Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.08.2020 um 21:57
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Statistisch gesehen ist das sogar eher wahrscheinlich, dass keine der drei o.g. Vergewaltigungen angezeigt wurde. ...
Umso mehr Opfer wir CB zuordnen, desto unwahrscheinlicher wird es, das keins davon je zur Polizei ging. Oder, falls die Opfer alle ermordet wurden, das wir nie von Mordermittlungen im Umkreis von CB hörten.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.08.2020 um 23:13
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Ich denke das er viele Taten begangen hat in den verschiedensten Verbrechen Typen die ihm bislang nicht nachgewiesen werden konnte
Wobei man im Hinterkopf behalten muss, dass die StA Braunschweig gegen ihn wegen Madeleine McCann ermittelt, nicht wegen anderer Taten.

Was die Sache mit der Amerikanerin betrifft, ist diese bereits abgeurteilt, das Urteil ist nur noch nicht rechtskräftig.

Was CB sonst verbrochen hat, ist rechtskräftig abgeurteilt. Natürlich kann man vermuten, dass er noch mehr auf dem Kerbholz hat, er bietet sich ja mit seinem Lebenslauf geradezu als Projektionsfläche an. Aber solange gegen ihn nicht ermittelt wird, sollte man mit seinen Vermutungen etwas zurückhaltend sein. Selbst ein vielfach Vorbestrafter muss nicht für alle Taten verantwortlich sein, die bisher nicht aufgeklärt, vielleicht gar nicht mal begangen wurden.
Zitat von a.l.i.c.a.l.i.c. schrieb:Ich versuche lediglich eine Schnittstelle zwischen der Vergewaltigung einer älteren Frau und pädophilen Neigungen finden
Würde mich auch mal interessieren, ob und wo es eine solche (einmalige, wenn man die Amerikanerin betrachtet, der Rest sind unbelegte Vermutungen) Schnittstelle gibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.08.2020 um 08:26
@Andante
Du hast schon recht, ich meinte damit zB den Fall des gefesselten Mädchens wenn dieser denn gelöst bzw. geklärt werden kann, wird es auch hier meiner Meinung nach noch sicher zu einem Prozess kommen, auch wenn derzeit natürlich eher im Fall Madeleine ermittelt wird blicken die Ermittler auch sicher über den Tellerrand hinaus.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.08.2020 um 10:54
Zitat von AndanteAndante schrieb:Was CB sonst verbrochen hat, ist rechtskräftig abgeurteilt. Natürlich kann man vermuten, dass er noch mehr auf dem Kerbholz hat, er bietet sich ja mit seinem Lebenslauf geradezu als Projektionsfläche an. Aber solange gegen ihn nicht ermittelt wird, sollte man mit seinen Vermutungen etwas zurückhaltend sein. Selbst ein vielfach Vorbestrafter muss nicht für alle Taten verantwortlich sein, die bisher nicht aufgeklärt, vielleicht gar nicht mal begangen wurden.
Das sehe ich auch. Lediglich deinen ersten Satz würde ich aber korrigieren in "Was CB sonst verbroche UND IHM NACHGEWIESEN WERDEN KONNTE, ist rechtskräftig abgeurteilt."


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.08.2020 um 14:25
@MarliPub

Danke für die Präzisierung. Du hast völlig recht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.08.2020 um 18:12
Irgendwie scheint es kein Ende zu nehmen, wem C noch so alles von seinen angeblichen Taten erzählt hat.
In dem Bericht vom Spiegel ist noch ein anderer Zeuge erwähnt.
Belastungszeuge
Geschwärzte Aussage im Fall McCann
Ein mehrfach vorbestrafter Zeuge belastete den Verdächtigen Christian B. im Fall Madeleine McCann. Diese Aussage wurde im Prozess wegen der Vergewaltigung einer 72-Jährigen jedoch unkenntlich gemacht.
28.08.2020, 16.11 Uhr
Einer der Hauptzeugen im Fall der 2007 im portugiesischen Praia da Luz verschwundenen Madeleine McCann spielte auch eine entscheidende Rolle beim Vorwurf der Vergewaltigung einer 72-jährigen US-Amerikanerin. In beiden Fällen belastete Helge B. den wegen der Vergewaltigung noch nicht rechtskräftig zu sieben Jahren verurteilten Deutschen Christian B. schwer.
Der mehrfach vorbestrafte Helge B. berichtete Scotland Yard von einem jährlich stattfindenden Drachenfestival im Süden Spaniens, bei dem er im Frühjahr 2008 Christian B. getroffen habe. Dort soll der heute 43-Jährige ihm gegenüber eingeräumt haben, mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun zu haben.

In der Aussage von Helge B. im Vergewaltigungsverfahren ist diese Passage allerdings geschwärzt. "Um die Glaubwürdigkeit des Zeugen überprüfen zu können, hätte die Passage offengelegt werden müssen", sagt Christian B.s Anwalt Friedrich Fülscher und fordert "unverzügliche Akteneinsicht". Sein Mandant bestreitet die Vorwürfe in beiden Fällen.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.08.2020 um 01:10
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Irgendwie scheint es kein Ende zu nehmen, wem C noch so alles von seinen angeblichen Taten erzählt hat.
In dem Bericht vom Spiegel ist noch ein anderer Zeuge erwähnt.
Meinst du das hier? https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-madeleine-mccann-aussage-eines-zeugen-in-vergewaltigungsprozess-geschwaerzt-a-00000000-0002-0001-0000-000172728814

Es ist etwas wirr, was der Spiegel da schreibt. Irgendwer (Scotland Yard??) hat also irgendwas irgendwo irgendwann in den Aussagen des Helge B. geschwärzt, was nach Angaben des Helge B.mit Madeleine McCann zu tun hat.

Was derlei allerdings mit dem Fall der Vergewaltigung der Amerikanerin und dem diesbezüglichen Prozess vor drm LG Braunschweig zu tun hat, ist offen. Die Glaubwürdigkeit des Zeugen Helge B. IN DIESEM PROZESS hätte man seitens der Verteidigung auch früher thematisieren können bzw. müssen. Die Messen in diesem Prozess sind ja längst gesungen, es geht nur noch um Rechtsfragen (siehe das Verfahren beim EuGH), nicht aber um neue Tatsachenfeststellungen im Vergewaltigungsprozess wegen der Amerikanerin.

Da fällt mir ein: Ist dieser Helge B. damals im Prozess wegen der Amerikanerin vom LG Braunschweig vernommen worden?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.08.2020 um 08:59
@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:Meinst du das hier?
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-madeleine-mccann-aussage-eines-zeugen-in-vergewaltigungsprozess-geschwaerzt-a-00000000-0002-0001-0000-000172728814
Ja genau. Sorry hatte vergessen den Link einzufügen. Danke für den Hinweis.

Irgendwie ist der ganze Fall verwirrend. Es macht auch mir so allmählich den Eindruck, das die STA hauptsächlich Zeugenaussagen hat in Form von Behauptungen von C. aber so wirklich etwas handfestes scheint dann ja doch nicht dabei zu sein. Jedenfalls ist öffentlich bis jetzt nichts bekannt geworden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.08.2020 um 11:12
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Irgendwie ist der ganze Fall verwirrend. Es macht auch mir so allmählich den Eindruck, das die STA hauptsächlich Zeugenaussagen hat in Form von Behauptungen von C. aber so wirklich etwas handfestes scheint dann ja doch nicht dabei zu sein
So kommt es mir auch vor, aber hauptsache die "schreien" schon rum das die kleine tot sei und man eine Leiche suchen müsse.
Das muss für die Eltern unertragbar sein...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.08.2020 um 16:34
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es ist etwas wirr, was der Spiegel da schreibt. Irgendwer (Scotland Yard??) hat also irgendwas irgendwo irgendwann in den Aussagen des Helge B. geschwärzt, was nach Angaben des Helge B.mit Madeleine McCann zu tun hat. ...
Soweit bekannt wurde Helge B. 2011 in Griechenland wegen Menschenhandels (illegale afrikanische Migranten) verhaftet und zu einer Haftstrafe von sieben Jahren und fünf Monaten verurteilt. Er wurde dann freigelassen, verließ das Land und kehrte 2015 zu einem Urlaub zurück. Er wurde erneut verhaftet und eingesperrt. 2017 kontaktierte er dann aus dem Gefängnis heraus SY und machte seine Aussagen bezüglich Maddie und der 72jährigen Amerikanerin. Kurz darauf wurde er entlassen.

Seine Aussage muss dann zeitnah in Deutschland gelandet sein und führte dann zum Prozess wegen der Vergewaltigung und möglicherweise zum Beginn der Ermittlungen der StA Braunschweig im Fall Maddie. Wie Michael T. da noch reinpasst weiß ich jetzt nicht. Aber er müsste dann ja zeitnah eine eigene Aussage gemacht haben.

https://www.keeptalkinggreece.com/2017/08/28/madeleine-mccann-greece/


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.08.2020 um 17:01
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Seine Aussage muss dann zeitnah in Deutschland gelandet sein und führte dann zum Prozess wegen der Vergewaltigung und möglicherweise zum Beginn der Ermittlungen der StA Braunschweig im Fall Maddie
Vielen Dank für deine Ausführungen, ich stecke im Stoff bisher nicht so tief drin...

Was den Prozess gegen CB wegen der Amerikanerin betrifft, ist es jetzt reichlich spät von der Verteidigung, die Glaubwürdigkeit des Zeugen Helge B. in Frage zu stellen, denn dort sind die Messen gesungen, die Tatsacheninstanz ist beendet. Ob CBs damalige Verteidiger mit der Glaubwürdigkeit des Zeugen Probleme hatten, wissen wir nicht. Es ist sowieso bedauerlich, dass über diesen Prozess so wenig bekannt ist. Helge B. müsste da ja als Zeuge vernommen worden sein, dort natürlich nur zur Tat mit der Amerikanerin. Welchen Eindruck das Gericht damals von ihm hatte, müsste im Urteil stehen, das wir leider ebenfalls nicht nachlesen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.08.2020 um 19:13
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Soweit bekannt wurde Helge B. 2011 in Griechenland wegen Menschenhandels (illegale afrikanische Migranten) verhaftet und zu einer Haftstrafe von sieben Jahren und fünf Monaten verurteilt
Da steht aber nicht, das es sich bei dem Zeugen um Helge B. handelt. Oder habe ich etwas übersehen?
https://www.keeptalkinggreece.com/2017/08/28/madeleine-mccann-greece/



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.08.2020 um 19:38
Zitat von AndanteAndante schrieb:Vielen Dank für deine Ausführungen, ich stecke im Stoff bisher nicht so tief drin...

Was den Prozess gegen CB wegen der Amerikanerin betrifft, ist es jetzt reichlich spät von der Verteidigung, die Glaubwürdigkeit des Zeugen Helge B. in Frage zu stellen, denn dort sind die Messen gesungen, die Tatsacheninstanz ist beendet. Ob CBs damalige Verteidiger mit der Glaubwürdigkeit des Zeugen Probleme hatten, wissen wir nicht. Es ist sowieso bedauerlich, dass über diesen Prozess so wenig bekannt ist. Helge B. müsste da ja als Zeuge vernommen worden sein, dort natürlich nur zur Tat mit der Amerikanerin. Welchen Eindruck das Gericht damals von ihm hatte, müsste im Urteil stehen, das wir leider ebenfalls nicht nachlesen können.
Ja, der Vergewaltigungsfall ist durch. Wenn da jetzt keine eindeutige Entlastung zugunsten von CB auftaucht wird er wohl deswegen seine Haftstrafe absitzen müssen. Ein bisschen seltsam ist es aber schon:

Also da redet ein Verbrecher auf Kreta mit SY und belastet CB schwer. Und zwar in zwei Fällen: Der Vergewaltigung einer Amerikanerin und im Fall Maddie. Als Beweis dient ein Snuff-Video, das aber weder die Vergewaltigung der Amerikanerin noch irgendetwas mit Maddie, dafür aber drei andere Vergewaltigungen, teil mit Folter, zeigt. Die StA Braunschweig ermittelt ab jetzt im Fall Maddie. Sollten sie nicht wegen der drei anderen Vergewaltigungen ermitteln?

Also irgendwie sehr seltsam. Wenn da kein Haar von CB gefunden worden wäre, dann wäre der Prozess damals wohl geplatzt.
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Da steht aber nicht, das es sich bei dem Zeugen um Helge B. handelt. Oder habe ich etwas übersehen?
Das stimmt. Ich gehe aber davon aus, das er es ist. Michael T. war meines Wissens in Österreich und auch nicht im Gefängnis. Ich kann mich aber auch irren. Wobei es dann ja drei Zeugen geben müsste, es war bisher aber immer von zwei Zeugen die Rede.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.08.2020 um 19:52
@Ahmose

In dem einem Bericht steht :
„Ich gebe wichtige Informationen für den Fall. an dem Tag, an dem Madeleine verschwand, war ich auch in der jeweiligen Provinz in Portugal, in einem benachbarten Gebiet “, sagte der deutsche Staatsbürger der Zeitung. Er behauptete, er habe damals die örtliche Polizei kontaktiert, aber es gab keine weiteren Ermittlungen.


Und in dem anderen Bericht steht:
Der mehrfach vorbestrafte Helge B. berichtete Scotland Yard von einem jährlich stattfindenden Drachenfestival im Süden Spaniens, bei dem er im Frühjahr 2008 Christian B. getroffen habe. Dort soll der heute 43-Jährige ihm gegenüber eingeräumt haben, mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun zu haben.


Deswegen denke ich, das es sich dabei um 2 Zeugen und nicht um 1 Zeugen handelt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.08.2020 um 21:09
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Deswegen denke ich, das es sich dabei um 2 Zeugen und nicht um 1 Zeugen handelt.
Ok, verstehe. Kann sein das du da recht hast.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.08.2020 um 09:43
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Als Beweis dient ein Snuff-Video
Wo habt ihr das her? Also in welchem Link wurde davon berichtet?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.08.2020 um 11:35
@Wiedergast
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Wo habt ihr das her? Also in welchem Link wurde davon berichtet?
Die passenden Links dazu befinden sich ein paar Zeilen höher.

Das war auch das Thema der Diskussion.


Aber hier extra für dich nochmal...
https://www.keeptalkinggreece.com/2017/08/28/madeleine-mccann-greece/
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-madeleine-mccann-aussage-eines-zeugen-in-vergewaltigungsprozess-geschwaerzt-a-00000000-0002-0001-0000-000172728814



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.08.2020 um 13:59
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Die passenden Links dazu befinden sich ein paar Zeilen höher.
Ja danke, diese beiden Links habe ich jetzt bestimmt 10 Mal gelesen aber wo steht da etwas von

Snuff Videos?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.08.2020 um 15:19
@Ahmose
Bitte schreib doch nicht von Snuff, wenn man da NIRGENDS was davon lesen kann. Habe auch alles durchgelesen und nix davon gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.08.2020 um 15:47
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Wo habt ihr das her? Also in welchem Link wurde davon berichtet?
Es geht um ein Video, das zwei Diebe (einer davon nach neueren Infos höchstwahrscheinlich Helge B.) 2006 bei ihrem Einbruch in CBs Wohnung in Portugal in die Hände fiel. Diese Video wurde auch Michael T. gezeigt (es ist unklar ob er einer der beiden Diebe ist oder es noch einen dritten Mann gab). Das Video soll die brutale Vergewaltigung von drei Frauen inklusive Folter zeigen, bei einer Frau auch den Beginn einer Erstickung. Täter soll CB sein. Das Video wurde lt. der Diebe in einer Schrottpresse vernichtet. Es liegt den Behörden nicht vor.

https://www.blick.ch/news/ausland/deutscher-43-vergewaltigte-72-jaehrige-so-brutal-ist-der-verdaechtige-im-fall-maddie-id15920819.html
Zitat von TarantellaTarantella schrieb:Bitte schreib doch nicht von Snuff, wenn man da NIRGENDS was davon lesen kann. Habe auch alles durchgelesen und nix davon gefunden.
"Alles" hast du dir garantiert nicht durchgelesen, denn das besagte Video war hier im Thread schon gefühlte 10.000 Mal Thema. ... ;) ;) ;)


Anzeige

1x zitiertmelden