Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 20:58
Für mich klingt das, als könnte CB immer Andeutungen gemacht haben, um herauszufinden was seine Freunde über seine Verbrechen so denken würden, wenn sie sie wüssten. Und er sie schon längst begangen hat… Also was Kleines entführen sowie einen Keller bauen. Auf die Idee kann man auch ohne Fritzl kommen wenn man krank ist.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 20:59
@Mmmarie
Zitat von MmmarieMmmarie schrieb:Ich meine: es hieß ja (laut einem Kumpel von CB), dass CB generell den Keller aus dem anderen Fall Josef Fritzl haben wollte/ toll fand/ wie auch immer.
Nein, wirklich... schau unbedingt nochmal das Video von eben, was der Kumpel dazu genau sagt. Nämlich nicht, dass C.B. von Fritzl gesprochen hat:

Beitrag von sooma (Seite 519)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 20:59
Zitat von AnGa2000AnGa2000 schrieb:Ach so meinst du das, jetzt verstehe ich dich.
Diese Aussage tätigte er seinem Kumpel Björn gegenüber. Aber erst in der Zeit als er in Braunschweig lebte. So um 2013 wenn ich mich nicht irre.
Ich würde dieser Aussage bezüglich Fritzl Verlies nicht wirklich viel beischenken. Man weiß nicht in welchem Kontext das von Brückner gesagt worden ist. Das kann auch einfach nur ein Spruch oder Joke gewesen sein. Warum sollte jemand, der so etwas ernsthaft in Erwägung zieht, seinen Kumpel davon erzählen? Außerdem hat er den Namen Fritzl selbst auch nicht in den Mund genommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 21:01
Auf jeden Fall hat er sowohl in der Gartenlaube (Braunschweig) als auch an der aktuellen Suchstelle, in bzw an Hütten gehaust die einen solchen Keller, Loch im Boden oder wie auch immer man das nennen soll , besaßen. Könnte Zufall sein aber auch gezielt ausgesucht. Aber was meint der "Kumpel" mit -verbinden von den Beiden- Die Gartenlaube mit was verbinden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 21:02
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:AnGa2000 schrieb:
Ach so meinst du das, jetzt verstehe ich dich.
Diese Aussage tätigte er seinem Kumpel Björn gegenüber. Aber erst in der Zeit als er in Braunschweig lebte. So um 2013 wenn ich mich nicht irre.
Ich würde dieser Aussage bezüglich Fritzl Verlies nicht wirklich viel beischenken. Man weiß nicht in welchem Kontext das von Brückner gesagt worden ist. Das kann auch einfach nur ein Spruch oder Joke gewesen sein. Warum sollte jemand, der so etwas ernsthaft in Erwägung zieht, seinen Kumpel davon erzählen?
Ich habe Fritzl nicht erwähnt. Ich bezog mich auf die Aussage seines Kumpels aus Braunschweig gegenüber. Von Fritzl war da nie die Rede.
Aus dem Beitrag bei Stern TV.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 21:04
Ich kann mir schon vorstellen das C. irgendwelche Täter als Vorbilder oder ähnliches gesehen hat
oder Gefallen an deren Vorgehensweisen.
Das mit der Maske irgendwo rein gehen.... kommt mir nämlich auch sehr bekannt vor.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 21:06
Zitat von AnGa2000AnGa2000 schrieb:Ich habe Fritzl nicht erwähnt. Ich bezog mich auf die Aussage seines Kumpels aus Braunschweig gegenüber. Von Fritzl war da nie die Rede.
Aus dem Beitrag bei Stern TV.
Mag ja sein, aber ich würde in dieser Aussage nicht allzuviel hineininterpretieren, was sein Kumpel Björn über den Bau eines Verlies gesagt hat, wie Fritzl es einst hatte. Jemand der so etwas tatsächlich vor hat, geht damit nicht unbedingt hausieren.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 21:09
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mag ja sein, aber ich würde in dieser Aussage nicht allzuviel hineininterpretieren, was sein Kumpel Björn über den Bau eines Verlies gesagt hat, wie Fritzl es einst hatte. Jemand der so etwas tatsächlich vor hat, geht damit nicht unbedingt hausieren.
Ich interpretier auch nicht viel in diese Aussage sondern habe nur auf den Beitrag von Mmmarie
geantwortet. Ich würde es auch nicht unbedingt ernst nehmen.

Allerdings weiß man nicht in was für einen Zustand er war als er das zu ihm sagte. Vielleicht war er high oder betrunken. Da wird die Zunge schon locker.
Vielleicht wollt er auch austesten wie viel er erzählen kann. Weiß man alles nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 21:10
Zitat von Marla333Marla333 schrieb:Auf jeden Fall hat er sowohl in der Gartenlaube (Braunschweig) als auch an der aktuellen Suchstelle, in bzw an Hütten gehaust die einen solchen Keller, Loch im Boden oder wie auch immer man das nennen soll , besaßen.
Wo bitte ist denn belegt, dass es in Braunschweig einen derartigen Raum gab? Und dass in Hannover etwas derartiges gefunden wurde, das von ihm gebaut oder benutzt wurde, ist doch noch gar nicht von den EB kommentiert oder bestätigt worden?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:was sein Kumpel Björn über den Bau eines Verlies gesagt hat, wie Fritzl es einst hatte.
Vielleicht ist das auch des Kumpels Gedankengang oder es war mal bedröhntes Geschwätz, man weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 21:11
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mag ja sein, aber ich würde in dieser Aussage nicht allzuviel hineininterpretieren, was sein Kumpel Björn über den Bau eines Verlies gesagt hat, wie Fritzl es einst hatte. Jemand der so etwas tatsächlich vor hat, geht damit nicht unbedingt hausieren
Das müsste dann ja auch genauso für das "etwas kleines einfangen und tagelang missbrauchen" gelten.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er zumindest die Vorstellung ganz gut fand, so ein Verlies zu besitzen.

Heißt natürlich in der Praxis immer noch nichts.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 21:16
Zitat von AnGa2000AnGa2000 schrieb:Allerdings weiß man nicht in was für einen Zustand er war als er das zu ihm sagte. Vielleicht war er high oder betrunken. Da wird die Zunge schon locker.
Vielleicht wollt er auch austesten wie viel er erzählen kann. Weiß man alles nicht.
Eben. Soweit ja bekannt ist, hat er gerne viel erzählt und geprahlt was er machen will. Siehe dazu auch die Aussage bezogen auf dem Brachgelände in Sachsen Anhalt, was er damit Alles machen will usw. Draus geworden ist nichts. Brückner scheint ein Labberkopf zu sein. Viele Pläne, große Sprüche wo oftmals nicht viel dahinter steckte.
Zitat von soomasooma schrieb:Vielleicht ist das auch des Kumpels Gedankengang oder es war mal bedröhntes Geschwätz, man weiß es nicht.
Ja, man weiß nicht ob die Jungs da zugedröhnt waren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 21:17
@sooma
Oh, danke! Ich habe es mir angesehen, jetzt weiß ich was du meinst. Er hat davon gar nicht selbst gesprochen, aber ich glaube, dass die Idee zumindest tatsächlich etwas durchschimmert, so wie ja auch der Kumpel sich direkt an den Fall erinnert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 21:21
@sooma

In dem Spiegel Video sagt dieser Björn das bei der Gartenlaube die er zeigt, ein Loch im Boden war und C.B. überlegt hätte eine Plexiglasscheibe einzubauen (ob das stimmt oder nicht können wir nicht wissen das ist richtig, aber benannt in den Medien wäre es mal)
Und zu den aktuellen Arbeiten und Nachrichten, Grabungen worum es ja schon den ganzen Tag geht scheint laut Nachrichten ja auch eine Unterkellerung oder etwas derartiges zu sein (Bsp Frankfurter Presse "unter den Fundament-Resten einer alten Gatenlaube stießen sie auf einen geheimen Keller" (Ja es sind die Medien und was jetzt genau stimmt und was nicht ist so eine Sache aber wir reden ja nur über das was wir haben. Ich meine damit nur, das er ausgerechnet wieder an 2 orten war die eben solch eine Gemeinsamkeit hatten, ob gewusst oder Zufall habe ich offen gelassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 21:26
Zitat von Marla333Marla333 schrieb:In dem Spiegel Video sagt dieser Björn das bei der Gartenlaube die er zeigt, ein Loch im Boden war und C.B. überlegt hätte eine Plexiglasscheibe einzubauen (ob das stimmt oder nicht können wir nicht wissen das ist richtig, aber benannt in den Medien wäre es mal)
Der Kumpel sagte, dass ihm nach der Berichterstattung der Gedanke zu einem "Fritzl-Keller" kam - im Nachhinein, so wie ich das verstehe.
C.B. hat die Aussage so nicht getätigt, sondern dem Kumpel ist der Bezug dazu erst später aufgefallen.

Dass C.B. aber solche Hintergedanken hatte, klingt für mich plausibel - nur kommuniziert hat er es nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 21:31
Wenn ich CB‘s Kumpel wär, wäre mir seine Aussage, er will das Kellerloch mit einer Plexiglasscheibe abdecken, ehrlich gesagt im Nachhinein auch verdächtig vorgekommen…


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 21:31
Die weißen Anzüge waren wohl doch im Einsatz, siehe hier Bild 9 von 12

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/maddie218_backId-maddie190.html#content


Anzeige

melden