Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 12:29
Zitat von meerminmeermin schrieb:Zeltlager Selker Noor
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:Ney ist auch nochmal interessant!

Ney hat sicherlich nichts mit dem Fall zu tun. Kleine Mädchen sind nicht seine Zielgruppe. Ney hat umfassend ausgesagt und auch die drei bekannten Morde gestanden. Nie gab es auch nur Andeutungen, dass er sich an Mädchen vergangen hat.
Es gab aber einen beleibten (!) Mann, der nachts in Apartments von Urlaubern eingestiegen ist und sich auf das Bett gesetzt hat, die Mädchen angefßt hat und teilweise vergewaltigt hat.
Das hört sich wie die Stories von Ney an, nur dass Mädchen betroffenwaren.


Dieser Mann hatte einen Bauch (!) und roch merkwürdig. Wegen dem Bauch sieht es so aus, als ob CB nicht dafür verantwortlich war.
Auch nicht Ney, weil dieser auf Jungs stand.

Lief da noch ein Verrückter zu dieser Zeit herum? Hatte er mit Ney Kontakt und seine Vorgehensweise kopiert?

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 12:33
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Lief da noch ein Verrückter zu dieser Zeit herum? Hatte er mit Ney Kontakt und seine Vorgehensweise kopiert?
Es wurde doch schon an anderer Stelle geschrieben, dass. Südportugal ein Eldorado für Pädophile sei.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 12:37
Zitat von Watson5Watson5 schrieb:Coldcases verharmlost doch gar nichts.
Er will sich das Profil des Täters erklären. Und dazu passt der perfekt ausgeführte Mord an Maddie nicht mit der Tat bei dem Fest zusammen.
Danke Mr. Watson, du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Ganz genau darauf wollte ich hinaus. Seine Taten lapidar zu stigmatisieren oder zu verharmlosen, darum ging es nie. Das ist alles schon schlimm genug. Ich finde es sehr irritierend, dass ein solcher Täter bei seinen Taten so unvorsichtig gewesen ist, insbesondere was die Spielplatzsituation vor Tausenden von Menschen betraf. Dann munter in einer Bar drauflos plappert, er hätte Maddie entführt und ermordet, usw. Wenn jemand so unvorsichtig ist, dann darf auch die Frage erlaubt sein, wenn er es denn gewesen ist, warum man B. dann noch nicht längst überführen konnte?

Irgendetwas passt da einfach in diesem Kontext nicht...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 12:42
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Für die Tat als solches ist es erst einmal unerheblich. Aber wie ich schon schrieb, am hellichten Tag vor Tausenden von Leuten die Hosen runterzulassen, bei klaren Verstand dabei erwischt zu werden, ist meiner Meinung nach doch ein sehr großes Risiko.
Das wäre bei einem Täter wie C.B. durchaus möglich, wenn man
mit einbezieht, dass er nicht "bei klarem Verstand" handelt, sondern
getrieben von seinen Vorlieben. Es könnte ihm sogar einen zusätzlichen
Kick verschafft haben, dass im Hintergrund sehr viele Leute anwesend
waren. Der Mann ist doch total umtriebig und sehr vielseitig in seinen
Bedürfnissen, mAn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 12:42
Weis jemand ob man 2007 bereits Bilder oder Videos übers Handy verschicken konnte? Vielleicht ist die Nummer die gesucht wird nicht nur wegen den Anruf interresant.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 12:51
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das wäre bei einem Täter wie C.B. durchaus möglich, wenn man
mit einbezieht, dass er nicht "bei klarem Verstand" handelt, sondern
getrieben von seinen Vorlieben. Es könnte ihm sogar einen zusätzlichen
Kick verschafft haben, dass im Hintergrund sehr viele Leute anwesend
waren. Der Mann ist doch total umtriebig und sehr vielseitig in seinen
Bedürfnissen, mAn.
Der Gefahr sich auszusetzen, dafür wieder einzusitzen und das für mehrere Jahre, bewusst das dann auch in Kauf zu nehmen? Ich weiß nicht...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 13:01
Zitat von TaminsTamins schrieb:Mir stellt sich dann die Frage, warum verschleppt ein Einbrecher in diesem Fall ein totes Kind aus einer Wohnung wo er an sich "nur" eingebrochen ist?
Wenn er es war, durch den es zu Tode war, könnte er befürchten, dass an der Leiche seine DNA oder Fingerabdrücke gefunden werden könnten. Denn ein totes Kind würde ja obduziert werden.

Dann besser weg mit der Leiche. Dann besteht für den Täter die Hoffnung, dass die Eltern glauben, dass Kind sei weggelaufen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 13:25
Hallo,
Soweit ich weiß, wurden die Zwillinge sediert aufgefunden, was logischerweise darauf schließen lässt, dass alle Kinder sediert waren?
Der Grund dafür könnte der Einbruch sein?!?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 13:26
@AlteTante

Wir gehen in dem Fall von einem gewöhnlichen Einbrecher aus, der von seinem kriminellen Wesen auf der Stufe eines sagen wir mal Betrügers steht. Ja, es kann durchaus sein, dass in dem Fall jemand in einer Stresssituation überreagiert und egal auf welche Weise ein Kind bewusst oder unbewusst tötet.

Dieser Einbrecher befand sich nun aber in einem Apartment was mitten in einem Touristengebiet liegt, die Angst durch eine nachträgliche Untersuchung am toten Körper anhand von forensischen Spuren überführt zu werden, muss also größer sein, als wie innerhalb der nächsten Minuten entdeckt zu werden wenn er mit dem Körper des Kindes sich außerhalb des Apartment aufhält.

Wie zuvor geschrieben, mir ist kein Fall bekannt, wo ein Einbrecher sich so verhalten hat. Stattdessen sind mir aber sehr viele Fälle bekannt, wo bei einem fehlgeschlagenen Einbruch die Situation eskaliert ist und ein Leichnam dennoch in der Wohnung nachfolgend liegen gelassen wurde.

Es steht hier die Frage im Raum, ob jemand in solch einer Situation wirklich so handeln würde. Einen Einbruch zu vollziehen ist die eine Sache, jemanden dabei zu töten schon mal eine ganz andere und dann den Leichnam auch noch aus der betreffenden Wohnung oder Haus zu entfernen noch eine ganz andere.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 13:32
Zitat von TarantellaTarantella schrieb:Soweit ich weiß, wurden die Zwillinge sediert aufgefunden
Hast du dafür eine Quelle? Da die Zwillinge die ganze Nacht sehr gut schliefen, während um sie herum alles mögliche los war, wunderte sich nur die Mutter, dass sie nicht aufwachten. Ich müsste da selbst noch die Quelle dazu raussuchen, aber in dem Blut der Zwillinge konnten keine Substanzen die betäuben nachgewiesen werden - möglicherweise war es ja auch etwas, das nicht (mehr) nachweisbar war. Aber nachweislich sediert aufgefunden wurden sie nicht


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 13:38
Ich vermute auch, dass es etwas war, was nachweislich nicht mehr nachweibar ist. Eigentlich eine sichere Vorgehensweise, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte. Würde auch zum schlafenden Kind passen, was Richtung Strand getragen wird.
Ich glaube, es ging B in erster Hand um den Einbruch, Maddies Eltern sind ja doch vermögender... hier im Ort wurde auch eingebrochen und die Menschen wurden sediert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 14:00
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Hast du dafür eine Quelle? Da die Zwillinge die ganze Nacht sehr gut schliefen, während um sie herum alles mögliche los war, wunderte sich nur die Mutter, dass sie nicht aufwachten. Ich müsste da selbst noch die Quelle dazu raussuchen, aber in dem Blut der Zwillinge konnten keine Substanzen die betäuben nachgewiesen werden - möglicherweise war es ja auch etwas, das nicht (mehr) nachweisbar war. Aber nachweislich sediert aufgefunden wurden sie nicht
Da Du nach einer Quelle fragst :

Da möchte ich Dich nach einer Quelle dafür fragen, dass das Blut der Zwillinge überhaupt untersucht worden ist. Das wäre mir neu.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 16:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:ch denke, die Polizei hat durchaus einiges in der Hand, da die deutsche Polizei von einem Mord ausgeht, die britischen Kollegen (nach meinem Stand?) von einem Vermisstenfall, bleibt ja nicht viel Spielraum. Video, Bilder, Kleidung....
Sie hat aber offensichtlich nicht genug in der Hand, um ihn anzuklagen oder auch nur in der Sache zu verhören, also kann es mit der Beweislage nicht so weit her sein. Und wenn es Bilder oder Videos gäbe, die zweifelsfrei eine Verbindung zu Maddie herstellen, wäre das ein ausreichender Beweis, um das zu ändern.
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Es gab aber einen beleibten (!) Mann, der nachts in Apartments von Urlaubern eingestiegen ist und sich auf das Bett gesetzt hat, die Mädchen angefßt hat und teilweise vergewaltigt hat.
Das hört sich wie die Stories von Ney an, nur dass Mädchen betroffenwaren.


Dieser Mann hatte einen Bauch (!) und roch merkwürdig. Wegen dem Bauch sieht es so aus, als ob CB nicht dafür verantwortlich war.
Auch nicht Ney, weil dieser auf Jungs stand.
Wenn er sich aufs Bett gesetzt hätte, müssten DNA-Spuren von ihm vorhanden sein, aber noch mal:. Es wurden keine fremden DNA-Spuren im Apartment gefunden. Und von einem beleibten Mann war bislang nirgends die Rede, die Zeugenaussagen und Phantombilder deuten nirgends auf dieses ja doch recht auffällige Merkmal hin.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 16:24
Wenn es ein Bild von Maddie gab auf den Sticks die vergraben waren, kann er behaupten er hätte es aus dem Netz. Wenn er das Bild aber kurz nach der Tat auf die gesuchte portug. Nummer geschickt hätte, hätte man zumindestens ein starkes Indiz das er der Täter oder in die Tat verwickelt war, was denke ich auch zu einer Anklage reichen würde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 16:27
Ich hab hier gerade Neuigkeiten gefunden
Demnach gibt es wohl noch eine Kriminelle mehr von C seinem Umfeld.
Ein halbes Jahr nach Maddies Verschwinden blieben die Opfer ohne Koffer mit 100.000 Euro zurück.
Zu der Zeit vermuteten sie den Babysitter und haben nun herausgefunden, dass dies CBs Freundin war, sagt RTP.

Der Hauptverdächtige von Madeleine McCann aus da Luz könnte an einem weiteren Verbrechen beteiligt sein,
das ebenfalls ein halbes Jahr später an der Algarve stattfand und an diesem Freitag von RTP gemeldet wurde :
dem Diebstahl eines Koffers mit 100.000 Euro im Inneren.
Zu diesem Zeitpunkt reichten die beiden Opfer des Verbrechens eine Beschwerde bei den Behörden ein und äußerten Bedenken hinsichtlich der Frau, die Babysitterdienste erbrachte,
NF, der einzigen, die von der Existenz des Geldes hätte wissen können. Sie erkennen jetzt, dass es CBs Freundin war, zudem der Deutsche Tatverdächtige gehört, der kürzlich wegen einer Vergewaltigung in Praia da Luz an der Algarve verurteilt wurde und schließlich zum Hauptverdächtigen für das Verschwinden des britischen Mädchens wurde. Madeleine McCann.
Das Erscheinen von Bildern von CB mit seiner Freundin NF weckte die Erinnerungen dieser Opfer.
Zu dieser Zeit sahen Zeugen, die in der Nähe des Hauses wohnten, in dem das Geld verschwand,
einen Mann mit einer seltsamen Einstellung in der Nähe.
Heute glauben diese Frauen, dass dieser Mann CB sein könnte, der in Absprache mit der damaligen Freundin
und Babysitterin eines Verwandten der Opfer gehandelt haben soll.
Quelle:
https://observador.pt/2020/07/17/suspeito-do-desaparecimento-de-maddie-apontado-como-autor-de-crime-de-furto/



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 16:34
Zu dem sedieren der Kinder habe ich folgendes gefunden
WurdenAmelie und Sean McCann betäubt, als Maddie entführt wurde?
Amelie und Sean McCann wurden laut einem aktuellen Bericht des "Daily Star" am 5. Februar 2005 geboren.
Damit sind die Zwillinge vor kurzem 14 Jahre alt geworden.
Es gibt zahlreiche Spekulationen darüber, wie die Kinder die Entführung ihrer Schwester verschlafen konnten.
Eine Möglichkeit sehen die Ermittler darin, dass der oder die Kidnapper die Kinder sediert haben könnten.
Diese Behauptung wurde jedoch niemals bewiesen.
Quelle:
https://m.news.de/panorama/855751525/maddie-mccann-vermisst-seit-2007-wo-stecken-madeleines-geschwister-amelie-mccann-sean/1/



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 17:54
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Weis jemand ob man 2007 bereits Bilder oder Videos übers Handy verschicken konnte? Vielleicht ist die Nummer die gesucht wird nicht nur wegen den Anruf interresant.
Ab ca. 2003 leistete man sich diese Handies, auf denen man Textnachrichten verschicken konnte, was total hipp war. Die Ziffern hinterlegten Buchstaben (z.B. 1 war für A,B,C - je nachdem wie oft man diese Ziffer gedrückt hat).
Meiner Schätzung nach kamen ipods ca 2007 auf. Damit konnte man Photos machen, aber noch nicht verschicken.

Verschicken von Photos ging dann erst mit dem iphone ab 2010/2011. Damals war es etwas sehr Besonderes, so ein Smartphone zu besitzen (hatten meiner Schätzung nach nur 10-20 % meines Umfeldes (10 - 99 Jährige).

Aber Du hast recht, man muss sich die Technologie vorstellen, die damals vorherrschte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 17:56
Das iPhone kam 2007 auf den Markt. Außerdem konnte man bereits vorher Fotos und Videos über MMS versenden.


Anzeige

1x zitiertmelden