Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 14:24
Ich denke nicht, dass Christian B. alleine in der Lage war, ein Kind über mehrere Jahre zu verstecken, und tot wird er sie wohl auch nicht herumgefahren haben.


Er ist ja immer wieder umgezogen, seine Hunde sind deshalb anscheinend sogar gestorben, weil er es nicht hinbekommen hat, alles unter einen Hut zu bekommen, wie soll er dann ein verstecktes Kind versorgen? Nie wurde er ja mit Maddie gesehen nehme ich an, von seinen Bekannten meine ich, und ich denke schon, dass sie etwas gesagt hätten, wenn sie es gewußt hätten.

Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie es möglich ist ein weltweit gesuchtes Kind zu verstecken, über so eine lange Zeit, auch nicht so leicht über eine kurze Zeit.

Klar, Kinder wachsen und verändern sich mit der Zeit, wenn man immer wieder auch umzieht, kann man seine Spuren leichter verwischen. Trotzdem müssten dass die Leute aus der Bekanntschaft, die Lebensgefährten, sie müssen das doch merken.

Ich denke, ein Garten passt vielleicht auch einfach, wenn man so ein Selbstversorgertyp ist, normalerweise, wenn da eine Hütte drauf steht, kostet eine Übernahme eines Gartens auch schnell mal ein paar tausend Euro. Ich denke ein Garten, auch mit Keller für Obst und Gemüse, ist nicht zwingend deshalb gleichbedeutend damit, dass man dort jemand Verstorbenes verstecken will, da wäre wohl ein anonymer Wald der bessere Ort finde ich.

Und im Winter kann man wohl auch kein kleines Kind in ein Kellerloch stecken, ich denke da wird so ein Kind sehr schnell todkrank werden.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 14:28
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ich denke, er ist dort ganz bewusst eingebrochen, um das Kind zu holen
Achso, so meinst du das. Verstehe.
Liegt natürlich im Bereich des Möglichen. An Kinder "heran" zu kommen ist natürlich zufällig deutlich schwieriger als bspw an junge Frauen, die nicht zwingend im Begleitung sind.
Ich vermute grundsätzlich, dass er die Idee hatte ein Kind zu entführen und dann zuschlug als sich diese Situation bot.
Er konnte nicht ahnen, dass die Kinder alleine sind und zu dieser Uhrzeit musste er ja grundsätzlich auch damit rechnen, dass Erwachsene noch wach sind. Eventuell hat er die Erwachsenen das Haus verlassen sehen. Aber auch da müsste er irgendwie gewusst haben, dass wirklich alle weg sind und die Kinder alleine sind.
Denke eher er hat gesehen da brennt kein Licht und ist davon ausgegangen, dass alle fort sind und hat zufällig die schlafenden Kinder vorgefunden. So werden er bisher dargestellt wurde, traue ich ihm diese brutale Spontanität durchaus zu recht kurzfristig seinen lang gehegten Plan dann in die Tat umzusetzen und das kleine Mädchen mitzunehmen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 14:38
Könnte es auch sein, dass vielleicht eine Putzfrau das Fenster offen lies, dass es nur angelehnt war, und dass es die Eltern nicht gemerkt haben, da der Vorhang davor war? Und auf der anderen Seite des Fensters war dann noch der Rolladen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 14:40
@Soup
Die Eltern hatten aber im Wohnzimmer das Licht brennen gelassen, ein kleines Licht nehme ich an.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 14:46
Zitat von SoupSoup schrieb:Achso, so meinst du das. Verstehe.
Liegt natürlich im Bereich des Möglichen. An Kinder "heran" zu kommen ist natürlich zufällig deutlich schwieriger als bspw an junge Frauen, die nicht zwingend im Begleitung sind.
Ich vermute grundsätzlich, dass er die Idee hatte ein Kind zu entführen und dann zuschlug als sich diese Situation bot.
Er konnte nicht ahnen, dass die Kinder alleine sind und zu dieser Uhrzeit musste er ja grundsätzlich auch damit rechnen, dass Erwachsene noch wach sind. Eventuell hat er die Erwachsenen das Haus verlassen sehen. Aber auch da müsste er irgendwie gewusst haben, dass wirklich alle weg sind und die Kinder alleine sind.
Denke eher er hat gesehen da brennt kein Licht und ist davon ausgegangen, dass alle fort sind und hat zufällig die schlafenden Kinder vorgefunden. So werden er bisher dargestellt wurde, traue ich ihm diese brutale Spontanität durchaus zu recht kurzfristig seinen lang gehegten Plan dann in die Tat umzusetzen und das kleine Mädchen mitzunehmen.
Es ist hier schon mehrfach gepostet worden:

In der Anlage war bekannt, dass die McCanns jeden Abend mit ihren Freunden ohne die Kinder abends für mehrere Stunden im Lokal waren (Reservierungen lagen vor).

Es gab einen Angestellten, der verdächtig war, das ausgeplaudert zu haben.

Das Appartement wurde laut Augenzeugen von wem auch immer Tage vorher observiert.

Also an Zufall glaube ICH eher nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 14:48
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Es ist hier schon mehrfach gepostet worden:
Tut mir leid, das habe ich dann wohl nicht mitbekommen. Kein Grund "aggressiv" zu werden. Ich habe in meinem Leben noch andere Dinge als hobbymäsig Kriminalfälle zu analysieren und diese Info war mir nicht bekannt, obwohl ich viel darüber gelesen habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 14:51
Zitat von SoupSoup schrieb:Tut mir leid, das habe ich dann wohl nicht mitbekommen. Kein Grund "aggressiv" zu werden. Ich habe in meinem Leben noch andere Dinge als hobbymäsig Kriminalfälle zu analysieren und diese Info war mir nicht bekannt, obwohl ich viel darüber gelesen habe.
ich wollte nicht agressiv rüberkommen und dich schon gar nicht angreifen. Entschuldigung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 14:59
Interessante Parallele zu Dutroux:
Polizeilich war Dutroux für Autodiebstähle, Überfälle und Drogendelikte bekannt; als Schrotthändler stahl er über Jahre hinweg wahllos alle möglichen Dinge, die er zu Geld zu machen versuchte. Er wohnte während der 1980er Jahre häufig in seinem Lieferwagen, mit dem er quer durch Belgien fuhr.
Quelle: Wikipedia: Marc Dutroux

Das ist echt sehr, sehr bedrückend und lässt einen nichts Gutes ahnen.

Dutroux hat ganz offensichtlich "bestimmte Menschen" mit minderjährigen Mädchen "versorgt".
Seine kriminellen Tätigkeiten wie auch Lebensweise weisen starke Ähnlichkeit mit denen des C.B. auf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nähe des C.B. zu Madleines Verschwinden und Inga Gehrickes Verschwinden Zufall sind.

Aber andererseits ist die Welt voll mit solchen Menschen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 15:03
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Meine Güte, kann man den Ermittlern nicht mal Zeit lassen, den gefundenen Plunder da auszuwerten? Wie die Geier hier! Es ist doch gut, dass überhaupt was unternommen wird. Wenn auch sehr spät.
OMG. Das wird Die Polizei aber sicher vollkommen unter Druck setzen, das ich in einem Forum nachfrage wann wohl Ergebnisse kommen. Hätte ich mir aber auch denken können, das dadurch ein unmenschlicher Stess ensteht. Tut mir aber sowas von Leid!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 15:15
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Sorry: Unfassbar.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Die Arbeit der Ermittler ist, den Fall zu lösen, und nicht täglich/wöchentlich/monatlich PKs für den neugierigen Steuerzahler abzuhalten.
Na denn mal darauf geantwortet:
Die deutschen Pressegesetze sehen – in unterschiedlichem Ausmaß – einen Anspruch der Presse auf behördliche Auskunft vor. Als Beispiel sei der Wortlaut des baden-württembergischen Gesetzes angeführt:

§ 4 Informationsrecht der Presse.

(1) Die Behörden sind verpflichtet, den Vertretern der Presse die der Erfüllung ihrer öffentlichen Aufgabe dienenden Auskünfte zu erteilen.
Quelle: Wikipedia: Auskunftsanspruch (Presserecht)

Ich fordere hier gar nichts ,sonder wundere mich nur das die Presse noch nicht an Infos kommt, weil es ja bekannter Maßen sonst auch nicht so lange dauert bis zB. Die Bild im Bilde ist. Und wenn ich auf Prsserechte in einem Forum hinweise, ist das für manche halt unfassbar, für andere eben nicht.
Wofür man Steuern zahlt, scheint auch jeder anders zu sehen. Ist auch klar das mir gegenüber wegen den Steuern nicht jeder Beamte auskunftspflichtig ist, aber allgemein gibt es auch für die Polizei Regeln, da es Staatsdiener sind.
Manche meinen weil sie Hundesteuer zahlen darf Ihr Hund auf jede Wiese scheissen, manche wie auch ich sehen das halt anders, obwohl ich auch einen Hund habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 15:16
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Genau das meine ich:
Einbrechen, um zu klauen führt nicht zwangsläufig dazu, ein 3 jähriges Kind mitzunehmen, nur weil es eben mal so da lag. Oder die 1 jährigen Zwillinge.
@Cuchulain

Doch, das passt, wenn der Einbrecher pädophil veranlagt ist.
Es kommt nicht selten vor, dass ein Krimineller eine Tat durchführen will und dann auf eine andere kriminelle Tat umschwenkt.

Einbrechen und Touristen beklauen, kann ich jede Nacht, aber die Gelegenheit ein kleines Mädchen mitzunehmen bietet sich nicht so oft.
Die Gegend ist ruhig, dunkel. Schnell mit der Kleine abhauen.


Ich weiss nicht , ob es so war, aber das wäre ein Tathergang ohne Holpern. Wurde auch von einem Kriminalisten in einem TV-Interview so gemutmaßt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 15:21
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Ich fordere hier gar nichts ,sonder wundere mich nur das die Presse noch nicht an Infos kommt, weil es ja bekannter Maßen sonst auch nicht so lange dauert bis zB. Die Bild im Bilde ist. Und wenn ich auf Prsserechte in einem Forum hinweise, ist das für manche halt unfassbar, für andere eben nicht.
Wofür man Steuern zahlt, scheint auch jeder anders zu sehen. Ist auch klar das mir gegenüber wegen den Steuern nicht jeder Beamte auskunftspflichtig ist, aber allgemein gibt es auch für die Polizei Regeln, da es Staatsdiener sind.
Manche meinen weil sie Hundesteuer zahlen darf Ihr Hund auf jede Wiese scheissen, manche wie auch ich sehen das halt anders, obwohl ich auch einen Hund habe.
Mir stellt sich hier eher die Frage was es wem bringen würde Details der Ermittlungsarbeit der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Eigentlich nichts außer Sensationslust zu befriedigen. Mir stellt sich die Frage gar nicht warum die Ermittler sich nicht äußern. Darüber haben wir nicht zu urteilen. Die werden schon wissen was sie tun. Wenn es soweit ist werden wir schon erfahren was los ist bzw war. Aber die Diskussion ist völlig fehlreguliert wenn du annimmst irgendwer wäre hier irgendwas schuldig. Und schon gar nicht wegen Steuergeldern.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 15:32
Sollte der Täter seinen Plan geändert haben, dann doch nur, nachdem er am Abend vorher schon dort gewesen und erst auf die Idee einer Entführung gekommen sein könnte, oder? Maddie hatte ja am Abend vorher schon angst gehabt und geweint, dann kam er vielleicht am zweiten Abend direkt mit einem Betäubungsmittel o.ä., anders ließe sich nicht erklären, weshalb sie nicht schrie oder das Ganze die Zwillinge nicht aufwecken konnte (da musste er ja auch sicher gehen - ganz schön "riskant", aus Tätersicht..)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Tat "spontan" abgelaufen sein könnte.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 15:35
Zitat von mrs_beeblebroxmrs_beeblebrox schrieb:Sollte der Täter seinen Plan geändert haben, dann doch nur, nachdem er am Abend vorher schon dort gewesen und erst auf die Idee einer Entführung gekommen sein könnte, oder? Maddie hatte ja am Abend vorher schon angst gehabt und geweint, dann kam er vielleicht am zweiten Abend direkt mit einem Betäubungsmittel o.ä., anders ließe sich nicht erklären, weshalb sie nicht schrie oder das Ganze die Zwillinge nicht aufwecken konnte (da musste er ja auch sicher gehen - ganz schön "riskant", aus Tätersicht..)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Tat "spontan" abgelaufen sein könnte.
Ich finde die Tat generell extrem riskant und halte es für möglich, dass es kein einzelner Täter war bzw da eine längere Vorgeschichte dazu gehört.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 15:40
@Soup: Ja. Mich wundert auch, dass Nicole F.s Rolle dabei nicht stärker in den Fokus rückt. Und, nachdem ich gestern nochmal auf einer Seite mit der Geschichte der Aufdeckung der Skandale um C. Freud gelandet bin, wurde mir auch ganz schlecht. (Der Kerl hatte offenbar keine Scheu davor gehabt, sich mit Eltern anzufreunden, deren Vertrauen zu erschleichen, damit sie ihre Tochter bei ihm wohnen lassen - damit er sie dann 10 Jahre lang missbrauchen kann - aber, sorry, falls offtopic)

Es gibt Neues von CBs Anwalt:
Friedrich Sebastian Fülscher bezeichnet die Durchsuchung gegenüber der HAZ als „pure Verzweiflungstat der Staatsanwaltschaft“
Quelle: https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Fall-Maddie-Rechtsanwalt-von-Christian-B.-kritisiert-Durchsuchung-bei-Hannover


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 15:43
Gerade tickert bei BILD auch die Meldung, dass CB einen neuen Antrag auf Haftentlassung gestellt hat. Ich kann das nicht einordnen, vielleicht jemand anders?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 15:47
heute Nacht ist nochmal der Hubschrauber drübergeflogen, und nun...Ruhe herrscht...wie nicht anders zu erwarten.

da wird sich gar nix gefunden haben in diesem Garten.

ich bleibe dabei...C.B. ist nicht der Täter im Fall Maddie!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 15:48
Zitat von mrs_beeblebroxmrs_beeblebrox schrieb:Maddie hatte ja am Abend vorher schon angst gehabt und geweint
@mrs_beeblebrox
Das habe ich auch gelesen,- aber ob man das zwangsläufig mit der späteren Entführung zusammenbringen muss?

Und was die Planung angeht:
Es gibt geplante Taten, die komplett schief laufen, weil man nicht jedes Detail vorhersehen und einplanen kann
und es gibt Spontantaten, die rotzfrech ausgeführt werden und klappen (obwohl es unmöglich scheint).

Was die schlafenden Zwillinge betrifft, warum wurden sie nicht wach?
Es hängt immer von der Schlafphase ab, in der der Schläfer gerade ist.
In einer Tiefschlafphase kannst das Bett mit Schläfer auf die Straße schieben und er wacht nicht auf.

Ich halte eine Spontantat für möglich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 15:49
Wenn jetzt das Landgericht Kiel (statt Braunschweig) für ihn zuständig sein sollte, dann könnte sein (Kieler) Anwalt dort evtl besser connected sein (vorsichtig neutral ausgedrückt).

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/maddie-mccann-madeleine-portugal-christian-b-hannover-kleingarten-braunschweig-bka-polizei-id229592916.html (Archiv-Version vom 30.07.2020)


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.07.2020 um 16:32
Zitat von mrs_beeblebroxmrs_beeblebrox schrieb:Sollte der Täter seinen Plan geändert haben, dann doch nur, nachdem er am Abend vorher schon dort gewesen und erst auf die Idee einer Entführung gekommen sein könnte, oder? Maddie hatte ja am Abend vorher schon angst gehabt und geweint, dann kam er vielleicht am zweiten Abend direkt mit einem Betäubungsmittel o.ä., anders ließe sich nicht erklären, weshalb sie nicht schrie oder das Ganze die Zwillinge nicht aufwecken konnte (da musste er ja auch sicher gehen - ganz schön "riskant", aus Tätersicht..)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Tat "spontan" abgelaufen sein könnte.
Meines Wissens hatte C.B. "eine schreckliche Tat, oder einen schrecklichen Job den er machen muss" VORHER einer Freundin angekündigt.

Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, das so eine Tat spontan abgelaufen ist. Einen regulären Einbruch hätte C.B. sicher nicht als "schrecklichen Job, den er zu erledigen hat" angekündigt.


Anzeige

melden