Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 10:54
Auf Seite 519 ist das Video gepostet, dort führt Björn R. durch die Anlage in Neuwegersleben
Zitat von soomasooma schrieb:sooma


Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 10:55
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb am 02.07.2020:02.07.2020 um 17:28
@Coldcases
Guck mal unter dem Link Mokka77 - unteres der beiden Videos bei Min 8'25" Neuwegersleben


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 11:20
Zitat von Miss_PaulaMiss_Paula schrieb:Guck mal unter dem Link Mokka77 - unteres der beiden Videos bei Min 8'25" Neuwegersleben
Alles klar. Danke. Ich war mir jetzt nicht mehr so ganz sicher. Björn R. kommt ja aus Braunschweig und das hat mich etwas irritiert, warum er dann mit den Journalisten nach Neuwegersleben gefahren sein soll. Diese Laube in Braunschweig, wo B. gelebt hat, da zeigte Björn R. ja nur von Weitem mit dem Finger drauf. In dem Zusammenhang viel ja auch die Bemerkung vom ihm mit dem Fritzl Verlies, usw.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 11:24
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das ist auch verwirrend, obwohl es sich eigentlich nur um ein Hickhack handelt, wer denn nun sich mit der Sache befassen soll. Offensichtlich möchte kein Gericht diese heisse Kartoffel in die Hand nehmen und der Verurteilte hat auch noch ein eigenes Interesse dabei, da, wie behauptet wird, er das Vertrauen in das LG Braunschweig verloren habe.

Der Gesetzgeber hat versucht die Sache halbwegs eindeutig zu regeln, in § 462a StPO. Prinzipiell ist die Strafvollstreckungskammer bzw. der Einzelrichter an dem Gericht zuständig, in welchem die JVA liegt, in der sich der Verurteilte befindet. Das wäre seit Mai d.J. Kiel.

https://dejure.org/gesetze/StPO/462a.html

Nun heisst es aber, wenn sich bereits ein anderes, zuständiges Gericht mit dieser Sache befasst hat, dann soll es auch endgültig entscheiden. Das macht Sinn. Er hat aber bereits einen Antrag gestellt, als er noch in Wolfenbüttel einsass, das ist im Bezirk des LG Braunschweig.

Die beiden Gerichte waren sich nun nicht einig, wer zuständig ist, und daher musste sich der BGH damit befassen, so skurril das klingt, dass sich die obersten Richter nun einer scheinbaren Lappalie annehmen müssen.

Der BGH hat nun entschieden, dass Braunschweig zuständig ist, da CB seinen Antrag damals nicht formvollendet zurückgezogen hat. Oder anders gesagt: weil sich BS mit dem Fall befasst hat und der Fall nicht beendet ist, bleibt BS zuständig, obwohl CB sich nun in Kiel befindet.

Soweit, so nachvollziehbar. https://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&Sort=12288&nr=108...

Nun aber scheinen die Verteidiger der Meinung zu sein, habe CB seinen damaligen Antrag auch formgerecht zurückgezogen und stellen sofort wieder einen neuen, aber gleichartigen Antrag. Und nach ihrer Lesart ist nun für den neuen Antrag eben Kiel zuständig.

Auch hier, so weit, so gut. Wer den Beschluss des BGH aber genau liest, darf zweifeln, ob sich der BGH dieser Ansicht anschliessen würde, dass es sich hier wirklich um einen neuen Antrag handelt.

Man darf nun gespannt sein, wie Kiel diese Sache sieht. Man könnte freilich auch hoffen, dass sich Kiel nun zuständig sieht, damit endlich mal eine Entscheidung in der Sache getroffen werden kann.

Ausserdem fällt noch etwas auf: es wurde nämlich vom BGH ebenfalls festgestellt, dass in der noch ausstehenden Sache der Vergewaltigung Untersuchungshaft notiert wurde (siehe Beschluss des BGH Nr.2). Insofern ist hier eh fraglich, ob am Ende eine baldige Freilassung des CB erreicht werden könnte, aber das ist ein anderes Feld. Ausserdem hat die Staatsanwaltschaft Flensburg sich m.W. der negativen Beurteilung der JVA Wolfenbüttel und der StA Braunschweig angeschlossen, und es ist kein Grund zu sehen, warum diese ihre Meinung ändern würde.

M.E. also ein Sturm im Wasserglas, eine Freilassung des CB ist in Kürze jedenfalls m.M.n. nicht zu erwarten.
Tausend Dank, wie immer :)
Bestätigt meinen Eindruck: viel Aufsehen um eher wenig.

Dann dürfte die nächste für uns interessante juristische Entscheidung wohl im August vom EuGH kommen.
Je nachdem brauchen wir uns dann auch erst mal nicht mehr mit etwaigen vorzeitigen Haftentlassungen zu beschäftigen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 15:14
Es gibt schon wieder Neuigkeiten
31.07.2020 - 13:48 Uhr
Praia de Luz (Portugal) - Er lacht, er scherzt. Er ist gut drauf. Ein jetzt entdecktes Video von Christian B. sorgt für Entsetzen. Aufgenommen nur wenige Wochen vor dem Verschwinden von Maddie McCann im Mai 2007.

Die britische Zeitung Daily Mail veröffentlichte auf ihrer Seite Fotos aus dem Video, auf denen man den Tatverdächtigen im Fall Maddie, Christian B., in seinem VW Wohnmobil sieht. Er fährt drei Urlauber von Portugal in Richtung Spanien.

Einer der drei, er soll Tomas heißen, sagt, er sei entsetzt, als er erkannte, dass der Mann, der ihn vor 13 Jahren im Wohnmobil mitgenommen hat, der Hauptverdächtige im Fall des Verschwindens von Madeleine McCann ist.
„Die Vorstellung, dass das kleine Mädchen einen Monat später im selben Wohnmobil weggebracht worden sein könnte, macht mich krank“, sagt Tomas zur Daily Mail.

Das Video wurde am 30. März 2007 gedreht. Für Tomas schien Christian B. ein gewöhnlicher junger Mann zu sein. Er sei fröhlich gewesen, habe viel gescherzt und sich gefreut, sie in seinem Wohnmobil mitzunehmen.
„Es machte ihm nichts aus, dass wir ihn filmten. Es ist beängstigend zu wissen, dass er der Vergewaltiger einer älteren Frau ist und es auf Kinder abgesehen hat. Wir konnten nicht wissen, dass er in Wahrheit so ein Monster war“, so der Urlauber.

Wenn er zurückblickt, sei es auffallend, wie bemüht Christian B. gewesen sei, ihr Freund zu sein, der gemocht werden wollte, sagte Tomas gegenüber der Zeitung.

„Er war ein Fremder und hat uns ungefähr 280 Kilometer gefahren. Ich dachte, es wäre einfach eine nette Geste von ihm, aber er brauchte wohl Gesellschaft. Wir mochten ihn, aber wir kannten ihn nicht wirklich“, sagt Tomas in dem Artikel.
https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/der-fall-maddie-christian-b-nahm-2007-drei-urlauber-im-camper-mit-72156490.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=159620099603



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 15:25
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Es gibt schon wieder Neuigkeiten
Bringen uns diese hier aber weiter?

Das nächste Mal meldet sich ein Schulfreund, der mit ihm zum Geburtstag Topfschlagen gespielt hat.

Sorry, aber diese traurigen Versuche einiger Zeitungen, Aufmerksamkeit auf den Fall zu ziehen, nerven langsam und solche Zitate bringen auch hier im Forum nix.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 15:38
@DasAndere

Danke für das Einstellen des Artikels, zusätzlich auch dann mal nachfolgend der Originalartikel aus der dailymail. Man kann in dem Video sehr gut meine ich erkennen, dass man auf der Tour wohl auch einen Stop in Malaga am Hafen gemacht hat. Das ergänzt sich dann mit einem der Fotos vom BKA, wo man ja in manch anderen Foren vermutet, dass es ebenfalls im Hafen von Malaga aufgenommen wurde.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8576985/Madeleine-McCann-suspect-Christian-Brueckner-kidnap-campervan-weeks-vanished.html?ito=social-twitter_dailymailUK

Und ob es dich @DerName persönlich weiter bringt oder nicht, ist völlig egal, Hauptsache die Ermittler haben da einen nächsten Anhaltspunkt an dem die sich orientieren können.

War also wie es scheint garnicht mal so doof seitens des BKA und der StA Braunschweig so offensiv an die Öffentlichkeit zu gehen. Allein diese Infos von den Touris mit dem Filmmaterial dürfte nicht bekannt geworden sein, sondern nach wie vor irgendwo auf einem Rechner rumgegammelt haben, ohne dass es irgendeinen genützt hätte.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 15:45
da möchte ich aber @DerName beispringen...

unterhaltsames video, ich habs gekuckt, aber weiterbringen?

ne, eher nicht, auch nicht die EB, da bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 15:47
Zitat von VentilVentil schrieb:da möchte ich aber @DerName beispringen...

unterhaltsames video, ich habs gekuckt, aber weiterbringen?

ne, eher nicht, auch nicht die EB, da bin ich mir sicher.
Dann kann ich mich dann wiederholt selbst in diesem Thread zitieren:

"...Ob es dich @Ventil persönlich weiter bringt oder nicht, ist völlig egal, Hauptsache die Ermittler haben da einen nächsten Anhaltspunkt an dem die sich orientieren können..."


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 15:48
Ist eigentlich bekannt das C wirklich einen Keller grub, dieser Artikel scheint sich auf Braunschweig zu ziehen
Der Verdächtige von Madeleine McCann grub einen Keller auf einem anderen Grundstück: Der Nachbar am zweiten Standort enthüllt, dass Christian C einen 20 Fuß breiten und 10 Fuß tiefen Keller unter dem Schuppen gegraben hat
C blieb in der Parzelle am Stadtrand von Braunschweig und grub angeblich einen 10-Fuß-Keller
Besitzer der angrenzenden Gärten sagen, dass das Grundstück, auf dem C früher in einem Schuppen gearbeitet hat, durchsucht werden könnte
Es kommt, nachdem die Ermittler ihre zweitägige Suche in Hannover beendet und die Parzelle mit Sand bedeckt haben
Madeleine McCanns mutmaßlicher Entführer grub einen 10-Fuß-Keller in einem zweiten deutschen Grundstück, das von der Polizei nach Spuren des vermissten Jugendlichen durchsucht werden könnte, sagten die Nachbarn heute.

C übernachtete auf dem Grundstück am Stadtrand von Braunschweig, während er einen Kiosk in der Stadt betrieb, 40 Meilen von Hannover entfernt, wo diese Woche seine erste Parzelle ausgegraben wurde.

Die Eigentümer der angrenzenden Gärten in Braunschweig glauben, dass das Grundstück, auf dem C früher in einem Schuppen gearbeitet hat, bald im Rahmen der Madeleine-Untersuchung untersucht wird.
MR , 80, sagte: »C hat den Boden des Hauses ausgegraben. Er holte die Felsen und die Erde heraus. Er grub ein großes Loch. Es war 10 Fuß tief und 20 Fuß breit. Er führte die Felsen und die Erde von Hand aus und warf sie vor dem Haus weg.


»Er hat Holzbretter über das Loch gelegt. Die Fertigstellung dauerte zwei Monate. Er fing morgens an und arbeitete bis zum Abend. Durch diese Arbeit geriet er in Schwierigkeiten mit den für die Gärten zuständigen Behörden. '

Ein anderer Nachbar sagte, C habe in Braunschweig nie im Garten gearbeitet, würde aber mit seiner Freundin das Grundstück besuchen und in seinem Schuppen arbeiten, bevor er das Grundstück abrupt verließ und nie wieder gesehen wurde.

Die Frau, der das Grundstück jetzt gehört, hat die Polizei ermutigt, es zu durchsuchen und zu sagen: "Ich mache mir Sorgen, dass ich auf der Leiche von Madeleine McCann schlafen könnte."
Quelle:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8575193/German-police-refuse-reveal-Madeleine-McCann-search.html



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 15:50
Zitat von DerNameDerName schrieb:Bringen uns diese hier aber weiter?

Das nächste Mal meldet sich ein Schulfreund, der mit ihm zum Geburtstag Topfschlagen gespielt hat.

Sorry, aber diese traurigen Versuche einiger Zeitungen, Aufmerksamkeit auf den Fall zu ziehen, nerven langsam und solche Zitate bringen auch hier im Forum nix.
Ich bin dankbar, dass sich User die Mühe machen und hier im Forum über Neuigkeiten informieren, egal ob sie jemandem nun nützlich oder entbehrlich erscheinen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 15:54
@DerName
@Ventil

Ich finde, man muss das auch nicht kommentieren, wenn es einem nicht interessiert, denn das ist mit Sicherheit auch
nicht weiter bringend.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 16:05
@Tamins
Danke für den anderen Link mit dem Video...

Da denke ich, wird vielleicht auch das Rätsel gelöst sein, wo es um die Frau ging,
die sich auf dem Foto mit dem VW Westphalia im Fenster spiegelte.
In dem Artikel ist auch auch eine Frau im weißen T-Shirt zu sehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 16:12
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:unterhaltsames video, ich habs gekuckt, aber weiterbringen?

ne, eher nicht, auch nicht die EB, da bin ich mir sicher.
Ich denke schon das das die EB weiter bringt.
Denn es waren ja auch noch andere Fälle mit C in Verbindung gebracht worden.
Da wäre ja ein Bewegungsprofil doch gar nicht mal soooo verkehrt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 16:14
@DasAndere

Ich bin noch nicht einmal sicher, ob das beides zum selben Zeitpunkt war als die beiden Aufnahmen gemacht wurden. In der dailymail kann man besonders auf einer Seitenaufnahme des VW-Bully deutliche Rostflecken erkennen:

31376902-8576985-image-a-42 159612227168

Auf dem Bild vom BKA hingegen waren diese Rostflecken am Radkasten noch nicht zu sehen.

ckxojg6yhmyh f5c9165d01

Würde erst mal bedeuten, dass die Aufnahme vom BKA zu einem früheren Zeitpunkt aufgenommen wurde. Oder aber die Karre wurde nach März 2007 nochmals renoviert, aber so sieht die meiner Meinung nach auf dem Foto nicht aus, dass die dort vom Lack her überarbeitet wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 16:22
@DasAndere

Obwohl Quatsch, auf der Aufnahme vom Hafen was das BKA eingestellt hat, sieht man das Fahrzeug von der anderen Seitenansicht her. Kann man also jetzt nicht direkt sagen, dass dort die Aufnahmen zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten aufgenommen wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 16:28
@Tamins

Ist das denn irgendwo bestätigt oder geäußert von wann die Aufnahmen sind,
die beim BKA auf der Seite stehen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 16:32
@Tamins

so wie ich das sehe, wurde der Teppich, der sich hinten auf dem Bodenblech befand ausgetauscht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 16:33
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Ist das denn irgendwo bestätigt oder geäußert von wann die Aufnahmen sind,
die beim BKA auf der Seite stehen?
Nein, dass kann man dort nicht entnehmen, da existieren keinen Zeitangaben drüber.

Was man aber wohl definitiv sagen kann, dass sich die Lackoberflächen augenscheinlich unterscheiden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 16:45
@Tamins
Vielleicht hast du Recht mit dem Foto,
bei dem Artikel von der Daily Mail befindet sich noch ein Foto von der Front, an der Front Nähe Scheibenwischer,
ist auch mehr Rost zu sehen als auf dem Foto von dem BKA. Aber vielleicht haben die es auch etwas bearbeitet,
damit es besser rüber kommt.


Anzeige

melden