Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 20:33
Die waren doch Zeugen für den Fall der Vergewaltigung? Gibt es denn Zeugen in diesem Fall außer den Typen, dem CB angeblich im Lokal erzählt hat, was er weiß bzw. mit Madeleine geschehen ist? Wurde das je behauptet das dieser Zeuge Manfred S. ist? Der selbst in Griechenland wegen Menschenhandel verurteilt sein soll (???). Das wäre ja ganz schlimm, Maddie wurde ja auch in Athen gesichtet laut PJ Files.

Irgendwie scheint es mir schon ein wenig so als würden hier einige CB auch sehr gerne in die Pfanne hauen. Mittlerweile muss ich ehrlich gestehen bin ich mir bei diesem medialen Kasperltheater auch nicht mehr sicher wer hier was getan hat oder nicht.

Man sollte diesen Manfred S., Michael T., etc. gleich einmal mit ordentlich durchleuchten.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 21:14
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Ebenfalls geht er davon aus, dass B. nicht wegen der Verwaltigung der Amerikanerin Diana M. (2005) hätte verurteilt werden dürfen. „Ich denke, dass er wegen der Vergewaltigung nicht hätte verurteilt werden dürfen“, so Fülscher. Er behauptet: Beide Ermittlungen beruhen auf Aussagen der selben unseriösen Zeugen.
Bei der Amerikanerin gab es doch das Haar. Die Vergewaltigung, die in dem Video zu sehen gewesen sein soll, das die "Kumpel" aus seinem Haus gestohlen haben, betraf eine andere Frau.
Gerade der Anwalt sollte nicht verschiedene Fälle vermischen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 21:45
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:... Das heißt doch aber, ein einzelner schräger Typ dort weiß von nichts, oder er war mit im Szenario verwickelt.
Ja, ich denke davon kann man ausgehen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Bei der Amerikanerin gab es doch das Haar. Die Vergewaltigung, die in dem Video zu sehen gewesen sein soll, das die "Kumpel" aus seinem Haus gestohlen haben, betraf eine andere Frau.
Gerade der Anwalt sollte nicht verschiedene Fälle vermischen.
Na ja, wir kennen ja auch nur die Presseberichte. Die Urteilsbegründung im Fall der 72jährigen liegt uns nicht vor. Und was genau zu de neuen Ermittlungen der StA Braunschweig im Fall Maddie vor zwei Jahren führte wissen wir auch nicht. Ich denke das CBs Anwälte da schon besseren Einblick haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 21:49
Hallo, ich bin neu hier!

Bis jetzt reicht es noch nicht aus, die Beweise!

So wie Mark T Hofmann sagt, wir brauchen eine leiche oder einen Statement /Aussagen.

Wenn jemand angebig, erzählt, ich habe dies, ich habe das.. reicht nicht aus für das Gericht.

Entweder gibt es mehr, wovon wir nichts wissen, oder die versuchen Leute zum Reden zu bekommen!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 22:38
Ich hab hier noch einen alten Bericht gefunden vom 28.06.2017 wo Scotland Yard einen Zeugen in Athen kontaktierte.

(Mit Google übersetzt)
Neuer Zeuge

Unter Berufung auf ein Memo der griechischen Polizei vom 18. Juli 2017 berichtet To Vima, dass der deutsche Staatsbürger das Grange-Team im vergangenen Mai kontaktiert habe, um die Ermittlungen zu unterstützen. Das Memo der Polizei basierte auf einem Briefing, das der griechische Polizeibeamte in London von der britischen Metropolitan Police erhalten hatte.

Der 46-Jährige hatte Metropolitan Policed ​​Berichten zufolge "freiwillig und ohne finanzielle oder sonstige Gegenleistung Informationen über den Fall gegeben, der überprüft wurde " und " er gilt als zuverlässige Quelle ".

Unter Berufung auf mehrere polizeiliche Quellen und Dokumente schreibt To Vima, dass der deutsche Staatsbürger, der seinen ständigen Wohnsitz in Frankreich hat, 2011 in Igoumenista im Nordwesten Griechenlands wegen des Transports illegaler Migranten aus Afrika festgenommen wurde. Ein Fall wurde eingereicht, aber er wurde freigelassen. Er wurde 2015 erneut in Thessaloniki festgenommen, als er in den Ferien nach Griechenland zurückkehrte. Er wurde zu sieben Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt. Er bestritt Anklage, er habe den drei Wanderausländern geholfen. Er verbüßte seine Haftstrafe im Gefängnis von Chania auf Kreta und kontaktierte von dort aus das Team Grange .

Er wurde vor einigen Wochen aus dem Gefängnis entlassen und benutzte angeblich ein Handy, das bei einer Frau registriert war, die Staatsangehörige eines Balkanlandes ist und im Athener Bezirk Agios Panteleimonas lebt.

Dem Mann war es verboten worden, das Land zu leben, bis für nächsten Monat ein Gerichtsverfahren 2. Grades geplant war.

Berichten zufolge hat Vima den Mann in der Region Fthiotida in Mittelgriechenland kontaktiert. Er gab zu, mit Detectives von Scotland Yard gesprochen zu haben, die nach Athen gekommen waren, um mit ihm zu sprechen.

„Ich gebe wichtige Informationen für den Fall. An dem Tag, an dem Madeleine verschwand, war ich auch in der jeweiligen Provinz in Portugal, in einem benachbarten Gebiet “, sagte der deutsche Staatsbürger der Zeitung. Er behauptete, er habe damals die örtliche Polizei kontaktiert, aber es gab keine weiteren Ermittlungen.

"Jetzt besteht großes Interesse von Scotland Yard an den Informationen, die ich habe, aber ich darf niemandem etwas sagen." Der Mann fügte hinzu, dass seine Zusammenarbeit mit der britischen Polizei in den kommenden Tagen fortgesetzt werde.

Auf die Frage von Vima-Reporter nach Madeleines Schicksal und wenn er glaubt, dass sie noch lebt, antwortete der Mann, sind seitdem zehn Jahre vergangen. “
Quelle:
https://www.keeptalkinggreece.com/2017/08/28/madeleine-mccann-greece/



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 22:57
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Bei der Amerikanerin gab es doch das Haar. Die Vergewaltigung, die in dem Video zu sehen gewesen sein soll, das die "Kumpel" aus seinem Haus gestohlen haben, betraf eine andere Frau.
Gerade der Anwalt sollte nicht verschiedene Fälle vermischen.
War es nicht so, das die Vergewaltigung der Amerikanerin C zugeordnet war, nachdem das Video von der Vergewaltigung der Polizei gemeldet wurde und dann das Haar C überführt hatte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.08.2020 um 23:11
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:AlteTante schrieb:
Bei der Amerikanerin gab es doch das Haar. Die Vergewaltigung, die in dem Video zu sehen gewesen sein soll, das die "Kumpel" aus seinem Haus gestohlen haben, betraf eine andere Frau.
Gerade der Anwalt sollte nicht verschiedene Fälle vermischen.
War es nicht so, das die Vergewaltigung der Amerikanerin C zugeordnet war, nachdem das Video von der Vergewaltigung der Polizei gemeldet wurde und dann das Haar C überführt hatte?
Wir sind bis dato davon ausgegangen das es sich um 2 verschiedene ältere Damen handelt aber ich muss die Berichre auch nochmal genau nachlesen.
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Ich hab hier noch einen alten Bericht gefunden vom 28.06.2017 wo Scotland Yard einen Zeugen in Athen kontaktierte.
Wenn die Altersangabe im Bericht stimmt, muss das aber ein anderer Zeuge sein wie der aus dem RTL Bericht. Der Herr sah imho 10-15 Jahre älter aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.08.2020 um 01:27
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, wir kennen ja auch nur die Presseberichte. Die Urteilsbegründung im Fall der 72jährigen liegt uns nicht vor
Diese Urteilsbegründung würde mich auch mal interessieren. Das Opfer passt irgendwie nicht in "Beuteschema" des CB, wenn man sich sein Vorstrafenregister zu dem Zeitpunkt anschaut, als die Sache mit diesem schon älteren erwachsenen Opfer geschah. Und auch danach scheint sich CB für gleichartige Opfer eher wenig, um nicht zu sagen gar nicht interessiert zu haben.

Das muss natürlich noch nichts heißen. Aber diese Tat fällt, was CB betrifft, so aus dem Rahmen, dass man sie sich durchaus näher anschauen sollte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.08.2020 um 02:17
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn die Altersangabe im Bericht stimmt, muss das aber ein anderer Zeuge sein wie der aus dem RTL Bericht. Der Herr sah imho 10-15 Jahre älter aus.
Ich bezog das eher auf einen Zeugen, den C's Anwalt erwähnte
(hatte ich eine Seite vorher schon gepostet)
Ich dachte der Anwalt könnte den Zeugen meinen, der 2017 vom Scotland Yard befragt wurde.

Aussage vom Anwalt F.:
Zwei ehemalige Kumpels hätten die Ermittlungen gegen Christian B. ins Rollen gebracht. Beide seien jedoch mehrfach vorbestraft. Einer dieser beiden Zeugen hätte sich „elf Jahre nach Maddies Verschwinden als Zeuge bei den britischen Behörden gemeldet. Er war auf Kreta wegen Menschenhandels zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Schon nach zwei Jahren wurde er entlassen.“ Der Anwalt hält es für möglich, dass sein eigener Vorteil Antrieb für die getätigten Aussagen seien. Angeblich behauptet der Zeuge, Christian B. habe ihm 2008 auf einem Festival in Spanien von der Tat erzählt, so in der „Bild“ weiter.
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/maddie-mccann-leiche-portugal-christian-b-kiel-anwalt-reporter-zeuge-id229592916.html
Und hier noch mal einen Teil vom Bericht von 2017
Unter Berufung auf mehrere polizeiliche Quellen und Dokumente schreibt To Vima, dass der deutsche Staatsbürger, der seinen ständigen Wohnsitz in Frankreich hat, 2011 in Igoumenista im Nordwesten Griechenlands wegen des Transports illegaler Migranten aus Afrika festgenommen wurde. Ein Fall wurde eingereicht, aber er wurde freigelassen. Er wurde 2015 erneut in Thessaloniki festgenommen, als er in den Ferien nach Griechenland zurückkehrte. Er wurde zu sieben Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt. Er bestritt Anklage, er habe den drei Wanderausländern geholfen. Er verbüßte seine Haftstrafe im Gefängnis von Chania auf Kreta und kontaktierte von dort aus das Team Grange .
https://www.keeptalkinggreece.com/2017/08/28/madeleine-mccann-greece/



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.08.2020 um 09:23
@Andante
Naja, es gibt schon eine Parallele zwischen einer älteren Frau und seinem sonstigen "Beuteschema": Hilflosigkeit. Bei beiden Personengruppen (sehr junge und sehr alte Menschen) erwartet ein Täter wie CB mitunter weniger Gegenwehr als bei allen anderen Altersgruppen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.08.2020 um 09:24
Zitat von AndanteAndante schrieb:Diese Urteilsbegründung würde mich auch mal interessieren. Das Opfer passt irgendwie nicht in "Beuteschema" des CB, wenn man sich sein Vorstrafenregister zu dem Zeitpunkt anschaut, als die Sache mit diesem schon älteren erwachsenen Opfer geschah. Und auch danach scheint sich CB für gleichartige Opfer eher wenig, um nicht zu sagen gar nicht interessiert zu haben.

Das muss natürlich noch nichts heißen. Aber diese Tat fällt, was CB betrifft, so aus dem Rahmen, dass man sie sich durchaus näher anschauen sollte.
Das hängt halt alles an den Aussagen der beiden Diebe und wie glaubwürdig man das einschätzt. Wenn die Video-Geschichte stimmt, dann hätte CB ja mindestens drei ältere Frauen vergewaltigt (die beiden auf dem Video plus die 72jährige). Leider liegt das Video nicht vor und kann nicht analysiert werden. Und die Verurteilung im Fall der 72jährigen hängt ja sprichwörtlich an einem Haar. Wenn es ein Schamhaar ist, dann wäre das schon recht eindeutig. Wenn es irgendein anderes Haar ist, dann wäre das schon viel weniger eindeutig.
Zitat von a.l.i.c.a.l.i.c. schrieb:Naja, es gibt schon eine Parallele zwischen einer älteren Frau und seinem sonstigen "Beuteschema": Hilflosigkeit. Bei beiden Personengruppen (sehr junge und sehr alte Menschen) erwartet ein Täter wie CB mitunter weniger Gegenwehr als bei allen anderen Altersgruppen...
Welche anderen Frauen hat er denn deiner Meinung nach überfallen und vergewaltigt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.08.2020 um 09:33
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Welche anderen Frauen hat er denn deiner Meinung nach überfallen und vergewaltigt?
Ich versuche lediglich eine Schnittstelle zwischen der Vergewaltigung einer älteren Frau und pädophilen Neigungen finden. Ob er noch weitere Taten begangen hat, hat nicht mit meiner Meinung zu tun und ist auch nicht Gegenstand meines Beitrags gewesen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.08.2020 um 10:11
Zitat von a.l.i.c.a.l.i.c. schrieb:Ich versuche lediglich eine Schnittstelle zwischen der Vergewaltigung einer älteren Frau und pädophilen Neigungen finden. Ob er noch weitere Taten begangen hat, hat nicht mit meiner Meinung zu tun und ist auch nicht Gegenstand meines Beitrags gewesen.
Na ja, nachweisen kann man ihm ansonsten pädophilen Exhibitionismus sowie den Besitz von Kinderpornographischen Material (und diverse Diebstähle, Einbrüche, Betrügereien, Drogenhandel, usw). Das ist aber ziemlich weit von einer brutalen Vergewaltigung samt sadistischer Folter entfernt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.08.2020 um 11:11
Ich denke das er viele Taten begangen hat in den verschiedensten Verbrechen Typen die ihm bislang nicht nachgewiesen werden konnte. So wird es zB sehr interessant sein ob man die junge Frau ausfindig machen wird können, die ja in dem Video angeblich abgebunden zu sehen ist an dem Pfosten/Steher.
Ich bin mir nicht sicher ob das Video, welches dieser Manfred S. gefunden hat, nicht aufliegt bzw eh noch existiert. Er wäre zumindest nicht klug hätte er es wirklich zerstört.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.08.2020 um 11:44
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:So wird es zB sehr interessant sein ob man die junge Frau ausfindig machen wird können, die ja in dem Video angeblich abgebunden zu sehen ist an dem Pfosten/Steher.
Das wundert mich auch ein bisschen: Ein Opfer eines derartigen Verbrechens, das sich nicht bei der Polizei meldet? Mir ist schon klar, dass Opfer von Sexualverbrechen häufig den Gang zur Polizei scheuen. Aber in einem Fall der durch Videomaterial belegt ist, muss man sich schon mal nicht davor fürchten, dass einem nicht geglaubt wird. Bleibt noch die Scham...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.08.2020 um 12:23
@falstaff
Ja, es könnte aber leider auch sein das diese Dame aus welchen Gründen auch immer nicht mehr lebt. Aber wer weiß was die Staatsanwaltschaft schon weiß bzw. alles recherchiert hat, das werden sie zum jetzigen Zeitpunkt wo es medial so eskaliert ist, sicher nicht mehr bekannt geben. Man hört ja auch aus Portugal direkt, die ja noch weitere Brunnen durchsuchen wollten, sehr wenig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.08.2020 um 13:29
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das wundert mich auch ein bisschen: Ein Opfer eines derartigen Verbrechens, das sich nicht bei der Polizei meldet? Mir ist schon klar, dass Opfer von Sexualverbrechen häufig den Gang zur Polizei scheuen. Aber in einem Fall der durch Videomaterial belegt ist, muss man sich schon mal nicht davor fürchten, dass einem nicht geglaubt wird. Bleibt noch die Scham...
Belegt? Das Video liegt doch nicht vor. Also gäbe es schon ein Problem bei der Beweisführung.

Allerdings hat er ja laut Video angeblich mindestens drei Frauen vergewaltigt. Das keine von denen zur Polizei gegangen ist, oder alle drei ermordet wurden, ist dann doch ziemlich unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.08.2020 um 15:37
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Allerdings hat er ja laut Video angeblich mindestens drei Frauen vergewaltigt. Das keine von denen zur Polizei gegangen ist, oder alle drei ermordet wurden, ist dann doch ziemlich unwahrscheinlich.
Statistisch gesehen ist das sogar eher wahrscheinlich, dass keine der drei o.g. Vergewaltigungen angezeigt wurde.
Beziehe mich dabei nicht auf 3 von 3 Frauen, sondern 3 Opfer von sexueller Gewalt bei einer Gesamtzahl Opfer X, die es im entsprechenden Tatjahr im Tatland gegeben hat. Dazu liegen leider nicht genügend Informationen vor.

Zu Deutschland:
Eine repräsentativen Studie zufolge erleben 13% aller Frauen in Deutschland strafrechtlich relevante Formen sexualisierter Gewalt. Zugleich belegt die Forschung, dass nur ca. 5-15% der Frauen, die vergewaltigt wurden, dies auch anzeigen. Die Dunkelziffer ist hoch.
Quelle: https://www.frauen-gegen-gewalt.de/de/was-ist-das-241.html (Archiv-Version vom 01.11.2020)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.08.2020 um 18:14
Ich denke, die alte Dame, die Amerikanerin, hat doch Anzeige zur damaligen Zeit erstattet?! Oder doch nicht?

Das er was mit dem Fall Maddie zu tun hat, bezweifel ich, auch wenn sein Handy eingeloggt war. Wie schon mal geschrieben, zufälliger Weise in der Nähe, aber das wars schon.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.08.2020 um 20:00
Zitat von DesconocidaDesconocida schrieb:Ich denke, die alte Dame, die Amerikanerin, hat doch Anzeige zur damaligen Zeit erstattet?! Oder doch nicht?
Man hatte 2005 ja forensische Beweise gesammelt und der Name der Dame (Diana M.) war auch bekannt. Daraus ist doch zu schließen, dass sie noch in Portugal Anzeige erstattet hat. Allerdings konnten erst die deutschen Behörden den Bezug zu CB herstellen (erst nach dem misteriösen Video).


Anzeige

melden