Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 18:13
Zitat von TaminsTamins schrieb:wie innerhalb der nächsten Minuten entdeckt zu werden wenn er mit dem Körper des Kindes sich außerhalb des Apartment aufhält.
Hast Recht. Für das noch viel höhere Risiko, mit einer Leiche direkt entdeckt zu werden, war es in der Gegend viel zu belebt. Sie einfach liegen zu lassen, wäre tatsächlich sicherer gewesen.
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Zu dieser Zeit sahen Zeugen, die in der Nähe des Hauses wohnten, in dem das Geld verschwand,
einen Mann mit einer seltsamen Einstellung in der Nähe.
Was soll man sich unter einer "seltsamen Einstellung" vorstellen?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 18:39
@AlteTante
Ich weiß nicht das hat Frau oder Herr Google so übersetzt.
Selbst mit einem anderem Übersetzer bekomme ich da auch das Wort: Einstellung übersetzt.
Ich hab dann auch noch mal ins englische versucht zu übersetzten und dann ins deutsche, kommt aber auch wieder das Wort : Einstellung bei rum.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 18:40
Hier ist etwas, was die Mutter von Maddie Mccann in ihrem Buch nach Maddies Entführung über ihre Ängste, das Maddie in die Hände von Pädophilen geraten ist, geschrieben hat:

https://www.theolivepress.es/spain-news/2020/06/04/kate-mccann-wrote-about-fears-over-german-paedophiles-in-maddie-book-10-years-ago/

Olive Press - 4. Juni 2020 - 17:59 Uhr

Fand das interessant im Hinblick auf das "Ambiente" in PdL 2007 als Maddie dort verschwand.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 18:43
@AlteTante


Da das Wort: attitude heißt.
Denke ich das das eher: Verhalten anstatt: Einstellung heißen soll.


....einen Mann mit einem seltsamen Verhalten in der Nähe....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 18:54
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Das iPhone kam 2007 auf den Markt. Außerdem konnte man bereits vorher Fotos und Videos über MMS versenden.
Genau MMS hies das. Denke mal das er bereits 2007 ein hochwertiges Handy hatte und sei es aus Diebesgut.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 19:24
Hier kommt schon wieder was neues und ich denke mit der Zeit wird noch viel mehr raus kommen...
Die deutsche Frau, die von McCann-Polizisten in ihrem Heimatland befragt wurde, soll dem verurteilten Sex-Unhold C.B viel näher gewesen sein als gedacht.

Und sie könnte wichtige Hinweise enthalten, die dazu beitragen könnten, den 43-jährigen wegen Madeleines Entführung aus der Ferienwohnung Praia da Luz ihrer Eltern im Mai 2007 anzuklagen.

Neue Behauptungen wurden gestern Abend von Sandra Felgueiras, einer portugiesischen Ermittlungsreporterin beim RTP-Kanal, ausgestrahlt, die einen ehemaligen Mitarbeiter der Frau mittleren Alters interviewte.

Der männliche Freund sagte, er sei bei ihr, als sie auf einen Anruf eines deutschen Mannes - vermutlich C B - antwortete, der ihr sagte, er würde ein leeres Haus ausrauben.
Einzelheiten über einen Koffer mit zehntausend Euro, der bei der Razzia in Praia da Gale bei Albufeira abgezielt wurde - sechs Monate nachdem Madeleine verschwunden war.

GEHEIMNISFRAU
Felgueiras identifiziert die Frau - die aus rechtlichen Gründen nicht von The Sun genannt wird - und schlägt vor, sie sei eine „Komplizin“ des Berufsverbrechers CB.

Telefonaufzeichnungen, die im letzten Monat von deutschen Polizisten veröffentlicht wurden, zeigten, dass ein 30-minütiger Mobiltelefonanruf neben der Wohnung des McCanns 'Ocean Club getätigt wurde, kurz bevor sie verschwand.

Die Polizei forderte Informationen von allen an, die möglicherweise die Identität der Person kennen, die der Verdächtige angerufen hat, und enthüllte, dass sie möglicherweise den Schlüssel für das 13-jährige Rätsel besitzt.
Quelle:
https://www.thesun.co.uk/news/12154643/madeleine-mccann-prime-suspect-christian-b-female-accomplice/
Quelle:


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 19:32
Vielleicht wurde Maddie Opfer einer internationalen Pädo-Gang:

1. Zeugenberichte über Ausspähen von 5a
2. potentielle Beteiligung des Einbrechertrios, Telefonaten kurz vor Maddies Verschwinden und auffälligen Verhalten des Einbrechertrios und CB´s (Jaguarummeldung am nächsten Tag)
3. mögliche Involvierung weniger hochrangiger Polizisten (z.B. verurteiltem Cristovão), die die Gang geschützt haben oder noch schützen.
4. Interpol-Brief über mögliche Entführung von Maddie für einen Ring (PJ Files), sie wurde fotografiert, für gut befunden und es wurden Leute engagiert die sie entführten

CB war womöglich an der Entführung beteiligt, wird Maddie aber nicht getötet haben.

Wieso CB als Tatverdächtiger?
CB gibt gerne an mit seinen Taten.
d.h.
1. CB könnte reden wollen
2. hört auf mit seines Diebesstouren, wenn er eine Million erbeutet hat/ oder er einfach ein gutes Leben hat (?)

Eigentlich ein idealer Gesprächspartner.

CB erhält ein schönes Leben mit Super-Anwalt, Luxus-Zelle und vielleicht Zeugenschutzprogramm. Bis die Ermittler sich da in die Tiefe bis zu Maddie durchgegraben und nach und nach die Involvierten eliminiert und eingebuchtet haben könnte noch einige Zeit vergehen. Aber vielleicht sind sie auch schon ganz dicht dran...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 19:37
Hi,
ich darf wieder.
@Nabelschnur
Wenn es hier ein Kollektives Emfpinden gibt das es eine geplante Tat war für ich schon Befürworten das man bei allen
gedanklichen Abläufen zur Tat dies als erstes mit Einbezieht.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die sind nicht Erklärbar.
In den USA habe ich schon seit zig Jahrzehnten gehört, werden gerade bei Vermistenfällen auch Personen mit
Hellseherischen Fähigkeiten eingesetz und deren Empfindungen gehört.
Man ist sich dort nicht zu Schade auch mal Emotionen und nicht nur immer die Ratio von Personen die evtl.
solche Fähigkeiten besitzen mit einzubringen oder durchzudenken.
Weiterhin ist mir aufgefallen, das es tatsächlich stimmten könnte das der oder die Täter eben wegen der Spuren nicht
das Apartment betreten haben sondern das Kind bis zur Türschwelle herausgelockt haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 20:06
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:Ney hat sicherlich nichts mit dem Fall zu tun. Kleine Mädchen sind nicht seine Zielgruppe. Ney hat umfassend ausgesagt und auch die drei bekannten Morde gestanden.
Richtig, dennoch könnte Ney an Bildmaterial aus zweiter Hand gekommen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 20:28
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weiss man eigentlich, was auf diesem versteckten Stick von Ney drauf war?
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Richtig, dennoch könnte Ney an Bildmaterial aus zweiter Hand gekommen sein.
Es ist durchaus möglich, dass die EB auf dem Stick von Ney etwas gefunden haben. Allerdings weiß ich nicht, ob sich die verschiedenen Ausprägungen von gestörten Personen untereinander austauschen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 21:16
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Heute glauben diese Frauen, dass dieser Mann CB sein könnte, der in Absprache mit der damaligen Freundin
und Babysitterin eines Verwandten der Opfer gehandelt haben soll.
"Glauben", "könnte", "soll". Mal wieder alles nur Spekulation, handfeste, belastende Fakten sehen anders aus.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 21:28
In diesem Artikel sieht man auch erstmals ein Foto von Nicole F.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8534831/Madeleine-McCann-suspect-Christian-Brueckners-girlfriend-finally-unmasked.html

Der Artikel ist etwas ausführlicher als die bisher erschienen. Wenn ich es richtig verstehe, haben Nicole F. und Christian B. ein Rentnerpaar ausgeraubt, das ihr Erpartes (100.000€) aus irgendwelchen Gründen nicht bei der Bank einzahlen konnte und es deshalb zuhause in einem Koffer aufbewahrte. Nicole F. war scheinbar das Kindermädchen des Enkels dieses Rentnerpaares??? (das wird aus dem Artikel nicht klar). Jedenfalls fuhr sie wohl mit dem Paar gemeinsam zur Bank und bekam mit dass das Geld nicht eingezahlt werden konnte.
Daraufhin kaufte sie ein Prepaid-Handy, von dem aus sie wohl CB bescheid gab als das Geld im Haus unbeaufsichtigt war. CB wurde jedenfalls vor Ort von Zeugen mit einem Rucksack und Werkzeug gesehen.

Ich hoffe ich habe das alles richtig verstanden. Manche Zusammenhänge sind mir auch nach mehrmaligem Lesen nicht klar geworden.
Wenn das mit den 100.000€ stimmt, dann wäre das schon ein riesiger Coup.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 21:36
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ab ca. 2003 leistete man sich diese Handies, auf denen man Textnachrichten verschicken konnte, was total hipp war. Die Ziffern hinterlegten Buchstaben (z.B. 1 war für A,B,C - je nachdem wie oft man diese Ziffer gedrückt hat).
Meiner Schätzung nach kamen ipods ca 2007 auf. Damit konnte man Photos machen, aber noch nicht verschicken.

Verschicken von Photos ging dann erst mit dem iphone ab 2010/2011. Damals war es etwas sehr Besonderes, so ein Smartphone zu besitzen (hatten meiner Schätzung nach nur 10-20 % meines Umfeldes (10 - 99 Jährige).

Aber Du hast recht, man muss sich die Technologie vorstellen, die damals vorherrschte.
Mit Verlaub, aber das ist ja wohl Unsinn.
Ich hatte mein erstes Handy 1997, Textnachrichten waren damals Standard, ebenso wie 2007 MMS und 2010 Internetzugang am Handy Standard waren.

Also selbstverständlich hätten 2007 Fotos von Handy zu Handy verschickt werden können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 21:57
Zitat von ParishaParisha schrieb:Ich hoffe ich habe das alles richtig verstanden. Manche Zusammenhänge sind mir auch nach mehrmaligem Lesen nicht klar geworden.
Wenn das mit den 100.000€ stimmt, dann wäre das schon ein riesiger Coup.
Ich halte das durchaus für realistisch und das würde sehr gut erklären, wie Brückner das Geld für das Brachgelände in Neuwegersleben, ca. 40000 Euro, bezahlen konnte. Das soll ja aus einem Einbruch stammen, welchen er in Portugal begannen hatte.

Wie eine portugiesische Journalisten ja auch schon schrieb, soll Nicole F. seine "Komplizin in crime" gewesen sein.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 22:12
Zitat von ParishaParisha schrieb:In diesem Artikel sieht man auch erstmals ein Foto von Nicole F.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8534831/Madeleine-McCann-suspect-Christian-Brueckners-girlfriend-finally-unmask...

Der Artikel ist etwas ausführlicher als die bisher erschienen. Wenn ich es richtig verstehe, haben Nicole F. und Christian B. ein Rentnerpaar ausgeraubt, das ihr Erpartes (100.000€) aus irgendwelchen Gründen nicht bei der Bank einzahlen konnte und es deshalb zuhause in einem Koffer aufbewahrte. Nicole F. war scheinbar das Kindermädchen des Enkels dieses Rentnerpaares??? (das wird aus dem Artikel nicht klar). Jedenfalls fuhr sie wohl mit dem Paar gemeinsam zur Bank und bekam mit dass das Geld nicht eingezahlt werden konnte.
Daraufhin kaufte sie ein Prepaid-Handy, von dem aus sie wohl CB bescheid gab als das Geld im Haus unbeaufsichtigt war. CB wurde jedenfalls vor Ort von Zeugen mit einem Rucksack und Werkzeug gesehen.

Ich hoffe ich habe das alles richtig verstanden. Manche Zusammenhänge sind mir auch nach mehrmaligem Lesen nicht klar geworden.
Wenn das mit den 100.000€ stimmt, dann wäre das schon ein riesiger Coup.
Danke, das ist interessant, leider sind die Bilder ziemlich verschwommen, wahrscheinlich da älter oder schlechte Qualität..aber dennoch interessant.

Es gab ja vorher schon Bilder, wo er mit Frauen drauf zu sehen ist, da stand leider nicht dabei, wer diese Frauen waren..okay, muss man auch nicht schreiben, aber wunderte mich, wenn man schon diese Bilder veröffentlicht und auch die Gesichter der Frauen sichtbar sind.

zum Beispiel hier:

wißt ihr, ob es sich hierbei auch um diese Nicole handelt?
https://www.trendswide.com/german-accused-of-snatching-maddie-mccann-molested-a-six-year-old-girl/


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 22:20
Hier ist ein Bild einer Frau mit auf dem Foto, wo man das Gesicht nicht sieht, aber der Hut scheint der Gleiche oder ähnlich, oder vertue ich mich dabei..?
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8397097/Madeleine-McCann-suspect-Christian-Brueckner-linked-knife.html

sorry, falls bereits gepostet, ich komme hier nicht immer hinterher...in dem Beitrag wird auch geschrieben, dass ein Fall einer ermordeten jungen Frau in Bezug auf eine mögliche Täterschaft Brückners untersucht wurde, aber es gab wohl keine Beweise, er wurde nicht angeklagt und heißt natürlich auch nicht, dass er es gewesen sein muss, aber es gab wohl mögliche Berührungspunkten, von den Örtlichkeiten und ggf. dem erstellten Täterprofil, das zugegebener Maßen natürlich auch andere Typen auch passen könnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 22:24
Hier geht es um den bereits oben angeführten verurteilten Polizisten Cristovao. Besonders auffällig zu den neuen Ereignissen mit CB und Nicole ging es bei seiner Verhaftung auch um einen Raub mit Entführung und einen Betrag von 100.000 Euro.

Dass er in der Suche nach Maddie beteiligt war und sogar ein Buch mit den Eltern und Tapas7 als Täter geschrieben hat, sowie in der Netflix-Serie auftaucht und auch wegen Folter an Joana Ciproanos Mutter verurteilt wurde, wirft jetzt doch einige Fragezeichen und auch Ausrufezeichen an die damalige Ermittlungsarbeit auf.
Doch jetzt kommt raus: Der portugiesische Ex-Polizist hat selbst Dreck am Stecken. Pereira Cristovão wurde zu siebeneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte ihn angeklagt, Kopf einer Einbrecherbande zu sein und diese mit geheimen Informationen über Opfer und Ziele versorgt zu haben.
...
Mehr noch: in einem Fall sollen sie ein Paar und dessen Tochter entführt und dabei 100.000 Euro geraubt haben. Alle Angeklagten wurden verurteilt. Zwei mittlerweile suspendierte Polizisten müssen für 17 und 16 Jahre ins Gefängnis.
Quelle: 19.12.2019 https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/maddie-mccann-2019-vermisst-news-ermittler-rebecca-reusch-id227855673.html (Archiv-Version vom 06.10.2020)



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 22:28
Zitat von SzukaSzuka schrieb:sorry, falls bereits gepostet, ich komme hier nicht immer hinterher...in dem Beitrag wird auch geschrieben, dass ein Fall einer ermordeten jungen Frau in Bezug auf eine mögliche Täterschaft Brückners untersucht wurde, aber es gab wohl keine Beweise, er wurde nicht angeklagt und heißt natürlich auch nicht, dass er es gewesen sein muss, aber es gab wohl mögliche Berührungspunkten, von den Örtlichkeiten und ggf. dem erstellten Täterprofil, das zugegebener Maßen natürlich auch andere Typen auch passen könnte.
Das ist richtig. Dabei handelte es sich um ein Verbrechen an der 24 jährigen Gelegenheitsprostituierten Monika P. aus Hannover, die zerteilt und in Plastiksäcken aufgefunden worden ist. Brückner hat dazu auch an einem Massenspeicheltest teilgenommen dem die Polizei damals anordnete und konnte als Täter ausgeschlossen werden. Das war 2010. Er lebte ja eine zeitlang in Hannover, bevor er nach Braunschweig zog. Der Mörder wurde nie gefasst.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 22:29
Zitat von SzukaSzuka schrieb:wißt ihr, ob es sich hierbei auch um diese Nicole handelt?
@Szuka
Ich nehme an, dass das Jägermeister-Promoter-Girls sind, die in Bars gehen und umsonst Getränke ausgeben. Auf einem anderen Bild ist ein ähnlich angezogenes Mädchen zu sehen (Hut, Schriftzug, Shirt).


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.07.2020 um 22:51
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8450521/The-changing-face-Madeleine-McCann-suspect-Mugshots-Christian-Brueckner-decade-apart.html

Hier werden zwei Fotos von B. gezeigt, mit dem Hinweiß, wie unterschiedlich der Täter aussähe..aber auf der anderen Seite sind auch immerhin 10 Jahre zwischen den Fotos..

Interessant finde ich aber das zweite Foto, weil ich bisher immer B. nur mit kurzen und "anliegenden" Haaren auf Bildern gesehen habe und so noch nicht.
Ist aber hier ggf. auch schon gepostet worden...Sorry daher, falls es für manche dann schon bekannt ist.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das ist richtig. Dabei handelte es sich um ein Verbrechen an der 24 jährigen Gelegenheitsprostituierten Monika P. aus Hannover, die zerteilt und in Plastiksäcken aufgefunden worden ist. Brückner hat dazu auch an einem Massenspeicheltest teilgenommen dem die Polizei damals anordnete und konnte als Täter ausgeschlossen werden. Das war 2010. Er lebte ja eine zeitlang in Hannover, bevor er nach Braunschweig zog. Der Mörder wurde nie gefasst.
oh danke...das ist dann natürlich ein Argument:-) bzw. Beweiß....nee dann ist er ausgeschlossen, klar..danke für die Info....
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Szuka schrieb:
wißt ihr, ob es sich hierbei auch um diese Nicole handelt?
@Szuka
Ich nehme an, dass das Jägermeister-Promoter-Girls sind, die in Bars gehen und umsonst Getränke ausgeben. Auf einem anderen Bild ist ein ähnlich angezogenes Mädchen zu sehen (Hut, Schriftzug, Shirt).
oh das klingt logisch, würde das mit dem Hut erklären...Dass die eine Dame dann mal eben neben ihm sitzt, könnte ja auch sein, dass die halt grad sich unterhalten haben. Für mich wirkte es auf dem Foto, wo die dunkelhaarige Dame mit Hut neben ihm sitzt, so vertraut, als ob sie zumindest sich nicht nur flüchtig kennen, aber das muss nichts heißen, ist ne Momentaufnahme, klar...Danke für den Tipp:-)


Anzeige

melden