Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisstenfall Madeleine McCann

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.08.2020 um 11:17
heureka1975
schrieb:
Wie "knackt" man einen empathielosen Menschen ? Selbst wenn der TV nichts damit zu tun hat/hätte, wieso packt er denn nicht aus ? Ihm ist doch seine Freiheit wichtig? Die Entkräftung gegen ihn müsste ihm doch wichtig sein.
Vielleichtt wenn du an lange verschüttete Emotionen herankommst. Z.B. aus der Kindheit. Und der empathielose Mensch so wieder in Kontakt mit seinen Gefühlen kommt. Vielleicht wenn du iihm vor Augen führst, das Jedes Kind, das er mßbraucht hat, jedes Opfer er selbst gewesen sein könnte als Kind.

Vielleicht wenn du im Umgang mit ihm, mit Absicht empathieloser und abgebrühter daher kommst und sein Verhalten im übersteigerten Sinn spiegelst (ohne einen Mensch zu gefährden).


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.08.2020 um 11:28
Fluke13
schrieb:
Guten Morgen!
Eines leuchtet mir bei der Sache momentan nicht ein:
Der TV kann es ja nicht ernsthaft drauf anlegen jetzt frei zu kommen.
a) wäre das meiner Meinung nach für ihn durchaus gefährlich und im Gefängnis ist er in Einzelhaft wenigstens halbwegs sicher
b) würde er sicher rund um die Uhr observiert werden.

Auf der anderen Seite wäre genau b) eventuell für die Ermittlungen perfekt um weiter zu kommen. Denn wenn er draußen wäre, wäre es sehr interessant an wen oder was er sich so wendet.....
Ob Deine Gedankengänge so ganz in die richtige Richtung gehen?
Da er es ja schon so einige Male durchgezogen hat, würde ich davon ausgehen, das er sich bei einer evtl. Entlassung aus dem Knast ganz fix absetzen würde (Im Moment durch Corona ist eine Auslandsflucht vermutlich nicht ganz so einfach wie sonst,aber wohl machbar). Ab in irgendein Auto und los. Dabei dann etwas vermummt oder entstellt durch Perücken usw. Er ist der Polizei bei Überwachung ja schon das ein oder andere Mal durch die Lappen gegangen. Nach allen Anschuldigungen,Fotos,Presseberichten usw. wird es für Ihn so oder so gefährlich irgendwann den Knast zu verlassen, unabhängig davon ob nun schuldig oder nicht. Soll er nun lebenslang drin bleiben weil er Tatverdächtiger war oder ist. Das wird er wohl anders sehen.
Der 2 te Punkt wäre, was sollte dann für die Ermittler interessant werden? Ob er draussen ein paar seiner ehemaligen Kumpels kalt macht, die Ihn jetzt die ganze Zeit durch Ihre Aussagen aus Seiner Sicht in die Kacke reiten. Oder ob Ihn vielleicht ein Selbstjustiz-Rambo von der Strasse fischt und die Ermittlungen so beendet, wie es ein Amaral mal sah. Durch einen toten Verdächtigen ist der Fall gut abzuschliessen.
Oder er einfach mal von ein paar Jungs draussen aufgemischt wird, weil sie Ihn erkennen.
Das kann man jetzt von jeder Seite aus beleuchten, aber ich denke trotzdem in jeder Situation das CB. nicht unbedingt im Knast bleiben möchte. Es könnte natürlich noch soweit kommen , das Sein Anwalt Personenschutz für Ihn beantragt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.08.2020 um 11:37
Fluke13
schrieb:
Fluke13

Guten Morgen!
Eines leuchtet mir bei der Sache momentan nicht ein:
Der TV kann es ja nicht ernsthaft drauf anlegen jetzt frei zu kommen.
Ich geh mal stark davon aus, dass du noch nie inhaftiert warst ....
Es gibt ein paar, die sitzen jegliche Haftbedingungen scheinbar unberührt ab- die allermeisten aber wollen nichts als raus - und das, obwohl draußen auch viele Probleme warten.
CB kann ich schwer einschätzen, könnte mir aber vorstellen, dass er meint, sich einfach wieder absetzen zu können .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.08.2020 um 11:43
Mal etwas anderes: Im Zuge der ganzen Ermittlungen wurde ja eigentlich zwischendurch jeder verdächtigt oder überprüft. Wurde auch über das Pärchen mit denen sich die Eltern in dieser Tapas Bar zum Essen verabredet haben berichtet? Wenn ja teilweise davon ausgegangen wird, dass CB einen Komplizen gehabt haben könnte (ich glaube dass dieser Gedanke anhand des Anrufes aufkam) könnte es ja auch sein, dass dieses im Urlaub kennengelernt Pärchen etwas damit zu tun haben konnte (nur von mir in den Raum geworfene Theorie bzw Frage ob dazu etwas bekannt ist).


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.08.2020 um 12:06
Mmmarie
schrieb:
Mal etwas anderes: Im Zuge der ganzen Ermittlungen wurde ja eigentlich zwischendurch jeder verdächtigt oder überprüft. Wurde auch über das Pärchen mit denen sich die Eltern in dieser Tapas Bar zum Essen verabredet haben berichtet? Wenn ja teilweise davon ausgegangen wird, dass CB einen Komplizen gehabt haben könnte (ich glaube dass dieser Gedanke anhand des Anrufes aufkam) könnte es ja auch sein, dass dieses im Urlaub kennengelernt Pärchen etwas damit zu tun haben konnte (nur von mir in den Raum geworfene Theorie bzw Frage ob dazu etwas bekannt ist).
Die sogenannten Tapas 7 oder die Paare mit denen die McCanns in Portugal waren oder sich getroffen haben waren untereinander vorher bekannt und haben sich nicht vorOrt kennengelernt. Sie sind jeden Abend gemeinsam zum Essen in der Tapasbar gewesen.
Ich möchte nun wirklich nicht klugscheissern, aber nur ein ganz kleines bisschen in die Sache einlesen könnte man sich schon. Es gibt genug Quellen die ein paar Grund-Infos anbieten.

Im Moment wird hier ja nun echt, und damit meine ich jetzt nicht Dich, sonder allgemein jeder Müll reingeworfen.
Ich bin mit ColdCase selten einer Meinung, da aber ganz gewiss.
Schliesse mich an, bin auch raus und überlasse das Feld den Chaostheoretikern.

War CB. vielleicht der verloren Bruder? OMG. Dazu kein weiterer Kommentar mehr.

@Diskussionsleitung Vielleicht echt mal ein paar Tage zumachen, ist ja nicht mehr zu aushalten, was aus dem Thema gemacht wird.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.08.2020 um 12:12
@AalDieter
Puh, ja ich kann das nachvollziehen, ich hatte leider vorher etwas anderes gelesen und bei der Masse an Medienberichten ist es sehr schwierig den Überblick zu behalten was wahr ist und was nicht oder andersherum jedes Detail zu kennen.


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt