Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.08.2020 um 17:30
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:"Alles" hast du dir garantiert nicht durchgelesen, denn das besagte Video war hier im Thread schon gefühlte 10.000 Mal Thema.
Ich garantiere dir dass ich Alles! gelesen habe. In dem von dir beschriebenen und verschrotteten Video ging es bisher immer um 3 Frauen. Vergewaltigung, Folter usw aber von Snuff habe ich bisher nie etwas gelesen. Nirgendwo

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.08.2020 um 19:10
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Also da redet ein Verbrecher auf Kreta mit SY und belastet CB schwer. Und zwar in zwei Fällen: Der Vergewaltigung einer Amerikanerin und im Fall Maddie. Als Beweis dient ein Snuff-Video, das aber weder die Vergewaltigung der Amerikanerin noch irgendetwas mit Maddie, dafür aber drei andere Vergewaltigungen, teil mit Folter, zeigt. Die StA Braunschweig ermittelt ab jetzt im Fall Maddie. Sollten sie nicht wegen der drei anderen Vergewaltigungen ermitteln?

Also irgendwie sehr seltsam. Wenn da kein Haar von CB gefunden worden wäre, dann wäre der Prozess damals wohl
@Ahmose *Snuff-Video* ist hier der falsche Begriff.

Es steht nirgendwo etwas davon das in den Videos Frauen zu Tote gefoltert wurden.

C.B. Hat hier seinen Sadismus ausgelebt.

Ich bin zwar kein Freund von CB aber man muss bei diesen Aussagen von anderen Verbrechern vorsichtig sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.08.2020 um 19:22
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Snuff-Video* ist hier der falsche Begriff.

Es steht nirgendwo etwas davon das in den Videos Frauen zu Tote gefoltert wurden.
Vielen Dank, ich dachte schon, ich hätte irgend eine Neuigkeit verpasst oder Tomaten auf den Augen.
Ich kannte auch nur die bisherigen Beschreibungen der Videos( die reichten auch schon allemal) und diese Fantasien aus dem Chat


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.08.2020 um 19:23
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich garantiere dir dass ich Alles! gelesen habe. In dem von dir beschriebenen und verschrotteten Video ging es bisher immer um 3 Frauen. Vergewaltigung, Folter usw aber von Snuff habe ich bisher nie etwas gelesen. Nirgendwo
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Es steht nirgendwo etwas davon das in den Videos Frauen zu Tote gefoltert wurden.
Ok, wegen mir. Dann eben Rape-Sadisten-Folter-Video.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.08.2020 um 19:28
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ok, wegen mir. Dann eben Rape-Sadisten-Folter-Video.
Ja ok.
Ich finde es schon bei solchen Fällen wichtig, dass man bei dem halbwegs belegbaren Sachen bleibt.
Sehr schnell ist das als Fakt in unseren Köpfen.
Man möchte dem " armen Mann ja auch nicht mehr andichten...(Ironie)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.08.2020 um 21:06
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ja ok.
Ich finde es schon bei solchen Fällen wichtig, dass man bei dem halbwegs belegbaren Sachen bleibt.
Sehr schnell ist das als Fakt in unseren Köpfen.
Man möchte dem " armen Mann ja auch nicht mehr andichten...(Ironie)
Das hast du recht. Allerdings ist ja die ganze Video-Geschichte nicht so richtig belegbar, weil das Video nicht mehr existiert. Was genau darauf zu sehen ist wissen wir nicht und die Ermittler auch nicht.

Um zum Anfang zurückzukommen: Es wäre meiner Meinung nach etwas seltsam, wenn die Aussagen von Helge B. und Michael T. zu all diesen Ermittlungen gegen CB geführt hätten. Ich hoffe mal die StA hat da noch mehr in der Hinterhand als nur die Aussagen von zwei Verbrechern.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.08.2020 um 21:35
@Ahmose
Wer weiß wie viele „Freunde“ es noch gibt, die gegen ihn ausgesagt haben. Unabhängig voneinander und alle etwas ähnliches oder gleiches?
Irgendjemand hat ja auch im Gefängnis etwas gesagt das nur jemand wissen kann der mit der Entführung bzw dem Entführer zu tun hatte.. wer war das? Ich hab das nicht mehr im Kopf.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.08.2020 um 22:25
Die EB werden diverse Personen befragt haben. Ich meine hier nicht seine diversen kriminellen Freunde (?). Da sollte man wirklich vorsichtig sein, vielleicht wollen die teilweise auch nur von der eigenen Person ablenken.

Seine ehemaligen Lebenspartnerinnen insofern ermittelbar werden sicherlich vorgeladen worden sein.

Wichtige Zeugen könnten auch die beiden Jugendlichen aus der Villa von NF.

Die Frauen aus den Videos (insofern etmittelbar/insofern vorhanden)

Von dem Inhalt der Gespräche weis die Öffentlichkeit nichts.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.08.2020 um 10:02
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Irgendjemand hat ja auch im Gefängnis etwas gesagt das nur jemand wissen kann der mit der Entführung bzw dem Entführer zu tun hatte.. wer war das? Ich hab das nicht mehr im Kopf.
Meintest du Martin N. - "den Maskenmann" vielleicht?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.08.2020 um 13:28
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Wer weiß wie viele „Freunde“ es noch gibt, die gegen ihn ausgesagt haben. Unabhängig voneinander und alle etwas ähnliches oder gleiches?
Irgendjemand hat ja auch im Gefängnis etwas gesagt das nur jemand wissen kann der mit der Entführung bzw dem Entführer zu tun hatte.. wer war das? Ich hab das nicht mehr im Kopf.
Ausgesagt haben wahrscheinlich mehr als drei Personen. Wobei wir nicht wissen wie nützlich das alles war. Die EBs nahmen die Aussagen jedenfalls als Ausgangspunkt um im Fall Maddie und im Fall der 72jährigen Amerikanerin nochmal zu ermitteln.

Der Presse haben noch mehr Leute ihre Geschichten erzählt, so der der Vater von Nadine F., die angebliche CB-Freundin aus GB, Michael T. natürlich, ein ehemaliger Kumpel aus Augsburg, dann ein ehemaliger Kumpel aus Braunschweig, eine Bekannte aus Braunschweig, die Gartennachbarn aus Braunschweig, usw. Ob die Polizei alle diese Leute auch vernommen hat wissen wir leider nicht. Und ob sie überhaupt etwas Nützliches beitragen können.

Da CB derzeit nicht mal angeklagt ist, können bisher keine handfesten und erdrückenden Beweise gefunden worden sein.

Ob einige der Zeugen für sich selbst etwas herausschlagen wollten, sei mal dahingestellt. Im Fall des auf Kreta einsitzenden Gangster kann man sich das ja gut vorstellen. Aber es muss ja nicht so sein. Manchmal sind auch die Aussagen von Gangstern korrekt. Bei so vielen Aussagen und Zeugen sollten die EBs allerdings auch irgendwann mal handfeste Beweise finden. Sonst ist das alles nur ein Schuss in den Ofen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.08.2020 um 21:25
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Bei so vielen Aussagen und Zeugen sollten die EBs allerdings auch irgendwann mal handfeste Beweise finden. Sonst ist das alles nur ein Schuss in den Ofen.
Da stimme ich Dir zwar zu. Aber momentan sitzt CB ja nun noch warm und trocken in gesiebter Luft und wenn seine Verurteilung bzgl. der Vergewaltigung rechtskräftig wird das auch noch länger. Also hat die EB da momentan eigentlich keinen Stress mit, nur die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit ist, nach den ganzen XY Aufrufen, natürlich da.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.08.2020 um 21:57
Hi, vielleicht sollte man sich den Schrottplatz mal genauer anschauen. Wie ich rausgelesen habe, gingen alle vernichteten Beweismittel durch die Schrottpresse. Selbst der Garnovenfreund von CB sagte, die Kamera habe er in einem Wagen gelassen, welches er verschrotten lies!!!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

31.08.2020 um 23:34
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Da stimme ich Dir zwar zu. Aber momentan sitzt CB ja nun noch warm und trocken in gesiebter Luft und wenn seine Verurteilung bzgl. der Vergewaltigung rechtskräftig wird das auch noch länger. Also hat die EB da momentan eigentlich keinen Stress mit, nur die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit ist, nach den ganzen XY Aufrufen, natürlich da.
Es gibt zwar keine zeitliche Begrenzung eines Ermittlungsverfahrens, aber ewig ausdehnen kann man es nun auch nicht. Der Beschleunigungsgrundsatz gibt vor, dass die Behörden die Dauer des Verfahrens so gering wie möglich halten sollen.

CB nun einsperren und dann die nächsten sieben Jahre einfach mal in Blaue hinein weiterermitteln geht also nicht. Es gibt einen begründeten Anfangsverdacht gegen ihn. Nun müsste das während der Ermittlungen zu einem hinreichenden Tatverdacht führen. Aber soweit ist man anscheinend noch nicht. Solange sinnvolle neue Ansätze oder erfolgversprechende Spuren zum Untersuchen da sind, kann man sicher weiterermitteln. Aber wenn das nicht gegeben ist, muss man die Ermittlungen irgendwann einstellen.

https://www.bussgeldkatalog.org/ermittlungsverfahren-dauer/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.09.2020 um 08:49
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Da stimme ich Dir zwar zu. Aber momentan sitzt CB ja nun noch warm und trocken in gesiebter Luft und wenn seine Verurteilung bzgl. der Vergewaltigung rechtskräftig wird das auch noch länger. Also hat die EB da momentan eigentlich keinen Stress mit, nur die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit ist, nach den ganzen XY Aufrufen, natürlich da.
Das Material das sie bisher gegen ihn zusammengetragen haben wird aber nicht besser, wenn es länger liegt. Mehr Zeit bringt nicht automatisch eine bessere, oder überhaupt eine Anklage. Weder die Durchsuchung der Brunnen in Portugal, noch die archäologischen Grabungen in Deutschland scheinen bisher irgendetwas brauchbares erbracht zu haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.09.2020 um 09:18
@falstaff
Das wissen wir nicht ob irgendetwas brauchbares gefunden wurde und ich glaube auch nicht das man dies so schnell erzählen würde. Man darf nicht vergessen das der Anwalt des TV keine Akten Einsicht hat, d.h. Er würde Fortschritte auch über die Medien erfahren.
Glaube selbst daher sehr das sich hier seitens Staatsanwaltschaft bzw. BKA derzeit sehr bewusst zurückgehalten wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.09.2020 um 09:33
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Das wissen wir nicht ob irgendetwas brauchbares gefunden wurde und ich glaube auch nicht das man dies so schnell erzählen würde. Man darf nicht vergessen das der Anwalt des TV keine Akten Einsicht hat, d.h. Er würde Fortschritte auch über die Medien erfahren.
Warum sollte der Anwalt des TV belastendes Material bekannt machen?

Warum sollte die Staatsanwaltschaft, nachdem sie wochenlang mit schwachem Material in die Öffentlichkeit gegangen ist, ausgerechnet starkes Material vor der Öffentlichkeit geheimhalten?

Also:

Dass wir vom Anwalt nichts hören, sagt überhaupt nichts darüber aus ob etwas belastendes gefunden wurde oder nicht. Dass wir von der Staatsanwaltschafts nichts hören lässt hingegen darauf schließen, dass die Duruchsuchungsaktionen nichts relevantes ergeben haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.09.2020 um 10:04
@falstaff
Bin mir nicht sicher ob du mein Post genau gelesen hast, auf jeden Fall habe ich nicht geschrieben was du hier meinst.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.09.2020 um 10:07
Und warum bitte sollte der Staatsanwalt nun der Öffentlichkeit mitteilen: zB „wir haben Zähne gefunden bei den Grabungen in Hannover“??? Das was relevant und wichtig war und man die Hilfe benötigt hat (Telefonnummer, etc.) hat man öffentlich gemacht. Den Rest bisher nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.09.2020 um 13:33
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Und warum bitte sollte der Staatsanwalt nun der Öffentlichkeit mitteilen: zB „wir haben Zähne gefunden bei den Grabungen in Hannover“??? Das was relevant und wichtig war und man die Hilfe benötigt hat (Telefonnummer, etc.) hat man öffentlich gemacht. Den Rest bisher nicht.
Damit unterstellst du ja, das es so einen "Rest" überhaupt gibt. Davon können wir aber nicht unbedingt ausgehen, denn es wurde ja schon gesagt das keine forensischen Beweise vorliegen und allgemein das die vorliegenden Beweise nicht für eine Anklage ausreichen.

Die Suche nach dem Telefonpartner zeigt ja schon, das die StA aktuell nicht einmal nachweisen kann das CB am Tattag überhaupt in unmittelbarer Tatortnähe war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.09.2020 um 14:30
@Ahmose:
Zum Thema „Rest.“ Du glaubst ja nicht ernsthaft das wir alles wissen was die Staatsanwaltschaft bzw. das BKA weiß!?


Anzeige

1x zitiertmelden