Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 12:12
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Ermittler brauchen Informationen über CB.
Ich dachte schon, wenn sich nur EINER oder EINE, die mehr über C.B. und die Umstände um Maddies Verschwinden wissen würde, bei den Ermittlern oder in einem Interview verquatscht und Details preis gibt. Der Druck für mögliche Mitwisser der Tat ist enorm. Vielleicht Nicole F.?

Mich würde brennend interessieren, ob Nicole F. schon vernommen wurde und was sie gesagt hat.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 12:16
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Ich dachte schon, wenn sich nur EINER oder EINE, die mehr über C.B. und die Umstände um Maddies Verschwinden wissen würde, bei den Ermittlern oder in einem Interview verquatscht und Details preis gibt. Der Druck für mögliche Mitwisser der Tat ist enorm. Vielleicht Nicole F.?

Mich würde brennend interessieren, ob Nicole F. schon vernommen wurde und was sie gesagt hat.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass in den Kreisen, in denen CB verkehrt hat, der ein oder andere Dreck am Stecken hat. Die popelige Belohnung würde niemanden veranlassen, gegen einen anderen auszusagen, wenn der dann die Schublade aufmacht und etwas hervorholt, womit man selbst für eine zeitlang hinter Gitter müsste.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 12:16
@Mokka77
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Ich dachte schon, wenn sich nur EINER oder EINE, die mehr über C.B. und die Umstände um Maddies Verschwinden wissen würde, bei den Ermittlern oder in einem Interview verquatscht und Details preis gibt. Der Druck für mögliche Mitwisser der Tat ist enorm. Vielleicht Nicole F.?

Mich würde brennend interessieren, ob Nicole F. schon vernommen wurde und was sie gesagt hat.
Bei der letzten XY-Sendung wurde doch gesagt, dass einige Hinweise eingegangen von Menschen eingegangen sind, die sehr mutig waren, sich zu äußern. (Sinngemäß aus meiner Erinnerung.) Ich hatte das so verstanden, dass es sich entweder um andere Opfer handelt oder um Mitwisser, die sich evt. selbst belasten könnten. Möglicherweise wäre da auch Nicole F. dabei. (Wenn ihr Vater sich doch schon gemeldet hat, dann müsste die Tochter doch ausfindig zu machen sein?)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 12:19
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Mich würde brennend interessieren, ob Nicole F. schon vernommen wurde und was sie gesagt hat.
Ja wurde sie. Ich habe jetzt nicht den Artikel parat, wo aber der Verfasser des Artikels bei der StA in Wolfsburg angefragt hat, wie weit N.F. bereits befragt wurde. Als Antwort kam, das N.F. ausermittelt und nicht verdächtig sei.

Hierzu wäre aber noch so einiges zu schreiben, was eben die Phase betrifft, wo der TV C.B. vor Ort in der Villa Bianca um den Zeitpunkt des Verschwindens von Madeleine gelebt hat und wie eng das Verhältnis zu der Zeit zwischen C.B. und N.F. wirklich war. Hängt alles mit den Aussagen des Paars aus Österreich zusammen die ja dann nachfolgend in der Villa Bianca gelebt haben. Man muss sich hier wirklich näher mit dem Interview beschäftigen, was die beiden gegenüber RTP gegeben haben. Nachfolgen der Link wo ich das Interview angeführt habe.

Beitrag von Tamins (Seite 464)


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 12:23
Eine Frage, die Zeugen, Hinweise und Belohnung betrifft:

Das BKA spricht von 10 000 Euro, die MET von 20 000 Pfund, früher gab es noch weitere Angebote, die noch höher lagen.

Wie wird das entschieden, welcher Hinweis so schlagkräftig ist, dass die Person die Belohnung bekommt? Kann so was auch gestückelt und auf mehrere Personen verteilt werden?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 12:37
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Aber du musst schon zugeben, dass das reine Spekulation ist? Vielleicht wahrscheinlich, dass es so ist. Aber im Moment finde ich, sollte man sich drauf beschränken, was er erwiesenermaßen verbrochen hat.
Natürlich Spekulation. Aber ganz so dämlich, wie er hier mitunter dargestellt wird, scheint mir B. nicht zu sein. Und wenn jemand eine derartige Biographie vorzuweisen hat, bei 17 Straftaten erwischt worden ist, da liegt es meiner Meinung nach schon nah, dass da noch weitaus mehr sein könnte.
Zitat von TaminsTamins schrieb:Ja wurde sie. Ich habe jetzt nicht den Artikel parat, wo aber der Verfasser des Artikels bei der StA in Wolfsburg angefragt hat, wie weit N.F. bereits befragt wurde. Als Antwort kam, das N.F. ausermittelt und nicht verdächtig sei.
Da verwechselst du was. In Wolfsburg gibt es keine StA. Du meinst sicher Braunschweig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 12:41
Zitat von TaminsTamins schrieb:Hierzu wäre aber noch so einiges zu schreiben, was eben die Phase betrifft, wo der TV C.B. vor Ort in der Villa Bianca um den Zeitpunkt des Verschwindens von Madeleine gelebt hat und wie eng das Verhältnis zu der Zeit zwischen C.B. und N.F. wirklich war. Hängt alles mit den Aussagen des Paars aus Österreich zusammen die ja dann nachfolgend in der Villa Bianca gelebt haben. Man muss sich hier wirklich näher mit dem Interview beschäftigen, was die beiden gegenüber RTP gegeben haben. Nachfolgen der Link wo ich das Interview angeführt habe.
Danke für das Interview. Ich hab es gestern abend gesehen. Karin und Oliver S. haben sich in englischer Sprache zu C.B. und seiner Beziehung zu Nicole F. geäussert. Beide sagen, Nicole F. und Christian B. wären ein Paar gewesen. Karin und Oliver S. sagten auch, das C.B. mit Bernhard Piro befreundet war und dieser C.B. desöfteren in Schutz genommen hätte. Mir kam die Frage, wie gut sich Karin und Oliver S. so kannten und welche gemeinsamen Interessen die so mit C.B. gehabt haben könnten. Des weiteren fiel mir auf, das Oliver S. und Michael T. beide Österreicher sind und ich fragte mich, ob sich beide gekannt haben.

Vor einigen Tagen las ich noch, das C.B. mal eine Schlägerei mit Oliver S. hatte und ihm dabei das Nasenbein gebrochen hat. Mich hätte interessiert, warum C.B. eine Schlägerei mit ihm hatte. War es nur weil C.B. mal wieder betrunken war oder steckte noch was anderes dahinter?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 12:58
Hi,
@kate und@Mokka77 ihre Beitreäge vom 10.Juli 2020
Genau so sehe ich es auch. Wobei man die Vitae des C.B. im Blick haben sollte und wie er Aufgewachsen ist!
Aber dies ist wenn er Beiteiligt war sicherlich keine Entschuldigung.
Meine Überlegung zur Tatnacht wäre auch diese : Haben die MCcanns nicht zuvor telefonisch vllt. selbstständig reserviert also ohne
Agentur. Dann war es wohl bekannt das Sie mit drei kleinen Kindern anreisen?
Denn es ist schon verdammt Auffällig wie nah das Appartment und gut Erreichbar zum schnellen verschwinden nach dem Einbruch an
der Stasse liegt?
Weiterhin machen mir die kurzen Liebschaften des C.B. mit englischen Mädchen Kopfzerbrechen. Was wäre wenn man C.B. engagiert hat,
weil man ihn kannte das er gut Einbrechen kann, aber wenn er dann Nacht's im Zimmer von einem kl.Mädchen steht, würde das sofort
anfangen zu weinen. Was liegt es dann Nahe, das man englisch Sprechende Frauen vorschickt die auch die Muttersprache des Mädchens
kennen und daher nicht zu weinen und zu schreien anfangen? Dann nimmt man das Kind und in den Gängen wird es dem Mann den
man gesehen hat auf den Arm gegeben und C.B. steht in der Gasse und nimmt es in seinen Van?
Ich denke dan es wirklich beauftragt wurde von so einem reichen Pödophilen in Albufeira so hat man mir gesagt reihen sich die
Jachten mit Milliadären nicht Millionären aneinander.
Ich denke das Kind blieb im Land und C.B. verschwand mit seinem Saläre etwa ca. 50.000,-- bis 100.00 Euro schätze ich.
Es gab und gibt bei diesen Straftaten und Verbrechen hier sicherlich eine Arbeitsteilung.
Und wie er in Deutschland im Jahr 2017 zufällig in einer Bar diese Äußerung machte wusste er das Sie nicht mehr lebt und
von diesen Pädophilen getötet wurde.
Und das Prahlen im Internet ist sicherlich aus diesen Machenschaften von diesen superreichen Verbrechern herrührend.
Ich traue ihm jedenfalls nicht zu selbständig solche Verbrechen auszuführen oder sich an Kindern zu vergehen.
Dies sind die Umstände und der Umgang in denen er lebte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 13:06
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Und das ist doch eine ziemliche Konstante in seinem Leben. Und irgendeine besondere Planungsfähigkeit sehe ich da nicht. Dagegen spricht ja schon die Tatsache, dass er sich hat 17 mal erwischen lassen.
Genau. Ein Looser, wie er im Buche steht. Bringt legal nichts zustande und illegal auch nichts. Und so jemand soll es schaffen, jahrelang viele hochspezialisierte Kriminalisten in Atem zu halten, nicht nur im Fall Maddie, sondern darüber hinaus auch im Fall Inga Gehricke? Gewisse Zweifel darf man da anmelden....


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 13:16
da bin ich tatsächlich mal bei @Andante.

ich traue C.B. die Taten nicht zu...weder Maddie noch Inga...man fand einen Sündenbock...bei dieser Aussage Amarals klingeln mir die Ohren.

@SChakschuka

gibt es irgendwelche Belege zu deinen aussagen, oder sind sie einfach nur deiner Fantasie entsprungen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 13:18
@Tamins
@Mokka77
Zitat von TaminsTamins schrieb:Hierzu wäre aber noch so einiges zu schreiben, was eben die Phase betrifft, wo der TV C.B. vor Ort in der Villa Bianca um den Zeitpunkt des Verschwindens von Madeleine gelebt hat und wie eng das Verhältnis zu der Zeit zwischen C.B. und N.F. wirklich war. Hängt alles mit den Aussagen des Paars aus Österreich zusammen die ja dann nachfolgend in der Villa Bianca gelebt haben. Man muss sich hier wirklich näher mit dem Interview beschäftigen, was die beiden gegenüber RTP gegeben haben. Nachfolgen der Link wo ich das Interview angeführt habe.
Ich habe mir das Interview gerade mal angeguckt, seltsam, dass das noch nicht weiter von der internationalen Presse ausgeschlachtet wurde.

Meine Stichpunkte:

- Berard Piro -> bester Freund, der aber auch die Augen verschließt vor dem, was er nicht wissen will
- Nicole F. -> wahrscheinlich verheiratet mit Roman, aber nach Trennung Paarbeziehung mit C. B.
- Nicole identifiziert, Nachname wird genannt
- Oliver, Österreicher sagt, C. B. hat gesagt, er sei in einem Kinderheim aufgewachsen, habe seinen Vater nicht gekannt. Er sei Alkoholiker gewesen und wenn er einiges getrunken hatte, wollte er über Verschwörungstheorien reden, aber der Gesprächspartner hat das dann abgeblockt, nicht seins.
- Pädophiles Verhalten? - No, not really.
- C. B. hat gesagt, er hat eine ziemlich junge Freundin in DE, die 'mental disabilities' habe.
- Er sollte Schafe hüten für Oliver und Frau, aber dann ist er einem man hinterhergerannt (chasing this sheep), vielleicht alkoholisiert, und sie wollte nicht, dass er sich weiterhin um die Schafe kümmert.
- Oliver war es klar, dass er eine kriminelle Vergangenheit hatte, aber nichts in Richtung Sexualdelikt.
- Es gab einen Vorfall mit Oliver, bei dem C. B. verletzt wollte, die Polizei war da, aber er wollte keinen Arzt sondern nur weg. (Frage: Was ist da passiert? Habe ich nicht genau verstanden.)
Die Polizei hat ihn nach Aufnahme der Personalien nicht festgehalten, sondern lediglich des Hauses verwiesen.
Dann geht es noch um die Vorfälle als Exhibitionist in Portugal.
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Vor einigen Tagen las ich noch, das C.B. mal eine Schlägerei mit Oliver S. hatte und ihm dabei das Nasenbein gebrochen hat. Mich hätte interessiert, warum C.B. eine Schlägerei mit ihm hatte. War es nur weil C.B. mal wieder betrunken war oder steckte noch was anderes dahinter?
Das habe ich leider auch nicht verstanden. Aber das Resultat war wohl, dass C. B. gehen musste. Oliver stellt es so dar, dass er unschuldig an der Ursache war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 13:30
@Mokka77
Da zieht es mir glatt die Schuhe aus bei deinen Spekulationen. Vielleicht verstehst du es an einem Beispiel: Hast du eine deutsche Staatsangehörigkeit? Oh, macht dich verdächtig, den CB ist auch Deutscher!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 13:31
@Andante
@Ventil
Zitat von AndanteAndante schrieb:Genau. Ein Looser, wie er im Buche steht. Bringt legal nichts zustande und illegal auch nichts. Und so jemand soll es schaffen, jahrelang viele hochspezialisierte Kriminalisten in Atem zu halten, nicht nur im Fall Maddie, sondern darüber hinaus auch im Fall Inga Gehricke? Gewisse Zweifel darf man da anmelden....
Zitat von VentilVentil schrieb:da bin ich tatsächlich mal bei @Andante.

ich traue C.B. die Taten nicht zu...weder Maddie noch Inga...man fand einen Sündenbock...bei dieser Aussage Amarals klingeln mir die Ohren.
Nun ja, vielleicht ist es wieder mal eine Spur, die ins Nichts führt.

Aber für dumm halte ich ihn nicht. Wenn das, was er im Chat geschrieben hat, von ihm ist, dann beherrscht er ganz gut die Rechtschreibung. Wenn er sich Portugiesisch und Englisch selber beigebracht hat mittels Freundinnen und Bekannte, dann ist er sprachbegabt. Autos kann er offenbar auch ohne abgeschlossene Ausbildung reparieren. Bei einer Zwangsversteigerung zu bieten und den Zuschlag zu kriegen, kann auch schwierig sein. (Es sei denn, es gibt keine anderen Bieter.) Beim Kiosk muss er sich kaufmännisch betätigt haben ...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 13:37
Zitat von LadiLadi schrieb:Da zieht es mir glatt die Schuhe aus bei deinen Spekulationen. Vielleicht verstehst du es an einem Beispiel: Hast du eine deutsche Staatsangehörigkeit? Oh, macht dich verdächtig, den CB ist auch Deutscher!
Hi Ladi,

sind doch meine Gedanken und Fragen zu der Sache, die mir durch den Kopf gehen. Ist es verboten zu denken?

Ok, du wirst es mir nicht verbieten können....weil die Gedanken sind frei


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 13:41
Welche Rolle spielt Bernhard Piro in dem ganzen Geflecht denn nun genau ?
Wer ist Bernhard Piro - gibt es nur eine Schnittstelle im Hinblick auf die Vorliebe für Autos...

Dieser Name taucht ja durch das Interview der beiden Eheleute nun wieder auf - ist das schon einmal näher beleuchtet worden ?
Ich finde lediglich diesen Artikel zu Piro - der CB "freikaufte" / Geld anbot, um ihn auf Kaution zu entlassen ?

"Gerichtsdokumente aus der Diesel-Diebstahl-Untersuchung zeigen, dass Herr Piro eine Erklärung an das Gericht von Portimao schrieb, in der er sagte, er kenne Brueckner und bot an, ihn in seinem Haus willkommen zu heißen, während die Untersuchung fortgesetzt wurde."

Übersetzung via google...

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-suspect-spent-8-22225289


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 13:42
Zitat von SChakschukaSChakschuka schrieb:Weiterhin machen mir die kurzen Liebschaften des C.B. mit englischen Mädchen Kopfzerbrechen.
Mir machen die "kurzen" Liebschaften des C.B. mit englischen Mädchen KEINE Kopfzerbrechen, weil es zumindest in PdL eine gab, mit der er mal etwas länger liiert war. Ich meine die, bei der er sich mal im Eifersuchtswahn unter ihrem Bett versteckt hat.

Es kann tatsächlich sein, das er für oder in einer Art "Organisation", die vielleicht sogar zumindest Europa weit gearbeitet hat, tätig war.

Aber das ist reine Spekulation, oder hast du Beweise dafür?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 13:49
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Da verwechselst du was. In Wolfsburg gibt es keine StA. Du meinst sicher Braunschweig.
Ja, habe ich, danke für den Hinweis. Es sollte natürlich Braunschweig sein, keine Ahnung wie ich auf Wolfsburg kam.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 13:53
Zitat von AndanteAndante schrieb:Genau. Ein Looser, wie er im Buche steht. Bringt legal nichts zustande und illegal auch nichts. Und so jemand soll es schaffen, jahrelang viele hochspezialisierte Kriminalisten in Atem zu halten, nicht nur im Fall Maddie, sondern darüber hinaus auch im Fall Inga Gehricke? Gewisse Zweifel darf man da anmelden....
Selbstverständlich kann man Zweifel daran haben. Ich weiß aber nicht, was du vor eine Vorstellung von einem Kindermörder, Entführer, Sexualstraftäter hast, was da B. für "Loser" sein sollte? Er mag von seiner schulischen und beruflichen Laufbahn ( Hauptschulabschluss, abgebrochene Lehre) vielleicht nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte sein, aber emotional stufe ich B. schon als unberechenbar, psychopathisch und mit Kalkül auf seine Vorteile bedacht, nicht unbedingt für dumm ein.

Ich denke, dass man da schon differenzieren sollte. Die Polizei hat bei der Überführung seiner 17. Straftaten einen guten Job gemacht. Das ist Fakt. Das heisst aber nicht, wie ich hypothetisch schon schrieb, dass B. nicht für weitaus mehr und schlimmere Taten verantwortlich sein könnte, die bislang unentdeckt blieben.

Bei solchen Straftaten, was das entführen und verschleppen von Kindern angeht, gehört sicher auch neben kalkulierten Handeln, eine Portion Glück, sodass eine solche Straftat unentdeckt bleibt. Im Fall Maddie passt das alles sehr gut zusammen, was es eben jetzt nach 13 Jahren auch so schwierig macht, den Fall aufzuklären. Hat insofern weniger etwas damit zu tun, was B. für ein Loser ist oder sein könnte.

Das bezieht sich ja sozusagen auf alle Vermisstenfälle, wo man eine Straftat vermutet, bezüglich Kinder und Jugendliche, wo man die Täter nicht überführen konnte und die bislang ungesühnt blieben. Wären das alles solche ungeschickten Flachzangen, so wie du B. beschreibst, dann hätten wir beispielsweise in Deutschland wohl kaum eine so hohe vierstellige Zahl an vermissten Kindern zu beklagen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 13:54
Zitat von egaliegali schrieb:Welche Rolle spielt Bernhard Piro in dem ganzen Geflecht denn nun genau ?
Wer ist Bernhard Piro - gibt es nur eine Schnittstelle im Hinblick auf die Vorliebe für Autos...
Genau das habe ich mich auch gefragt. Bernhard Piro "der gerne auch mal bei C.B. wegschaute"....bei was wohl genau?

Er wird als Geschäftsmann aus Deutschland angegeben. War das nicht Alexander Bischoff aus Augsburg auch?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2020 um 13:57
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Es kann tatsächlich sein, das er für oder in einer Art "Organisation", die vielleicht sogar zumindest Europa weit gearbeitet hat, tätig war.
So eine Organisation würde sicher Wert darauf legen, nicht aufzufliegen. Ob man da jemanden "arbeiten" lassen würde, der sich schon diverse Male bei Straftaten hat erwischen lassen?


Anzeige

melden