Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 09:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Frage an die Experten. Man hat einen Klischee-Bösewicht, auf den alles passt, nur der finale Beweis fehlt. Ohne finalen Beweis aber würde es maximal einen Indizienprozess geben. Nun sitzt der TV ja sowieso schon wegen anderer Dinge im Knast. Haben die Ermittler nicht dennoch Zeitdruck? Und sich vor allem durch die (sinnvolle) Einbeziehung der Öffentlichkeit, nochmal einen erhöhten Druck? Man stelle sich vor, am Ende kommt sowas raus wie "wir ahnen so einiges, aber der finale Beweis fehlt, also müssen wir ihn, was den Fall angeht, laufen lassen"?
Ganz ungefährlich ist der Herr ja scheinbar auch nicht.
Wie geht sowas weiter und vor allem wie lange?
Die Frage nach Zeitdruck kann man so und so sehen. Aktuell ist es zumindest so:

C.B. sitzt in der JVA Kiel und verbüßt seine Strafe aus dem Urteil Niebüll 2011 (Drogendelikte). Er hat nun 2/3 der Strafe abgesessen, und hat entsprechend das Recht gehabt, einen Antrag auf Aussetzung der Reststrafe zu stellen ("auf Bewährung rauskommen). Dies hat er getan.

Schon vor Wochen reichte er diesen Antrag in Braunschweig ein - nämlich rund um Mai 2020, als er noch in der JVA Wolfenbüttel untergebracht war.
Den Antrag nahm er selbst zurück, denn er wurde in die JVA Kiel verlegt. Nun reichte er dort besagten Antrag ein.
Nun sagte aber das dortige Landgericht, dass sie nicht zuständig sind, da man sich ja schon in Braunschweig mit dem Thema befasst habe.
Die Braunschweiger wiederum sehen das anders Deshalb liegt diese Thematik nun aktuell beim Bundesgerichtshof: dieser muss entscheiden, wer zuständig ist.
Wenn diese Entscheidung gefallen ist (schaue quasi jeden Tag in die aktuellen Entscheidungen des BGH, ist noch nix da), kann das entsprechende Landgericht über die Aussetzung entscheiden.

Da der TV allerdings zur Zeit eine Haftstrafe verbüßt, die ursprünglich zur Bewährung ausgesetzt war & zwischenzeitlich mindestens ein weiteres Delikt (Kindesmissbrauch - Urteil 2016) in seiner Strafakte hinzugekommen ist, ist meine persönliche Einschätzung, dass der TV eine sehr geringe Chance auf eine für ihn positive Entscheidung des Landgerichts hat. Dies würde ich im übrigen auch bei jedem anderen Straftäter so sehen, der nicht mit einem derartigen Ermittlungsverfahren in der Öffentlichkeit steht.
Ergo käme der TV "erst" im Frühjahr 2021 raus, sollte das LG entsprechend entscheiden.

Aber das ist ja nicht das Ende der Fahnenstange, denn:

Ende 2019 wurde das Urteil gesprochen im Fall der Vergewaltigung von 2005. Das Urteil ist (noch) nicht rechtskräftig, da seitens der Verteidiger Revision eingereicht wurde.
Der BGH lässt aktuell aber das Revisionsverfahren ruhen, da er beim EuGh ein Vorabentscheidungsersuchen im Eilverfahren gestellt hat.
Hierzu ist vom EuGH ein Termin angesetzt: 16.07.2020
Nach Entscheidung des EuGH gehts zurück an den BGH, der wiederum dann die Frage Revision ja oder nein beantwortet.

Der Senat des BGH hat in seinem Entscheidungsersuchen recht klar formuliert, dass sie keinen Grund für das Zulassen einer Revision sehen - ich persönlich gehe soweit davon aus, dass der EuGH das bestätigen wird. Aber man hat ja schon alles erlebt.

Sollte die Revision also verworfen werden, bleibt der TV weitere 7 Jahre in Haft, da das Urteil dann rechtskräftig werden würde.
Sollte die Revision erfolgreich sein, darf man davon ausgehen, dass es zu einer Neuverhandlung kommt. Dass der BGH unmittelbar eine neue Entscheidung trifft, den TV z.b. direkt freispricht, kommt äußerst selten vor.


Also m.E. nach gibt es in sofern Zeitdruck, dass die EB natürlich keinerlei Einfluss auf die Entscheidungen der Gerichte in bereits verhandelten Fällen haben.
Realistisch betrachtet dürften sich alle, zumindest erst mal bis Frühjahr 2021, "entspannen". (das ist jetzt ein nicht allzu großes Zeitfenster für die StA, wiederum aber ermitteln sie ja auch schon seit 2 Jahren)

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 09:16
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:April 2007: He moves out of a farmhouse and into a campervan linked to the crime. The farmhouse is cleaned and a bag of wigs is found.
Dass CB erst im April 2007 aus dem Farmhaus ausgezogen ist, stimmt so nicht, wenn man an die Aussage von Tatschl glaubt.. Laut Tatschl hat CB nach seiner Haftentlassung im Februar 2007 in dem VW Van gelebt und das gemietete Farmhaus verloren.

Ich kann mir vorstellen, dass nach der Haftentlassung am 21.Dezember CB nicht mehr in das Farmhaus ziehen konnte. Ich kann mir vorstellen, dass er während seiner Haft, die Miete nicht mehr weiter zahlen konnte/wollte und somit raus musste.


“ After spending a few weeks back in Austria for Christmas he came back in February to find Christian was now living in his distinctive white and yellow VW van, having lost his rental home.

“But he was still enjoying living in the Praia da Luz area. I think that confused the police a little as they were not sure where he was living exactly when Maddie vanished.

“He was living free, going to raves and I think selling drugs to the local party crowd. He also had his Jaguar parked up somewhere.”

Micha however, decided to move back to Spain, partly because he hadn’t paid his fine and also to attend the Dragon Festival in Orgiva in March that year.“

https://www.theolivepress.es/spain-news/2020/06/22/exclusive-former-traveller-friend-of-rapist-maddie-suspect-christian-b-spent-months-with-him-in-algarve-and-spains-andalucia/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 09:22
@MarliPub
Danke für die Informationen. Dann warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Und was die internat. Ermittler noch finden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 09:30
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Was das jetzt mit Ausspähen oder observieren zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. CB hat nicht für eine Zeitung gearbeitet sondern An­zei­gen­ak­qui­se für einen Bekannten gemacht, einen Autohandel gehabt und als Kellner gearbeitet.
C.B. hat meiner Meinung nach ein Doppelleben geführt. Darüber spekulieren warum er ein Doppelleben führte, ist überflüssig. Ich kann mir gut vorstellen, das C.B. VOR seinen Taten, Menschen, Umgebung und Ausgangsbedingungen zum Teil mit Komplizen geplant und dann ausgeführt hat. Dazu gehört auch das vor der Tat das Ausspähen. Ob das nun die Kinder am Strand waren und die 72-jährige Amerikanerin. Mit Sicherheit wurden mögliche Opfer vorher hinsichtlich einiger Gegebenheiten von ihm beobachtet.

Schliesslich wollte C.B. ja "Fette Beute" machen. Laut M.T. ´s Angaben hat C.B. das ja auch. Dabei die Opfer noch zu filmen und die Filme dann zu verkaufen, war offenbar eine weitere "Einnahmequelle" von ihm.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 09:52
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass nach der Haftentlassung am 21.Dezember CB nicht mehr in das Farmhaus ziehen konnte. Ich kann mir vorstellen, dass er während seiner Haft, die Miete nicht mehr weiter zahlen konnte/wollte und somit raus musste.
Wohnte C.B. nicht zeitweise in der Villa Bianca in bei Nicole F. , die er seit 2006 kannte? Ich kann mir auch gut vorstellen, das er Geld brauchte. Dazu sein Anspruch so schnell wie möglich Millionär zu werden. Im Februar 2007 hat C.B. sein Farmhaus verloren und mit Sicherheit Überlegungen angestellt, wie er seinen Lebensstil finanzieren kann. Im Februar 2007 kam M. Tatschl nach PdL um C.B. zu besuchen um dann einen Monat später wieder nach Orgiva zurückzugehen, wegen dem Dragon Festival.

Angenommen C.B. hat Maddie´s Entführung mit Komplizen, eventuell auch mit Tatschl durchgezogen, dann wäre Tatschl von März 2007 bis Mai 2007 zwei Monate Zeit geblieben um zu C.B. nach PdL. zurück zu kehren.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 10:01
Zitat von iKateiKate schrieb:An einen Auftraggeber würde ich nur in der Form denken, dass sie sich anhand der Fotos die Kinder aussuchen, die CB vorab auf Spielplätzen aufnahm. Ich kann mir das gut vorstellen, dass der Reiz für den "Kunden" somit noch größer war. Eventuell zahlen Auftraggeber sogar noch mehr Geld wenn sie sozusagen live dabei sind - also bei der Entführung. Ich denke hier gerade an das halbstündige Telefonat.
Mir kam gerade mal wieder der Gedanke an Clement Freud und die Podesta Brüder, die in Freud´s Villa in PdL. zur Zeit von Maddies Verschwinden zzu Besuch gewesen sein sollen. Mit Sicherheit hätten die Geld genug für so etwas gehabt. Lebten zu dieser Zeit nicht einige wohlhabende Leute aus dem Ausland in PdL.?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 10:21
Christian B. kannte Nicole F. seit Mitte der 2000e, laut Dieter F. Vater von Nicole F.

https://www.de24.news/.de/2020/06/der-hauptverdaechtige-der-entfuehrung-von-madeleine-mccann-gab-an-er-koenne-kinder-in-seinem-wohnmobil-transportieren.html

Wie war die Beziehung zwischen Nicole F. und Christian B.? Mich persönlich würde interessieren, was Nicole F. bereit gewesen wäre für Christian B. zu tun und warum/wofür?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 10:43
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Sollte die Revision erfolgreich sein, darf man davon ausgehen, dass es zu einer Neuverhandlung kommt. Dass der BGH unmittelbar eine neue Entscheidung trifft, den TV z.b. direkt freispricht, kommt äußerst selten vor.
Grundsätzlich hast Du Recht, dass der BGH selten direkt freispricht. Aber vorliegend rügt C.B. ja Formfehler im Zusammenhang mit seiner Auslieferung. Dies könnte einer der wenigen Fälle sein, wo dann gar kein Raum für eine Rückverweisung nebst neuem Verfahren bliebe. Wenn der EuGH sagt, so geht's nicht, geht's so nicht, auch nicht im zweiten Anlauf.

Man könnte dann auch das Vergewaltigungsverfahren auch nicht als Begründung hernehmen, um ihm eine vorzeitige Entlassung in der Drogensache zu verweigern. Vielmehr bliebe es bei der positiven Sozialprognose des AG Niebüll.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 10:57
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Grundsätzlich hast Du Recht, dass der BGH selten direkt freispricht. Aber vorliegend rügt C.B. ja Formfehler im Zusammenhang mit seiner Auslieferung. Dies könnte einer der wenigen Fälle sein, wo dann gar kein Raum für eine Rückverweisung nebst neuem Verfahren bliebe. Wenn der EuGH sagt, so geht's nicht, geht's so nicht, auch nicht im zweiten Anlauf.

Man könnte dann auch das Vergewaltigungsverfahren auch nicht als Begründung hernehmen, um ihm eine vorzeitige Entlassung in der Drogensache zu verweigern. Vielmehr bliebe es bei der positiven Sozialprognose des AG Niebüll.
Stimmte dir in allem zu.
Allerdings liest sich die Begründung des BGH m.E. sehr schlüssig in dem Punkt, dass der TV durch das freiwillige Ausreisen nach der Haftverbüßung 2018 den Spezialitätenschutz verloren hat.

https://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=2020-4-21&nr=105819&pos=8&anz=18
1. Der Angeklagte hat den aus der Übergabe durch die portugiesischen Vollstreckungsbehörden am 22. Juni 2017 resultierenden Spezialitätsschutz dadurch verloren, dass er sich spätestens 19 Tage nach seiner Freilassung freiwillig in die Niederlande und später nach Italien begeben hat.
Im darauf Folgenden im Beschluss wird diese Aussage detailliert begründet - wer Interesse hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 13:05
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Im darauf Folgenden im Beschluss wird diese Aussage detailliert begründet - wer Interesse hat.
Das ist ja interessant. Ich bin kein Jurist, und musste auch gerade zum Spezialitätenschutz nachlesen. Wenn ich das recht verstehe, wird argumentiert, die portugiesische Spezialitätenschutz kann nicht mehr geltend gemacht werden, weil es zwischenzeitlich einen weiteren europ. Haftbefehl gab, und hier Italien ausgeliefert *und* auch auf den Spezialitätenschutz für die frühere Tat in Portugal verzichtet hat. Richtig?

Generell verstehe ich den Teil des Gesetzes (letzte zwei Seiten in deinem Link) mit den 45 Tagen nicht so recht. Wenn der TV nach der Entlassung mind. 45 Tage in Deutschland geblieben wäre (und nicht in die Niederlande und Italien gereist wäre), dann wäre der portugiesische Spezialitätenschutz auch aufgehoben, quasi verfallen. Ist das auch richtig?

D. h. der TV muss geradezu, wenn er strafrechtlich nicht verfolgt werden will, innerhalb dieser 45 Tage das Land verlassen haben. Richtig?

Was mich irritiert ist, dass dort steht "Hoheitsgebiet dieses Gesetzes". Ist das denn nicht die gesamte EU, und nicht nur (in diesem Fall) Deutschland? Wenn es die EU ist (so verstehe ich das), dann müsste er ja eigentlich, um der Strafverfolgung zu entkommen, innerhalb von 45 Tagen die EU verlassen. (Oder natürlich untertauchen. Aber er steht nicht mehr unter dem Schutz.) Oder anders ausgedrückt: sofern er die ersten 45 Tage nach der Entlassung nicht gezwungen, verfolgt oder in Gewahrsam genommen wird, ist der Spezialitätenschutz verfallen. Richtig?

Der Punkt wäre dann in diesem Fall ja, dass er innerhalb dieser 45 Tage zwar in Italien wieder verhaftet wurde, jetzt aber Italien die schutzgebende (im Sinne von Spezialität) Nation ist, und der Verfolgung der Alttat in Portugal zugestimmt hat.

Jetzt ist für mich aber die Frage: was war denn der Grund für den zweiten europäischen Haftbefehl? War dieser nicht gerade aufgrund der Tat in Portugal? Oder ging es um eine andere Tat? Falls ersteres, wäre das dann nicht doch problematisch im Sinne der 45 Tageregel?

Sorry, wenn ich jedesmal penibel nach einer Bestätigung frage. Aber ich bin juristischer Laie und möchte nur wissen, ob ich das richtig verstehe oder nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 13:29
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:C.B. hat meiner Meinung nach ein Doppelleben geführt. Darüber spekulieren warum er ein Doppelleben führte, ist überflüssig. Ich kann mir gut vorstellen, das C.B. VOR seinen Taten, Menschen, Umgebung und Ausgangsbedingungen zum Teil mit Komplizen geplant und dann ausgeführt hat. Dazu gehört auch das vor der Tat das Ausspähen. Ob das nun die Kinder am Strand waren und die 72-jährige Amerikanerin. Mit Sicherheit wurden mögliche Opfer vorher hinsichtlich einiger Gegebenheiten von ihm beobachtet.
Das halte ich für zu weit hergeholt. Soweit wir wissen ist C.B. nie als hochorganisierter Krimineller aufgetreten. Er hatte vielleicht viele Pläne und ist gewalttätig, aber ein genialer Verbrecher ist der Mann ganz sicher nicht. Immerhin wird er immer wieder geschnappt. Seine Autos und Wohnungen sehen nun auch nicht nach großem Reichtum aus.
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Schliesslich wollte C.B. ja "Fette Beute" machen. Laut M.T. ´s Angaben hat C.B. das ja auch. Dabei die Opfer noch zu filmen und die Filme dann zu verkaufen, war offenbar eine weitere "Einnahmequelle" von ihm.
Reich geworden sind weder C.B. noch M.T. Sie haben Solarpaneele und Diesel geklaut. Sicher nichts womit man nun den großen Coup landet. Zudem war er auf dem Film laut Aussage der beiden Diebe klar erkennbar. Eine Vergewaltigung fand auch noch in seiner damaligen Wohnung statt. Alles klar erkennbar. Ich glaube nicht das solche Filme zum Verkauf bestimmt waren. Da hätte er sich ja erpressbar gemacht und dem Risiko ausgesetzt das der Polizei diese Vids eines Tages in die Hände fallen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 15:33
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Reich geworden sind weder C.B. noch M.T. Sie haben Solarpaneele und Diesel geklaut. Sicher nichts womit man nun den großen Coup landet. Zudem war er auf dem Film laut Aussage der beiden Diebe klar erkennbar. Eine Vergewaltigung fand auch noch in seiner damaligen Wohnung statt. Alles klar erkennbar. Ich glaube nicht das solche Filme zum Verkauf bestimmt waren. Da hätte er sich ja erpressbar gemacht und dem Risiko ausgesetzt das der Polizei diese Vids eines Tages in die Hände fallen.
Naja, anhand der öffentlich zugänglichen Informationen zu urteilen, ob C.B. reich geworden ist oder nicht, halte ich für sehr gewagt. Auch, dass er die Videos nicht zum Verkauf bestimmt hat.

Ich denke, es ist durchaus möglich, dass er ein sehr gutes "Einkommen" hatte durch seine Aktivitäten welcher Art auch immer. Dazu gehören auch diverse Netzwerkaktivitäten und Beziehungen, die wir in Gänze wohl nie erfahren werden.

Er ist - frei heraus gesagt - nicht umsonst so selbstsicher unterwegs. Selbst aus dem Gefängnis heraus agiert er sehr, sehr selbstsicher. Seine Anwälte herauszuschicken mit der Maßgabe, dass alle mit einer Anzeige rechnen müssen, die über ihn nichts Beweisbares erzählen zeugt m.E. von einem starken Rückhalt (Geld / Personen). Und woher kommt das? Okay: klassischer Narzismus wäre denkbar. Aber auch ein "System", in dem er recht stark eingebettet ist. Abhängigkeiten, die wir nicht durchschauen.

Wer hat das bei einem "einfachen" Kriminellen denn schon gehört, dass mit Strafen gedroht wird?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 15:59
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das halte ich für zu weit hergeholt. Soweit wir wissen ist C.B. nie als hochorganisierter Krimineller aufgetreten. Er hatte vielleicht viele Pläne und ist gewalttätig, aber ein genialer Verbrecher ist der Mann ganz sicher nicht. Immerhin wird er immer wieder geschnappt. Seine Autos und Wohnungen sehen nun auch nicht nach großem Reichtum aus.
Ob er ein genialer Verbrecher ist, können wir weder bestätigen noch ausschließen. Wir wissen schließlich nicht bei wie vielen Verbrechen er beteiligt war oder wie viele er selbst begangen hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 16:50
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Er ist - frei heraus gesagt - nicht umsonst so selbstsicher unterwegs. Selbst aus dem Gefängnis heraus agiert er sehr, sehr selbstsicher. Seine Anwälte herauszuschicken mit der Maßgabe, dass alle mit einer Anzeige rechnen müssen, die über ihn nichts Beweisbares erzählen zeugt m.E. von einem starken Rückhalt (Geld / Personen).
Das ist glaube ich alleine Strategie der Anwälte (forsches Auftreten etc.)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 16:55
Ich lese hier von Anfang an mit und bemühe mich bei der Vielzahl an Beiträgen, am Ball zu bleiben, was auch das Lesen der verlinkten Artikel betrifft. Nun kommt es aber öfter vor, dass man über Dinge schreibt, die ich in keinem der verlinkten Artikel finden konnte. Vielleicht habe ich da schlicht auch etwas überlesen. Daher frage ich mich, wie ich diese Aussagen einzuordnen habe. Sind das echte Infos, die mal so veröffentlicht wurden oder ist das reine Spekulation?

Z.B. meine ich:
1. CB hätte Geld mit Drehs von KPs verdient
2. CB hätte seine Hunde gequält und getötet

Wenn jemand dazu eine Quelle hat, würde mich das interessieren.

Mein Empfinden ist, dass er so eine Art Überlebenskünstler ist, der mit jeder Art von Arbeit sein Geld verdient, sei es Kellnern oder Drogenhandel oder sonst was. Wenn er Geld machen kann, egal wie, ist er dabei. Aber sich abhängig von Anderen machen, ist nicht so sein Ding. Das erklärt vielleicht auch seine Sprunghaftigkeit. Ich glaube auch nicht, dass er es auf Luxus abgesehen hat. Dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Die Autos, die er gefahren hat, hat er bestimmt nicht gezielt ausgesucht, sondern genommen, wie sie kamen, um mobil zu sein. Als einziges Kriterium könnte vielleicht die Art (Transporter) von Bedeutung gewesen sein. Das waren doch alles eher Nutzfahrzeuge für ihn, die er wahrscheinlich nur geliehen hat oder eben mit gerade vorhandenem Geld erstanden hat. Gepflegt wirkten die auch nicht.

Ich denke, in allen Lebenslagen geht es ihm nur um den Nutzen und nicht um ein größeres, längerfristiges Ziel. Er lebt nur in den Tag hinein und schaut, wie er das finanzieren kann. Wenn er etwas überdrüssig ist, wird es einfach abgelegt, zurückgelassen. Dann wird halt auch mal die Location gewechselt. Nichts wird wirklich gepflegt. Weder Autos, noch die Unterkunft, noch Beziehungen. Alles ist nur zweckdienlich.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass er der grosse Planer sein soll. Dafür fehlen ihm einfach die Strukturen. Ich könnte mir aber wohl vorstellen, dass er gerne experimentiert und für Neues aufgeschlossen ist. So hat er vielleicht auch mal fixe Ideen, kann diese aber nicht weiterentwickeln. Ich denke da an den Kauf des Grundstücks z.B. Er ist (wie auch immer) zu einem kleinen Vermögen gekommen, hat von dem Grundstück gehört, hat es gekauft, vielleicht auch Pläne gehabt...und dann? ...hat er es zugemüllt verlassen.

Ich würde behaupten, er ist in zweierlei Richtungen kriminell, zum einen, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und zum anderen in seiner sexuellen Triebhaftigkeit.

Er hat spezielle sexuelle Vorlieben: kleine Mädchen, Gewalt - für beides wurden schon Haftstrafen verhängt - nicht für die Vorliebe, sondern für die Taten, die daraus folgten. So ein bisschen roter Faden ist bei ihm schon erkennbar und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es für ihn auch Grenzen gibt. So vermute ich, dass er sexuell nicht an Jungs interessiert ist.

Ob er aber mit Menschen gehandelt hat...oder KPs zum Verkauf produzierte...ich weiß nicht. Ausschließen würde ich das nicht. Aber ich denke eher, wenn er was mit dem Verschwinden von Maddy zu tun hatte, dann nicht für Dritte. Da ist er seinen eigenen Bedürfnissen gefolgt und die dienten nicht dazu, seinen Lebensunterhalt zu verdienen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 17:10
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das halte ich für zu weit hergeholt. Soweit wir wissen ist C.B. nie als hochorganisierter Krimineller aufgetreten. Er hatte vielleicht viele Pläne und ist gewalttätig, aber ein genialer Verbrecher ist der Mann ganz sicher nicht. Immerhin wird er immer wieder geschnappt. Seine Autos und Wohnungen sehen nun auch nicht nach großem Reichtum aus.
Zu weit hergeholt? Das sehe ich anders. Hast du nicht die Aussagen von Michael Tatschl https://www.de24.news/.de/2020/06/ich-weiss-dass-er-es-getan-hat-christian-brueckners-freund-sagt-der-deutsche-sei-schuldig-madeline-mccann-genommen-zu-haben.html gelesen?

Michael Tatschl, "bester Freund und Komplize" von C.B. sagte in seiner Aussage, das C.B. ein "sehr guter Einbrecher war". Und der muß es ja wissen, oder? Und laut M. Tatschl erbeutete C. Brueckner Sachen wie "Hunderte von Pässen und viele Rolexes und andere teure Uhren. “

Hinzu kommt, davon gehe ich aus, das C.B. gegen Bares kleine Kinder für Pädophile ausgeschaut und dokumentiert hat, Fotos am Strand und auf Spielplätzen von Kindern gemacht hat, unter anderem seine Vergewaltigungen gefilmt hat (wir wissen nicht bei wem und für welchen Preis diese widerlichen Aufzeichnungen gelandet sind), ergibt sich für mich das Bild eines Berufskriminellen, der durchaus hochorganisiert daherkommt und mit einer hohen kriminellen Energie vorgeht.

Egal wie seine Wohnungen, Häuser und Autos auch ausgesehen haben. Wir wissen nicht für welche Zwecke er die Wohnungen, Häuser und Autos so benutzt hat. Understatement nach aussen, damit nicht auffällt wieviel Geld er schon erbeutet hat. Ich bin der Meinung, das er weit mehr an Diebesgut zusammen gegaunert hat und Michael T. in seinem Verhör davon spricht und das C.B. es versteckt hatte.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Reich geworden sind weder C.B. noch M.T. Sie haben Solarpaneele und Diesel geklaut. Sicher nichts womit man nun den großen Coup landet. Zudem war er auf dem Film laut Aussage der beiden Diebe klar erkennbar. Eine Vergewaltigung fand auch noch in seiner damaligen Wohnung statt. Alles klar erkennbar. Ich glaube nicht das solche Filme zum Verkauf bestimmt waren. Da hätte er sich ja erpressbar gemacht und dem Risiko ausgesetzt das der Polizei diese Vids eines Tages in die Hände fallen.
Die Vergewaltigung der 72-jährigen Amerikanerin fand in deren Bungalow in Praia da Luz statt. Wie auch bei einer anderen Vergewaltigung, die C.B. aufzeichnete hatte er eine Sturmmaske, manchmal eine Taucherbrille und Strumpfhosen an. So maskiert muß er in den Filmen nicht unbedingt erkennbar gewesen sein, wenn er dazu noch eine gewisse Entfernung beim Aufnehmen der Tat vorgenommen hat.

Ich bin mir sicher, das es genügend Abnehmer für solche brutalen Filme gibt, die mit Sicherheit auch dafür zahlen würden. Es gibt auf dieser Welt genügend kranke Menschen, die mit solchen Filmen ihre Gewaltphantasien befriedigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 17:28
Zitat von StilleLeserinStilleLeserin schrieb:Ich glaube auch nicht, dass er es auf Luxus abgesehen hat. Dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Die Autos, die er gefahren hat, hat er bestimmt nicht gezielt ausgesucht, sondern genommen, wie sie kamen, um mobil zu sein. Als einziges Kriterium könnte vielleicht die Art (Transporter) von Bedeutung gewesen sein. Das waren doch alles eher Nutzfahrzeuge für ihn, die er wahrscheinlich nur geliehen hat oder eben mit gerade vorhandenem Geld erstanden hat. Gepflegt wirkten die auch nicht.
Er war darauf aus, Millionär zu werden und das "große" Geld zu haben Sein Ziel war es, so viel Geld wie möglich zu stehlen, bis er seinen Traum von einer Million Euro verwirklicht hatte, laut C.B. ´s besten Freund Michael Tatschl.

Das liest sich für mich nicht, als ob er es NICHT auf Luxus abgesehen hätte. Eine Million ist Luxus, oder? Wer hat schon einfach mal so eine Million. Und das mit den Autos, da kann auch eine Absicht dahinter gesteckt haben. Nämlich nicht zu erkennen, das er schon Geld hat und für welche Zwecke er die Fahrzeuge eventuell benutzt hat. Ein neues, teuer aussehendes Fahrzeug erregt meistens mehr Aufmerksamkeit als ein heruntergekommenes. Ebenso die Häuser, die C.B. so hatte. Ich könnte mir vorstellen, das C.B. nach aussen anders scheinen wollte, als er tatsächlich ist. Ich bin der festen Überzeugung das er ZWEI Gesichter und auch ein "normales ,bürgerliches Leben" und ein "kriminelles" Leben geführt hat. Schau dir doch mal die Spiegeldoku hier an, was seine Kumpels so von ihm erzählen

Youtube: Maddie, Inga und ein Verdächtiger: Das kriminelle Leben des Christian B. | SPIEGEL TV
Maddie, Inga und ein Verdächtiger: Das kriminelle Leben des Christian B. | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: "Mein Freund Christian B.": Ein Bekannter packt aus | SPIEGEL TV
"Mein Freund Christian B.": Ein Bekannter packt aus | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Den Begriff "Nutzfahrzeuge" würde ich in einem wörtlichen Sinn verstehen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 17:52
Zitat von StilleLeserinStilleLeserin schrieb:Mir fällt es schwer zu glauben, dass er der grosse Planer sein soll. Dafür fehlen ihm einfach die Strukturen. Ich könnte mir aber wohl vorstellen, dass er gerne experimentiert und für Neues aufgeschlossen ist. So hat er vielleicht auch mal fixe Ideen, kann diese aber nicht weiterentwickeln. Ich denke da an den Kauf des Grundstücks z.B. Er ist (wie auch immer) zu einem kleinen Vermögen gekommen, hat von dem Grundstück gehört, hat es gekauft, vielleicht auch Pläne gehabt...und dann? ...hat er es zugemüllt verlassen.
Kommt drauf an, welchen "Plan" man in seinem Leben verfolgt. Dass er SEINE Pläne nicht verfolgt und weiterentwickeln konnte, ist deine Sicht aus gesundem Lebensverständnis heraus. Er hatte aber andere, eben kriminelle Ziele und hier war er ja durchaus auch erfolgreich. Neben kürzeren Gefängnisstrafen ist er doch immer gut durchgekommen. Wenn man sich überlegt, was er alles auf dem Kerbholz hat, hat er doch insgesamt erfolgreich lange in Freiheit gelebt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 18:15
Ich kenne mich mit dem Darknet nicht so aus. Offenbar hat sich C.B. oft im Darknet herumgetrieben. So sagte Michael T. es aus. Mich persönlich würde interessieren ob es sich lohnt, Diebesgut wie Pässe, Rolexuhren und Kameras dort zu verkaufen. Kann man dort auch Drogengeschäfte machen? Pornos und anderes Bildmaterial werden dort doch auch verkauft.

Wenn das alles in allem lukrativ sein sollte, könnte man davon reich werden?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.07.2020 um 18:33
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Ich kenne mich mit dem Darknet nicht so aus. Offenbar hat sich C.B. oft im Darknet herumgetrieben. So sagte Michael T. es aus. Mich persönlich würde interessieren ob es sich lohnt, Diebesgut wie Pässe, Rolexuhren und Kameras dort zu verkaufen. Kann man dort auch Drogengeschäfte machen? Pornos und anderes Bildmaterial werden dort doch auch verkauft.

Wenn das alles in allem lukrativ sein sollte, könnte man davon reich werden?
Ja. und Ja. und Ja.
Ersteres ist DAS Geschäft, zweiteres ist DAS Geschäft. Und reicht wird man dort auch, wenn man einige Sicherheitsregeln befolgt. Das Darknet ist halt für einiges hilfreich. Leider unter Anderem auch für Kriminelle.


Anzeige

melden