Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 09:01
Wenn Maddie nicht durch das Fenster des Appartements entschwunden ist oder entschwunden wurde, würde das bedeuten sie ist entweder eigenständig durch die Tür aus dem Appartement gegangen oder Jemand - vielleicht auch mehrere haben Maddie entführt.

Ich persönlich würde meine kleinen Kinder NICHT bei offenen Türen in einem Appartement einer Ferienanlage alleine lassen, wenn ich nicht in ganz unmittelbarer Nähe wäre. Zumal der Zugang von aussen von der Strasse doch auch offen und für Jedermann passierbar war. Haben das Gerry und Kate Mccann nicht gewussst?

Keiner der Mitarbeiter der Ferienanlage war nachts in der Anlage. Auch nicht der Babysitterdienst.

Nein in so einem Fall würde ich meine Kinder nie und nochmals nie alleine und bei offener Tür in einer Ferienanlage lassen.

Die Frage ist ja, wer wusste davon, zu welcher Zeit die Kinder bei offener Tür alleine in dem Appartement sind und was hat/haben der- oder diejenigen aus dieser Information gemacht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 09:06
@Mokka77
Das sagt sich leicht, im Endeffekt entscheidet man sich tausendmal mit Kindern dafür irgendeine Gefahr einzugehen.
Wichtig ist sicher das Gefühl vor Ort. Wenn das sich alles absolut friedlich angefühlt hat, macht man sowas eben.
Und viele viele Male, wo Eltern sich so entschieden haben, ist es gut gegangen.
(Damit meine ich insgesamt alle Familien)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 09:12
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wichtig ist sicher das Gefühl vor Ort. Wenn das sich alles absolut friedlich angefühlt hat, macht man sowas eben.
Und viele viele Male, wo Eltern sich so entschieden haben, ist es gut gegangen.
(Damit meine ich insgesamt alle Familien)
Die Sache mit dem "Gefühl". Kate Mccann hatte schon VOR Reiseantritt nach PdL KEIN GUTES GEFÜHL.

Warum? Hatte sie irgend eine Information über diesen Ort (vielleicht darüber das dort sehr viele Pädophile ihr Unwesen treiben), die sie beunruhigten?

Wenn dem so wäre, wäre das für mich doppelt und dreifach ein Grund gewesen, meine Kinder nicht bei unverschlossenen Türen alleine zu lassen und sie keinen Augenblick aus den Augen zu lassen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 09:20
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Wenn Maddie nicht durch das Fenster des Appartements entschwunden ist oder entschwunden wurde, würde das bedeuten sie ist entweder eigenständig durch die Tür aus dem Appartement gegangen oder Jemand - vielleicht auch mehrere haben Maddie entführt.
Mehrere Täter? Umso seltsamer wäre es ja, das es keine Einbruchs- oder sonstige Spuren gibt. Mehrere Leute würde ja mehr Spuren hinterlassen und nicht weniger.
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Die Frage ist ja, wer wusste davon, zu welcher Zeit die Kinder bei offener Tür alleine in dem Appartement sind und was hat/haben der- oder diejenigen aus dieser Information gemacht.
Das in Ferienanlagen die Türen und Fenster nicht immer verschlossen sind dürfte allgemein bekannt sein. Das ist ja auch nicht nur an der Algarve so. Urlauber sind meist sehr nachlässig was die Sicherheit angeht, da sie sich allgemein sehr sicher fühlen. Diebe nutzen das halt aus.

Das speziell die McCanns um 20:30 Uhr essen gehen und die Kinder dann allein in der Wohnung zurückbleiben konnten mutmaßliche Entührer aber nur wissen, wenn sie die McCanns intensiv beobachtet haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 09:36
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Mehrere Täter? Umso seltsamer wäre es ja, das es keine Einbruchs- oder sonstige Spuren gibt. Mehrere Leute würde ja mehr Spuren hinterlassen und nicht weniger.
Warum sollte es denn Bitte Schön "Einbruchsspuren" geben, wenn die Tür offen stand? Leichter kann es für einen Einbrecher und eventuellen Entführer von Maddie doch gar nicht gewesen sein. Wenn es dazu noch Jemand war, der professionell vorgegangen ist, wird er/sie schon gewusst haben, wie man am besten KEIN aber auch gar KEINE Spuren hinterlässt.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das in Ferienanlagen die Türen und Fenster nicht immer verschlossen sind dürfte allgemein bekannt sein. Das ist ja auch nicht nur an der Algarve so. Urlauber sind meist sehr nachlässig was die Sicherheit angeht, da sie sich allgemein sehr sicher fühlen. Diebe nutzen das halt aus.

Das speziell die McCanns um 20:30 Uhr essen gehen und die Kinder dann allein in der Wohnung zurückbleiben konnten mutmaßliche Entührer aber nur wissen, wenn sie die McCanns intensiv beobachtet haben.
Wenn ich als Mutter, schon ein ungutes Gefühl VOR einer Reise habe, lasse ich meine kleinen Kinder NICHT bei unverschlossenen Türen in einer Ferienanlage alleine. Dabei ist mir E G A L, was "allgemein bekannt sein dürfte" und was andere Eltern so machen.

Das die Mccanns "intensiv beobachtet" wurden, kann ich mir gut vorstellen. Die Frage ist nur, ob ein "Dieb" die Mccanns beobachtet hat, um bei günstiger Gelegenheit das Appartement auszuräumen oder ob es sich hier um einen "Dieb" handelt, der es ganz nebenbei noch auf kleine Mädchen abgesehen hat. Soweit mir bekannt ist, wurden in dem Appartement der Mccanns keine Wertgegenstände wie Pass, Schmuck oder Kameras etc. gestohlen. Bleibt noch unter anderem die Möglichkeit dass es der "Dieb" tatsächlich nur auf Maddie abgesehen hatte.

Meiner Meinung nach, hatte "der Dieb" - wer auch immer es gewesen sein könnte - unter Umständen nicht alleine gehandelt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 10:05
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Warum sollte es denn Bitte Schön "Einbruchsspuren" geben, wenn die Tür offen stand? Leichter kann es für einen Einbrecher und eventuellen Entführer von Maddie doch gar nicht gewesen sein. Wenn es dazu noch Jemand war, der professionell vorgegangen ist, wird er/sie schon gewusst haben, wie man am besten KEIN aber auch gar KEINE Spuren hinterlässt.
Es gab auch keine anderen Spuren. Keine Kampf- oder Blutspuren, keine Fingerabrücke, keine umgeworfenen Möbel, usw. Sogar die Kinderdecke und die Knuddelkatze lagen ordentlich auf dem Bett. Die Zwillinge schliefen friedlich, niemand hörte Schreie, usw.
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Wenn ich als Mutter, schon ein ungutes Gefühl VOR einer Reise habe, lasse ich meine kleinen Kinder NICHT bei unverschlossenen Türen in einer Ferienanlage alleine. Dabei ist mir E G A L, was "allgemein bekannt sein dürfte" und was andere Eltern so machen.
Offensichtlich hatten die McCanns kein Problem damit ihre Kinder allein zu lassen. Die anderen Eltern auch nicht. Dito bei offenen Türen. Das haben die anderen Eltern ja auch so gemacht. Also dürfte das auch in Diebeskreise bekannt gewesen sein.

Das du dies nicht so gemacht hättest, ist natürlich sehr löblich, spielt für den Fall aber keine Rolle.
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Das die Mccanns "intensiv beobachtet" wurden, kann ich mir gut vorstellen. Die Frage ist nur, ob ein "Dieb" die Mccanns beobachtet hat, um bei günstiger Gelegenheit das Appartement auszuräumen oder ob es sich hier um einen "Dieb" handelt, der es ganz nebenbei noch auf kleine Mädchen abgesehen hat. Soweit mir bekannt ist, wurden in dem Appartement der Mccanns keine Wertgegenstände wie Pass, Schmuck oder Kameras etc. gestohlen. Bleibt noch unter anderem die Möglichkeit dass es der "Dieb" tatsächlich nur auf Maddie abgesehen hatte.
Nein, es wurde nichts gestohlen oder verändert. Es gibt ja keine Spuren. Daher ist es ja auch unwahrscheinlich das Diebe in die Wohnung eingestiegen sind. Organisierte Entführer wiederum hätten wohl kaum in einer Ferienanlage zugeschlagen, da dort das Entdeckungsrisiko sehr hoch ist.

Da bleibt wohl nur eine Zufalls-Entführung übrig. Ein Täter entdeckte das Maddie allein ist und nutzte die Gelegenheit. Das würde auch zu CB passen. Allerdings sind wir wieder bei den fehlenden Spuren. Gerade CB ist ja bisher nicht als Verbrechergenie aufgefallen.

Oder es gab gar keine Diebe und Entführer.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 10:35
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es gab auch keine anderen Spuren. Keine Kampf- oder Blutspuren, keine Fingerabrücke, keine umgeworfenen Möbel, usw. Sogar die Kinderdecke und die Knuddelkatze lagen ordentlich auf dem Bett. Die Zwillinge schliefen friedlich, niemand hörte Schreie, usw.
Willst du mich hier verkackeiern? Natürlich gab es Spuren in dem Appartement. Blutspuren an den Vorhängen und am Boden hinter dem Sofa, die Fingerabdrücke von Kate Mccann am Fenster. Wie "ordentlich" lag denn die Kinderdecke auf dem Bett? War sie zusammengefaltet oder wie meinst du das? Die Zwillinge schliefen friedlich - ja und sie schliefen so "friedlich", das sie bei dem ganzen Ermittlungsgetöse und beim Verfrachten in ein anderes Appartement NICHT EINMAL wach wurden. So wie du das beschreibsts, liest sich das nach einer richtigen Ferienidylle. Nur wurde aus dieser "Ferienidylle" ein Albtraum für Maddie, warscheinlich der schlimmste Albtraum ihres kleinen Lebens.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Organisierte Entführer wiederum hätten wohl kaum in einer Ferienanlage zugeschlagen, da dort das Entdeckungsrisiko sehr hoch ist.

Da bleibt wohl nur eine Zufalls-Entführung übrig. Ein Täter entdeckte das Maddie allein ist und nutzte die Gelegenheit. Das würde auch zu CB passen. Allerdings sind wir wieder bei den fehlenden Spuren. Gerade CB ist ja bisher nicht als Verbrechergenie aufgefallen.
So weit mir bekannt ist, war die Appartementanlage der Mccanns unbewacht. Es waren keine Mitarbeiter in der Anlage am Abend von Maddies Verschwinden. Warum sollte dann "das Entdeckungsrisiko" dort sehr hoch gewesen sein? Für mich sieht das nach Entdeckungsrisiko = 0 aus, voraussgesetzt Jemand hat die Informationen, wann wieviele Bewohner des Appartementhauses zu welcher Uhrzeit ausser Haus sind zum Beispiel zum Essen und wann die Kinder alleine in ihren Appartements sind.

"Organisierte Verbrecher" arbeiten meist hochprofessionell. Die wissen mit Sicherheit um ein "Entdeckungsrisiko" und wann eines besteht und wann nicht. Wer professionell vorgeht, plant und kundschaftet vorher ordentlich aus. Auch durch Ausspähen und "intensives Beobachten". Nach Zeugenaussagen von Bewohnern der Appartementanlage schon Tage vor Maddies Verschwinden, wurden Beobachtungen gemacht, die genau darauf hindeuten.

Ich vertrete nicht die Meinung, das C.B. keine Ahnung vom Einbrechen hat - du sagst "kein Verbrechergenie" ist. Vielleicht war er kein "Genie" als Einbrecher, aber ich glaube das er a. professionell genug war, mit einem oder mehreren Komplizen zusammenzu arbeiten und b. das Risiko Spuren bei seiner Tat zu hinterlassen, gleich null hielt.

Bitte erkläre mir doch mal, warum eine "Zufalls-Entführung" ausgerechnet zu C.B., der bisher ausschliesslich Einbrüche vorgenommen hat, bei denen er Wertgegenstände und ähnliches entwendet hatte, passen würde? Gibt es in C.B. Verbrecherlaufbahn irgendwann einmal eine "Entführung"?

Davon wusste ich bisher nichts. Ich lasse mich aber gerne von dir aufklären.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 11:18
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das speziell die McCanns um 20:30 Uhr essen gehen und die Kinder dann allein in der Wohnung zurückbleiben konnten mutmaßliche Entührer aber nur wissen, wenn sie die McCanns intensiv beobachtet haben.
Wieso? Dazu reichte es eigentlich aus, an dem speziellen Abend zufällig mitzubekommen, dass die Eltern alleine weggingen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 11:25
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:die Fingerabdrücke von Kate Mccann am Fenster
Was soll das für eine besondere Spur sein? Die McCanns nutzten die Wohnung, und dann ist es nicht ungewöhnlich, dass sie mal ein Fenster auf- oder zumachten und somit ihre Fingerabdrücke dran sein konnten.

Interessant in diesem Zusammenhang wären eher Fingerabdrücke eines Verdächtigen.

Aber natürlich kann Maddie wirklich aus dem Apartment gegangen und dem Täter in die Arme gelaufen sein. Aber dafür hätte sie sicher nicht das Fenster aufgemacht

Könnte es nicht sein, dass das Fenster, als die Eltern ausgingen, gar nicht wirklich zu war und aufging, als die Tür geöffnet wurde und ein Luftzug hereinkam?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 11:27
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wieso? Dazu reichte es eigentlich aus, an dem speziellen Abend zufällig mitzubekommen, dass die Eltern alleine weggingen.
Um Reservierungsbuch stand ja auch die voraussichtliche Ankunftszeit der MCcanns. Somit hatte man eventuell such hier einen Punkt. Naja, mit der derzeitigen Faktenlage der Allgemeinheit können wir soweit nur spekulieren, was genau vorgefallen ist.

Die Ermittler werden ganz sicher mehr in der Tasche haben, wären ja aber schön doof, Zum jetzigen Zeitpunkt davon was preis zu geben.

Ganz schon verfahren wirkt es aber dennoch auf mich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 11:54
Hier wurde ja einige Male auch die Theorie angesprochen, dass Maddie allein das Zimmer verlassen haben könnte. Dir Tatsache, dass aber das Schmusekätzchen da ordentlich liegen blieb spricht für mich aber eher dagegen. Ich denke, sie hätte es mitgenommen, da auch Angst eine Rolle gespielt hätte, wenn sie sich allein auf den Weg gemacht hätte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 12:08
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Hier wurde ja einige Male auch die Theorie angesprochen, dass Maddie allein das Zimmer verlassen haben könnte. Dir Tatsache, dass aber das Schmusekätzchen da ordentlich liegen blieb spricht für mich aber eher dagegen. Ich denke, sie hätte es mitgenommen, da auch Angst eine Rolle gespielt hätte, wenn sie sich allein auf den Weg gemacht hätte.
Ich denke das Kätzchen bzw. das nicht mitnehmen wird eindeutig überbewertet. Einem schlaftrunkenen Kind ist das gehen zu den Eltern vielleicht wichtiger. Vielleicht dachte sie wirklich, sie kommt ja gleich wieder zurück. Ich würde das nicht als Ausschluss Kriterium bewerten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 12:08
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb: würde ich meine Kinder nie und nochmals nie alleine und bei offener Tür in einer Ferienanlage lassen.
Ich noch nicht mal meinen Hund!!! Aber was tut das zur Sache, die anderen Angehörigen der Reisegruppe taten es ja auch.

Sie taten es nicht nur einmal, sondern regelmäßig. Jemand, der die Anlage nach potenziellen Einbruchsopfern ausspähte (solche Späher gab es lt Zeugenaussagen), baut seine "Sicherheit vor Entdeckung" genau auf solche Regelmäßigkeiten. Anhand des Verhaltens an den Vortagen hätte so jemand wissen können, dass er ca. eine Viertelstunde lang ungestört operieren kann.

Der TV finanzierte seinen Lebensunterhalt in Portugal auf genau diese Weise.

Spekulation: Er ist verärgert, keine Wertsachen vorzufinden und schnappt sich das Mädchen. Bei der vergeblichen Suche hat er so viel Zeit verloren, dass er der nächsten "Kontrolleurin" beinahe in die Arme gelaufen wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 13:13
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es gab auch keine anderen Spuren. Keine Kampf- oder Blutspuren, keine Fingerabrücke, keine umgeworfenen Möbel, usw. Sogar die Kinderdecke und die Knuddelkatze lagen ordentlich auf dem Bett. Die Zwillinge schliefen friedlich, niemand hörte Schreie, usw.
Das beschäftigt mich auch sehr. Man stelle sich eine fast 4-jährige vor, die mit ihren 2 -jahrigen Geschwistern in einem Zimmer schläft, aber ist diese dann so müde wie ihre jüngeren Geschwister und schläft wie diese gleich ein ? Noch dazu ihr Erlebnis im Hinterkopf von dem Abend davor, an dem sie laut geweint habe - ich glaube nicht.

Maddie könnte sich noch leise im Kinderzimmer mit was beschäftigt/gespielt haben , denn Kinder haben auch eine "Antenne" dafür, wie sie den Eltern keine Sorgen bereiten, was anderseits auch zu ihr passte, wie sie beschrieben wurde ?

Die Frage ist auch, wie die McCanns den Schlaf der Kinder überprüft haben, bevor sie das Apartment zum Essen verlassen haben, nur an der Tür gehorcht oder hatten sie Maddie im Bett schlafend gesehen?

So könnte es dazu gekommen sein, dass Kate erst um 22 Uhr, als sie an der Reihe war mit dem Kontrollgang, das Zimmer der Kinder richtig überprüfte.


Mglw. hatte Maddie sich am Fenster zu schaffen gemacht, warum auch immer, dass von außen jemand mitbekommen hatte, der ohnehin ein Auge hatte auf diese Wohnung ?

Auf Bild 20 ist zu sehen , dass man auch nahe an der Whg. der McCanns parken konnte.

Worauf ich hinaus will : Dass Maddie dann schon um einiges früher weg gewesen sein könnte, bevor die McCanns die Wohnung verlassen haben, dass dann die Zeitangabe des Taxifahrers doch eine Rolle gespielt haben könnte ?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Da bleibt wohl nur eine Zufalls-Entführung übrig. Ein Täter entdeckte das Maddie allein ist und nutzte die Gelegenheit. Das würde auch zu CB passen. Allerdings sind wir wieder bei den fehlenden Spuren. Gerade CB ist ja bisher nicht als Verbrechergenie aufgefallen.


Oder es gab gar keine Diebe und Entführer.
Ich komme nochmal auf die blonde Frau zurück mit den 2 od. 3 Männern.

Nach meiner Recherche wurde sie schon zuvor mal am Rolladen der Whg. der McCanns gesichtet, sie wurde dann in dem Taxi mit ihren Begleitern an dem Abend gesichtet, in einer Tankstelle und zuletzt in Amsterdam, in dem Laden der Zeugin Anna Stam.

Könnte es nicht sein, dass C.B. noch die einen oder anderen Bekannten aus seinem Heimaufenthalt hatte, dass er diese drei von daher kannte, die materiell auch nicht auf Rosen gebettet waren und wie er auch mit N.F. zusammen kam ?

Das diese drei Bekannte aus seinem früheren Umfeld waren und nicht von einem Pädophilen - Ring, die ihr eigenes Ding durchziehen wollten , auch wenn sie ein englisches Kennzeichen am Fahrzeug hatten, wie der Taxifahrer aussagte. Dieser fühlte sich ohnehin ja etwas sorry, aber verarscht, weil seine Fahrgäste dort nicht in den Hotel eingecheckt hatten, sondern in ihr Auto stiegen und davon fuhren ?

Ob CB mit seinen Bekannten nicht mehr Gewinn draus machen wollte, wenn es diese Erpressungsversuche gab und er konnte auch wissen, dass die Eltern von Maddie nicht unvermögend sind ?

Bei einem Pädophilen - Ring wären sie doch nur ein kleines Rad gewesen und müssten mit wieviel teilen ?

Und zum Schluss die Frage - ob es dann nicht so eingeplant war, dass CB mit seinem Jaguar die erste Fahrt - weg von der Ferienwohnanlage vorgenommen hatte, da er mit seinem T3 dort doch mehr aufgefallen wäre ?

Das Fahrzeug, den blaue Jeep hatte man dann nicht auf dem Fahndungsschirm, weshalb er dann den Jaguar doch sicherheitshalber schnell umgemeldet hatte ?

Kompliziert, kompliziert - natürlich alles Spekulation, aber die Sichtungen unmittelbar bis etwa 3 Wochen danach zählen für mich zu den vertraulichsten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 13:38
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Willst du mich hier verkackeiern? Natürlich gab es Spuren in dem Appartement. Blutspuren an den Vorhängen und am Boden hinter dem Sofa, die Fingerabdrücke von Kate Mccann am Fenster. Wie "ordentlich" lag denn die Kinderdecke auf dem Bett? War sie zusammengefaltet oder wie meinst du das? Die Zwillinge schliefen friedlich - ja und sie schliefen so "friedlich", das sie bei dem ganzen Ermittlungsgetöse und beim Verfrachten in ein anderes Appartement NICHT EINMAL wach wurden. So wie du das beschreibsts, liest sich das nach einer richtigen Ferienidylle. Nur wurde aus dieser "Ferienidylle" ein Albtraum für Maddie, warscheinlich der schlimmste Albtraum ihres kleinen Lebens.
Wir reden hier von Spuren die mögliche Einbrecher und Entführer hinterlassen haben. Nicht von Spuren der Familie, der vorherigen oder nachfolgenden Bewohner, der Putzkräfte oder sonstiger nicht verdächtiger Personen.

Welche Blutspuren an den Vorhängen meist du eigentlich?

Und nein, ich will dich nicht verkackeiern! ... ;) ;) ;)
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:So weit mir bekannt ist, war die Appartementanlage der Mccanns unbewacht. Es waren keine Mitarbeiter in der Anlage am Abend von Maddies Verschwinden. Warum sollte dann "das Entdeckungsrisiko" dort sehr hoch gewesen sein? Für mich sieht das nach Entdeckungsrisiko = 0 aus, voraussgesetzt Jemand hat die Informationen, wann wieviele Bewohner des Appartementhauses zu welcher Uhrzeit ausser Haus sind zum Beispiel zum Essen und wann die Kinder alleine in ihren Appartements sind.
Das ist eine Ferienanlage. Da gehen ständig Leute ein und aus. Woher sollen denn Entführer wissen wer da wen kennt? Gerade gegen 21 bis 22 Uhr ist da viel los, da viele Leute zum Essen gehen oder vom Essen kommen (oder vom Strand). Vor der Wohnung war ein Parkplatz, in der Nähe noch mehr Parkmöglichkeiten. Die wurden natürlich auch genutzt. In so einer Ferienanlage kann man sich nicht ungesehen bewegen.
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Bitte erkläre mir doch mal, warum eine "Zufalls-Entführung" ausgerechnet zu C.B., der bisher ausschliesslich Einbrüche vorgenommen hat, bei denen er Wertgegenstände und ähnliches entwendet hatte, passen würde? Gibt es in C.B. Verbrecherlaufbahn irgendwann einmal eine "Entführung"?
Zufallsentführung bedeutet das man sie nicht vorher geplant hat sondern wegen eines anderen Verbrechens vor Ort war. Und das traue ich CB zu. Das er auf Diebestour war und dann Maddie sah und spontan seine Tatabsicht änderte. Natürlich mit der starken Einschränlung das keine Spuren zu finden sind und dies wiederum nicht zu CB passt.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wieso? Dazu reichte es eigentlich aus, an dem speziellen Abend zufällig mitzubekommen, dass die Eltern alleine weggingen.
Ja, aber das wäre dann ja eine Zufallsbeobachtung. Das würde gegen eine geplante Entführung sprechen.
Zitat von belladybellady schrieb:Ich komme nochmal auf die blonde Frau zurück mit den 2 od. 3 Männern.
Na ja, es ist eine Ferienanlage. Dort Frauen und Männer zu sehen ist erstmal nichts Ungewöhnliches. Hier müssten schon besondere Umstände hinzukommen. Aber soweit ich weiß, standen die da einfach nur rum. Sicherlich könnten es Komplizen des Entführers oder sogar die Entführer sein. Aber genausogut könnten es auch nur einfache Passanten gewesen sein. Ich denke in solche Beobachtungen sollte man nicht zuviel hineininterpretieren.


1x zitiertmelden
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 13:57
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Könnte es nicht sein, dass das Fenster, als die Eltern ausgingen, gar nicht wirklich zu war und aufging, als die Tür geöffnet wurde und ein Luftzug hereinkam?
Hab mir das Fenster noch mal näher bei einem ehemaligen Mitglied hier angeschaut:

Eintrag von Joanlandor S.116 vom 22.11.2013 - 02:57 angeschaut. Ehrlich gesagt, sieht das Fenster für mich wie eine Art Schiebefenster aus. Wenn es offen war, könnte Maddie da rausgeklettert sein? Wenn dem so wäre, hätte man aber doch Spuren ihres Schlafanzuges, Fasern oder ähnliches am Fensterrahmen gefunden. Kate Mccann hat nichts davon gesagt, das sie das Fenster offen gelassen hat, bevor sie in die Tapasbar gegangen ist.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das ist eine Ferienanlage. Da gehen ständig Leute ein und aus. Woher sollen denn Entführer wissen wer da wen kennt? Gerade gegen 21 bis 22 Uhr ist da viel los, da viele Leute zum Essen gehen oder vom Essen kommen (oder vom Strand). Vor der Wohnung war ein Parkplatz, in der Nähe noch mehr Parkmöglichkeiten. Die wurden natürlich auch genutzt. In so einer Ferienanlage kann man sich nicht ungesehen bewegen.
An Hand der offen herumliegenden Reservierungen in der Tapasbar war es möglich, nachzuschauen wer wann zum Essen kam. Gehen wir davon aus, das der TV Bekannte im Restaurantbereich hatte (vielleicht auch von der Tapasbar) oder Mitarbeiter des Ocean Club kannte, wäre es ein leichtes für ihn gewesen an Tat relevante Informationen zu kommen. Der TV hat doch selber in einem Restaurant gearbeitet. Meistens kennen sich Servicemitarbeiter in der Gastronomie untereinander.

oneeightseven danke für den Hinweis!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 16:52
@Ahmose

oder es gab gar keine Diebe oder Entführer...

?

ja, das denke ich...da muss etwas anderes passiert sein.

was?...weiss ich nicht...eventuell eigenständiges Verlassen des Apartments durch Maddie?

und dann?

Unfall?


ich weiss es nicht, bin mir aber sicher, dass C.B. mit diesem Fall nichts zu tun hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 17:56
Zitat von VentilVentil schrieb:oder es gab gar keine Diebe oder Entführer...



?

ja, das denke ich...da muss etwas anderes passiert sein.

was?...weiss ich nicht...eventuell eigenständiges Verlassen des Apartments durch Maddie?

und dann?

Unfall?


ich weiss es nicht, bin mir aber sicher, dass C.B. mit diesem Fall nichts zu tun hat.
So wie es bei Wikipedia steht, sieht es aber nicht nach einem Unfall aus.

Quelle:
Verbindung zum Vermisstenfall Madeleine McCann
Im Mai 2019 wurde bekannt, dass die portugiesischen Behörden erfahren hatten, dass MN einem Mitgefangenen etwas über den Vermisstenfall Madeleine McCann erzählt haben soll, das nur jemand wissen kann, der an einer Entführung des vierjährigen britischen Mädchens aus einem portugiesischen Urlaubsresort beteiligt war. Ein Sprecher der Familie McCann bestätigte, dass die Polizei MN zu der Angelegenheit befragt hat, dieser aber eine Beteiligung bestritt. MN hatte zum Zeitpunkt der vermutlichen Entführung in einer kirchlichen Obdachlosenunterkunft in der Nähe des Urlaubsresorts gearbeitet und war auch in den 1990er-Jahren öfter in dem Urlaubsgebiet gewesen.
Eine ehemalige Angestellte des Resorts hatte sich bei der Polizei gemeldet, nachdem sie in einer Netflix-Dokumentation über den Vermisstenfall auf Aufnahmen einen anderen Mann erkannt hatte, der ihr zufolge auch mit MN unterwegs war.Daraufhin befragte die portugiesische Polizei den anderen Mann, dessen Name öffentlich nicht bekannt ist, der aber als neuer Verdächtiger in dem Fall gilt.Die portugiesische Polizei stellte explizit klar, dass es sich bei MN nicht um den neuen Verdächtigen handelt.
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Ney_(Serienm%C3%B6rder)



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.08.2020 um 19:17
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:araufhin befragte die portugiesische Polizei den anderen Mann, dessen Name öffentlich nicht bekannt ist, der aber als neuer Verdächtiger in dem Fall gilt.Die portugiesische Polizei stellte explizit klar, dass es sich bei MN nicht um den neuen Verdächtigen handelt.

Quelle:
Dieser "neue Verdächtige" kann doch nur C.B. sein. Gab es noch einen anderen Verdächtigen um den Zeitraum herum? Ich meine nicht. Vielleicht ist es C.B. und wenn ja weiss M.N. etwas oder mehr über Maddies Verschwinden und was C.B. eventuell damit zu tun hat.


Anzeige

melden