Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 23:13
Vivanco
Das ist wirklich interessant.
Der potentielle Einbrecher oder Entführer und dann noch mit einem alten Van mit nur einer Scheibe hinten. Das Phantom-Bild wurde auch von SY zur Suche freigegeben, oder?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 23:19
@joanlandor
Nunja, die Smithsichtung ging in Richtung Felsstrand...

Am Morgen will ein Mann ja noch ein Pärchen, ein Kind tragend, gesehen haben dort am Strand. Der Link dazu wurde auch schonmal gepostet, ich muss den noch suchen. (wobei man hier nicht sagen kann, um wen es sich da handelte. Die Entführer? Ein Pärchen, das seine tote Tochter verschwinden lassen will? Kene Ahnung)

Gerry McCann hat seine Aussage, das Tapas-Gelage hätte gegen 22 Uhr geendet (Timeline), später sogar noch einmal geändert und zwar am 10.05.2007. Er gibt an, dass es definitiv schon 22:03 Uhr gewesen wäre, als Kate den Tisch in Richtung Appartment verlassen hätte.
Half and hour later, without anything to signal [with no way to tell the time], it being 22h03, he turned to alert KATE that it was time for her to go to see the children.
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/GERRY-MCCANN-10MAY.htm

Rechnet man noch einige Minuten drauf, also 5-10 Minuten, bis sie Alarm schlug, dann kann der Alarm um frühestens 22:08 Uhr statt gefunden haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 23:31
Aber wieso ausgerechnet 22:03? Was ist das für eine merkwürdige Zeitangabe?

Ich hab eine Idee:
Der Tisch war urspr um 20:30 reserviert. Da Payne erst gg 20:50 anwesend war, sowie Kate und Gerry (20.45) haben die Tapas später ihr Essen gehabt. Was gabs denn überhaupt? Wenn es für alle im Restaurant zur gleichen Zeit ein identisches Menü gab (gibts ja manchmal in so Restaurants), dann wäre für die einen das Essen um 21:45 zuende gewesen und für die Tapas, weil sie später kamen, erst um 22:00.

Hat jemand schon mal gelesen, was Leckeres auf dem Menü stand? War das nicht immer so eine gemischte Platte für alle als Vorspeise? 2 mal?

Vielleicht hat der Mann sein Essen um 21:45 beendet. Aber er hörte da ja schon die Rufe aus dem Ap 5a. Hm...ich weiß auch nicht...alles verwirrend...

Auch müde. Lange mach ich heute nicht mehr...

Das mit dem Paar am Strand hab ich auch gelesen. Aber ich glaub der Mann war Portugiese. Weiß es aber nicht mehr genau...Gg 4 Uhr waren Kate und Gerry allein am Strand und haben nach Maddie gesucht. Was ein Horror: Nachts am Strand nach dem eigenen Kind suchen...

Wäre toll, wenn wir die Polizeirouten wüßten wo die Nachts lang sind und um wieviel Uhr die Suche eingestellt wurde.

Kältezeit
Was ist Deine Erklärung für die Verschiebung der Timeline seitens der Tapas?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 23:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich bin jetzt alle Zeugenaussagen der Ocean-Club-Mitarbeiter durchgegangen um einen genauen Zeitpunkt herausfinden, wann denn der Alarm definitiv ausgelöst wurde.

Alle anwesenden Mitarbeiter sprechen definitiv von einem Zeitraum von 21.20-21.40 Uhr (Zitierte)... die Mitarbeiter, die telefonisch über das Verschwinden von Madeleine erfuhren, wurden alle gegen ca. 22.30 Uhr informiert. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen...

Jetzt fehlen natürlich noch die Nicht-OC-Mitarbeiter. Vielleicht sieht das da ja wieder ganz anders aus. Mal schauen.
Doch, Du hast einige vergessen, die noch Dienst hatten:

- die Nanny Charlotte Elizabeth Anne Pennington war mit 2 Kolleginnen in der sog. "Dinner Hour" beschäftigt. als sie von dem Alarm erfuhr (Zeitpunkt 22.15)
- ihre Kollegin Jacqueline Mary Williams gab die Zeit mit 22.05h an
- eine andere Nanny Emma Louise Wilding aus dem Mini-Club gab an, dass sie gegen 22h vom Verschwinden Madeleines erfahren hat
- die Hotelmanagerin Emma Louise Knight gibt an, dass sie gerade auf dem Weg in den Feierabend war um sich mit ein paar Kollegen zu treffen, als sie von der Krippen-Managerin Lyndsey Johnson um 22.17h angerufen wurde
- Head of Accommodation Vitor Manuel dos Santos gibt an, dass er vom Rezeptionisten Helder Jorge Samaio Luis zwischen 22h und 22.15h telefonisch über Madeleine's Verschwinden informiert wurde. Besagter Rezeptionist gehört wiederum zu denen, die als Zeitangabe szwischen 21.30h und 22h angaben. Und der sagte, dass er unverzüglich die Polizei in Lagos verständigt hat.

übrigens ist diese Aussage hier
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Property manager B. J. J. W. heard about the news being investigated on the evening of 3rd May at about 21.30 - 21.40 from P.B., a Dutchman and owner of the Atlantico restaurant, who passed by the witness near the Baptista supermarket.....
meines Erachtens keine von einem OC-Mitarbeiter.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 23:39
Wer ist eigentlich B.J.J.W?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 23:42
@Gameboy01
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Doch, Du hast einige vergessen, die noch Dienst hatten:
Jo die stehen unter "NANNY'S CRECHE KIDS & CLUB STAFF".

Ich bin bisher "nur" die 82 Files unter "MARK WARNER OCEAN CLUB EMPLOYEES" durchgegangen.

Wir müssen unterscheiden zwischen "erfahren haben" oder "direkt mitbekommen haben". Die anderen Zeugen nehme ich mir vor, sobald ich Zeit habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 23:47
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Am Morgen will ein Mann ja noch ein Pärchen, ein Kind tragend, gesehen haben dort am Strand. Der Link dazu wurde auch schonmal gepostet, ich muss den noch suchen. (wobei man hier nicht sagen kann, um wen es sich da handelte. Die Entführer? Ein Pärchen, das seine tote Tochter verschwinden lassen will? Kene Ahnung)
nicht dort am Strand.
Am Marina de Lagos, ca 9 KM entfernt. Zu Fuß gemäß Maps über die Bundesstraße M537.
Marschzeit rd. 1,5 Stunden (einfach) - mit totem Kind auf dem Arm evtl etwas länger...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 23:48
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Kältezeit
Was ist Deine Erklärung für die Verschiebung der Timeline seitens der Tapas?
Gewagte Frage, dabei wollte ich heute mal ganz wertfrei an den Fall gehen. ;)

Eine Verschiebung der Timeline nach hinten, stellt ein gutes Alibi für Mr. McCann dar, sollte er die Smithsichtung gewesen sein. Umso länger also das nette Beisammensein der Freunde gedauert hat, umso besser sein Alibi für diesen Zeitraum. Ein Alarm-Schlagen nach 22 Uhr würde ihn also entlasten, würde das nämlich bedeuten, dass er zum Zeitpunkt der Smith-Sichtung noch am Tisch gesessen hätte.

Oder aber eben: viele Köche... ;)
Wem kann man glauben? Keine Ahnung, echt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 23:55
Kann mir mal bitte jemand das hier übersetzen.
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:• States that the locale of Baroes is a locale where potential paedophiles exist interested in abducting children;
Ist das eine Bar oder was das soll das sein: "baroes locale"?
Ich such schon eine halbe Stunde auf der Map nach einer Bar Baroes.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2013 um 23:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wir müssen unterscheiden zwischen "erfahren haben" oder "direkt mitbekommen haben". Die anderen Zeugen nehme ich mir vor, sobald ich Zeit habe.
wer gehört denn zu denen, die es "direkt mitbekommen haben"?
Die Bedienung der Tapas-Bar Jeronimo Tomas Rodrigues Salcedas zum Beispiel?
Der sagt er ist gegen 22.20h bis 22.30h rausgekommen und sah Miss Diane Webster alleine am Tisch sitzen. Nachdem er witzelte, ob der Rest sie alleine gelassen hat meinte Miss Webster, dass die anderen nach der kleinen Madeleine suchen.

Ich denke, die Zeitangaben kannst im Großen und Ganzen vergessen!
Wie ich heute schon schrieb - die beruhen allesamt auf subjektiven Empfindungen, ohne evidente Substanz! Es sei denn jemand hat zufällig konkret auf die Uhr geschaut oder eine SMS/Anruf bekommen oder verschickt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 00:00
@joanlandor
Entweder ein Ort oder ein Lokalname... auf portugisisch heisst es baroes, auf deutsch: Baron.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 00:03
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Die Bedienung der Tapas-Bar Jeronimo Tomas Rodrigues Salcedas zum Beispiel?
Der sagt er ist gegen 22.20h bis 22.30h rausgekommen und sah Miss Diane Webster alleine am Tisch sitzen. Nachdem er witzelte, ob der Rest sie alleine gelassen hat meinte Miss Webster, dass die anderen nach der kleinen Madeleine suchen.
Der Mann nannte aber 2 Zeiten... Einmal 21.20 Uhr (als er von Mitarbeitern erfuhr, dass ein Mädchen verschwunden sei) und einmal 21:45 (als er am leeren Tisch vorbeiging). Er irrte sich also 2 Mal bei der Angabe der Zeiten?

Möglich.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:wer gehört denn zu denen, die es "direkt mitbekommen haben"?
Naja, jene die darüber telefonisch informiert wurden, sicherlich nicht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 00:04
Es gibt einen Ort mit diesem Namen in der Nähe von Lagos.

http://www.valegrifo.com/TheBar%C3%B5es.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 00:06
Danke, Kältezeit
Finde nur ein Restaurant Baroes in Lissabon. War in Lissabon in der Nähe nicht der Casa Pia-Skandal?
Wieso erwähnt Murat das Restaurant in dem Zusammenhang als zweit-mögliches Szenario?

Ich lösch den Link Restaurant.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 00:06
AH Danke meermin
Ich check mal wo das ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 00:19
In der Nähe war doch das Kreuz von dem de Telegraf-Brief (Bild 81). Aber weiter östlich.

So sieht es in Barao de Sao Joao aus.
http://www.algarve-reisen.com/wanmata1.htm
Ist für seine Wanderwege berühmt.
http://algarveblog.casa-feria.de/2011/04/05/fit-und-satt-in-barao-de-sao-joao/
In Barão de São João haben sich Künstler aus aller Welt (mehr oder weniger erfolgreich oder erfolglos) niedergelassen. Erstaunlich ist die Kneipendichte in diesem Ort (der Künstler weiss eben zu feiern). Dazu gibt es hier tatsächlich noch einige Krämer- oder Tante-Emma-Läden. Und der Ort selbst ist auch ansehnlich.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 00:19
Hallo @all

Wie sieht es aus, gibt es Neuigkeiten meint ihr es wird noch gegen die murat mccann Gang verdeckt ermittelt. Es sieht ganz danach aus als ob die gemeinsam sache gemacht haben. Und ich denke sogar daß es lange geplant wahr.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 00:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Mann nannte aber 2 Zeiten... Einmal 21.20 Uhr (als er von Mitarbeitern erfuhr, dass ein Mädchen verschwunden sei) und einmal 21:45 (als er am leeren Tisch vorbeiging). Er irrte sich also 2 Mal bei der Angabe der Zeiten?
Wie gesagt - alles mit subjektivem Zeitempfinden erklärbar..

Die erste Aussage machte er am 6.5.2007 - dort gab er als Zeitfenster an, was ich oben beschrieben habe (Treffen mit Miss Webster ca. um 22.20h bis 22.30h).
Da erzählte er gar nix von seinen Kollegen:
http://themaddiecasefiles.com/topic9-140.html#p26971 (Archiv-Version vom 05.11.2013)

Das was Du zitierst stammt aus einer zweiten Aussage vom 23.4.2008, also knapp 1 Jahr später. Da war er dann plötzlich auch keine Bedienung mehr, sondern Fitness-Instructor. Und er weist explizit darauf hin, dass er sich in seiner Zeitaussage nicht sicher ist.
http://themaddiecasefiles.com/topic9-40.html#p176 (Archiv-Version vom 06.11.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 00:21
Hi mrtony
nee, glaub nicht, dass Murat damit was zu tun hat. Ich wundere mich nur wieso er den Ort als mögliches Szenario anspricht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 00:24
Warum hat er das angesprochenen ??


Anzeige

melden