Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 22:11
dann habe ich heute gelesen, dass die statistische Wahrscheinlichkeit für einen tödlichen Unfall bei Sturz aus niedriger Höhe irgendwo bei 0,5 zu 1 Million liegt.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 22:27
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Eltern so einen Aufwand in der Öffentlichkeit betreiben würden obwohl sie wissen, ihre Tochter ist tot. Am Anfang war ich ganz anderer Meinung.
Ich hatte auch heute gelesen, dass Kate kurze Zeit nach Maddie's Verschwinden einen herzzerreißenden Brief an die Portugiesische Polizei geschrieben hatte, es ging darum, dass sie den aktuellen Stand der Ermittlungen wissen wollte,. Die Port. Ermittler hatten sie außen vor gelassen. Kate hatte förmlich darum gebettelt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 22:28
ja, es ist unglaublich schwer, sich eine Meinung mit Überzeugung zu bilden, mir geht es jedenfalls so.

Mache Schluß für heute :-)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2013 um 22:30
@jungler

ich dann auch, gute Nacht an alle.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 08:20
Mich persönlich störte es einfach nach wie vor, dass die Hunde erst im August eingesetzt wurden. 3 Monate dazwischen? Hier passt irgendetwas nicht. Bisher konnten auch keine Blutspuren eindeutig Maddie zugeordnet werden. Weshalb sollten dann die Leichenspuren auf Maddie zurückzuführen sein? Irgendetwas ist nicht rund, aber was?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 08:29
http://www.nationalgeographic.de/aktuelles/herrchens-gedanken-beeinflussen-spuerhunde (Archiv-Version vom 14.05.2013)


Es geht hier zwar nicht um Leichenspürhunde, sondern um Drogen- und Sprengstoffspürhunde, aber trotzdem sehr interessanter Artikel.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 09:15
@bärlapp

ich würde die Blutspuren mal außen vor lassen. Da konnte ja nichts definitiv festgestellt werden und winzige Blutpartikel können auf vielerlei Art entstanden sein.
Mich hat das Verhalten des Hundes der auf Leichengeruch trainiert ist eben sehr beeindruckt.
Speziell an der Couch hat er ja richtig Theater gemacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 09:24
Nach 3 Monaten hat er Theater gemacht? Mich stört es einfach, dass dieser Blut- und Leichenspürhund nicht sofort sondern erst nach Monaten eingesetzt wurden und dann beachte bitte den o.a. ARtikel, den ich eingestellt habe. Es passt ja auch absolut nicht zusammen, dass der Hund anschlägt, bei einem Auto, das die McCanns erst 25 Tage nach Madeleines Verschwinden angemietet haben. Hier läuft doch etwas gewaltig falsch. Wo sollen sie Madeleine aufbewahrt haben. Lt. Amaral in einer Gefriertruhe wie ein Stück Fleisch und dann kämpfen die McCanns über Jahre. Das passt nicht zusammen. Irgendetwas passt nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 09:30
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: das die McCanns erst 25 Tage nach Madeleines Verschwinden angemietet haben
...sollten die Eltern - rein hypothetisch - etwas mit dem Verschwinden ihres Kindes zu tun haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie so dämlich sind, sie dann im Kofferraum zu transportieren, wo sie dermaßen unter Beobachtung waren!
Das passt hinten und vorne nicht zusammen!
Aber irgendwie passt es für mich dann aber auch nicht, warum auf Kates Kleidung Spuren gefunden wurden!
Igrendwie verstehe ich das alles gar nicht! Bei der Geschichte ist nichts logisch erklärbar!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 09:31
hier ist weiter unten unter "Dogs" alles nachlesbar:

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/TRANSLATIONS.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 09:32
Kate selbst hat es ja so erklärt, dass sie vor dem Urlaub als Ärztin mit Leichen zu tun hatte. Ich persönlich, denke zwar nicht, dass Kate etwas mit dem Tod ihres Kindes zu tun hat. Aber ich schließe wirklich nicht aus, dass die Schuld auf jeden Fall den McCanns in die Schuhe geschoben werden sollte, halte ich immer für wahrscheinlicher.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 09:36
@bärlapp

ich habe mit Kühltruhe/Auto auch meine Verständnisprobleme, keine Frage. Ich will diese Theorie auch gar nicht stützen.

Ich schrieb lediglich, dass mir das Verhalten des Hundes auffällig vorkam und ich nicht an ein Spurenlegen durch Amaral und Co. glaube und ja, ich habe deinen Artikel auch überflogen, wie so viele Artikel, man kann immer für jeden Ansatz irgendeinen Artikel finden.

Die "Vita" des Hundes und die Erklärung seines Führers sind mir da naheliegender.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 09:38
Zeige mir den Arzt, er mit seinen Freizeitklamotten in der Pathalogie arbeitet!
Ich glaube auch nicht, dass Kate etwas mit dem Tod ihres Kindes zu tun hat - aber
irgendwie müssen die Spuren dahin gekommen sein!


...die Geschichte mit den Spuren im Kofferraum ist mir nach wie äußerst suspekt!!!!
Wenn man plant, nochmal an den Ort zurückzukehren, bucht man in der Regel das
Mietauto schon von zu Hause aus! So machen wir das, wenn wir ein Auro brauchen und
alle Freunde/Bekannte normalerweise auch!
...es wird ein Auto für die Kunden im Vorfeld reserviert,... und da mache ich mir dann auch
Gedanken...und ausgerechnet in diesem Auto werden Spuren gefunden...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 09:43
@Bambus1

Eben wer ist so blöd und transportiert sein totes Kind mit einem Mietwagen. Das passt für mich absolut gar nicht. Das passt doch alles nicht zusammen. Das ergibt keinen Sinn. Sollte jetzt - wie viele vermuten - Gerry die Smithsichtung gewesen sein, dann hätte er Maddie irgendwo in Richtung Strand oder am Strand deponiert und später entsorgt. Weshalb dann ein Mietauto? Er hätte ja das Kind schon fast bis zum Meer geschleppt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 09:45
Überlegt mal bitte:

ihr wollt jemandem die Schuld geben und legt Leichengeruchsspuren.

Würdet ihr auf so abgefahrene und nicht zusammenpassende Fundorte kommen?

Das macht doch alles keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 09:51
Zitat von junglerjungler schrieb:ich würde die Blutspuren mal außen vor lassen. Da konnte ja nichts definitiv festgestellt werden und winzige Blutpartikel können auf vielerlei Art entstanden sein.
Mich hat das Verhalten des Hundes der auf Leichengeruch trainiert ist eben sehr beeindruckt.
Speziell an der Couch hat er ja richtig Theater gemacht.
ich habe das Video auch gesehen.
Der Leichengeruch im Apartment, am Blumenbeet und im Auto war eindeutig. Da gibt es überhaupts nichts wegzudiskutieren.
Diese Tatsache hat damals die Situation gekippt.
Während zunächst ein paar (für mich allerdings erklärbare) Eigenheiten wie die Tanner-Beobachtung, das Schlafverhalten der Zwillinge, korrigierte Aussagen im allerersten Befragungsstadium oder auch das mediale Hilfegesuch an die Öffentlichkeit dem ein oder anderen merkwürdig vorkamen, waren die Hunde letztendlich der entscheidende Faktor, um hier nach einigen Monaten endlich einen Verdächtigen vorweisen zu können.
Das nur nochmal als kurze Rückbetrachtung.
Meinem Dafürhalten nach gibt es bei dieser speziellen Beweissituation nur schwarz oder weiss. Nichts dazwischen - dafür war das Anschlagen des Leichenspürhundes zu eindeutig:

Ergo: entweder haben die McCanns (mit Unterstützung der Ärztepaare!!) die Tötung des Kindes vertuscht - oder der Leichengeruch wurden von dritter Seite manipuliert.
Warum beziehe ich dabei alle Ärztepaare mit ein?
In der Zeit von 20.30h bis zum Alarm um 22h haben die McCanns von der Gruppe ein Alibi erhalten. Es wurden keinerlei Auffälligkeiten zu Protokoll gegeben. Auch kein einziger Hinweis darauf, dass die McCanns spürbar längere Zeit nicht am Tisch sassen. Auch die zwischenzeitlich Kontrolle von Oldfield sowie die Tanner-Beobachtung wurden ja von den Portugiesen in Frage gestellt und müssten daher bei der Verdachtsfrage mit einbezogen werden.
Also wenn, dann waren die anderen ebenfalls beteiligt.

Nachdem ich persönlich jedoch nicht an die Vertuschung durch die gesamte Gruppe glaube, kommt aus vorstehender Argumentation heraus für mich nur die Manipulations-Variante in Frage. Auch vor dem Hintergrund, dass die portugiesische Polizei eine mangelhafte Arbeit abgeliefert hat - insbesondere in den ersten 10 Stunden. Deren Zeugnis ist aus meiner Sicht absolut vernichtend.

So mein ganz persönliches Fazit zu dem Thema. Und daraus leite ich für mich sehr viel ab, was diesen Fall betrifft.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 09:55
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Nachdem ich persönlich jedoch nicht an die Vertuschung durch die gesamte Gruppe glaube, kommt aus vorstehender Argumentation heraus für mich nur die Manipulations-Variante in Frage
genau an diesem Punkt scheiden sich die Geister.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 10:00
@jungler
Wenn aber die Manipulation nicht durch Amaral veranlasst wurde, sondern durch den wahren Täter, der evtl. über den Fall genau informiert war (evtl. Übersetzungsarbeiten) und zudem als dort Lebender auch jeden kannte und somit auch rechtzeitig wusste, wann die McCanns ein Auto angemietet haben bzw. reserviert haben. Vll hatte er durch Beziehungen auch Zugang zum Appartment. Es würde doch voraussichtlich reichen, wenn man ein paar Kleidungsstücke von einem Toten an bestimmten Orten für 2 Stunden deponiert. Tote werden immer umgezogen, werden selten in der Kleidung beerdigt, in der sie gestorben sind. Es wird deshalb kein Problem sein an solche Kleidungsstücke zu kommen, notfalls auch aus einem Sarg. Um die eigene Haut zu retten, greifen manche Menschen bestimmt auch zu aussergewöhnlichen Maßnahmen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 10:06
@bärlapp

du spielst auf Murat an.

Ja, theoretisch eine Möglichkeit, wenn er auch Zugang zu Kates Kleidern hatte. Trotzdem bleibe ich dabei, dass eine Konstruktion logischer aufgebaut wäre.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 10:06
Da der Verdacht sich sowieso schon gegen die Eltern richtete, musste man diesen ja nur noch mehr anschüren.


Anzeige

melden