Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 22:36
Zitat von Sunny_Sunny_ schrieb:Ich frage mich allerdings nachwievor, warum kein Mitwisser einer Entführung bei einer Belohnung von 2 Mio Pfund das Reden angefangen hat....

Wie hoch kann der Preis, den sie für Madeleine erhalten haben, gewesen sein?
Vor was haben Menschen im Umfeld der Entführer so Angst, dass sie bei so einer Summe nicht schwach werden?
Sehr berechtigter Einwand finde ich.
Darum meine Vermutung, dass die Kleine während oder kurz nach der Entführung verstorben ist.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 22:39
Sunny_
Wie hoch kann der Preis sein?
Ich Fall Madeleine sind nur wenige verstorben: Miss Fenn war schon 70, ihre Tochter Pamela an Krebs. Der Traktormann ist tot und das wars auch schon.

Russel, Tanner und die anderen Tapas hätten aber auch die Chance nutzen können Lösegeld zu bekommen. Immerhin erhalten sie nichts von dem Spendentopf. Was wäre denn ihre Angst nicht die Wahrheit zu sagen?
Im nachhinein gab es keine Anzeige wegen der nachlässigen Kinderaufsicht. Also, die Angst in Bezug auf Haft können wir ausschließen.

gameboy
Ich glaube auch, dass Maddie mittlerweile tot ist.
Ihre Leiche kann überall sein...Ob sie je gefunden wird? ...so traurig.

Ich hatte mich wahrscheinlich umständig ausgedrückt. Ich wußte nicht genau WANN die Helikopter zum Einsatz kamen, aber spätestens kurz vor 11 Stunden. Also, auf jeden Fall davor :)!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 22:44
@Gameboy01
@joanlandor
@Sunny_

Ich würde behaupten:

Wenn die Mafia ihre Hände im Spiel hat, sterben eher die Mitwisser eines ungewöhnlichen Todes (traktormann???)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 22:58
Zitat von LouisianaLouisiana schrieb:Wenn die Mafia ihre Hände im Spiel hat, sterben eher die Mitwisser eines ungewöhnlichen Todes (traktormann???)
ich habe bislang weder etwas davon gehört, dass die Mafia in Pädophilen-Kreisen aktiv ist, noch dass sie Kleinkinder verschwinden lassen. Die haben andere Wirtschaftszweige, mal ganz salopp formuliert.

Ich denke man sollte wirklich realistisch bleiben.
Wer aus irgendwelchen kriminellen Lagern war denn wirklich zu dieser Zeit zufällig an diesem kleinen, verträumten Urlaubsort?

Ich bleibe bei meiner Variante mit den Einbruch-Tätern, die sich ein schnelles Lösegeld erpressen wollten.
Das ist nunmal am naheliegendsten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 23:00
@Gameboy01
...und genau die Einbrecher bzw Menschen aus deren Umfeld würden doch bei 2 Mio Pfund zum Reden anfangen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 23:04
@joanlandor
Ein Mitwissen der Tapas halte ich eh für ausgeschlossen...man gibt nicht sein Lebensglück für so eine Lüge her...wie lebt man mit seiner eigenen kleinen Familie weiter, wie schaut man seinen Kindern da noch in die Augen? Soweit geht Freundschaft nicht...bei Geschwistern wäre das vielleicht etwas anderes...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 23:08
@sunny
da es nie eine Lösegeldforderung gab, gehe ich davon aus, dass das Kind während oder nach der Entführung aufgrund bestimmter Umstände ums Leben kam.

Was ebenfalls noch sehr realistisch wäre, ist eine sexuell motivierte Missbrauchs-Tat eines Einzelnen.
Auch da käme das Kind wohl sehr schnell ums Leben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 23:09
@Gameboy01

So realistisch wie wir alle hier:
Siehe erster Verdacht der Portugiesischen Polizei, ich denke die haben ihre Erfahrungen und außerdem könnte sich hinter Muratt seiner Immobilienfirma ganz im Sinne der Mafia (die ja schließlich auch mit der Zeit geht und mittlerweile nicht nur mit Drogen, sondern auch mit Menschen handelt) ein Menschenhandelunternehmen verbergen. So viele dubiose Geschäftsleute auf einem Haufen.
Übrigens haben in Praia de Luz 600 Einheimische und 2000 Ausländer ihren festen Wohnsitz.

Die Welt 09.05.Die Welt 09.05.07
Ermittler vermuten Mafia hinter Kindesentführung in Portugal
Lagos - Hinter der Entführung eines britischen Mädchens aus einer Ferienanlage im Süden Portugals steckt nach Vermutungen der Ermittler möglicherweise eine internationale Mafia. Der Kidnapper, der die dreijährige Madeleine am vorigen Donnerstag aus ihrem Bett in einer Luxusanlage an der Algarve-Küste entführt hatte, könnte im Auftrag einer Bande von Kinderschiebern gehandelt haben, berichtete die portugiesische Presse unter Berufung auf die Polizei.

DIE WELT
Dieser Artikel erschien in der Zeitung
DIE WELT
Die Ermittler hielten es nicht für ausgeschlossen, dass der Entführer sich ins Ausland abgesetzt habe. Der mutmaßliche Kidnapper war nach Angaben der Zeitung "Público" vor der Entführung von Augenzeugen dabei beobachtet worden, wie er Kinder fotografierte. Hinter der Tat könnte eine Schieberbande stecken, die Kinder im Ausland gegen hohe Geldbeträge an Adoptiveltern vermittle. Die Zeitung "Correio da Manhã" berichtete demgegenüber, die Entführung könnte das Werk eines Pädophilenrings gewesen sein


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 23:19
Louisiana
So seh ich das auch - Mafiaartige Zustände wie bei dem Fall Dutroux.
Aber eine sexuell motivierte Tat eines Einzelnen wäre auch eine Idee... klingt plausibel. Mehr noch als die Entführungsstory eines Einzelnen.
Was mich wundert ist, dass bei den Einbrüchen zuvor und auch bei Maddies Entführung das Vorgehen identisch war.

Szenario: Entführer kidnappt Maddie und plötzlich gibt's den Megastress mit Presse, Polizei und co und dann tötet er sie lieber, weil er Angst bekommt?

Hier noch was zu anderen Fällen bei denen Kinder aus der Wohnung in Deutschland entführt wurden, aber bis auf das eine deutsche Kind, dass am Strand in Portugal entführt wurde wäre Maddies "Entführung aus einem Hotel" in der Tat einzigartig was meine bisherige Recherche angeht. Die meisten Kinder werden von Familienmitgliedern entführt, Pädophilen, Lösegelderpresser und Menschen die keine Kinder bekommen können. Was wäre noch ein Motiv?

Welt, 16.07.09
Ohne dass die Eltern etwas mitbekamen, hat ein Pädophiler in der Nähe von Mainz ein kleines Mädchen aus seinem Zimmer verschleppt und sich an ihm vergangen. Der Mann war in den frühen Morgenstunden in das Wohnhaus eingedrungen. Nach der Tat brachte er die Siebenjährige zurück. Offenbar ist es nicht der erste Fall dieser Art.
http://www.welt.de/vermischtes/article4133780/Sexualverbrecher-entfuehrt-Kind-aus-Elternhaus.html

Süddeutsche 17. Mai 2010
Der Mann, der einen Zehnjährigen aus einer Jugendherberge in Rheine verschleppt hat, versuchte womöglich bereits im April, ein Kind aus der elterlichen Wohnung zu entführen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/entfuehrung-aus-jugendherberge-einbruch-ins-kinderzimmer-1.80189

Dresden Fernsehen 20. Dezember 2011
In Bautzen kam es am Sonntag, den 18. Dezember zu einem schrecklichen Beziehungsdrama. Eine junge Mutter wurde Opfer einer Gewalttat, ihr kleines einjähriges Kind entführt.
http://www.dresden-fernsehen.de/default.aspx?ID=12212&showNews=1087606


Hier ein Crime-Report aus USA mit einer Statistik von 1999
Über 100 Kinder wurden von Nichtfamilienunternehmen Mitglieder im Jahr 1999 entführt.
http://crime.about.com/od/stats/f/faqkids.htm (Archiv-Version vom 13.05.2013)


Hier steht noch einiges über andere vermisste Kinder
http://www.findmadeleine.com/de/missing_children/


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 23:32
Hier noch was zu dem Hundeunterschied "Blutspürhund und Leichenspürhund" mit Übersetzung im schlechten Googledeutsch, weil das heute Thema war:
Eddie was a cadaver dog who also alerted to blood.Keela was a blood dog. If both dogs alerted to the same spot, it would indicate blood.


Eddie war ein kadaver Hund, auch Blut alarmiert. Keela war ein Blut Hund. Sind beide Hunde alarmiert, um die gleiche Stelle, es wäre Blut geben. Wenn nur Eddie alarmiert, wäre es geben kadaver.
Ansonsten erklärt er noch, dass man nur 90 Minuten in einem Raum mit einer Leiche sein muss um Leichengeruch an sich zu haben, weil der Geruch absorbiert. Er erklärt aus seiner Sicht die Fakten um Maddie. Z.B., wenn kein Leichengeruch da ist ist es offiziel möglich, dass Maddie lebt und bezieht sich größtenteils auf die angeschlagenen Leichenspürhunde. Selbst die Hundehalter meinen, dass es nicht eindeutig belegt ist. Wieso hält sich dann das "Gerücht" nur so hartnäckig in den Medien, dass die Hunde was entdeckt haben?

http://exposingthemyths.blogspot.de/2012/07/analogy-why-cadaver-dogs-are-not.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 23:39
@joanlandor

Über das Motiv einer Entführung kann man nur rätseln. Ich denke in Richtung Auftrag für Ehepaar, reiche Russen oder so..., habe keine Ahnung.
Ich vermute, dass einige Einheimische sich ihren Lebensunterhalt mit Hehlerei, sprich Diebstahl verdienten. Es war Gang und Gebe in der Anlage umherzustreifen um nach leichter Beute zu suchen.

Das haben sich die Entführer von Maddie zu Nutzen gemacht, vielleicht kannten sie den ein oder anderen Einbrecher,. Diese würden Spuren in falsche Richtungen legen. Sie haben einfach die noch ruhige Situation mit relativ wenig Urlaubern in der Ferienanlage genutzt, um ihre Tat durchzuführen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 23:42
Sehen die sich ähnlich?
e-fits 2700898b
Barkan


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 23:44
@joanlandor

Aber wie! Wer ist das?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 23:50
Ein israelischer Geheimagent, der mal in Brüssel unterwegs war (angeblich Dutroux-Helfer) und dieses Jahr in Nordkorea bei einer spektakulären Explosion gesichtet wurde bei denen dutzende syrische Waffen-Spezialisten ums Leben kamen.
http://www.nknews.org/2013/06/the-odd-tale-of-a-lone-israeli-spy-and-north-korea/

Hier noch weitere solala-seriöse-Quellen mit ihm in Bezug zu Madeleine
Zev Barkan aka Bruckenstein was at one time a Mossad agent in Brussels. Reportedly, Barkan got Bernard Weinstein involved withMarc Dutroux's organisation, so that blackmail could be applied to Dutroux's customers. Dutroux was at the centre of an international child abuse and murder ring.
http://aangirfan.blogspot.de/2013/10/the-mccanns-versus-worlds-biggest-mafia.html (Archiv-Version vom 29.10.2015)

Aber was soll der denn dort? Kann ich mir auch wieder nicht vorstellen...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 23:55
@joanlandor
Danke.
Höchst interessant, doch ich werde mich morgen damit befassen, es ist schon spät und mir fallen die Augen zu, muss wieder früh raus, leider.
Also gute Nacht


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 00:06
Gute Nacht Louisiana
Ich les noch etwas. Vielleicht finde ich noch was interessantes.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 07:57
@joanlandor
Dein Bericht über die Leichen- und Blutspürhunde ist hochinteressant. Wir sollten uns demzufolge nicht weiter an diesen angeblichen Leichengerüchen aufhängen.

Was das Phantombild anbelangt, so habe ich in einem früheren Artikel bereits erwähnt, dass ich festgestellt habe, dass man in dieses genau die Person hineininterpretieren kann, die man will. Davon halte ich deshalb nicht allzu viel. Ich fand anfangs, dass das Bild sehr Gerry ähnlich sah. Dann sah ich jedoch Murat und fand, dass die Beschreibung genauso passen würde. Jetzt bringst du noch eine weitere Person ins Spiel, passt auch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 09:54
mir lässt das Thema "Suche nach vermissten Kindern" im Moment überhaupt keine Ruhe mehr.
Ich habe gerade mal auf die Schnelle ein paar diesbezüglicher Artikel recherchiert - da muss man noch nicht einmal lange suchen.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/region/Helikopter-Team-entdeckte-Maedchen-article717433.html

http://www.merkur-online.de/lokales/starnberg/tutzing/tutzing-polizei-waermebildkamera-vermisste-buben-martelsgraben-gefangen-3129650.html

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article115987926/Suche-mit-Hubschrauber-Vermisste-Kinder-wieder-da.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/hubschraubereinsatz-in-berlin-mitte-siebenjaehriges-maedchen-seit-dienstag-vermisst/8669088.html

http://www.klartext-ne.de/2010/02/18/grevenbroich-kind-wurde-vermisst-suche-mit-hubschrauber/

http://www.echo-online.de/region/polizeimeldungen/Polizei;art6510,4349503

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/junge-vermisst/-/id=1682/nid=1682/did=12235448/1dc2ctq/


In all diesen Fällen wurde innerhalb kürzester Zeit mindestens ein Polizei- oder BW-Hubschrauber eingesetzt. Und da lag noch nicht einmal der zwingende Verdacht eines Verbrechens vor. Wenn man nun aber nach ersten Erkenntnissen von einer Entführung durch Dritte ausgehen muss - wo bitteschön erwartet man, dass sich der oder die Entführer nach dann vergangenen 10 bis 12 Stunden aufhalten sollen? Sollen die in PdL ein Pläuschchen halten und beim Guten-Morgen-Kaffee darauf warten, bis endlich die Polizei kommt?
Ich gehe davon aus, dass in größeren Küstenstädten wie Faro oder Portimão mindestens ein Bereitschafts-Hubschrauber stationiert sein muss. Wohlgemerkt mindestens. Aber selbst aus Lissabon (was ich definitiv nicht glauben kann) wäre der in max 1,5 Stunden vor Ort.

Wie auch immer....solche Diskussionspunkte belegen bedauerlicherweise nur wieder, wie befremdlich die Vorbehalte gegenüber dieser Familie einzuordnen sind. Dass bei einem Vermissten-Alarm der eigenen Eltern auch noch versucht wird bei derart lebensbedrohlichen Umständen eines Kleinkindes das ignorante Verhalten der Polizei zu rechtfertigen.

Ich bleibe dabei - die Portugiesen haben das zunächst überhaupt nicht ernst genommen. Zeugen werden später aussagen dass es hieß "ach ja, die ist ja wahrscheinlich nur weggelaufen". Verdammt nochmal - auch dann ist es ein vermisstes Kleinstkind.
Irgendwann während der nächtlichen Durchstöberei von PdL hat sich das Bild dann gewandelt. Am nächsten Morgen haben sie dann endlich damit begonnen, die Situation zu begreifen und diese Vermisstenmeldung ernst zu nehmen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - aber ich hätte in dieser Nacht auch gleich beschlossen sämtliche Medien zu informieren. Ob es diesem unprofessionellen Ermittlungs-Haufen dort passt oder nicht. Es geht um mein Kind - nicht um deren. Und dass da keine wirklich angemessene Unterstützung zu erwarten ist, haben sie ja nun dementsprechend unter Beweis gestellt.

Das - und nur das - war der Beginn dieses Konfliktes, der sich dann medial wochen- und monatelang an der Algarve zugetragen hat. Mit dem Ergebnis, das wir heute kennen - dass sich irgendwann Leichengeruch im Apartment der englischen Touristen gefunden hat..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 10:06
@Gameboy01
Das sind jetzt alles Berichte aus Deutschland. In Portugal sieht man das anscheinend nicht so eng, deshalb wird auch ein Hubschrauber erst eingesetzt, wenn ein evtl. Entführer bestimmt über alle Berge ist. Spürhunde werden erst Monate danach eingesetzt und wie es der Teufel mag, schlägt doch glatt der Hund am Mietwagen, der erst 25 Tage danach angemietet wurde, an. Tut mir leid, das schreit zum Himmel. Es ist bestimmt wie du schon mal geschrieben hast. Die Ermittler bekamen Druck, ein Ergebnis musste her.
Wenn man ganz böse wäre, könne man sogar auf die Vermutung kommen, dass dem Entführer Gelegenheit zur Flucht eingeräumt wurde. Hier stinkt etwas gewaltig zum Himmel. Was das spreche ich lieber nicht aus.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die McCanns nichts mit der ganzen Sache zu tun haben. Ausschlaggebend ist für mich dabei vor allem, dass der Geruch nur an Kates Kleidung zu finden war und nicht an Gerrys. Also möglich, dass dieser Geruch auf den Umgang mit Toten vor ihrem Urlaub zurückzuführen ist. Gut aber auch möglich, dass sie das nur vermutet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.11.2013 um 10:09
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:- aber ich hätte in dieser Nacht auch gleich beschlossen sämtliche Medien zu informieren
Ich nicht. Ich hätte selbst gesucht anstatt mich ans Telefon zu hängen und Medien zu informieren, die konnten auch nicht helfen. Ich hätte auch nicht die Hilfe von Nachbarn abgelehnt.
Dass es seitens der Polizei hätte besser laufen müssen ist unstrittig. Nur was um alles in der Welt soll die Presse-Meute in der Nacht ausrichten?


Anzeige

1x zitiertmelden