Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.08.2020 um 17:16
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Würden die EB dann nicht auf ein bestimmtes Auto hinweisen und nicht auf eines seiner Autos?
Bei den Autos wundert es mich sowieso, dass zwar Fotos der Autos gezeigt werden, aber nicht die damaligen Kennzeichen genannt werden. Schließlich heißt es auch, der Verbleib der Fahrzeuge wäre bekannt. Die Autos wurden also identifiziert.

Wüssten die damaligen Urlauber, um welche Kennzeichen es geht, hätten sie es einfacher, ihre Fotos zu durchforsten. Denn das wird ja von ihnen gewünscht.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.08.2020 um 17:26
@AlteTante
Ich denke, eine Festlegung auf bestimmte Kennzeichen ist schwierig.Wer weiß, ob da nicht mal schnell ein anderes Kennzeichen aufgeschraubt war .
Bei CB muss man an alles denken ....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.08.2020 um 17:27
@Stradivari
Aber man weiß doch immerhin, dass das eine Kennzeichen portugiesisch war. Sollte man dann nicht auch den Rest der Nummer kennen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.08.2020 um 17:30
@AlteTante
Vielleicht ist die Kennung inzwischen bereits wieder vergeben ....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.08.2020 um 17:31
Ach so. Du meinst, dann könnte jemand in Verdacht kommen, der gar nichts damit zu tun hat? Das stimmt natürlich. Das hatte ich nicht bedacht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.08.2020 um 17:32
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber man weiß doch immerhin, dass das eine Kennzeichen portugiesisch war. Sollte man dann nicht auch den Rest der Nummer kennen?
Er kann ja auch die deutschen Kennzeichen vom Jaguar am VW Westphalia benutzt haben.
Passt dann auch eher zu dem D Schild an der Heckklappe.
Das würde dann nicht so leicht auffallen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.08.2020 um 17:35
Stimmt. Ein D und ein nicht-deutsches Nummernschild wäre merkwürdig und würde manche Leute irritieren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.08.2020 um 17:40
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Es liegen Hinweise vor, wonach er eines dieser Fahrzeuge zur Begehung der Tat genutzt haben könnte.
Wenn das mal nicht einzig und alleine auf der aus zweiter Hand überlieferten Aussage C.B.s beruht, er könne mit dem Bus Drogen und kleine Kinder transportieren...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.08.2020 um 17:42
@falstaff
Das wäre ein bisschen mager. Manche Leute reden schließlich viel dummes Zeug.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.08.2020 um 17:47
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wiedergast schrieb:

Es liegen Hinweise vor, wonach er eines dieser Fahrzeuge zur Begehung der Tat genutzt haben könnte.

Wenn das mal nicht einzig und alleine auf der aus zweiter Hand überlieferten Aussage C.B.s beruht, er könne mit dem Bus Drogen und kleine Kinder transportieren...
Nein, da ist nix aus zweiter Hand. Die von Wiedergast angeführte Aussage ist aus der Website des BKA zu entnehmen, konkreter kann also eine Aussage von der Quelle her nicht angeführt werden.

Zudem bezieht sich die von dir angedeutete Aussage, dass der TV C.B. ausgesagt hätte, dass er mit dem Bus Drogen und kleine Kinder transportieren könne aus einem Artikel der englischen Presse die sich wiederum auf eine Aussage des Vaters D.F. der N.F. in Farol bezog, dass C.B. gegenüber D.F. die Aussage getätigt habe, dass er mit dem "Winnebago" eben Drogen und kleine Kinder unbemerkt transportieren könne. Da wurden zwei Sachverhalte von dir gemixt und völlig aus den Kontext gebracht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.08.2020 um 17:50
Zitat von TaminsTamins schrieb:Da wurden zwei Sachverhalte von dir gemixt und völlig aus den Kontext gebracht.
Ich habe da nichts durcheinander gebracht sondern lediglich die Befürchtung geäußert, dass die Hinweise von denen das BKA spricht unter anderem die in den Boulevardmedien zitierte Aussage aus zweiter Hand umfassen könnten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.08.2020 um 20:01
@Eki
In so einem Bus transportiert man Kinder oder Drogen natürlich unauffällig, in dem man ein Versteck einbaut. Die Wandverkleidung abmontiert und den Stauraum dazwischen erweitert zum Beispiel… Natürlich nicht einfach so offen im Bus transportieren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.08.2020 um 20:05
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich habe da nichts durcheinander gebracht sondern lediglich die Befürchtung geäußert, dass die Hinweise von denen das BKA spricht unter anderem die in den Boulevardmedien zitierte Aussage aus zweiter Hand umfassen könnten.
Es wird bei dem Fahrzeugtransport im Konjunktiv gesprochen. Von daher ist es nur eine Vermutung der Ermittler, dass er damit Maddie transportiert haben könnte. Wenn die Spuri bein der Untersuchung da nichts gefunden hat, kann man auch nicht wirklich davon ausgehen. Normalerweise ist es so, sollte B. wirklich Maddie oder anderen Kinder in dem Fahrzeuge/en transportiert haben, dann hätte das Spuren hinterlassen. So gründlich kann man sein Fahrzeug nicht reinigen, sodass nicht trotzdem irgendeine Faser oder Haar im Fahrzeug geblieben wäre, sofern eines der beiden Fahrzeuge dazu benutzt worden ist.

Von daher schließe ich das komplett aus, wenn sie nichts gefunden haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.08.2020 um 20:10
Zitat von simiesimie schrieb:Ein schönes Beispiel dafür, dass die Qualität von "Der Westen" unterirdisch ist. Anscheinend können die nicht einmal Englisch.
Die beziehen sich auf folgenden Abschnitt im "The Sun" Artikel
Dankeschön für die Erklärung. Noch schlimmer ist aber, dass die Meldung schon älter ist und als Neuigkeit verkauft wird. Sommerloch stopfen nennt man das wohl. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Tut mir leid!

Wahrscheinlich hat die "Sun" die Meldung am Ende auch nur von der "Bild". :/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.08.2020 um 20:24
Ich habe jetzt nochmal in den pj-files gelesen, wie der Abend der Tapas-Runde vor sich ging. Es weinte die Tochter von Jane Tanner, der Vater machte gerade die Kontrollrunde und ein anderer Vater war dabei und hatte es auch mitbekommen, dass das Mädchen weinte und sich übergab, hier kann man also nicht sagen, dass es einfach nur eine Behauptung wäre, sonst müsste man den anderen Vater auch noch mit reinziehen und das wäre einfach immer unwahrscheinlicher.

https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/TIME_LINE_3_MAY_07.htm

Hier ein Auszug aus der Seite:
2057: MO hört vor den Fenstern aller Wohnungen im Erdgeschoss auf der Parkplatzseite der Wohnung (5A, 5B und 5D) zu, um sicherzustellen, dass sie schlafen. Zu diesem Zeitpunkt waren alle Fensterläden an jedem Fenster geschlossen.
2100: MO kehre zum Tisch zurück. Vorspeisen wurden bestellt.
2105: GM kehrt in seine Wohnung (5A) zurück und tritt über den Eingang zum Terrassentor ein. Dieses und ein Kindertor oben auf der Treppe waren zu dieser Zeit geschlossen. Er betritt die Wohnung über die Terrassentür, die geschlossen, aber unverschlossen ist.
Die Tür ist leicht angelehnt (ca. 45 Grad), was ungewöhnlich ist. Alle 3 Kinder waren anwesend und schliefen. GM glaubt, dass der Verschluss geschlossen war. Der Raum, in dem die Kinder schlafen, ist völlig dunkel.
Quelle: https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/TIME_LINE_3_MAY_07.htm

Das Fenster war also von außen sicher zu gewesen um circa neun Uhr Abends, die Kinder alle noch da.

Danach hat keiner mehr auf das Fenster des Kinderzimmers von außen bewußt geachtet und es hätte sogar passieren können, dass auch Kate McCann aufgrund der Stille in der Wohnung nur dachte es wäre alles ok mit den Kindern und sie wollte schon wieder gehen (siehe Text). Sie merkt aber dann, dass die Rolläden geöffnet sind und das Fenster weit geöffnet ist. Es hat hier also eine Änderung stattgefunden, die um neun Uhr noch nicht so war.


Hier ist auch noch die Aussage eines Taxifahrers, der angeblich Madeleine McCann einen Tag später an die Grenze zu Spanien fuhr.

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://www.independent.co.uk/news/uk/crime/taxi-drivers-madeleine-mccann-sighting-ignored-7706974.html&prev=search&pto=aue

Und es kamen wohl auch noch aus Amsterdam Niederlande zumindest so eine Art Lösegelderpressung für Madeleine McCann.

Was ich auch interessant finde, ist das mehrere Dinge mehrmals auftauchen, mehrere Erwachsene mit M. McCann zusammen, sie sind wortkarg, es taucht öfters Amsterdam auf, dann auch die Behauptung dass die Entführer dem Kind nichts tun werden, und es taucht auch eine Frau auf die blond ist und die so ähnlich aussieht wie die Mutter von Madeleine McCann.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.08.2020 um 20:38
Hier nochmal ein besserer Link zu dem Taxifahrer:

https://www.gerrymccannsblogs.co.uk/WITNESS.htm#w3

auf der Seite ganz unten


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.08.2020 um 22:18
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Vielleicht ist die Kennung inzwischen bereits wieder vergeben ....
Kann schon sein, allerdings finde ich das durchaus komisch. Als man vor ein paar Jahren auf der Suche nach dem "Gasmann" war, hat man auch die konkreten Kennzeichen genannt, mit dem Hinweis, dass diese sich immer noch ganz normal im Umlauf befinden und es nur um einen konkreten Zeitraum gehen würde. Vielleicht lässt portugiesisches Recht das nicht zu.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Wenn ich das richtig verstehe, dann werden portugiesische Kennzeichen nicht einfach neu vergeben. Das gelbe Feld würde in jedem Fall anders sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.08.2020 um 00:33
Zum Thems "Forensische Beweise", angeblich laut Google sind das Bilder, Videos usw. und genau die sollen fehlen.

Es gibt also wohl eher nur Sprachaussagen.

Da die Leiche oder die lebende Maddie auch nicht bekannt sind, könnten es dann wirklich nur noch Gegenstände sein, die ansonsten auf Maddie hinweisen können oder organisches Material wie Haare oder Hautschuppen. Aber ich denke nichts davon liegt vor. Jedenfalls ist es nicht bekannt.

@Ladi, das stimmt natürlich, man könnte es so machen, aber hat man so etwas in den Autos von C.B. gefunden? Ich denke nicht, und Spürhunde würde das wohl auch nicht ganz überlisten schätze ich.

Beim Taxifahrer ist mir aufgefallen, dass die Zeitangaben unterschiedlich sind, einmal steht da 3. Mai, dann auch 4. Mai. Wenn es am 3. Mai war, war es wohl nicht Madeleine sondern ein Doppelgänger, der vielleicht noch öfter für Verwechslung gesorgt hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.08.2020 um 01:21
Zitat von EkiEki schrieb:Es gibt also wohl eher nur Sprachaussagen.
Das glaube ich auch. Die EB hatten bestimmt verdeckte Ermittler auf ihn angesetzt, die erreicht haben, dass er vor ihnen geprahlt hat, vielleicht ist explizites Täterwissen dabei. Es fehlt aber eben der forensische Beweis. Andererseits gibt es mindestens einen Fall, bei dem das vor Gericht für eine Verurteilung wegen Mordes ausgereicht hat. Georgine Krüger.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.08.2020 um 01:43
@Moabiterin

Vielleicht gibt es ja keine forensischen Beweise. Wenn es sie mal bei C.B. gab, hat er sie vielleicht zerstört. Oder es gab nie welche, vor allem nicht von ihm.

Ich denke auch andere Leute würden es wohl sehr riskant finden von Madeleine Fotos oder Filme zu veröffentlichen, da dieser Fall so präsent in den Medien ist.

Es ist ein großes Risiko Filme oder Fotos zu erzeugen, aber es gibt trotzdem wohl viele. Schade, dass es niemand aufdeckt.

Es gibt bestimmt nicht viele Menschen, die nichts von Maddie wissen.


Es fällt mir auch die Aussage von C.B. im Chat ein. Er meinte, er will alles forensisch festhalten, oder? Aber dann wollte er auch alle Beweise zerstören oder vernichten.


Anzeige

melden