Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 21:40
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Kiefer schrieb:
Ich denke es gibt ein Video oder ein Foto von der Tat . Oder einen Zeugen...
Davon bin ich überzeugt.
Ich gehe davon aus, dass es auf einen der Sticks war oder dass man etwas im Darknet gefunden hat.
Allerdings - da CB ja Masken nutzte - kann man ihn nicht erkennen und / oder es liegt am Bildausschnitt.

Deshalb ist man auf der Suche nach der Leiche oder einem Beweis.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 21:43
Zitat von kieferkiefer schrieb:@Coldcases

Sie haben alle Zeit der Welt.Wenn B. nun auf freien Fuss waere hätten sie Zeitdruck.Ich glaube kaum das die deutsche zurückhaltende Staatsanwaltschaft sich sonst so geäußert hätte.Die wollen nur gründlich arbeiten.
Genau, es gibt momentan überhaupt noch einen Zeitdruck und man spielt seine Karten dann aus, wenn es soweit ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 21:44
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:16.07.2020 - 15:44 Uhr

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/fall-maddie-die-ermittler-haben-mehr-als-wir-bis-jetzt-wissen-71919812.bil...
Das Video ist aufgewàrmter Kaffee von heute morgen.

Ich hatte den Link zum Bild-Live Video bereits gepostet.

Die haben es jetzt nur zusammengeschnitten und nochmal eine Einzel-Headler draus gemacht.

Evtl. Fehlte der Bild die Schlagzeile am Abend....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 21:45
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Wie kommst du darauf, dass er es konnte?
Wie kommst du darauf, das ich darauf komme, das er es konnte?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das soll jetzt keinerlei Entschuldigung sein, aber das Entblössen vor den Kindern, könnte auch unter starken Alkoholeinfluss entstanden sein. Wenn man der portugiesischen Immobilienmakler glauben schenkt, war neben dem Spielplatz ein großes Fest, sodass es naheliegend ist, dass da auch viel gebechert worden sein wird. Insofern durchaus möglich, dass man da von "verminderter Schuldfähigkeit" sprechen könnte.
Das ist gut möglich. Allerdings war er Ansatz in der Diskussion ja folgender: CB kann Täterwissen offenbaren und Taten ankündigen oder zugeben aber niemanden interessiert das. Und dies ist ja nun offenbar nicht der Fall. Offensichtlich wird er sogar recht oft verpfiffen oder angezeigt und sogar von angeblichen Freunden und Freundinnen beschuldigt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 21:51
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Nein. Laut Zeitungsberichten hat er die Tat in einer Bar gestanden. In diesem Zusammenhang zeigte er dem Bekannten auch ein Vergewaltigungsvideo.

Der im Fall Maddie McCann unter Mordverdacht stehende Tatverdächtige Christian B. soll bereits 2013 und 2017 kurzzeitig in das Visier der Ermittler geraten sein – jeweils durch Zeugenhinweise an die Polizei. 2017 soll er laut den britischen Medien "The Times" und "Sky News" in einer Bar mit einem Bekannten über die Tat gesprochen haben, als zum zehnjährigen Verschwinden von Maddie gerade ein Bericht über sie im Fernsehen lief.

Was genau er zu dem Bekannten gesagt haben soll, ist nicht bekannt. Laut "Sky News" sollen seine Worte aber sehr detailreich gewesen sein und darauf hingedeutet haben, dass er etwas mit Maddies Verschwinden zu tun hatte. Danach soll er dem Bekannten noch ein Video einer Vergewaltigung gezeigt haben. Der Zeuge meldete sich bei der Polizei. Weder dieser Hinweis noch der im Jahre 2013 hätten jedoch für Ermittlungen gegen Christian B. gereicht, sagte BKA-Ermittler Christian Hoppe bereits am Mittwoch in der Sendung Aktenzeichen XY. "Die damaligen Informationen reichten nicht für Ermittlungen aus und schon gar nicht für eine Festnahme", hieß es. Auch der weitere Hinweis auf den Tatverdächtigen im Jahr 2017 habe noch nicht gereicht.

Stand: 06. Juni 2020 - 10:12 Uhr
Also ist doch genau so wie ich es gesagt habe.
Ob er es ineiner Bar oder in einer Waschküche gestanden hat ist doch vollkommen unerheblich.
Wichtig aber, entgegen dem was Du gesagt hast.....
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Unter Alkoholeinfluss, soll er in einer Kneipe die Tat gestanden haben. Letzteres ist nicht weiter verifiziert, noch weiß man wem gegenüber er diese Aussage getätigt haben soll und ob sie überhaupt der Wahrheit entspricht?


...weiß man genau, wem gegenüber er das gesagt hat, weil derjenige damit nämlich zur Polizei gegangen ist.
Das ist also alles schön fein säuberlich von der Polizei aufgenommen worden..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 21:55
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das ist gut möglich. Allerdings war er Ansatz in der Diskussion ja folgender: CB kann Täterwissen offenbaren und Taten ankündigen oder zugeben aber niemanden interessiert das. Und dies ist ja nun offenbar nicht der Fall. Offensichtlich wird er sogar recht oft verpfiffen oder angezeigt und sogar von angeblichen Freunden und Freundinnen beschuldigt.
Von Anfang an hat man sich auf B. eingeschossen gehabt und ihm als Täter präsentiert. Er passt ja auch wie die Faust aufs Auge ins Täterprofil. Ich bin auch eine ganze Zeit davon ausgegangen, man hat den Richtigen. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Es wird seit 2018 ermittelt und der einzige Strohalm scheint zu sein, den Besitzer der damaligen portug. Nr. ausfindig machen zu können. Mittlerweile hat auch die StA relativiert. Da ist schon eine klare Tendenz erkennbar wie ich finde.
Zitat von DGZ77DGZ77 schrieb:...weiß man genau, wem gegenüber er das gesagt hat, weil derjenige damit nämlich zur Polizei gegangen ist.
Das ist also alles schön fein säuberlich von der Polizei aufgenommen worden..
Die damaligen Informationen reichten aber wohl nicht für eine Festnahme aus. Ich denke das sagt Einiges über diese Zeugenaussage aus...


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 21:59
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die damaligen Informationen reichten aber wohl nicht für eine Festnahme aus. Ich denke das sagt Einiges über diese Zeugenaussage aus..
Das hat auch keiner behauptet, ..so schnell wird man "nur"wegen einer Aussage nicht festgenommen.
Das ist doch klar, oder?

Es geht darum, dass Du sagtest, es wäre garnicht bekannt, wer hier eine Aussage gemacht hat und gegenüber wem.
Das ist falsch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 22:01
Zitat von DGZ77DGZ77 schrieb:Es geht darum, dass Dugeaagt hast, es wäre garnicht bekannt, wer hier eine Aussage gemacht hat und gegenüber wem.
Das ist falsch.
Namentlich ist die Person ja auch nicht bekannt. Oder konnte man irgendwo den Namen nachlesen? Ich habe nicht gesagt, dass NICHT bekannt ist, gegenüber wem er die Aussage gemacht hat, sondern das er die Aussage in einer Kneipe/Bar gegenüber einen Bekannten geäußert hat. Das ist wohl schon ein feiner Unterschied...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 22:03
Mir ist in den oben verlinkten Artikeln der Bildzeitung aufgefallen, dass er auch 2x in der JVA Frankfurt einsaß, 1x wegen Besitzes Kinderpornographie. Könnte man daraus evtl auch schließen, dass er einen Wohnsitz oder zumindest regelmäßigen Unterschlupf/Bezugspunkt in FFM hatte und welche Bedeutung hätte dieser Bezugspunkt in Bezug auf den Fall Tristan? Wurde er da schon ausgeschlossen oder wird das noch geprüft?

Irgendwie hatte C.B. ein sehr breit gespanntes Netz an Aufenthaltsmöglichkeiten in ganz Deutschland.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 22:09
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Namentlich ist die Person ja auch nicht bekannt. Oder konnte man irgendwo den Namen nachlesen? Ich habe nicht gesagt, dass NICHT bekannt ist, gegenüber wem er die Aussage gemacht hat, sondern das er die Aussage in einer Kneipe/Bar gegenüber einen Bekannten geäußert hat. Das ist wohl schon ein feiner Unterschied...
Uns ist die Person namentlich nicht bekannt.

Und? was macht das für einen Unterschied? Das ist vollkommen irrelevant.
Fakt ist derjenige hat sich an die Polizei gewendet hat und die hat das offensichtlich - und aus guten Grund denke ich- ernst genommen und aufgenommen.
Mehr braucht man dazu erstmal nicht zu sagen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 22:10
Zitat von DGZ77DGZ77 schrieb:Und? was macht das für einen Unterschied? Das ist vollkommen irrelevant.
Fakt ist derjenige hat sich an die Polizei gewendet hat und die hat das offensichtlich - und aus guten Grund denke ich- ernst genommen und aufgenommen.
Mehr braucht man dazu erstmal nicht zu sagen.
Und es scheint nicht ausreichend für eine Festnahme gewesen zu sein. Das ist eben Fakt. Und das ist schon aussagekräftig genug...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 22:19
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Von Anfang an hat man sich auf B. eingeschossen gehabt und ihm als Täter präsentiert. Er passt ja auch wie die Faust aufs Auge ins Täterprofil. Ich bin auch eine ganze Zeit davon ausgegangen, man hat den Richtigen. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Es wird seit 2018 ermittelt und der einzige Strohalm scheint zu sein, den Besitzer der damaligen portug. Nr. ausfindig machen zu können. Mittlerweile hat auch die StA relativiert. Da ist schon eine klare Tendenz erkennbar wie ich finde.
Das Ganze war von Anfang an schon etwas seltsam. Man wollte ihn nicht verhören, man wollte den Anwälten keine Akteneinsicht geben, man wollte noch abwarten, obwohl man angeblich schon belastendes Material hat, usw. Das klang schon komisch. Ich meine: Seit wann haben die EBs Hemmungen einen TV zu verhören oder zu befragen?

Aber gut. So wenig ich möchte das man CB vorverurteilt, so wenig möchte ich das man die Ermittlungen zu schnell einstellt. Er könnte es ja gewesen sein. Ich denke man sollte noch eine Weile weitermitteln. Dann vielleicht wieder unter dem Radar der Presse. Mit dem Fall an die Öffentlichkeit zu gehen war vielleicht nicht die beste Idee gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 22:20
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und es scheint nicht ausreichend für eine Festnahme gewesen zu sein. Das ist eben Fakt. Und das ist schon aussagekräftig genug...
Das war ja jetzt nicht mehr das Thema. Ich weiß nicht warum Du gesagt hast man wüsste überhaupt diese Aussage gemacht hat.
Diese Personist der Polizei bekannt.
Und natürlich kennt man keine Details der Aussage.

Ich bin kein Jurist, aber ich würde mich doch wundern, dass irgendjemand festgenommenwird weil ein Dritter sagt, jemand hätte gestanden. Auch wenn das Geständnis, wenn man dem Fitzelchen an Information glauben darf, sehr detailliert war.
Von daher ist Festnahme oder nicht hier sicherlich kein Kriterium.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 22:21
Zitat von DGZ77DGZ77 schrieb:Fakt ist derjenige hat sich an die Polizei gewendet hat und die hat das offensichtlich - und aus guten Grund denke ich- ernst genommen und aufgenommen.
Mehr braucht man dazu erstmal nicht zu sage
Ob sie es ernst genommen haben, oder der Bekannte die Wahrheit gesagt hat, nur ein Wichtigtuer war? Das ist reine Spekulation. Die Behörden sind dazu verpflichtet eine solche Aussage aufzunehmen. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie dieser Aussage auch unbedingt Glauben schenken, wenn diese Aussage nicht besonders schlüssig sein sollte. Und das scheint ja der Fall gewesen zu sein. Wenn B. angeblich Details, spricht Täterwissen gegenüber dem Bekannten ausgeplaudert haben soll, werden die Ermittler dem wohl nachgegangen sein. Und wenn die Schlußfolgerung dann heisst, es reicht nicht für eine Festnahme? Sagt das doch Einiges über diese Aussage des Bekannten aus...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 22:23
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wenn du dir den Videobeitrag zum Interview der portugiesischen Immobilienmakler anschaust, spricht sich nicht von "2" sondern über 1000 Menschen, die auf dem Fest war. Das ist dann schon ein himmelweiter Unterscheid. Es ist völlig hypothetisch, ob er sich sicher war oder nicht.
Es waren ca. 1000 Personen auf dem Fest. In dem Video das du ansprichst wird berichtet, dass das Mädchen zu ihrer Mutter rennt und von einem Mann erzählt, der ohne Hose mit nackten Unterkörper sie angesprochen hat. Als die Mutter zum Spielplatz eilte, hatten ihn schon einige Männer festgehalten. Bestimmt nicht ohne Grund...
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es wird seit 2018 ermittelt und der einzige Strohalm scheint zu sein, den Besitzer der damaligen portug. Nr. ausfindig machen zu können.
Er war bereits 2013 ins Visier der Fahnder gekommen. Das wurde in der Spiegel TV Reportage gesagt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 22:24
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das Ganze war von Anfang an schon etwas seltsam. Man wollte ihn nicht verhören, man wollte den Anwälten keine Akteneinsicht geben, man wollte noch abwarten, obwohl man angeblich schon belastendes Material hat, usw. Das klang schon komisch. Ich meine: Seit wann haben die EBs Hemmungen einen TV zu verhören oder zu befragen?
Eben. Das ist doch eher unüblich, wenn man sich vor Wochen noch so sicher war und nur noch kleine Puzzleteilchen benötigte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 22:26
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ob sie es ernst genommen haben, oder der Bekannte die Wahrheit gesagt hat, nur ein Wichtigtuer war? Das ist reine Spekulation.
Nein, natürlich nicht. Es wurde daraufhin gegen ihn (bis heute) ermittelt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 22:26
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Es waren ca. 1000 Personen auf dem Fest. In dem Video das du ansprichst wird berichtet, dass das Mädchen zu ihrer Mutter rennt und von einem Mann erzählt, der ohne Hose mit nackten Unterkörper sie angesprochen hat. Als die Mutter zum Spielplatz eilte, hatten ihn schon einige Männer festgehalten. Bestimmt nicht ohne Grund...
Eben 1000 Personen. Und ich vermute, er hat das unter starken Alkoholeinfluss getan. So unvorsichtig kann man ja nicht sein und Gefahr laufen erwischt zu werden.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Er war bereits 2013 ins Visier der Fahnder gekommen. Das wurde in der Spiegel TV Reportage gesagt.
Das ist richtig. Aber im Fall Maddie ermitteln sie seit 2018.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.07.2020 um 22:38
@Coldcases
Du hast die Männer vergessen, die ihn festgehalten haben. Darum ging es mir hauptsächlich in meinem Beitrag. Die Männer auf dem Fest haben CB nicht umsonst festgehalten. Das Mädchen hat beschrieben was sie gesehen hat und er hat sie dazu noch angesprochen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das ist richtig. Aber im Fall Maddie ermitteln sie seit 2018.
Nein, das stimmt nicht. Es gab nach der Spiegel TV Reportage 2013 über Maddie einen Tipp und daraufhin "bittet das BKA am 1. November 2013 die Braunschweiger Kollegen sich Brückner mal anzusehen".

ca. 6:00 Min.
Youtube: "Mein Freund Christian B.": Ein Bekannter packt aus | SPIEGEL TV
"Mein Freund Christian B.": Ein Bekannter packt aus | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


CB erzählte in dem Spiegel TV-Beitrag seinem Freund davon, dass er bei Einbrüchen eine Taucherbrille getragen hat. Wieviele Menschen gibt es wohl, die damals dort wohnten, die mit Taucherbrillen eingebrochen sind und Frauen bei Vergewaltigungen eine Taucherbrille aufsetzt haben.

Denkt eigentlich jemand auch an die 72-jährige (heute wahrscheinlich ältere Frau) die jetzt vielleicht erneut diesen schrecklichen Vergewaltigungs-Vorfall aufgrund eines "Formfehlers" erleben muss?


Anzeige

1x zitiertmelden