Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 12:09
Laut einem Beitrag im "Der Westen" - sie berufen sich auf einen Artikel der britischen "Sun" - soll sich C.B. im Jahr 2007 vor anderen Kindern in Portugal (60 km entfernt von Praia de Luz) entblößt haben.
Ein Vater meldete sich zu Wort, als er C.B. auf einem der Fotos wiedererkannte.
Er rief wohl damals die Polizei und diese nahmen den Vorfall auf. Allerdings sei die Akte nur archiviert worden und B. wurde dafür offensichtlich nicht weiter zur Rechenschaft gezogen.

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/maddie-mccann-news-leiche-portugal-christian-b-hannover-kleingarten-braunschweig-bka-polizei-video-claudia-ruf-id229592916.html

Eigenartig das man dem Vorfall nicht weiter nachgegangen ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 12:12
@Mokka77
Interessante Einsichten. Danke dafür!
Mokka77 schrieb (Beitrag gelöscht):David P. is only heard in England
Wie ist denn seine Antwort/Reaktion darauf gewesen? Das ist mir bisher noch nirgendwo untergekommen. Das ist doch eigentlich super wichtig.

Ist das eigentlich in diesen Details in der Maccann Netflix Doku vorgekommen? Ich hab die zwar gesehen aber kann mich da so genau nicht dran erinnern. Nur dass für eine Zeit lang die Eltern in Verdacht gerieten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 12:19
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:Ist das eigentlich in diesen Details in der Maccann Netflix Doku vorgekommen? Ich hab die zwar gesehen aber kann mich da so genau nicht dran erinnern. Nur dass für eine Zeit lang die Eltern in Verdacht gerieten.
Könnte mich nicht erinnern. Hab mir nämlich noch während der Doku gedacht warum eigentlich nicht näher auf die Freunde eingegangen wird. (Ohne jemanden verdächtigen zu wollen)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 12:20
@NaturalJuice
Da stellt sich wieder die Frage, wie manche Dinge von manchen Polizisten in Portugal behandelt werden, was die Wichtigkeit angeht. Wobei CB damals auch noch nicht so im Fokus stand. Immerhin wurde es aber archiviert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 12:24
Ja ich finde das auch merkwürdig. Vielleicht geniesst D.P. so was wie Immunität? Ich weiss es nicht.

Die Maddie McCann Netflix-Serie hab ich auch gesehen. Aber von D.P. wurde dort explizit nicht gesprochen. Es wurde immer von den "Tapas 7" gesprochen. Die beiden portugiesischen Journalistinnen haben mich sehr beeindruckt. Eine davon hat an dem Fall "Casa Pia" gearbeitet. Sie machte in der Netflix Serie eine interessante Aussage über den Sitzplatz der Mccanns und der Sichtbarkeit des Appartementhauses von dort aus. Aber das hat ja mit D.P. jetzt nichts zu tun.

Bin jetzt raus. Hab den Tag über Arbeit.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 12:27
Muss mir wohl die Doku nochmal ansehen. Hab das alles gar nicht mehr so in Erinnerung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 12:30
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Laut einem Beitrag im "Der Westen" - sie berufen sich auf einen Artikel der britischen "Sun" - soll sich C.B. im Jahr 2007 vor anderen Kindern in Portugal (60 km entfernt von Praia de Luz) entblößt haben. ...
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da stellt sich wieder die Frage, wie manche Dinge von manchen Polizisten in Portugal behandelt werden, was die Wichtigkeit angeht. Wobei CB damals auch noch nicht so im Fokus stand. Immerhin wurde es aber archiviert.
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Ja ich finde das auch merkwürdig. Vielleicht geniesst D.P. so was wie Immunität? Ich weiss es nicht.
Das war nicht 2007 sondern 2017. Er wurde damals, also 2017, verhaftet und dann nach Deutschland abgeschoben. Hier hat sich "Der Westen" im Datum geirrt bzw. beim Abschreiben von der "Sun" einen Fehler gemacht.

Hier der Link zur Diskussion in unserem Thread:
Zitat von justice4ujustice4u schrieb am 04.07.2020:es gibt mal wieder News. sry, Einzeiler

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/fall-maddie-christian-b-soll-kinder-in-portugal-missbraucht-haben-71679052...



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 12:38
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Laut einem Beitrag im "Der Westen" - sie berufen sich auf einen Artikel der britischen "Sun" - soll sich C.B. im Jahr 2007 vor anderen Kindern in Portugal (60 km entfernt von Praia de Luz) entblößt haben.
Ein Vater meldete sich zu Wort, als er C.B. auf einem der Fotos wiedererkannte.
Ein schönes Beispiel dafür, dass die Qualität von "Der Westen" unterirdisch ist. Anscheinend können die nicht einmal Englisch.
Die beziehen sich auf folgenden Abschnitt im "The Sun" Artikel:
The town is 37 miles from Praia da Luz, where three-year-old Madeleine was snatched in 2007.
https://www.thesun.co.uk/news/12246614/madeleine-mccann-news-latest-uk/ (Archiv-Version vom 05.08.2020)

Daher kommt die Zeitangabe 2007. Die sich jedoch auf Madeleine bezieht. Der Zeitpunkt, an dem der beschriebene Vorfall mit CB stattfand, wird gar nicht erwähnt. Aber gut. So etwas kennt man ja von "Der Westen".


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 12:58
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Könnte mich nicht erinnern. Hab mir nämlich noch während der Doku gedacht warum eigentlich nicht näher auf die Freunde eingegangen wird. (Ohne jemanden verdächtigen zu wollen)
Das habe ich auch gedacht. Andererseits, auch wenn dieser David seltsam erscheint, sie hatten ja alle ein Alibi, wenn sie gemeinsam beim Essen waren. Wann hätte da jemand von Ihnen ein Kind verschwinden lassen können? Dass es Verbindungen zu Helfern vor Ort gegeben hat, ist auch eher unwahrscheinlich als Ausländer.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 13:32
Ich finde, es wird hier extrem viel hineininterpretiert in ein paar Aussagen und Fotos von Menschen, die keiner hier kennt.

- Aus der Aussage, D.P. habe in einem anderen Urlaub zusammen mit den anderen Vätern die Kinder gebadet (wobei das im Englischen auch bedeuten kann, dass sie nur bettfertig gemacht wurden), wird bereits in der Aussage von Ameral ein Bade-Fetisch (???) und dann hier im Forum eine implizitie Verdächtigung. Warum? (Abgesehen davon, ich kenne es aus eigener Erfahrung durchaus so, dass, wenn man als Gruppe von Freunden mit kleinen Kinder unterwegs ist, ein Elternteil alle Kinder zum Waschen/Zähneputzen/Duschen/Baden mitnimmt, die eigenen wie die fremden. Häufig haben die Kinder daran einen Spaß und es macht es für alle einfacher. Dasselbe gilt für das "Nachschauen" - klar schaut der Erwachsene nicht nur nach seinen Kindern, sondern lauscht auch, ob bei den anderen alles ruhig ist, das ist doch der Witz an der Sache. Wenn ein Kind weint, kann man ja immer noch die jeweilige Mutter/Vater informieren, bzw. unsere Kinder haben sich auch häufig von engen Freunden trösten lassen.).
- Die Geste von D.P. kann alles und nichts bedeutet haben - jedenfalls war es fast 2 Jahre vor Maddies Verschwinden (2005) und die beiden sind sich nicht einmal sicher, ob sie in Bezug auf Maddie fiel, und was sie bedeuten sollte.
- Wir kennen ein paar wenige Fotos von Maddie - die vermutlich ausgewählt wurden, weil man sie darauf besonders gut erkennt. Wie sollen wir wissen, wie das Kind sonst drauf war, auf Fotos schaute usw.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 13:37
Es gab zwei Elternteile die um circa eun, halbzehn unterwegs bei den Kindern waren. Ein Vater war sogar circa 20 Minuten weg. Und die Mutter Jane Tanner, die ging gerade zu den Kindern als der Vater von Madeleine gerade wieder zurück kam. Sie hatte ja die Tannersichtung gemacht, beschuldigte dann noch Murat, und sie sagte sie hätte Gerry und den anderen Vater vom Tennis gesehen, er hatte aber gesagt, es wäre keiner vorbei gekommen, soweit ich weiß. Dabe Payne ging gar nicht weg vom Tisch.

Man könnte es noch untersuchen, aber theoretisch hätten sie Zeit gehabt. Aber das hat wohl keiner bedacht. Außerdem sind diese alle keine sonderlich Freunde der McCanns mit Ausnahme der Paynes. Die anderen waren auch Freunde der Paynes.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 13:42
theoretisch wäre es möglich, aber ich denke es sind extrem ungeheuerliche Beschuldigungen, die ich kaum wage hier zu schreiben. Oder sie wollten das Mädchen retten, wäre such noch möglich, wer, warum, wieso, viele Möglichkeiten, aber wahrscheinlich unwahrscheinlich und wäre vor allem extrem schmerzhaft wenn diese heile liebe Welt mit den Freunden aber so falsch gewesen wäre.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 13:44
Zitat von EkiEki schrieb:aber theoretisch hätten sie Zeit gehabt.
Ja schon, zu Hause vielleicht. Aber im Urlaub, ohne bekannte Infrastruktur? Wohin mit dem Kind auf die Schnelle? Ein Tourist wird ja keine kontakte zur lokalen Kriminellenszene. Wozu in Portugal?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 13:44
@orakel09
Dem kann ich nur zustimmen, davon abgesehen, gehört DP heute überhaupt zu den Verdächtigen seitens der Ermittler?
Gerade Amaral ist als Quelle ja eher mäßig gut.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 13:50
Payne ist für mich als Schlüsselfigur möglich in diverse Richtungen. Das steht und fällt aber einzig nur mit der Geste, ihrer Bedeutung und evtl. der Reaktion des Vaters darauf.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 13:52
Der Fall entwickelt sich langsam zum kriminologischen Perpetuum Mobile: Aufgrund von Zeugenaussagen werden Grundstücke durchsucht und durch die entsprechende Publicity melden sich neue Zeugen, deren Aussagen wiederum zu weiteren Durchsuchungen führen.

Wirkliche Fortschritte scheint es in den letzten Monaten nicht gegeben zu haben, wenn man die archäologischen Funde in Hannover mal außen vor lässt.

Und das alles wegen ein paar Aussagen C.B.'s die zwar durchaus auf eine entsprechende Tatabsicht hindeuten könnten - die aber genauso gut einfach nur zynische Bemerkungen gewesen sein könnten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 13:52
@Eki
Bevor aber einfach mal verdächtigt wird, steht er heute noch im Fokus der Ermittler?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.08.2020 um 13:53
@abberline

Er und auch die anderen waren es nie denke ich, denn Amaral hatte eine andere These.


Anzeige

melden