Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 12:07
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Selbstverständlich kannst du deine Meinung hier äußern, beanstandet wurde nur die Art und Weise.
Meine Art und Weise empfand ich immer als angemessen.

Das gab's ganz andere, die gerne über die Strenge schlugen und keine Konsequenzen ertragen mussten... aber egal jetzt.

Wir können ja ne Pro und Contra-Liste anfertigen... werd mich da mal ransetzen, wenn ich Zeit habe.

Anzeige
5x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 12:11
Amaral galt als der vehementeste Verfechter der These, dass die McCanns versehentlich Maddies Tod verursacht und ihre Leiche dann beseitigt haben könnten. Er war davon überzeugt, dass "90 Prozent der Verbrechen an Minderjährigen von ihrer engsten Umgebung begangen werden
Ach ja und weil er davon überzeugt war, dass 90% der Verbrechen von ihren engsten Umgebung begangen werden, wurde die Mutter des einen Mädchens "gefoltert" und die McCanns müssen auch schuldig sein. Was macht dieser gute Mann mit den restlichen 10%? Gibt es nicht, sprechen gegen seine Theorie.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 12:15
@Kältezeit
Bringt so eine Pro- und Kontraliste etwas? Was der eine als Kontra ansieht, entschuldigt der andere wieder mit etwas.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 12:16
eine reine Faktenliste, so wie susan74 sie begonnen hat, hilft doch weiter!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 12:19
@Bambus1

Ja, die Liste ist prima. Aber die legt auch jeder so aus, wie er sie braucht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 12:27
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ach ja und weil er davon überzeugt war, dass 90% der Verbrechen von ihren engsten Umgebung begangen werden,...
Von diesem Prozentsatz habe ich von einem Freund (Kripo) auch gehört! I.d.R. finden die meisten Kapitalverbrechen mit Tätern aus dem familiären Umfeld statt (Motive oft Habgier, Eifersucht...).
Was natürlich nicht heißt, dass es die restlichen 10% nicht gibt! Und dahingehend nicht zu ermitteln, war und ist sicher ein fataler Fehler gewesen!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 12:31
@Bambus1
Genau das war sein Fehler, nur noch in eine Richtung zu ermitteln. Ich weiß ja nicht, ob das mit Amaral`s Foltermethoden wirklich Tatsachen sind. Aber wenn ja, diese konnte er bei den McCanns nicht anwenden. Also musste er anderweitig gegen die Eltern schüren. Deshalb vll auch sein Buch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 12:31
Deswegen wäre es schön, wenn jeder Fakten die er als erwiesen ansieht postet.

Darüber können wir diskutieren und anhand von Quellen widerlegen oder bestätigen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 12:32
@joanlandor

vielleicht bekommen wir es hin, dass wir deine Liste ergänzen?
Weil alles andere landet dann eh im Reich der Spekulation :-) !


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 12:35
Mal zwischendurch "was" anderes:
Eben war ich auf der HP von Interpol:
Zur Zeit "fehlen" 159 Kinder im Alter bis 14!
http://www.interpol.int/Missing-Persons/%28offset%29/9?missing_search=&current_age_mini=0&current_age_maxi=14


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 12:37
Amnesty International über Goncalo Amaral
In March, the Court of Appeal of Evora confirmed an earlier ruling that Leonor Cipriano had been tortured while in police custody in 2004, but that it could not identify those responsible. Leonor Cipriano had yet to receive compensation from the state. Gonçalo de Sousa Amaral and António Fernandes Nuno Cardoso, senior officials in the judicial police, had been sentenced to 18 months’ and 27 months’ imprisonment respectively, for falsely claiming Leonor Cipriano had fallen down the stairs. However, both sentences were suspended on the grounds that the officers had no previous criminal convictions.
http://www.amnesty.org/en/region/portugal/report-2012 (Archiv-Version vom 10.09.2012)

Hier spricht der Anwalt von der Mutter Leonor Cipriana. Er sagt aus, dass der port. Staat ihn wegen Verleumnung angeklagt hat. Obwohl Amnesty International es bestätigt hat:
As you know, I'm the lawyer of Leonor Cipriano, the Portuguese lady that was brutally tortured by police officers of the Portuguese State. This torture, as you also know, was proven by a Jury Court, and its verdict was confirmed by the Appeal Court. In the sequence, two police officers were convicted for torture-related crimes, one of them Gonçalo de Sousa Amaral, the leader of the police team, who was convicted for perjury to a 1 year and 6 months suspended jail sentence, because it was proven that he knew since the moment of the crime that Leonor Cipriano was tortured by the police, but he lied, saying that she wasn't. Nevertheless, after the jury verdict, the Portuguese State accused me of criminal libel for writing a report dated before the beginning of that same trial, where the testimony of Leonor Cipriano about the torture she suffered was divulged. A university teacher, President of a Portuguese association (ACED) that has divulged the report, was also accused. Despite the efforts to prove that the accusation was illegal, the Portuguese State has notified us on 23 December 2011 for us to be judged by a non-Jury court for criminal libel against the already convicted Gonçalo de Sousa Amaral!
http://www.mccannfiles.com/id398.html (Archiv-Version vom 06.11.2013)

Amaral hat den Verteidiger der Mutter wegen Verleumnung angeklagt und 2012 verloren. Er muss die Gerichtskosten tragen.
The lawyer Marcos Aragão Correia and university professor António Pedro Dores were acquitted yesterday in the Court of Faro, in the crime of defamation action brought by former inspector of the Judicial Police Gonçalo Amaral. The defendants were also acquitted of the claim for €3,000. Gonçalo Amaral was ordered to pay the court costs
http://www.mccannfiles.com/id398.html (Archiv-Version vom 06.11.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 13:02
Warum gehen hier alle immer davon aus wen es die eltern waren dass es alle urlaubsbeteiligten wissen mussten. Es könnte genau so gut möglich sein das nur einzelne Personen da involviert waren.

Der fall an sich ist doof.
Ist euch aufgefallen das seitens sy keine kritik zu den port. ermittlern gab. Die wollen einfach eine neue route gehen.
Halt ich aber nicht logisch.
Und der wahre täter läuft frei rum evtl. Murat gang

Ganz einfach.

Und warum kommt nix von den anderen urlaubern mitreisenden. Neue aussagen evtl....


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 13:30
@Anonym2211

Warum sollte SY die Portugiesen kritisieren - das würde niemandem weiterhelfen!
Und wie Redwood in dem Bericht (ab ca. Min 2.40) sagt, gehen sie das komplette Material durch
und ermitteln nun auch in andere Richtungen.

Youtube: PANORAMA - Madeleine: The Last Hope? April 25th 2012
PANORAMA - Madeleine: The Last Hope? April 25th 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Anonym2211Anonym2211 schrieb:Und warum kommt nix von den anderen urlaubern mitreisenden. Neue aussagen evtl....
Ich glaube, dass mit Sicherheit nicht viel veröffentlicht wird, wenn sie neue, unbestätigte Spuren haben sollten!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 13:31
Fakt ist: Es wurden keine Fingerabdrücke außerhalb des Rollos/Fenster analysiert
Fakt ist: Maddie ist zu 99% das Kind von Gerry
Fakt ist: Murat ist freigesprochen worden
Fakt ist: Sergeys Auto ist explodiert
Fakt ist: Sergey hat in der Zeugenaussage gelogen, dass er Murat seit 1 Jahr nicht mehr gesprochen hat. Sie hatten aber am Abend telefoniert und wurden im Supermarkt gemeinsam gesichtet.

Murat ist freigesprochen und hat 700.000 Euro Schmerzengeld bekommen - von den Zeitungen.
Mccanns haben auch Geld bekommen 500.000/ 600.000. Jeder der Tapas 50.000. Und die Freundin Murats + Sergey jeweils 100.000 Euro.
Nur mal in Relation gesehen finde ich allein das schon absurd.

Folter bei Verdächtigen ist nicht neu. Ich erinnere mich an den Fall Magnus Gängen, der das Kind Jakob von Metzler in FFM entführt hatte und Lösegeld erpressen wollte. Der Chef-Ermittler hat ihm Folter "angedroht"t, um das Leben des Kindes zu retten (Gefahr von Verdursten= Rettungsfolter). Deswegen sind die Polizisten zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.
Da wußte aber noch keiner, dass das Kind bereits tot ist.
Der europ. Gerichtshof für Menschenrechte hat Deutschland in dem Fall verurteilt.

Amaral wollte von der Mutter ein Geständnis, dass das Kind an die Schweine verfüttert wurde. Sie hatte sichtbare Prellungen im Gesicht und Körper wegen der Misshandlung. Amaral gab dazu an, dass die Mutter von der Treppe gefallen ist.
Er hat wegen Folter auch eine Bewährungsstrafe bekommen.


Wikipedia: Daschner-Prozess
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/magnus-gaefgen-ein-bisschen-folter/1849786.html

Meine Frage dazu: wieso wird jemand in dem Fall Dicaprio gefoltert, um die Wahrheit herauszufinden? Wenn der Ermittler annimmt, dass das Kind sowieso bereits tot ist. Für die Wahrheit bedarf es keiner Folter und das macht ihn in meinen Augen suspekt. Ich nehme an, dass es nicht das 1. mal war, dass er so gehandelt hat.
Deswegen glaube ich ihm die Unterstellung nicht, dass die Mccanns die Täter sind und könnte mir gut vorstellen, dass der Tatort manipuliert wurde.
Und auch, dass die Traktorstory von der gleichen Seite kam, weil die ähnlich absurd ist.


Wieso Amaral so handelt steht in den Sternen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 13:33
Weiß man eigentlich, ob das Appartement bis zu der Untersuchung durch die Hunde versiegelt war?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 13:36
Bambus
ich habe nur gelesen, dass von Seiten der Reporter viel Geld geflossen ist um das Ap. 5a ansehen zu können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 13:38
Warum denn nur Gerry zu 99% ist das kind nicht auch von kate


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 13:39
mrtony
natürlich auch von Kate.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 13:56
http://madeleinemccannthetruth.wordpress.com/2012/02/25/cuddle-cat/

Schaut Euch das mal an und lest mal den Text...das stimmt doch was gewaltig nicht,oder ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2013 um 14:03
@Vivanco
Wenn dem so sein sollte, dass die Spürhunde manipuliert wurden, muss aber auch der Hundeführer in diese ganze Sache involviert gewesen sein. Und der ist, soweit ich weiss, Engländer und hilft der engl. Polizei gerne bei der Aufklärung von Fällen. Der ist sogar Auftragnehmer des FBI.

Bei einer "wir-platzieren-einfach-mal-falsche-Spuren-damit-die-McCanns-verdächtiger-werden"-Theorie wäre also nicht nur die port. Polizei, sondern auch die Englische involviert?

Die 2 Hunde haben übrigens schon sehr viele Fälle gelöst, bzw. das Lösen von Fällen erst ermöglicht, und ziemlich gute Quote... das nur mal am Rande.

Trotzdem... zu deinem Link wäre das vlt. nicht ganz uninteressant:
http://missingmadeleine.forumotion.net/t19407-kate-mccann-libels-martin-grime-in-her-book

Demnach beschwert sich Mrs. McCann auch über die Arbeit der Hunde in ihrem Buch (hab ich nie gelesen, genauso wie das von Amaral, da schon sehr subjektiv...)


Anzeige

melden