Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 16:54
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Hast du dafür vielleicht eine Quelle, das war mir so nicht bekannt, ich glaub das kann man nicht so pauschalisieren und auch zumindest nicht in diesem Fall.
Bei C. war ja schon anscheinennd fast jede Altersgruppe dabei.
@DasAndere
Es geht um Körperschemen.
Welches Körperschema erregt? Das einer erwachsenen Frau, eines erwachsenen Mannes - oder beide- das eines Kleinkindes, eines älteren eines jüngeren Kindes?

Die Ausgangsfrage war, ob es ein Alter gibt das zu jung ist, um Opfer sexueller Gewalt zu werden".
Nein, leider nicht. Es gibt auch Pädophile, die der Gedanke an Säuglinge sexuell erregt.

In der Regel können Pädophile - oder Hebephile sagen, welches Körperschema sie erregt.
Hebephile fühlen sich von jungen Mädchen, bei Eintritt in die Pubertät sexuell angezogen. Das sind schon im Gehirn festgelegte Präferenzen.

Dass es auch Kriminelle gibt, die querbeet alles missbrauchen, Kinder, Frauen, Männer, Tiere, könnte ich mir vorstellen, ist aber nicht die Regel.
Wir wissen ja auch nicht, welches Motiv hinter dem Missbrauch der älteren Dame stand. Das muss für die Frau furchtbar demütigend gewesen sein. Vielleicht ging es darum ihre Persönlichkeit zu brechen, sie demütigen?
Dann hat er genossen, die totale Gewalt über sie zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 17:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es geht um Körperschemen.
Welches Körperschema erregt? Das einer erwachsenen Frau, eines erwachsenen Mannes - oder beide- das eines Kleinkindes, eines älteren eines jüngeren Kindes?
Das denke ich absolut nicht bei ihm.

Ich denke, dem Tatverdächtigen geht es allein um MACHT.
Ob über Kinder, Frauen in seinem Alter oder noch älter - völlig egal. Hauptsache ein machtgefühl ausleben. Anders kann man seine "Übergriffe" (harmlos genannt) nicht einordnen.

Er geilt sich daran auf, kleine Mädchen/Frauen egal welchen Alters zu erniedrigen und seine Macht auszuleben. Meine Meinung.

Völlig kaputter Typ und mir ist völlig egal, warum er so ist, wie er ist. Er gehört weggesperrt für immer.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 19:23
Zitat von DerNameDerName schrieb:Bringen uns diese hier aber weiter?

Das nächste Mal meldet sich ein Schulfreund, der mit ihm zum Geburtstag Topfschlagen gespielt hat.

Sorry, aber diese traurigen Versuche einiger Zeitungen, Aufmerksamkeit auf den Fall zu ziehen, nerven langsam und solche Zitate bringen auch hier im Forum nix.
Zumindest sieht man mal wie er 2007 ausgesehen hat und man hört seine Stimme.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 19:40
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Das denke ich absolut nicht bei ihm.

Ich denke, dem Tatverdächtigen geht es allein um MACHT.
Ob über Kinder, Frauen in seinem Alter oder noch älter - völlig egal. Hauptsache ein Machthtgefühl ausleben. Anders kann man seine "Übergriffe" (harmlos genannt) nicht einordnen.

Er geilt sich daran auf, kleine Mädchen/Frauen egal welchen Alters zu erniedrigen und seine Macht auszuleben. Meine Meinung.

Völlig kaputter Typ und mir ist völlig egal, warum er so ist, wie er ist. Er gehört weggesperrt für immer.
Das sehe ich genauso, er sucht sich möglichst einfache wehrlose Opfer wo der Aufwand für ihn gering ist. Ob alt, jung, schlafend......egal.

Der Faktor Macht und das Ausleben des Sexualtriebes und seiner Gewaltphantasien steht an erster Stelle.

Trotzdem geht er mit Bedacht und kalkuliert vor.

Auf dem Video sieht man zumindestens welchen Kleidungsstil er trug und wie er 2007 aussah. Warum soll das Video keinen Nutzen bringen? Des Weiteren sieht man auch ein paar Sequenzen aus dem Cockpit des T3 was vielleicht auch weiter hilft.

Fugenrost beim T3 war ein Problem aber für einen fast ausgelernten Schrauber ist die Karre optisch total verranzt und ungepflegt. Wundere mich warum die Kiste im vergleichsweisen milden Portugal so verrostet sein kann, ist die Meeresluft dort so salzig? Auch frage ich mich wer im für den Haufen noch 5k gezahlt hat. Zumal die Kiste ja ihm nuchtmal selbst gehörte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 19:42
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ich denke, dem Tatverdächtigen geht es allein um MACHT.
@Cuchulain
Das kann sein. Ein Sadist, dem es ums Quälen und Erniedrigen geht.
Was die ältere Dame erlebt hat - jedenfalls was ich in der Presse gelesen habe- hört sich so an.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 19:50
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:DerName schrieb:
Bringen uns diese hier aber weiter?

Das nächste Mal meldet sich ein Schulfreund, der mit ihm zum Geburtstag Topfschlagen gespielt hat.
Naja, dass die Presseberichterstattung mittlerweile etwas absurde Züge angenommen hat, ist ja offensichtlich. Allerdings finde ich es schon gut, dass sich jemand die Mühe macht, solche Dinge hier zu posten.

Es kommt halt immer darauf an, was man daraus macht - man sollte die Äußerungen von irgendwelchen Leuten, die den Tatverdächtigen mal beim Brötchenholen getroffen haben und es jetzt genießen, dass sich jemand (also: eine obskuren Boulevardzeitung) dafür interessiert, nicht gleich als Aufhänger nehmen, absurde und weitgehende Theorien zu entwickeln.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 20:35
@frauZimt
Deine Körperschemata Behauptungen, das ist doch keine Quelle. Ich hab mal eine wissenschaftliche Abhandlung geschrieben, die nicht so einfach einzusehen ist, (also kann ich sie hier nicht verlinken), in der es um gestörte Sexualität ging. Auf jeden Fall passen schwache Opfer wie Kinder, Behinderte, Alte ganz super in ein Sexual Täter Profil, bei dem es um das Macht Gefühl sich ansonsten ohnmächtiger fühlender Menschen geht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 20:45
Zitat von LadiLadi schrieb:Auf jeden Fall passen schwache Opfer wie Kinder, Behinderte, Alte ganz super in ein Sexual Täter Profil, bei dem es um das Macht Gefühl sich ansonsten ohnmächtiger fühlender Menschen geht.
Das sehe ich auch so. Das ist aber nicht, worüber ich geschrieben habe.

Ich erinnere noch mal an die Ausgangsfrage: "Gibt es ein zu jung?"
Pädophile sind nicht automatisch kriminell. Wer seine Neigung nicht auslebt, schadet niemandem. Es gibt ja auch Heterosexuelle, die ihre Sexualität nicht ausleben.
Ein Mensch, der seine Befriedigung daraus zieht, andere kaputt zu machen, zu quälen, zu erniedrigen, kann das entweder in seiner Fantasie tun, oder in Absprache mit freiwilligen Partnern, (die ihre Befriedigung daraus ziehen, erniedrigt zu werden),- oder er begeht schwere Straftaten.

Du kannst nicht alles in einen Topf werfen.
Hast du ja anscheinend auch nicht, wenn du in deiner Abhandlung ein begrenztes Thema bearbeitet hast.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 21:12
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Fugenrost beim T3 war ein Problem aber für einen fast ausgelernten Schrauber ist die Karre optisch total verranzt und ungepflegt. Wundere mich warum die Kiste im vergleichsweisen milden Portugal so verrostet sein kann, ist die Meeresluft dort so salzig? Auch frage ich mich wer im für den Haufen noch 5k gezahlt hat. Zumal die Kiste ja ihm nuchtmal selbst gehörte.
Das Problem hast du in Spanien auch, wenn du in der Nähe der Küste lebst. Hier in Deutschland vielleicht nur 3 Monate Schnee und Salz; in Spanien und Portugal nähe der Küste nur salzhaltige Luft, das ganze Jahr über.

Ich hab mein damaliges Auto für viel Geld in eine klimatisierte Tiefgarage Dauer geparkt. Denn von Berufswegen war ich eh nur 3 Monate in Spanien zu Hause und da habe ich es auch nicht eingesehen, einen gerade neu gekauftes Auto 9 Monate an die Strasse zu stelle. A) könnte es geklaut werden B) man fährt es mir zu Schrott und C) Die Luft macht es mir kaputt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 21:17
@frauZimt
Ja genau, hab ich nicht. Es wurde nur nach einer Quelle gefragt, und ich weiß das ist manchmal schwierig. Aber irgendwoher musst du dein Wissen ja auch haben! Da hast du aber mal wirklich recht, mit den abstinenten Heterosexuellen 😇
Und ja, es gibt sexuelle Präferenzen für ein bestimmtes Alter oder Körper Schemata.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 21:33
Der Wagen hat Rost unter dem Tankstutzen, bei dem BKA-Foto ist diese Stelle meiner Sicht nach von rotem Sand (oder Dreck)der sich bis auf die Schiebetür erstreckt bedeckt, daher kommt der Rostfleck optisch evtl. bei diesem Bild nicht so durch?
Das BKA-Bild wurde in einem Artikel zu den vor etwa 2 Wochen stattgefundenen Brunnen-Suchaktionen auf 2007 datiert und soll an einem Strand in der Nähe des daraufhin untersuchten Areals gewesen sein. Ich hatte in einem Text von mir noch nachgefragt ob das Jahr jemand bestätigen kann, und es kam noch 1 oder 2 Fotos von dem Strand hinzu.

Zu dem neuen Video und den damit verbundenen Bildern auf

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8576985/Madeleine-McCann-suspect-Christian-Brueckner-kidnap-campervan-weeks-vanished.html?ito=social-twitter_dailymailUK

möchte ich nur sagen, das die ja wohl einwandfrei sind. Die ersten Bilder die ich sehe, die CB genau zu der Zeit zeigen um die es bei dem Fall Maddy eigentlich geht. Auf diese Bilder hin kann ich mir durchaus vorstellen, das Leute Ihn so noch in Erinnerung haben.

Einen Kommentar zu denen, die denPost bzw. Sinn des Videos oder der Bildern in Frage stellen? Nö, lass ich einfach!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 21:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das kann sein. Ein Sadist, dem es ums Quälen und Erniedrigen geht.
Was die ältere Dame erlebt hat - jedenfalls was ich in der Presse gelesen habe- hört sich so an.
Die Frage ist dann natürlich was er vor und nach 2005 getan hat. Wenn er ein Sadist wäre, dann müsste er seine Triebe ja irgendwie ausleben.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Naja, dass die Presseberichterstattung mittlerweile etwas absurde Züge angenommen hat, ist ja offensichtlich. Allerdings finde ich es schon gut, dass sich jemand die Mühe macht, solche Dinge hier zu posten.

Es kommt halt immer darauf an, was man daraus macht - man sollte die Äußerungen von irgendwelchen Leuten, die den Tatverdächtigen mal beim Brötchenholen getroffen haben und es jetzt genießen, dass sich jemand (also: eine obskuren Boulevardzeitung) dafür interessiert, nicht gleich als Aufhänger nehmen, absurde und weitgehende Theorien zu entwickeln.
Das sehe ich auch so. Er ist halt mit seinem T3 durch die Gegend gefahren. Ich denke das ist nun keine so sensationelle Erkenntnis. Aber ok, zumindest haben wir jetzt Videomaterial von ihm aus 2007 vorliegen. Das ist immerhin etwas.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 21:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein Mensch, der seine Befriedigung daraus zieht, andere kaputt zu machen, zu quälen, zu erniedrigen, kann das entweder in seiner Fantasie tun, oder in Absprache mit freiwilligen Partnern, (die ihre Befriedigung daraus ziehen, erniedrigt zu werden),- oder er begeht schwere Straftaten.
Zur letzten Kategorie gehört wohl der TV, daher und auch auf Grund seiner kriminellen Karriere ist für mich völlig unerklärlich, warum bei der neuerlichen Verurteilung für die Vergewaltigung der älteren Dame keine anschliessende Sicherungsverwahrung angeordnet wurde.

Und das ganz unabhängig davon ob er weitere schwere Straftaten begangen hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 21:41
Jedes Bild kann auch helfen das er wiedererkannt wird. Natürlich wird alles ausgeschlachtet von den Medien aber der Zweck heiligt die Mittel in diesem Fall.

Ob es Phantombilder gibt, die zu ihm passen von damals? Wüsste gern was die Zeugen (auch angeblichen) zu den Fotos sagen? Könnte ja Klarheit bringen wer ihn gesehen hat und wer nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 21:48
Ich finde das Video sehr aufschlussreich. Ich hätte mir anhand der bisher veröffentlichten Bilder nie vorgestellt wie schlank der TV war bzw. ist. Ein Wiedererkennungswert ist anhand eines Videos bestimmt besser. Ich weiss zwar nicht wie es euch geht, aber ich persönlich könnte mich anhand eines Videos mit Ton bestimmt besser an eine Person erinnern.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 21:50
Die Bilder von der Suchaktion aus der dailymail vermitteln nicht unbedingt den Eindruck, dass man etwas gefunden haben dürfte. Der Eindruck kann täuschen, sicher, aber soviel Paparazzi die da Vorort waren?


Wenn man die Bilder von Brückner sich anschaut aus der Zeit um 2007, muss man wirklich sagen, der Typ wirkt auf den ersten Eindruck absolut nicht unsymphatisch. Das muss man sich wirklich eingestehen. Kaum zu glauben, was für ein kaputter Typ dahinter steckt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 22:02
Laut Lübecker Nachrichten wurden die Arbeiten gestern Abend beendet
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Ich finde das Video sehr aufschlussreich. Ich hätte mir anhand der bisher veröffentlichten Bilder nie vorgestellt wie schlank der TV war bzw. ist. Ein Wiedererkennungswert ist anhand eines Videos bestimmt besser. Ich weiss zwar nicht wie es euch geht, aber ich persönlich könnte mich anhand eines Videos mit Ton bestimmt besser an eine Person erinnern.
geht mir auch so. aber auch etwas erschreckend, wie ich ihn mehr als mensch sehe und nicht als "monster" druch das video.

auch crazy wenn die anderen personen in dem video sich nun hören..muss sehr scary sein


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 22:02
@Coldcases
Dieses Charisma ist ein Merkmal echter Psychopathen. Deshalb ist es auch so schwer sie zu therapieren, sie wickeln auch ihre Therapeuten geschickt und den Finger.
CB wickelte ja auch die Richter ein.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 22:11
Zitat von LadiLadi schrieb:@Coldcases
Dieses Charisma ist ein Merkmal echter Psychopathen. Deshalb ist es auch so schwer sie zu therapieren, sie wickeln auch ihre Therapeuten geschickt und den Finger.
CB wickelte ja auch die Richter ein.
Paradebeispiel dafür ist Ted Bundy.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 22:31
Zitat von LadiLadi schrieb:Dieses Charisma ist ein Merkmal echter Psychopathen. Deshalb ist es auch so schwer sie zu therapieren, sie wickeln auch ihre Therapeuten geschickt und den Finger.
CB wickelte ja auch die Richter ein.
Das ist schon klar.Man kann nur jemanden vor die Stirn schauen. Rein grundsätzlich. Was für Abgründe sich dahinter verbergen, weiß man nie. Aber jeder würde wohl auf den ersten Blick jemanden wie Brückner niemals solche Taten zutrauen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er genau weiß, wie er aus reinen Egoismus Menschen, insbesondere Frauen, um den Finger wickeln kann, um an seine Ziele zu gelangen.


Anzeige

melden