Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 19:49
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Allerdings war der Rolladen wie auf dem Bild zu sehen ist nicht sehr weit hochgezogen. Da hätte Maddie nie durchgepasst.
deswegen meine Frage, ob der Rollladen als Kate das Zimmer betrat ganz oben gewesen ist. War es nicht so, dass man versucht hat festzustellen, ob dieser Rollladen von außen hochzudrücken wäre, vielleicht geschah das bevor die Fotografen kamen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 19:52
At around 9.25pm, the interviewee went into his apartment and Madeleine's apartment to check on the children. He states that the door of the bedroom that was occupied by Madeleine and the twins, was open and that there was enough light in the bedroom for him to see the twins in their cots. That he couldn't see the bed occupied by Madeleine, but as it was all quiet, he deduced that she was sleeping. That the light was not from an artificial source inside the apartment, but perhaps something coming from outside through the bedroom window
@jungler gut möglich denn auch Matt hat ja bei seinem Kontrollgang gesagt das es übrraschend hell in dem Zimmer war. Sofern man dieser Aussage glauben schenken darf bedeutet das also das der Rolladen doch weiter offen gestanden haben muss.
( http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/MATTHEW-OLDFIELD.htm )


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 20:24
Gut möglich, dass die Jalousie von innen geöffnet wurde und die Täter durch die Terrassentür eindrangen, dden Rollladen etwas hochzogen, das Fenster öffneten, um mit einem draußen stehenden Komplizen in Kontakt zu stehen.

Vielleicht sind die Entführer sogar durch etwas gestörte worden oder wurden gar im Ap. überrascht. Durch das Fenster könnte der Komplize Alarm gegeben haben. Das Fenster stand ja nur einen Spaltbreit offen, so dass ein leichter Luftzug erst beim zuziehen der Tür von Kate bemerkt wurde.
Ich denke immer noch, dass mit Betäubungsgas gearbeitet wurde, würde auch erklären, dass die Zwillinge felsenfest schliefen, so dass Kate in Sorge deren Puls gefühlt hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 20:37
Es ist auch möglich, dass die Täter durch die Terrassentür eindrangen, den Rollladen etwas hochzogen, das Fenster öffneten, um mit einem draußen stehenden Komplizen Kontakt zu haben.
Das Fenster stand ja nur einen Spaltbreit offen, so dass ein leichter Luftzug erst beim zuziehen der Tür von Kate bemerkt wurde
Dass das Zimmer erhellt war bei Matt und Gerry's Kontrollgang kann ich mir nur so erklären:
Vielleicht sind die Entführer durch etwas gestört worden oder wurden gar im Ap. überrascht. Durch das Fenster konnte der Komplize noch rechtzeitig Alarm geben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 20:43
Guten Abend zusammen :)
Ich hätte noch eine Idee zu dem offenen Fenster (ich glaube nicht, dass die Bilder den richtigen Zustand zeigen...ich meinte ich hätte irgendwo noch andere Fotos gesehen bin mir aber nicht sicher)....vielleicht hat man es geöffnet um das restliche Gas entweichen zu lassen als die Kinder betäubt waren ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 20:55
@Vivanco
Den Gedanken hatte ich auch schon.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 20:55
@Vivanco
@Louisiana
Das die Zwillinge so "felsenfest" schliefen ist schon merkwürdig ich weiß jetzt nicht ob das bei kleinkindern normal ist ? Aber ob sie jetzt wirklich mit Gas betäubt wurden ? Das hätte doch sicher Gerry, Matt oder Kate gemerkt. Zudem wie Transportiert man das Gas in schweren und unhandlichen Gasflaschen ? Es gibt sicher bessere und einfachere Möglichkeiten Kinder zu betäuben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 21:03
In Spraydosen, wäre es sicher auch möglich, es gibt geruchloses Gas.
Ich hatte heute einen Link dazu eingestellt, da ging es um Einbruch mit Betäubungsgas. Das scheint bereits Gang und Gebe zu sein.
Könnte man evtl. nochmal nachgoogeln.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 21:15
@Louisiana
Das wäre schon krass wenn der Inhalt einer Spraydose ausreicht um 3 Kinder zu betäuben und man dieses Gas nicht wahrnehmen kann.
Louisiana
In diesem Fall geht die Polizei davon aus, dass Gas verwendet wurde. Ich habe parallel hierzu auch einen Artikel.
http://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Einbrecher-mit-Betaeubungsgas-id4030331.html
Deinen geposteten Zeitungsartikel habe ich auch gelesen ist schon heftig das die Eigentümer nichts mitbekommen haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 21:18
Man findet im net ganz viel darüber, habe hier einen Ausschnitt aus einem Polizeibericht in Brandenburg.

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2013/08/ueberfaelle-mit-betaeubungsgas-jetzt-auch-in-brandenburg.html (Archiv-Version vom 23.09.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 21:49
mal ganz ehrlich, an alle, die eine Entführung für möglich halten:

wie erklärt ihr das Verhalten der Hunde?
Ich habe mir heute Abend zum ersten Mal die Videos angesehen. Das war schon sehr beeindruckend.
Dabei konnte man auch sehr schön sehen, wie unterschiedlich die beiden Hunde agierten.
Der Hund, der auf Blut trainiert war hat sich ganz anders verhalten als der Leichenspürhund.
Also das kann man nicht wegdiskutieren, dass die Hunde da keinen Unterschied machen.
Also Eddi und Keela gingen da wirklich gezielt auf ihre Aufgabe zu.

Wenn man jetzt ein bewußtes Legen von solchen Spuren ausschließt, wie kann man es dann noch erklären?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 21:51
Hmm und wie schützten sich die Einbrecher selbst vor dem Gas? Die laufen da kaum mit Atemmasken herum.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 21:55
@Enterprise1701

Hm... gute Frage! Ich weiß es nicht, vielleicht reicht ein Tuch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 22:02
@jungler

Die Spürhunde wurden doch von SY nicht ernst genommen. Die Blut-DNA war nicht übereinstimmend und auch im Auto konnte nichts eindeutig erklärt werden. Merkwürdig ist nur, das der Leichenspürhund auch an verschiedenen Stellen anschlug.
Also ich bin jetzt mal von Entführung ausgegangen, weil wir mit der anderen Theorie nicht weiterkamen.
Ich bin jedoch nach allen Seiten offen. Zum Schluss zählt nur die Wahrheit.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 22:04
@Louisiana

mir geht es ähnlich, ich betrachte abwechselnd beide Varianten. Aber die Hundenummer
gibt mir doch zu denken.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 22:05
Mich wundert immer noch, dass den Tapas bei den Rundgängen keine Personen aufgefallen sind.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 22:07
@Enterprise1701

ich habe heute noch eine Aussage von Gerry gelesen, er habe in der ganzen Zeit abends nie jemanden gesehen, außer an dem besagten Abend den Jeremy

und alle anderen haben ähnliches gesagt


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 22:08
@jungler

Tja alles sehr mysteriös


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 22:09
@Enterprise1701

Ja, das macht es besonders schwierig. Vielleicht gibt es einfache Erklärungen, wie zu viel Alkohol, keinen Argwohn gegenüber Fremden, deshalb keine Notiz von ihnen genommen...ec.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 22:10
Irgendeine Person würde immer auffallen


Anzeige

melden