Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 22:53
Zitat von LadiLadi schrieb:CB wickelte ja auch die Richter ein.
Welche Richter meinst du genau?
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Paradebeispiel dafür ist Ted Bundy.
Ist ein Vergleich zwischen CB und Ted Bundy jetzt nicht ein bisschen weit hergeholt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.07.2020 um 23:00
Hier noch ein bisschen was zu NF. Den Link hat ursprünglich @Anne-k entdeckt. Vielen Dank dafür.

https://newsopener.com/uk/pictured-girlfriend-accomplice-of-mccann-suspect-is-seen-for-first-time-since-being-unmasked/


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 00:40
Ich finde, dass so ein kleiner VW-Bus doch nicht dafür geeignet ist ein lebendiges und waches kleines Kind zu verstecken, in so einem Bus ist doch kaum Platz, oder? Und man kann ihn auch ganz leicht durchsuchen. Durch die Fenster kann man wahrscheinlich auch schauen, oder?
Man kann es vielleicht benutzen um jemand zu verstecken, aber ich finde so ein Auto nicht ideal für so etwas.

ich glaube, er meinte, den anderen, riesigen Van, in dem die Badeanzüge waren (die man bestimmt auch leicht bei Ebay kaufen kann), dass man da leicht was verstecken könnte, oder? Relativ leicht durchsuchen kann man den aber wohl auch, wenn man was spezielles sucht, es gibt ja auch Hunde die dann eingesetzt werden usw., oder?

Leichengeruch kann man ja angeblich auch Jahre später noch finden, sie wurden ja anscheinend auch in der Wohnung bei den McCanns gefunden, also dann auch im Auto möglich denke ich.

Ich denke, dass Indiz auf Mord war, dass C.B. dass einmal zu einem Bekannten gesagt hatte, ich weiß nicht oder nicht mehr, was er da gesagt haben soll. Hatte er gesagt, dass er das alles so gemacht hat, oder einfach nur dummes Gerede, Behauptungen usw. die ihm jetzt teuer zu stehen kommen. Vielleicht war er es ja wirklich, aber vielleicht hat er auch einfach nur sich wichtig machen wollen usw., oder er war es nicht, hat aber irgendwo Informationen dazu ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 00:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ist ein Vergleich zwischen CB und Ted Bundy jetzt nicht ein bisschen weit hergeholt?
geht um charisma und nicht um die taten


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 00:45
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Hier noch ein bisschen was zu NF. Den Link hat ursprünglich @Anne-k entdeckt. Vielen Dank dafür.

https://newsopener.com/uk/pictured-girlfriend-accomplice-of-mccann-suspect-is-seen-for-first-time-since-being-unmasked/
Übel wie sie einfach gezeigt wird...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 00:46
@wegen Charisma, ich denke irgendwie merkt man aber schon, dass er vielleicht verkrampft ist oder so etwas, ... kann natürlich auch Einbildung sein, weil jetzt viel über ihn bekannt wurde (wobei man ja auch nicht weiß ob die Zeitungen da hier und da was dazu dichten usw) (ich finde es eigentlich schon arg, wie mit dieser Person herumgesprungen wird, vor allem in Bezug auf Madeleine McCann, da hier ja eigentlich die Unschuldsvermutung gelten müsste, es ist ok, es öffentlich zu machen, dass er pädophil bzw. sexuell kriminelle Taten begangen hat, zum Schutz der Gesellschaft, der anderen Menschen, aber irgendwo sollte auch irgendwie eine Grenze sein, die diese Person wiederum vor Verleumdungen schützt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 01:17
Zitat von EkiEki schrieb:Hatte er gesagt, dass er das alles so gemacht hat, oder einfach nur dummes Gerede, Behauptungen usw. die ihm jetzt teuer zu stehen kommen. Vielleicht war er es ja wirklich, aber vielleicht hat er auch einfach nur sich wichtig machen wollen usw., oder er war es nicht, hat aber irgendwo Informationen dazu ?
Er hat ihm erzählt, er wisse es , was mit ihr passiert sei .

Aber es ist tatsächlich so, dass Psychopathen während der Unterhaltung meistens schrecklich ehrlich sein können oder wir es als schrägen Humor werten und er nicht bemerkt, dass der andere bereits entsetzt ist ob bei ihm schon sämtliche Alsrmglocken klingelt..

Mich hat es deswegen überhaupt nicht überrascht , dass er dies dem Vater von N. F. erzählt hat, dass er sein Gras und Kinder damit transportieren könne, als er ihn so direkt fragte, was er beruflich mache ...

Er scheint seine Tochter ziemlich gut zu kennen, wenn er noch andeutete, dass sie nicht alles ausgesagt hätte.
Aber meine These ist, wenn er Maddie dort aus der Wohnung entführt hat, dann könnte er mit ihr unterwegs gewesen sein, sodass man sie dort in Portugal/Spanien nur findet, wenn er den Ort verratet.

https://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_66699686/so-ticken-psychopathen-eine-psychologin-erklaert.html
Dazu kommt, dass ernst gemeinte Äußerungen von Psychopathen meist so befremdlich für uns klingen, dass wir sie eher als schrägen Humor werten.
Ob das Einsperren was mit dem Eigentum zu tun hat, das sie in ihren nächsten Angehörigen sehen ? Sehr wahrscheinlich ....
Einer meiner Patienten sagte beispielsweise als er seine neue Freundin einem guten Freund vorstellte: "Das ist nicht meine Freundin, das ist mein Eigentum". Er meinte das komplett ernst, der Freund fing an zu lachen. Das ist etwas, das ich sehr oft im Umgang mit Psychopathen erlebe.
Vieles passt zu C. B. aus dem Link.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 07:50
Zitat von lovestarlovestar schrieb:geht um charisma und nicht um die taten
Dann müsstest du nur noch zeigen das CB ein solches Charisma hat. Immerhin wurde er zig Mal verhaftet, ausgeliefert, verurteilt und eingesperrt. Auch einige seiner Ex-Freunde hauen ihn in die Pfanne, so 2006 als sie ihn ausraubten, so 2017/18 als sie ihn wegen der 72jährigen verraten haben. Und jetzt, wenn sie in der Presse allerlei Geschichten erzählen. Ich kann da kein besonderes Charisma erkennen.
Zitat von belladybellady schrieb:Mich hat es deswegen überhaupt nicht überrascht , dass er dies dem Vater von N. F. erzählt hat, dass er sein Gras und Kinder damit transportieren könne, als er ihn so direkt fragte, was er beruflich mache ...
Es steht doch gar nicht fest das CB ein Psychopath ist. Zudem sind auch Psychopathen nicht dumm. Jedenfalls meistens nicht. Kein Psychopath würde Fremden gegenüber irgendwelche Straftaten zugeben oder ankündigen. So blöd müsste man erstmal sein.

Zudem wissen wir ja das CB maximal Drogen von Oranienburg nach Sylt geschmuggelt hat, nicht quer durch Europa. Und das waren auch nicht 50 kg Marihuana sondern maximal 2 kg.

50 kg Marihuana kosten rund 200.000 EUR. Wo soll er denn bitteschön das Geld dafür hergehabt haben? Und das auch mehrmals?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 10:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Hier noch ein bisschen was zu NF. Den Link hat ursprünglich @Anne-k entdeckt. Vielen Dank dafür.

https://newsopener.com/uk/pictured-girlfriend-accomplice-of-mccann-suspect-is-seen-for-first-time-since-being-unmasked/
Die Hexenjagd ohne Rücksicht auf Unschuldsvermutungen geht weiter. Wir hatten das ja schon, das ich weder Freund noch Sympathisant von CB. bin, aber auch da war ich der Meinung, das bei jemandem, der bisher nur Verdächtiger ist nicht alles offen und ohne Rücksicht gezeigt werden muss, aber so scheint es nunmal für die Presse zur Wahrheitsfindung nötig zu sein (Die Bilder ohne Balken kamen ja aus der Presse und nicht vom BKA). Aber lassen wir es einfach mal so stehen, ob dieses nun ok ist oder nicht.
Nun aber die Bilder der NF offen zu präsentieren geht für mich schon in Richtung eines Rufmordes. Dem Text nach ist es ja zu entnehmen das sie als Hotelrezeptionistin in Bayern arbeitet, und da frage ich mich dann, wie lange wohl noch. Wenn solche Bilder auch von der Deutschen Presse übernommen werden, kann sie den Job wohl schnell verlieren, und das ohne irgendwelche Beweise.
Sie ist bestimmt auch kein Unschuldslamm, wenn denn die Berichte über die Sachen mit dem Mietrückstand und anderen Vorwürfen (Einbruch oder Beihilfe zum Einbruch, Verletzung der Aufsichtspflicht von Schutzbedürftigen im Rahmen Ihrer Tatigkeit mit den Jugendlichen) zutreffen. Aber selbst wenn diese Sachen stimmen, sind diese vermutlich verjährt, sowie kein Grund für eine öffentliche Präsentation der Frau.
Ich würde Ihr den Rat zu einer guten Anwaltskanzlei geben.
Nur meine Meinung und es kann jeder wieder so sehen wie er möchte.

Ansonsten Schönes Wochenende


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 11:08
Die britische Presse ist bedeutend freier als die hiesige - mit allen Vor- und Nachteilen.

Ganz unabhängig davon, ob dieser CB wirklich etwas mit Madeleines Verschwunden zu tun hat oder nicht - ich finde es verstörend und beunruhigend, was für ein Gesindel sich in Europa frei herumbewegt, immer wieder Straftaten begehen kann und immer wieder abhaut/abtaucht. Der Gedanke, dass ein überführter schwerer Gewalttäter aufgrund eines simplen Formfehlers vom EuGH wieder freigelassen werden könnte, erschüttert einmal mehr mein Bild vom "Rechtsstaat".


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 11:10
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Nun aber die Bilder der NF offen zu präsentieren geht für mich schon in Richtung eines Rufmordes. Dem Text nach ist es ja zu entnehmen das sie als Hotelrezeptionistin in Bayern arbeitet, und da frage ich mich dann, wie lange wohl noch. Wenn solche Bilder auch von der Deutschen Presse übernommen werden, kann sie den Job wohl schnell verlieren, und das ohne irgendwelche Beweise.
Kann passieren, wobei die Menschen allgemein nicht so zart besaitet sind. Auch Arbeitgeber können Presseberichte einschätzen. In realen Leben läuft es nicht so ab wie hier im Forum. Ich denke die meisten Menschen interessieren sich nicht sehr für nicht bewiesene Presse-Behauptungen.
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Sie ist bestimmt auch kein Unschuldslamm, wenn denn die Berichte über die Sachen mit dem Mietrückstand und anderen Vorwürfen (Einbruch oder Beihilfe zum Einbruch, Verletzung der Aufsichtspflicht von Schutzbedürftigen im Rahmen Ihrer Tatigkeit mit den Jugendlichen) zutreffen.
Ja, wenn. Zumindest die Sache mit den Jugendlichen und dem Einbruch wurde ja auch zeitnah von der Polizei bzw. den Behörden untersucht. Es ist nicht bekannt das NF irgendwann angeklagt oder gar verurteilt wurde. Und auch den Mietrückstand hätte die Ex-Vermieterin ja sicherlich geltend machen können. Auch davon ist nichts bekannt.

Die Situation bei einigen Jugendhilfeeinrichtungen war damals sicher nicht gut oder sogar katastrophal. Aber inwieweit NF darin verwickelt oder gar dafür verantwortlich war, ist ja völlig unklar. Da sie nie verhaftet oder verurteilt wurde, kann es nicht so wahnsinnig schlimm gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 11:14
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ist ein Vergleich zwischen CB und Ted Bundy jetzt nicht ein bisschen weit hergeholt?
Ich habe lediglich gesagt das Ted Bundy ein Paradebeispiel für einen charismatischen Psychopath ist. Ich habe CB nicht mit TB im Bereich der Taten verglichen.

Dennoch ist es doch augenscheinlich so, das CB oft Freunde/Bekannte etc. hatte die ihm (unwissentlich seiner Taten) in bestimmten Lebenssituationen wie auch immer geholfen haben.

- Schlafplatz
- Ummeldung KFZ
- Arbeitsstelle in Werkstatt
- Überlassung Wohnraum
- Überlassung KFZ (T3) zur Nutzung

Desweiteren hatte er ja auch mehrere feste Beziehungen.

Ganz so ein Unsympath ist er also nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 11:40
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja, wenn.
Das vergessen hier doch so einige. Wenn man alleine liest, dass hier wiederholt mit einem Spiegelartikel von 1996 als Begründung hantiert wird, kann man nur etwas ungläubig mitlesen. Da werden Verbindungen konstruiert, die nicht ansatzweise einer näheren Überprüfung standhalten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 11:44
Die Frage ist ja auch, warum es aber, auch wenn er ja mindestens zwei erwachsenen Männern im mittleren, späteren Alter, also so 50-60 davon erzählt hat, dass er mit Mariuhana schon deutlich handelt, ihn eigentlich niemand verraten hat. Anscheinend hatte er es vielleicht auch einschätzen können, wem er was erzählte. Jetzt im nachhinein wird es ja dann aber doch erzählt.

Es war aber anscheinend auch "nur" Mariuhana, welches ja teilweise legal ist, größtenteils nicht in Europa. Vor allem überall wohll nicht in diesen Mengen usw.
Ich habe auch mal gelesen, dass Mariuhana ja weniger gefährlich für die Gesundheit als Zigaretten seien. Trotzdem, wie auch immer, es ist eine stärkere und bedeutsamere Droge als Zigaretten denke ich, da es eine stärkere Auswirkung auf die Wahrnehmung hat. Und diese Droge kann einen viel schlimmer in einen Sumpf ziehen als es Zigaretten können denke ich. Alkohol ist allerdings ja auch nicht gerade ungefährlich.

Das schlimme daran ist finde ich, dass jemand, der diese Droge verkauft letztlich sich finanziell an der Drogensucht der anderen Menschen bereichert und sie fördert/ermöglicht. Das ist eher egoistisch und nicht zum Wohle der Menschheit. Letztlich ist es so mit vielen Dingen die verkauft werden, mehr oder weniger, aber eine Droge ist natürlich trotzdem immer nochmal was anderes.

Wenn jemand im Zustand der Betrunkenheit Dinge erzählt, die er sonst nicht vor allem so erzählen würde, so weiß ich nicht, ob es für die Diagnose Psychopath ausreicht. Trotzdem hat C.B. natürlich anscheinend einiges gemacht, was wohl der Otto-Normal-Mensch eher nicht macht, damit meine ich die sexuell-kriminellen Taten, andere Dinge kamen vielleicht auch durch Geldmangel oder ähnliches zustande, dass kann ich aber nicht beurteilen, oder auch durch fehlendes Verständnis für die Wichtigkeit/Bedeutsamkeit der nicht getätigten Dinge usw.


Die Frage ist ja auch, wem es emotional überhaupt möglich ist Eltern ein Kind wegzunehmen und ein Kind von den Eltern und der Familie zu trennen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 11:48
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Hätte man ein Kind für eine andere Familie "geklaut" , um es am Leben zu lassen, wäre ein Zwilling doch sicherlich besser geeignet. Um so jünger, um so besser, um das Kind an die neue Umgebung zu gewöhnen. Weil diese These auch diskutiert wurde.

Ebenso frage ich mich das im Bezug auf möglichen sexuellem Missbrauch, wobei ich da sehr ungern drüber nachdenke. Oder wären die Kleinen für Szenario 1 und 2 jeweils zu jung?

Mir ist nicht bekannt, dass der TV Interesse an ganz kleinen Kindern zeigte (je nachdem was an Dateien gefunden wurde), was auch die Entscheidung zu Ungunsten Maddie beeinflusst haben könnte, sollte seine Beteiligung wirklich bewiesen werden können.
Angenommen C.B. hat Maddie als "Auftrag" entführt, würde ich davon ausgehen das Jemand Maddie gezielt vorher ausgesucht hat. Vielleicht weil er sie am Strand, beim Essen in einem Restaurant oder bei einer anderen Gelegenheit beobachtet hat. Ich finde Maddie sieht einfach richtig goldig aus. Sie ist ein "Schmuckstück" - einfach nur süß. Vielleicht dachten das auch Andere - z.B. ein kinderloses Paar, vielleicht ein Pädophiler. Es könnte ja sein, das C.B. auch eine Art Katalog mit aktuellen Fotografien von Kindern aus PdL gemacht hat und dann möglichen Interessenten gezeigt hat um sich ein Kind auszusuchen. Wie nennt man Leute die gegen Geld Aufträge annehmen und ausführen? Es gibt ja auch Auftragskiller - den Begriff Auftragsentführer hatte ich zwar bisher nicht gehört. Aber nach all den Vermutungen um Maddies Verschwinden und den möglichen Verbindungen zu C.B. ist mir dieser Gedanke schon mehrmals gekommen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 11:51
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich habe lediglich gesagt das Ted Bundy ein Paradebeispiel für einen charismatischen Psychopath ist. Ich habe CB nicht mit TB im Bereich der Taten verglichen.
In Ordnung. Ok. Dann ziehe ich meinen Einwand zurück.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Dennoch ist es doch augenscheinlich so, das CB oft Freunde/Bekannte etc. hatte die ihm (unwissentlich seiner Taten) in bestimmten Lebenssituationen wie auch immer geholfen haben.

- Schlafplatz
- Ummeldung KFZ
- Arbeitsstelle in Werkstatt
- Überlassung Wohnraum
- Überlassung KFZ (T3) zur Nutzung

Desweiteren hatte er ja auch mehrere feste Beziehungen.

Ganz so ein Unsympath ist er also nicht.
Einige seiner Bekannten/Freunde waren bzw. sind ja selbst Verbrecher. Wie die Diebe die ihn 2006 beklaut haben oder auch Michael T., der 2006 mit ihm Diesel gestohlen hat. Teilweise bewegte er sich schon im kriminellen Millieu. Siehe die Kontakte zu der Drogendealerin "Julia" in 2007/2008. Aber Mörder, Entführer, usw, waren da unseres Wissens nach nicht dabei.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 11:52
Zitat von EkiEki schrieb:Die Frage ist ja auch, wem es emotional überhaupt möglich ist Eltern ein Kind wegzunehmen und ein Kind von den Eltern und der Familie zu trennen.
Guter Hinweis und eben einer der Kernfragen überhaupt die mir seit Jahren zu diesem Kriminalfall immer wieder durch den Kopf geht.

Wie muss jemand von der Denkweise oder Psyche drauf sein, ein Kind aus einem fremden Apartment mitnehmen zu können obwohl er genau weiß, dass dieses kleine Kind Eltern hat und auch ein Umfeld was enorm unter der Entführung leiden wird? Natürlich mal ganz abgesehen von dem kleinen Kind als solches ,was noch wesentlich mehr unter einer solchen Entführung leidet!

Was ist / war hier dann die Motivation, was treibt jemanden dazu an?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 11:56
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Angenommen C.B. hat Maddie als "Auftrag" entführt, würde ich davon ausgehen das Jemand Maddie gezielt vorher ausgesucht hat. Vielleicht weil er sie am Strand, beim Essen in einem Restaurant oder bei einer anderen Gelegenheit beobachtet hat. Ich finde Maddie sieht einfach richtig goldig aus. Sie ist ein "Schmuckstück" - einfach nur süß. Vielleicht dachten das auch Andere - z.B. ein kinderloses Paar, vielleicht ein Pädophiler. ...
Na ja, warum geht dieses kinderlose Paar nicht einfach ins nächste Waisenheim und adoptiert ganz legal ein Kind? Blonde Mädchen sind in Europa ja nun nicht so selten, wenn es das Paar unbedingt auf ein blondes Kind abgesehen hatte.
Zitat von TaminsTamins schrieb:Was ist / war hier dann die Motivation, was treibt jemanden dazu an?
Das kann diverse Gründe haben. Von der Verdeckung einer anderen Straftat bzw. Zeugenbeseitigung bis über Erpressung der Eltern bis hin zu sexuellen Gründen. Auch Kinder- bzw. Menschenhandel kommt infrage. Wobei es schon ziemlich ungewöhnlich ist das ein Kind in einer Ferienanlage entführt wird und der Entführer keine Spuren hinterlässt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.08.2020 um 12:11
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Die Hexenjagd ohne Rücksicht auf Unschuldsvermutungen geht weiter. Wir hatten das ja schon, das ich weder Freund noch Sympathisant von CB. bin, aber auch da war ich der Meinung, das bei jemandem, der bisher nur Verdächtiger ist nicht alles offen und ohne Rücksicht gezeigt werden muss, aber so scheint es nunmal für die Presse zur Wahrheitsfindung nötig zu sein (Die Bilder ohne Balken kamen ja aus der Presse und nicht vom BKA)
Ich kann mir gut vorstellen, dass Brückner in seiner Zelle sitzt, das muntere Treiben, die Berichterstattung um seine Person mit großem Interesse verfolgen wird. Entweder ihm geht dabei der Hintern auf Grundeis, oder aber er berät sich bereits schon mit seinen beiden Anwälten, wie er zivil und strafrechtlich dagegen vorgehen kann.


Anzeige

melden