enthalten könnten. Einige der angegriffenen britischen Mädchen sollen berichtet haben, dass der Angreifer "Englisch mit einem ausländischen Akzent" gesprochen habe.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 23:22
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Da steigt bald keiner mehr richtig durch. Alles wird da miteinander vermischt und der Focus, der sich auch wiederum nur auf andere Medien beruft und diese Info nicht aus erste Hand hat, suggeriert und deutet unterschwellig an, dass es sich um eine DNA Spur handeln könnte, welche zu B. möglicherweise als Täter zu 100% führt. Alles sehr sehr verworren und undurchsichtig meiner Meinung nach.
Na ja, die Presse ist da sicher ziemlich voreilig. Man konnte C.B. eine lange zurückliegende Straftat nachweisen. Eine sexuell motivierte Straftat. Daher liegt es nahe andere, nicht gelöste Fälle zu überprüfen. Vielleicht findet man ja noch ein paar Treffer. Aber das sind meiner Meinung nach Routineuntersuchungen. Man schaut halt nach was man so findet. Meistens findet man aber nix.

Zudem kann der TV wegen der Vergewaltigung der 72jährigen ja immer noch freigesprochen werden oder das Urteil wird kassiert und der Fall geht zur Neuverhandlung ans Gericht zurück.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 23:22
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Habe mal den ganzen Passus hier kopiert. Es geht um die Fälle der Übergriffe auf britischen Mädchen. Weder um den Fall Maddie, noch um den Vergewaltigungsfall:
Das verstehe ich auch so. Aber dieser Aussage in diesem Zusammenhang mit dem Indiz, wo man sich zu 100% sicher sei, passt da dann überhaupt nicht rein. Das sollte man dann, wenn das zwei paar Schuhe sind, auch deutlich anders kommunizieren. Denn so erweckt der Artikel ein ganz anderes Bild und Eindruck.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 23:24
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aber dieser Aussage in diesem Zusammenhang mit dem Indiz, wo man sich zu 100% sicher sei, passt da dann überhaupt nicht rein.
Ne, das haben sie recht undeutlich direkt in den nächsten Passus gepackt. Der Vollständigkeit halber dieser auch nochmal hier. Wenn man es sich so getrennt anschaut, macht das auch mehr Sinn, als im Artikel direkt hintereinander geschrieben:

https://www.focus.de/panorama/welt/der-fall-maddie-im-news-ticker-ermittler-hoffen-auf-dna-spuren-indiz-deutet-auf-mord-hin_id_12062430.html
Obgleich Wolters kurz zuvor dem "Mirror" gesagt hatte, dass nicht ausgeschlossen werden könne, dass Maddie noch lebt, weil es noch keinen Beweis für ihren Tod gäbe, zeigte sich der Sprecher der Braunschweiger Staatsanwaltschaft der "Sun" gegenüber, dass Maddie umgebracht worden sei. Es sei ein "einziges Indiz", dass ihn zu "100 Prozent sicher macht", dass die dreijährige Maddie umgebracht worden sei. Trotz allem reiche dieses Indiz als Beweis der Tat nicht aus.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 23:29
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Ne, das haben sie recht undeutlich direkt in den nächsten Passus gepackt. Der Vollständigkeit halber dieser auch nochmal hier. Wenn man es sich so getrennt anschaut, macht das auch mehr Sinn, als im Artikel direkt hintereinander geschrieben:
Aber das macht doch auch keinen Sinn. Wenn man Beweise oder wegen mir 100%-Indizien für ihren Tod hat, dann ist die Sache doch klar: Sie ist tot. Vielleicht weiß man dann noch nicht wer sie umgebracht hat oder wie sie starb. Aber das sie tot ist, weiß man dann doch.

Zudem hat Wolters gesagt das es keinen Beweis für ihren Tod gäbe.

Ich wüsste auch nicht warum die StA an die Öffentlichkeit gehen sollte, wenn so starke Indizien vorliegen. Dann könnte man doch in aller Ruhe weiterermitteln. Wozu braucht man denn da noch die Mithilfe der Bevölkerung?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 23:32
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zudem kann der TV wegen der Vergewaltigung der 72jährigen ja immer noch freigesprochen werden oder das Urteil wird kassiert und der Fall geht zur Neuverhandlung ans Gericht zurück.
Das stimmt so nicht. B. ist bereits zu 7 jähriger Haft wegen Vergewaltigung vor dem Braunschweiger Landgericht am 19. Dezember verurteilt worden. Nur ist das Urteil noch nicht rechtskräftig. Freigesprochen kann er dahingehend nicht mehr.
Parallel ist wegen Vergewaltigungsvorwürfen gegen ihn Untersuchungshaft angeordnet. Denn zuletzt verurteilte ihn das Landgericht Braunschweig am 16. Dezember 2019 wegen schwerer Vergewaltigung unter Einbeziehung früherer Strafen zu sieben Jahren Haft.


Stand: 12.06.2020 08:16 Uhr

https://www.merkur.de/bayern/maddie-mccann-tatverdaechtiger-vermisst-christian-b-mord-bayern-augsburg-wuerzburg-kinder-portugal-zr-13788662.html


Anzeige

1x zitiertmelden