Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2020 um 08:13
@zauberfrosch

Ich bin keineswegs überrascht. Keine Ahnung, was diesen Staatsanwalt da geritten hat.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.11.2020 um 22:37
Tja. Die portugiesischen Strafverfolgungsbehoerden wissen sehr wohl, warum der Fall nicht mehr weiter verfolgt wurde/wird.

Die Unantastbaren haben Immunitaet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2020 um 03:58
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Tja. Die portugiesischen Strafverfolgungsbehoerden wissen sehr wohl, warum der Fall nicht mehr weiter verfolgt wurde/wird.

Die Unantastbaren haben Immunitaet.
Na dann ist ja alles klar. Passt der Aluhut gut?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2020 um 14:00
@Spitzberger
Du weißt demnach, wer es war?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2020 um 19:12
Christian B. hat sich offensichtlich verletzt oder ist "verletzt worden."

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article220275604/Braunschweig-Verdaechtiger-im-Fall-Maddie-in-Untersuchungszelle-verletzt.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2020 um 19:30
@Spinatblatt

Danke für den Link, ich zitier mal als erstes aus der welt:
"...Offenbar hatte es einen Zusammenstoß zwischen dem Tatverdächtigen im Mordfall Maddie und Justizangestellten gegeben. Darauf deutet ein laut geführtes Gespräch hin, das der Kieler Rechtsanwalt Friedrich Fülscher, Verteidiger von B., mit Justizangestellten führte.

Nach WELT-Informationen soll ein Justizangestellter in diesem Disput gesagt haben, dass der Mandant „unglücklich gefallen“ sei. Dabei soll er gelacht haben. Fülscher wiederum soll verlangt haben, dass „Aufnahmen gelöscht“ werden. Um was für Aufnahmen es sich gehandelt habe, wollte der Anwalt WELT gegenüber nicht sagen. Er kündigte lediglich an, Strafanzeige gegen die Justizbeamten sowie Dienstaufsichtsbeschwerden erstatten zu wollen. WELT war vor Ort und versuchte durch Gespräche, so gut es geht den Informationen nachzugehen..."
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article220275604/Braunschweig-Verdaechtiger-im-Fall-Maddie-in-Untersuchungszelle-verletzt.html

Zusätzlich gibt es auch noch eine Meldung bei ndr-online:
"...Was genau am Landgericht passierte, wollten am Montagnachmittag weder die Pressesprecherin des Landgerichts noch der Anwalt von Christian B. sagen. Es sei jedoch so heftig zugegangen, dass sich sein Mandant zwei Rippen gebrochen habe, teilte Anwalt Friedrich Fülscher gegenüber NDR 1 Niedersachsen mit. Er selbst sei in einen sehr lautstarken Disput mit dem Personal des Gerichts verwickelt gewesen und müsse diese so wörtlich "üble Sache" erst einmal sacken lassen. B. wurde in einem Krankenhaus behandelt. Sein Anwalt hat laut der Gerichtssprecherin Strafanzeige wegen Körperverletzung im Amt gestellt. Eine Polizeisprecherin bestätigte NDR.de lediglich, dass das Landgericht die Beamten um Unterstützung gebeten habe..."
Quelle:https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Braunschweig-Maddie-Verdaechtiger-vor-Anhoerung-verletzt,maddie266.html (Archiv-Version vom 17.11.2020)

Liest sich ziemlich konstruiert das Ganze, da ist der TV einmal außerhalb der Haftanstalt Kiel und dann passiert so etwas. Mal abwarten was da jetzt noch so kommt, auf alle Fälle ist das natürlich eine Steilvorlage für diesen RA Fülscher, der wird das ordentlich nutzen um auf den Putz zu hauen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2020 um 19:57
Unglücklich gestürzt 😅

Ja das passiert sicher dem ein oder anderen ab und an.
Ich müsste jetzt schreiben das ich es ganz verwerflich finde und die Beamten entlassen gehören... aber es sind halt auch nur Menschen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2020 um 21:31
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:um 19:57
Unglücklich gestürzt 😅

Ja das passiert sicher dem ein oder anderen ab und an.
Ich müsste jetzt schreiben das ich es ganz verwerflich finde und die Beamten entlassen gehören... aber es sind halt auch nur Menschen.
Ja mag sein, aber wir leben immer noch in einem Rechtsstaat. Wenn das so stimmt, dann ist das ein furchtbarer Skandal.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2020 um 21:52
Ganz klar. Ich will es ja auch nicht schön reden.
Aber ich denke trotzdem das keiner, der nicht selbst diesen Job macht, sich da ein Urteil bilden kann.

Morgens bringst du deine Tochter zur Schule & Mittags begleitest du einen Kinderschänder zu Gericht. Stelle ich mir persönlich heftig vor. Ich könnte es nicht.

Was das ganze aber natürlich nicht besser macht!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2020 um 22:17
Naja, wenn man sich da nicht steuern kann, ist das einfach nicht der richtige Job.
Die Beamten haben ja regelmäßig mit Menschen zu tun, die teilweise grausige Verbrechen begangen haben.
So etwas darf einfach nicht passieren.
Wenn es denn überhaupt so war, wie es derzeit nahe gelegt wird.
Mir kommt das etwas merkwürdig vor.
Und ich wüßte auch zu gerne, welche "Aufnahmen gelöscht" werden sollen. Auch hier...sofern das tatsächlich von Fülscher so gefordert wurde.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2020 um 22:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Naja, wenn man sich da nicht steuern kann, ist das einfach nicht der richtige Job.
Die Beamten haben ja regelmäßig mit Menschen zu tun, die teilweise grausige Verbrechen begangen haben.
So etwas darf einfach nicht passieren.
Wenn es denn überhaupt so war, wie es derzeit nahe gelegt wird.
Mir kommt das etwas merkwürdig vor.
Und ich wüßte auch zu gerne, welche "Aufnahmen gelöscht" werden sollen. Auch hier...sofern das tatsächlich von Fülscher so gefordert wurde.
Also ich kann mir nur vorstellen, dass irgendjemand seinen Mandanten in unschönen Szenen unerlaubt gefilmt hat. Wenn die Tat drauf wäre , dürfte er das nicht fordern - das wäre ja ne versuchte (Abstiftung zur) Strafvereitelung. So einen Fehler macht ein Profi wie der nicht. Ich tippe darauf , dass da irgendwer was gefilmt hat , was nicht legal war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2020 um 22:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Naja, wenn man sich da nicht steuern kann, ist das einfach nicht der richtige Job.
Die Beamten haben ja regelmäßig mit Menschen zu tun, die teilweise grausige Verbrechen begangen haben.
So etwas darf einfach nicht passieren.
Wenn es denn überhaupt so war, wie es derzeit nahe gelegt wird.
Mir kommt das etwas merkwürdig vor.
Und ich wüßte auch zu gerne, welche "Aufnahmen gelöscht" werden sollen. Auch hier...sofern das tatsächlich von Fülscher so gefordert wurde.
Klar... volle Zustimmung.
Aber ich befürchte das wird man selbst nur schwer einsehen. Und wird sicher mit der Menge an Berufsjahren eher schlimmer als besser.

Habe auch Kollegen (Krankenhaus) die für ihren Job eigentlich zu abgestumpft sind... fehlende Empathie etc. - die würden das aber selbst nie erkennen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2020 um 01:28
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Aber ich denke trotzdem das keiner, der nicht selbst diesen Job macht, sich da ein Urteil bilden kann.
Aber sicher doch. Wer als Justizwachtmeister nicht in der Lage ist, seinen Job neutral zu erledigen gehört dort nicht hin.
Und wenn sich nun der böse Verdacht in diesem Fall bestätigen sollte gehören die Täter wegen Körperverletzung vor Gericht. Und da wäre dann letztlich auch eine Strafe, bei der sie ihr bisheriges Einsatzgebiet mal von der anderen Seite erleben, durchaus angemessen. So etwas darf einfach nicht passieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2020 um 06:29
@zauberfrosch
Ich tippe mal, dass die ganze Szenerie, wie es zu der Verletzung von Christian B. kam, gefilmt wurde.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2020 um 06:44
Sollte es wirklich grinsend gesagt worden sein, dann war es vielleicht auch einfach nur Schadenfreude. Deplatziert aber keine Straftat. Wer weiß wie CB sich verhalten hat zu dem Zeitpunkt. Angekommen große Klappe und dann doof stolpern - denke da hätte nicht nur einer gelacht...

Wäre natürlich gefundenes fressen, um daraus etwas zu konstruieren. Klingt ja schon alles sehr seltsam.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2020 um 08:50
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Ich tippe mal, dass die ganze Szenerie, wie es zu der Verletzung von Christian B. kam, gefilmt wurde.
Dann hätte Fülscher ja eher was in der Hand. Was ihm nicht recht sein dürfte, wäre, wenn es sich bei den 'Aufnahmen' um Video- oder Tonaufnahmen von Gesprächen zwischen ihm und C. B. handeln würde.
Zitat von TaminsTamins schrieb:Es sei jedoch so heftig zugegangen, dass sich sein Mandant zwei Rippen gebrochen habe, teilte Anwalt Friedrich Fülscher gegenüber NDR 1 Niedersachsen mit.
Quelle: s. o. Beitrag von @Tamins

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Braunschweig-Maddie-Verdaechtiger-vor-Anhoerung-verletzt,maddie266.html (Archiv-Version vom 17.11.2020)

So schnell bricht man sich keine Rippen. Jedenfalls kein Mann in den 40ern, der keine Osteoporose hat und nicht gerade eine Treppe runterstürzt. (Gut, letzteres kann man nicht wissen, scheint mir aber unwahrscheinlich.) Also entweder Fülscher bauscht das auf, oder es ist wirklich was Heftiges passiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2020 um 10:22
Zitat von MissLeniMissLeni schrieb:Wer weiß wie CB sich verhalten hat zu dem Zeitpunkt. Angekommen große Klappe und dann doof stolpern
Durch Stolpern gleich zwei Rippen gebrochen? Wie soll man sich das denn vorstellen? Der Mann ist doch noch kein seniler Greis mit Osteoporose! Für mich sieht das sehr nach Misshandlung aus.
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Habe auch Kollegen (Krankenhaus) die für ihren Job eigentlich zu abgestumpft sind... fehlende Empathie etc
Ja, es gibt auch im Krankenhaus Mitarbeiter, die den Patienten als lästig ansehen und ihre schlechte Laune an ihnen auslassen. Die gehören nicht dahin. Mangelnde Empathie ist da keine Entschuldigung. Man braucht keine Empathie, um einzusehen, dass jeder "Kunde" das Recht hat, anständig behandelt zu werden.

Für Justizbeamte mit der Kundschaft Strafgefangene gilt natürlich dasselbe, und ich hoffe, dass diese Beamten angezeigt werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2020 um 12:25
Nach SPIEGEL-Informationen hat sich B. gegen das Anlegen einer Fußfessel gewehrt.
In einer Vorführzelle soll es dann den Aussagen der beteiligten Beamten zufolge zu einer Auseinandersetzung mit den beiden Justizwachtmeistern gekommen sein. Christian B., so stellten es die Bediensteten nach SPIEGEL-Informationen dar, soll sich gewehrt haben, als die Beamten versuchten, ihm Fußfesseln anzulegen. Es sei daraufhin zu einer Rangelei gekommen, bei der Christian B. demnach entweder unglücklich gestürzt sei oder zu Fall gebracht wurde. Ein Einsatzstock sei bei der Rangelei nach ersten Erkenntnissen von den Beamten nicht benutzt worden, heißt es intern.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-madeleine-mccann-christian-b-wegen-rippenbruechen-behandelt-a-cba9cc6b-8d54-4aee-a80d-6b0961f82fd1


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2020 um 12:41
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:In einer Vorführzelle soll es dann den Aussagen der beteiligten Beamten zufolge zu einer Auseinandersetzung mit den beiden Justizwachtmeistern gekommen sein. Christian B., so stellten es die Bediensteten nach SPIEGEL-Informationen dar, soll sich gewehrt haben, als die Beamten versuchten, ihm Fußfesseln anzulegen. Es sei daraufhin zu einer Rangelei gekommen, bei der Christian B. demnach entweder unglücklich gestürzt sei oder zu Fall gebracht wurde. Ein Einsatzstock sei bei der Rangelei nach ersten Erkenntnissen von den Beamten nicht benutzt worden, heißt es intern.
Wenn dem so ist kann ich die "Schadenfreude" der Beamten schon eher verstehen. Wenn sie ihn nicht bewusst verletzt haben sondern er sich das aufgrund seines Verhaltens selbst zuzuschreiben hatte 👌


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2020 um 13:03
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Wenn dem so ist kann ich die "Schadenfreude" der Beamten schon eher verstehen. Wenn sie ihn nicht bewusst verletzt haben sondern er sich das aufgrund seines Verhaltens selbst zuzuschreiben hatte
Wie man sich bei Fussfesseln die Rippen brechen kann wird sicherlich noch gesondert erklärt werden.
Der Anwalt hat ja Anzeige erstattet deswegen.
Meine Schadenfreude hält sich in Grenzen wenn die "Selbstjustiz" schon soweit gediehen ist in dem Lande.


Anzeige

1x zitiertmelden