Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2020 um 22:07
Welchen Mehrwert sollte es denn haben, wenn der StA jetzt preis gibt, welche Hinweise es gibt.
Reicht doch, wenn die im Prozess vorgelegt werden. Sofern es überhaupt zu einem Prozess kommt.


Fülscher kramt längst erledigte alte Klamotten hervor.
Klingt nicht so, als hätte er das große Ass im Ärmel.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2020 um 22:41
Also ich finde die Aussage nicht überraschend.
War doch klar , dass sowas kommt - was sollen die Verteidiger auch anderes machen ? Es ist in meinen Augen geradezu die Pflicht der Verteidigung so zu agieren. Zumal ja ganz deutlich gesagt wird auf welcher Tatsachengrundlage diese Theorie fußt: auf den Portugiesischen Ermittlungsakten.
Ich verstehe nicht , warum die aus Braunschweig die Akten nicht herausgeben ?! Das ist doch echt langsam nicht mehr fair .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2020 um 22:44
Was mir mehr Sorgen macht ist , dass materielle Beweise auch Urkunden und niedergeschriebene Zeugenaussagen sein können ...damit ist doch der tolle „Beweisgestützte Verdacht“ klar 🙈


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2020 um 22:45
@fischersfritzi
Der Verteidiger wirkt etwas hilflos auf mich. Klar wüsste der gerne, was die Sta hat, er selbst scheint nicht viel zu haben und wirft jetzt schon mit Dreck. Das wird für die Eltern schlimm.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2020 um 22:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Verteidiger wirkt etwas hilflos auf mich. Klar wüsste der gerne, was die Sta hat, er selbst scheint nicht viel zu haben und wirft jetzt schon mit Dreck. Das wird für die
Muss er ja auch nicht ... als Verteidiger muss er ja eigentlich nicht die Unschuld beweisen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2020 um 23:00
Ja, auf mich wirkt er auch etwas unsicher.
Ich hätte anderes von ihm erwartet, nachdem was ich über ihn gehört hatte.
Der billige Taschenspielertrick wird ohnehin letztlich zu nichts führen.
Ich finds auch furchtbar für die Eltern, jetzt nochmal eine Runde der ewig selben, furchtbaren Verdächtigungen.
Wobei natürlich die Frage ist, wie groß eigentlich die Reichweite von Fülscher ist und ob seine kruden Vorwürfe überhaupt von der britischen Presse aufgegriffen werden.
Was rtl oder die Bild berichten, interessiert sie wahrscheinlich eher weniger.

Für die Eltern wünsche ich es sehr, dass es irgendwann mal Aufklärung und Gewissheit gibt.
Allzu optimistisch bin ich aber leider nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2020 um 23:04
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wobei natürlich die Frage ist, wie groß eigentlich die Reichweite von Fülscher ist und ob seine kruden Vorwürfe überhaupt von der britischen Presse aufgegriffen werden.
Die Reichweite ist ziemlich groß......weil die englische Presse hat es auch schon aufgeschnappt.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8833977/Madeleine-McCann-suspects-lawyer-says-phone-records-prove-innocence.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2020 um 23:05
Zitat von AhmoseAhmose schrieb am 10.10.2020:Aber wenn NF tatsächlich für all die Verbrechen verantwortlich sein soll, die ihr so angehängt werden, dann würde da wohl ein Ermittlungsverfahren gegen sie laufen
All die Verbrechen die ihr angehängt werden? Das wäre?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2020 um 23:13
Zitat von TaminsTamins schrieb:Es hätte sich sich anhand der "portugiesischen" Akten ergeben, dass max. ein Zeitfenster von 1 1/2 Minuten bestand, in der Madeleine McCann aus dem Apartment verschleppt worden sein könnte.
Auch wenn nur 1,5 Minuten Zeit gewesen wären, denke ich, selbst die hätten reichen können. Tür auf, Kind nehmen, raus. Das dauert doch nicht ewig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2020 um 23:19
@m.1806
1,5 Minuten sind länger als man denkt. Stopp einfach mal. Es müsste flott gehen, aber ist vermutlich machbar. Die Frage ist, warum so kurz. Was passierte denn nach 1,5 Minuten?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.10.2020 um 23:48
@abberline

Tja, das frag ich mich auch. angeblich haben die Eltern inkl. Freunde ja jede halbe Stunde geguckt. Wie man da auf 1,5 Minuten kommt verstehe ich auch nicht. Komisch auch, dass davon bisher nie die Rede war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.10.2020 um 07:44
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:All die Verbrechen die ihr angehängt werden? Das wäre?
Beteilung am Raub von 100.000 Euro, Mietschulden von 10.000 Euro, Vernachlässigung Schutzbefohlener. Und als Verdächtigungen: Komplizin von CB, Beteiligung an der Entführung von Maddie, ferner in illegale Aktivitäten ihres Partners verstrickt, Geschäfte mit irgendwelchen Russen und Jachten, usw. Gibt sicher noch mehr. Kannst ja den Thread mal durchforsten.

Für mich ist das Thema aber durch. Wäre schön, wenn wir hinter das Thema "Nicole F." einen Haken machen könnten. Es geht hier nicht um sie. Wäre schön, wenn wir zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren könnten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Verteidiger wirkt etwas hilflos auf mich. Klar wüsste der gerne, was die Sta hat, er selbst scheint nicht viel zu haben und wirft jetzt schon mit Dreck. Das wird für die Eltern schlimm.
Der Anwalt baut jetzt Gegendruck auf. Das war zu erwarten. Für Maddies Eltern ist das natürlich schlimm, aber der Anwalt kümmert sich um seinen Mandanten. Und er will garantiert nicht, das nun ewig gegen CB weiterermittelt wird. Der bzw. die Anwälte wollen wahrscheinlich so viel Druck aufbauen, das die StA Braunschweig gezwungen ist entweder eine Anklage einzureichen oder Akteneinsicht zu gewähren.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.10.2020 um 08:54
@Ahmose
Der baut aber keinen Gegendruck auf, sondern wirft mit Dreck, kommt mit längst widerlegten Sachen und versucht, die Eltern in die Sache zu ziehen. Und das ist schäbig.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.10.2020 um 09:10
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Kannst ja den Thread mal durchforsten.
brauch ich nicht, ist mir alles bekannt. wollte deine Ansicht hören.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.10.2020 um 10:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der baut aber keinen Gegendruck auf, sondern wirft mit Dreck, kommt mit längst widerlegten Sachen und versucht, die Eltern in die Sache zu ziehen. Und das ist schäbig.
Ja, das ist nicht fair. Aber mit Fairness kommen die Anwälte ja auch nicht weiter. Also versuchen sie es so. Die vorherigen Anwälte von CB haben praktisch nichts gemacht und alles über sich ergehen lassen. Man kann nicht erwarten das die neuen Anwälte das auch so handhaben.
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:brauch ich nicht, ist mir alles bekannt. wollte deine Ansicht hören.
Wenn du meine Ansicht hören willst, dann frag einfach nach meiner Ansicht. Ok? ... ;)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.10.2020 um 11:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der baut aber keinen Gegendruck auf, sondern wirft mit Dreck, kommt mit längst widerlegten Sachen und versucht, die Eltern in die Sache zu ziehen. Und das ist schäbig.
Widerlegt wurde bisher gar nichts.
Das Verfahren gegen die Eltern wurde eingestellt.
Wenn die das Verfahren gegen C.B. einstellen werden , würdest du doch auch nicht sagen , alles sei widerlegt ?

C.B. hat sich bewusst Anwälte ausgesucht , die bekannt dafür sind kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Dafür finde ich das alles noch sehr moderat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.10.2020 um 11:10
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Der Anwalt baut jetzt Gegendruck auf. Das war zu erwarten. Für Maddies Eltern ist das natürlich schlimm, aber der Anwalt kümmert sich um seinen Mandanten. Und er will garantiert nicht, das nun ewig gegen CB weiterermittelt wird. Der bzw. die Anwälte wollen wahrscheinlich so viel Druck aufbauen, das die StA Braunschweig gezwungen ist entweder eine Anklage einzureichen oder Akteneinsicht zu gewähren.
Ich glaube , diese Einschätzung trifft es gut. Für mein Dafürhalten haben die sich sogar echt lange damit zurückgehalten- über 4 Monate.
Ich glaube zwischen den Zeilen kann man lesen , dass es darum geht die Akten zu bekommen.
Sonst macht die Aussage mit den portugiesischen Akten keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.10.2020 um 11:13
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Das Verfahren gegen die Eltern wurde eingestellt.
Das ist mir neu. Gibt es dafür eine Quelle?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.10.2020 um 11:39
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Ich glaube , diese Einschätzung trifft es gut. Für mein Dafürhalten haben die sich sogar echt lange damit zurückgehalten- über 4 Monate.
Ich glaube zwischen den Zeilen kann man lesen , dass es darum geht die Akten zu bekommen.
Sonst macht die Aussage mit den portugiesischen Akten keinen Sinn.
Ja, das sehe ich auch so. Es geht vielleicht auch darum Zweifel an der Täterschaft von CB zu streuen, was man besten geht, wenn es noch andere mögliche Täter gibt. Aber im Großen und Ganzen wollen die Anwälte sicher Akteneinsicht. Ich persönlich verstehe auch nicht so richtig warum man ihnen das dauerhaft verwehrt. Das ist ja kein neuer Fall, immerhin wird schon zwei Jahre gegen CB ermittelt.

Es ist natürlich schade das die Sache auch teilweise zu Lasten der Eltern von Maddie geht. Wäre natürlich schön, wenn man die da raushalten könnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.10.2020 um 12:34
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es ist natürlich schade das die Sache auch teilweise zu Lasten der Eltern von Maddie geht. Wäre natürlich schön, wenn man die da raushalten könnte.
Ich glaube der Anwalt hat garnichts was CB entlasten könnte. Die 90 Sekunden will ich gerne mal erklärt haben.

Das er jetzt die Eltern wieder in den Ring schmeisst ist reine Provokation damit die EB mal Butter bei die Fische gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden