Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 21:23
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich verstehe das so, wenn es dann stimmt, was dailybeast verbreitet, dass die Mitarbeiterin C. B. zusammen mit Ney gesehen hat. Und C. B. war ab da verdächtig. Ob es nur wegen dem, was Ney dem Mithäftlich erzählt hat, war, keine Ahnung.
Aber C.B sieht man doch nirgends in der Doku oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 22:29
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Aber C.B sieht man doch nirgends in der Doku oder?
Die Netflix Doku über das Verschwinden von Maddie wurde im März 2019 erstellt. Im Juni,Juli 2020 wurde C.B. erstmals in den Medien als aktueller TV präsentiert.

Warum sollte er dann vor einem Jahr schon in der Netflix Doku erwähnt worden sein? Da waren den Ermittlern sicher schon Details über ihn bekannt und um auf Nummer Sicher zu gehen wurde verdeckt weiter ermittelt. Um die Ermittlungsergebnisse nicht zu gefährden hat man die Sache mit M.N. und C.B. nicht in die Serie mit aufgenommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 22:33
Um auf die Bibel zurück zu kommen: Die nimmt man auch um Texte zu codieren oder zum entcodieren. Ich würde die Bibel
mal außen vor lassen. Man kann auch in diesem Buch auch was verstecken oder was verstecktes erhalten haben. Das er fromm geworden ist, oder aber Angst bekommen hat, halte ich für ein Gerücht. Jeder andere aber nicht der.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 22:34
@Mokka77
Ja schon, aber da steht:
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Eine ehemalige Angestellte des Resorts hatte sich bei der Polizei gemeldet, nachdem sie in einer Netflix-Dokumentation über den Vermisstenfall auf Aufnahmen einen anderen Mann erkannt hatte, der ihr zufolge auch mit Ney unterwegs war.[20] Daraufhin befragte die portugiesische Polizei den anderen Mann, dessen Name öffentlich nicht bekannt ist, der aber als neuer Verdächtiger in dem Fall gilt.[20]
das meinte ich damit..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.08.2020 um 22:34
@Mokka77

Ja, danke, aber aus dem ntv-Bericht geht nicht hervor, dass Ney mit C. B. zusammen gesehen wurde und letzterer von der Mitarbeiterin identifiziert wurde.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dailybeast halten soll. In einem anderen Fall, der mich interessiert hat, war das auch nur das einzige Blatt mit spektakulären Enthüllungen, die letztlich zu nichts geführt haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.08.2020 um 19:20
Hat jemand dieses Explosi Weekend am RTL heute gesehen? Gab es da was neues? Danke!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.08.2020 um 19:45
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Hat jemand dieses Explosi Weekend am RTL heute gesehen? Gab es da was neues? Danke
Hier zum anschauen:

https://www.tvnow.de/shows/explosiv-75

Aber nichts Neues, viele Konjunktive und evtl. Auch Unwahrheiten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.08.2020 um 20:08
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Hat jemand dieses Explosi Weekend am RTL heute gesehen? Gab es da was neues? Danke!
@Fluke13
@000zero000

Ich hab's auch gesehen. Der Einbrecherkumpel Manfred F. wurde gezeigt, einer von den beiden, die die Videokamera rausgeholt haben und die Videos angeguckt hatten und nachher zur Polizei gegangen sind. (Evt. auf Anraten der Anwälte.)

Mein Eindruck: Der Mann braucht Geld, und Presseinterviews werden vielleicht bezahlt.

Noch eine kurze Szene mit Anwalt Fülscher, der sagt aber auch nichts Neues.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.08.2020 um 10:41
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Aber nichts Neues, viele Konjunktive und evtl. Auch Unwahrheiten.
Das fand ich auch. Entäuschend was da zu sehen war. M.S. Aussagen waren ja Mega-dürftig! Nix Neues halt - das was er sagte war uns ja schon bekannt. Die Einzige, die für mich seriöse Aussagen machte und nach wie vor macht ist die portugiesische Journalistin Sandra Felgueiras.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 00:52
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Hier zum anschauen:

https://www.tvnow.de/shows/explosiv-75

Aber nichts Neues
jetzt habe ich mir auch dieses WE-Explosiv angeschaut.
Hier hat einer der beiden Deutschen, die CBs Haus ausräumten, gesagt, dass auch er selbst mit CB auf Dieselklau war. Ebenso hat er das Haus ausgeraubt und nicht wie Tatschel sagte, dass CB einen der beiden gebeten hat,”Wertgegenstände” rauszuholen.

Ist wohl doch nicht so, wie ich geglaubt habe, dass dort sich alle Kleinkriminelle gegenseitig geholfen haben. Dort wurde auch untereinander ausgetrickst.

.... und doch sind alle seid Jahren still, obwohl sie wahrscheinlich erahnen, was passiert ist, wer beteiligt sein könnte. Alle sind still - Austricksen ist erlaubt, Verpetzen nicht. Seltsame Regeln.

——

siehe:
Als Christian B. inhaftiert wurde, habe er einen deutschen Freund darum gebeten, seine Beute zu verstecken, damit die Polizei sie nicht finde.
.... stimmt so nicht.

https://www.google.de/amp/s/www.nau.ch/amp/news/europa/ex-zellengenosse-zum-fall-maddie-christian-b-hat-es-getan-65728682


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 08:20
Wenn man sich so ansieht welche Typen sich damals an der Algarve bzw. PDL herumgetrieben haben (Manfred S., Michael T., CB, etc.) muss man sich schon fragen was das denn dort für ein Auffangbecken von Vollversagern war...... Ich denke sehr das alle mehr wissen als Sie sagen, man beachte seine Antwort auf die Frage zu Madeleine: „ich kann nur sagen was ich weiß, die Welt ist pervers.....“. Man könnte dies auch schon als eine Art Antwort mit Hinweis deuten......


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 08:23
Sehr sehr komisch ist halt das scheinbar alle gewusst haben in seinem Bekanntenkreis was CB dort so abzieht (zB Einbrüche), es aber niemanden gestört hat oder niemand bereits damals gemeldet hat. Das spricht für mich schon sehr dafür das sie alle ordentlich dreck am Stecken haben dürften.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 13:01
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Wenn man sich so ansieht welche Typen sich damals an der Algarve bzw. PDL herumgetrieben haben (Manfred S., Michael T., CB, etc.
und dann war da noch:

Raymond Hewlett, Martin Ney, Clement Freud, ....

und all diejenigen anderen mit pädophilen Anzeichen wie

Christian Ridout, ...

Wer sonst noch?

------
Da sollte man mal eine Liste erstellen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 13:13
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:.... und doch sind alle seid Jahren still, obwohl sie wahrscheinlich erahnen, was passiert ist, wer beteiligt sein könnte. Alle sind still - Austricksen ist erlaubt, Verpetzen nicht. Seltsame Regeln.
Sie haben CB doch bei der Polizei verpfiffen. Und das schon 2017 oder noch eher. Es kam infolge dessen zu Ermittlungen und dann zum Prozess um die Vergewaltigung der 72jährigen. Und zumindest MT hat ja auch keine Probleme jeder Zeitung zu erzählen das er CB die Entführung und Ermordung von Maddie zutraut. Nur hat er keine Beweise dafür.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 13:30
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sie haben CB doch bei der Polizei verpfiffen. Und das schon 2017 oder noch eher. Es kam infolge dessen zu Ermittlungen und dann zum Prozess um die Vergewaltigung der 72jährigen. Und zumindest MT hat ja auch keine Probleme jeder Zeitung zu erzählen das er CB die Entführung und Ermordung von Maddie zutraut. Nur hat er keine Beweise dafür.
Oh ja, stimmt. Du hast recht. Sie haben verpetzt.

Das heißt doch aber, ein einzelner schräger Typ dort weiß von nichts, oder er war mit im Szenario verwickelt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 14:32
Solche Leute haben oftmals eins gemeinsam: sie handeln nur, wenn sie für sich selbst in ihrem Handeln einen Vorteil sehen. Ein Krimineller, der mittlerweile seine Ruhe hat oder im Untegrrund agiert hat kein Interesse daran Kontakt zur Polizei aufzunehmen.

Ich denke jeder, der heute noch etwas zu dem Fall beizutragen hätte, müsste erklären, warum er vorher so lange geschwiegen hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 18:07
Hier äußert sich der Anwalt von C. und scheint sich ziemlich sicher zu sein, das C. nicht der Täter von Madeleine ist.
Mittwoch, 26. August
13.49 Uhr: Anwalt spricht: „Ich bin überzeugt, dass Christian B. nichts mit Maddies Verschwinden zu tun hat“

Neues im Fall Maddie. Nun spricht der Anwalt des Hauptverdächtigen Christian B. gegenüber der „Bild“. „Ich bin überzeugt, dass Christian B. nichts mit Maddies Verschwinden zu tun hat“

Friedrich Fülscher aus Kiel, ist sich sicher, dass sein Mandant nichts mit dem Verschwinden der kleinen Maddie McCann zu tun hat. Ebenfalls geht er davon aus, dass B. nicht wegen der Verwaltigung der Amerikanerin Diana M. (2005) hätte verurteilt werden dürfen. „Ich denke, dass er wegen der Vergewaltigung nicht hätte verurteilt werden dürfen“, so Fülscher. Er behauptet: Beide Ermittlungen beruhen auf Aussagen der selben unseriösen Zeugen.

Zwei ehemalige Kumpels hätten die Ermittlungen gegen Christian B. ins Rollen gebracht. Beide seien jedoch mehrfach vorbestraft. Einer dieser beiden Zeugen hätte sich „elf Jahre nach Maddies Verschwinden als Zeuge bei den britischen Behörden gemeldet. Er war auf Kreta wegen Menschenhandels zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Schon nach zwei Jahren wurde er entlassen.“ Der Anwalt hält es für möglich, dass sein eigener Vorteil Antrieb für die getätigten Aussagen seien. Angeblich behauptet der Zeuge, Christian B. habe ihm 2008 auf einem Festival in Spanien von der Tat erzählt, so in der „Bild“ weiter.
Quelle:
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/maddie-mccann-leiche-portugal-christian-b-kiel-anwalt-reporter-zeuge-id229592916.html



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 18:42
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Zwei ehemalige Kumpels hätten die Ermittlungen gegen Christian B. ins Rollen gebracht. Beide seien jedoch mehrfach vorbestraft.
Die passende Gesellschaft für seinen Mandanten, der ist ja auch mehrfach vorbestraft und wieso sollte der glaubwürdiger sein?.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 19:03
Zitat von brennanbrennan schrieb:Zwei ehemalige Kumpels hätten die Ermittlungen gegen Christian B. ins Rollen gebracht. Beide seien jedoch mehrfach vorbestraft.

Die passende Gesellschaft für seinen Mandanten, der ist ja auch mehrfach vorbestraft und wieso sollte der glaubwürdiger sein?.
Ich frage mich sowieso, wer ansonsten noch gegen den TV C.B. aussagen soll außer jene Personen mit denen der TV C.B. "beruflich" so unterwegs war, es können doch nur ebenfalls solche Personen - wenn überhaupt - als Zeuge fungieren, die auch Dreck am Stecken haben. Unschuldige Mitbürger oder Bekannte von C.B. hätten doch ansonsten schon längst was gemeldet auch ohne den Aufruf seitens des BKA bzw. der StA Braunschweig.

Sein derzeitiger Anwalt soll jetzt also nicht so überrascht tun, dass auf einmal dort ein ganz schlimmer Charakter gegen seinen Mandanten was gesagt hätte. Es zeigt sich vielmehr nun, dass der Anwalt bzw. die Anwälte seitens C.B. absolut nichts in der Hand haben als wie ständig ein und dasselbe Mantra herunter zu leiern, dass sein / ihr Mandant ja völlig unschuldig sei. Jetzt dann noch zusätzlich völlig hilflos die Denunzierungskarte zu ziehen um einen Zeugen als unglaubwürdig hinzustellen, ist in meinen Augen darüber hinaus ebenfalls nur eine ganz schlappe Nummer.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 19:10
Zwei ehemalige Kumpels hätten die Ermittlungen gegen Christian B. ins Rollen gebracht. Beide seien jedoch mehrfach vorbestraft. Einer dieser beiden Zeugen hätte sich „elf Jahre nach Maddies Verschwinden als Zeuge bei den britischen Behörden gemeldet. Er war auf Kreta wegen Menschenhandels zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Schon nach zwei Jahren wurde er entlassen.“ Der Anwalt hält es für möglich, dass sein eigener Vorteil Antrieb für die getätigten Aussagen seien. Angeblich behauptet der Zeuge, Christian B. habe ihm 2008 auf einem Festival in Spanien von der Tat erzählt, so in der „Bild“ weiter.

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/maddie-mccann-leiche-portugal-christian-b-kiel-anwalt-reporter-zeuge-id229592916.html

Wie soll ein in Griechenland Inhaftierter für sich Vorteile erwirken, wenn er bei den britischen Behörden aussagt? Wenn er sich elf Jahre nach dem Verschwinden von Madeleine gemeldet hat, müsste das 2018 gewesen sein. Leider steht hier nicht, wann der Zeuge auf Kreta verurteilt wurde. Vielleicht kam er - wie Hussein K. - im Rahmen der Amnestie im Jahr 2015 frei.


Anzeige

melden