Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 10:00
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:mrs_beeblebrox schrieb:
Was kann er damit gemeint haben? Ein Kind "einfangen", mit ihm "Videos" drehen, damit im Darknet viel Geld verdienen? Oder doch einen Auftrag, dann hieße es "follow the money".

Darknet? Videos? 2007 an der Algarve in einem Wohnwagen ohne DSL-Anschluss? ...
Ok. Ich meinte damit auch weniger technisch das Darknet (TOR wurde erst danach populär), sondern eher metaphorisch. Den Markt für pädokriminelle Videos oder Aufnahmen gab es sicher damals auch schon, ob als CD/DVD oder per endlos langsamen Downloads. Siehe z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Spade

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 10:11
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, und CBs Leben hat sich nach dieser angeblichen Ankündigung ja gar nicht geändert. Er hat Portugal nicht sofort verlassen und reich geworden ist er auch
Das was du da schreibst ist falsch. C.B. hat sich nicht lange nach Maddies Verschwinden abgemacht aus PdL in Richtung Spanien zu seinem Kumpel Michael T. Und zwar Ende Mai 2007. Wenige Wochen nach Maddies Verschwinden. Dort tauchte er bei M.T. in Orgiva mit seinem großen amerikanischen Wohnmobil auf. Schon vergessen?

Unmittelbar nach Maddies Verschwinden hat er diesen Jaguar von Protugal nach Deutschland umgemeldet.

Nachdem C.B. sich einige Zeit in Orgiva bei M.T. aufgehalten hat, machte er sich auf den Weg nach Deutschland. Bekannterweise hat er dort diverse Drogengeschäftchen getätigt.

Sollte irgendetwas an meinen Ausführungen nicht stimmen, kannst du mich ja gerne korrigieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 10:17
Warum sagt er, "ein schrecklichen job"

Wenn er ein Mädchen nur für sich selber zum Missbrauchen holt..

Dan ist das in unsere Augen einen schrecklichen Job, aber doch nicht für ihm?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 10:24
10:11 Uhr
"Maddie"-Verdächtiger scheitert mit Klage vor EuGH
imago0101452151h2.jpg
Christian B. sitzt bereits in Haft.

(Foto: imago images/Independent Photo A)

Ein Vergewaltigungsurteil gegen den deutschen Verdächtigen im Fall "Maddie" kann bestehen bleiben. Es verstößt nicht gegen das EU-Recht, auch wenn Christian B. ursprünglich wegen einer anderen Tat an Deutschland ausgeliefert wurde. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) entschieden. Die gegen B. laufenden Mordermittlungen im Fall "Maddie" sind von dem Fall unabhängig.

B. war wegen Vergewaltigung einer 72 Jahre alten Frau 2019 in Braunschweig zu einer siebenjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Die Tat liegt bereits 15 Jahre zurück. Seine Strafe muss er nun im Anschluss an eine Haftstrafe wegen Drogenhandels verbüßen. B. hatte gegen ein Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) Revision eingelegt - mit dem Argument, dass er ursprünglich wegen einer anderen Sache an Deutschland ausgeliefert wurde. Der BGH hatte den EuGH daraufhin um Klärung gebeten.
Quelle: https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-24-September-2020-article22056584.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 10:28
Laut einem englischen Artikel sollen C.B. deutsche Anwälte zusätzlich nun auch englische "Kollegen" mit ins Boot geholt haben um bei der Suche nach Infos unterstützt zu werden. Wer die Kosten für den zusätzlichen Einsatz der englischen Kollegen übernehmen würde wird nach Auskunft des RA Fülscher nicht erläutert.
"...Der Hauptverdächtige für das Verschwinden von Madeleine McCann hat ein Crack-Team britischer Anwälte eingestellt. Dies wurde heute Abend bekannt gegeben...

...Christian B , 43, hat eine britische Anwaltskanzlei beauftragt, ihn bei seinem Versuch zu unterstützen, seine Unschuld zu beweisen - aber es ist noch nicht bekannt, wer die Rechnung bezahlt...

...Sein deutscher Anwalt Friedrich Fuelscher sagte gegenüber dem Spiegel : "Ich kann bestätigen, dass wir britische Anwälte einsetzen."

Er weigerte sich jedoch zu kommentieren, wer für die Zahlung der Anwaltskosten verantwortlich ist...

Er hat keine unabhängige Einnahmequelle - und die Person oder Organisation, die für die Begleichung der gesetzlichen Rechnungen verantwortlich ist, bleibt rätselhaft.

Auf die Frage, wer seine Vertretung finanziert, antwortete Herr Fuelscher: „Ich fürchte, ich kann diese Frage nicht beantworten.“

Er sagte jedoch, eine der Rollen der Anwälte bestehe darin, "die Medienberichterstattung um ihn herum zu betrachten".

Herr Fuelscher hat sich in einigen Presseberichten in Deutschland und Großbritannien über den „Mangel an Objektivität“ beschwert.

Es versteht sich, dass die Anwaltskanzlei alle britischen Nachrichten-Websites durchkämmt und jeden Tag jede nationale Zeitung liest, um die Berichterstattung zu überprüfen..."
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/12752763/madeleine-mccann-suspect-brit-lawyers-clear-name-no-income/

Es erscheint so, dass die englischen "Kollegen" wohl vermehrt dazu eingesetzt werden sollen, die Berichterstattung in der englischen Yellowpress zu analysieren um sich auf spätere Regressansprüche vorbereiten zu können. Es ist ja kein Geheimnis, dass insbesondere Herr RA Schwenn bzgl. diesem Vorgehen auch in Deutschland recht versiert ist und daraus ordentlich Profit für seine Mandanten aber letztendlich auch für sich selbst herausholen kann.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 10:31
Zitat von DontjeDontje schrieb:Warum sagt er, "ein schrecklichen job"

Wenn er ein Mädchen nur für sich selber zum Missbrauchen holt..

Dan ist das in unsere Augen einen schrecklichen Job, aber doch nicht für ihm?
Für mich könnte diese Aussage von C.B. "einen schrecklichen Job erledigen zu müsssen" z.B. bedeuten das er

a) ein Kind im Auftrag entführt

b) ein schon totes Kind für jemand anderen "entsorgt"

c) ein Kind im Auftrag tötet

d) ein Kind beim Missbrauch mit ihm oder jemand anderem filmt

e) ein Kind an eine andere Person oder Organisation verkauft

Mit Sicherheit gibt es noch mehr Möglichkeiten warum C.B. diese Aussage machte. Mir fallen gerade jedoch nur diese ein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 10:35
@lullaby69

Dazu gibt es dann postwendend derzeit einen Artikel in der englischen Presse, dass die deutschen Anwälte gegen diese Entscheidung erneut Widerspruch einlegen. Begründung wäre laut dem Artikel, dass das Urteil in seiner Überschrift sich nur auf Drogenhandel aber nicht auch auf Vergewaltigung bezieht.
"...Der Verdächtige Christian B hat Berufung vom Europäischen Gerichtshof zurückgewiesen

Christian B hatte die Gültigkeit eines europäischen Haftbefehls angefochten, weil er eine Verurteilung wegen Drogenmissbrauchs, aber keine Vergewaltigung anführte...

...Christian B hatte die Gültigkeit des von Deutschland erlassenen europäischen Haftbefehls in Frage gestellt, weil er eine Verurteilung wegen Drogenmissbrauchs, nicht jedoch die Vergewaltigung von 2005 anführte..."
Quelle: https://news.sky.com/story/madeleine-mccann-suspect-christian-b-has-appeal-rejected-by-european-court-of-justice-12079663


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 11:12
@Tamins
Das war die Ausgangslage (Artikel vom 24.September 2020). Der EuGH hat das jetzt zurückgewiesen. IMHO.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 11:17
@lullaby69

Der Artikel bei sky ist vom heutigen Tage (24.09.2020) deswegen bin ich davon ausgegangen, dass er sich auf einen Widerspruch der Anwälte bezieht der eben auf das heutige Urteil des EuGH eingeht.

Falls dieser Artikel jetzt doch eher auf einen älteren Sachverhalt eingeht, ok soll dann so sein, wenn nicht so bezieht er sich halt auf einen neuen Widerspruch der Anwälte von C.B.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 12:22
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Das was du da schreibst ist falsch. ...
Nö. CB hat Portugal nicht sofort verlassen und ist auch nicht reich geworden. Was ich geschrieben habe stimmt schon. ;)
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:... C.B. hat sich nicht lange nach Maddies Verschwinden abgemacht aus PdL in Richtung Spanien zu seinem Kumpel Michael T. Und zwar Ende Mai 2007. ...
Das ist für dich die Definition von "sofort"? Wo arbeitest du denn? Bei der Bahn? ... :D :D :D


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 12:49
Zitat von simiesimie schrieb am 16.09.2020:Könnte man so verschwörungstheoretisches Geschwurbel, wie das mit den Podestabrüdern, nicht im Verschwörungsthread lassen?
Ob es sich um ein "Verschwörungsgeschwurbel handelt, erfahren wir ja vllt. noch. Ich kann mir vorstellen, dass nicht mal C.B. der Brisanz wegen genaues ausspricht.
Mir geht die ganze Zeit nicht aus dem Kopf, dass und wie CB die Tat angeblich einen Abend zuvor seiner damaligen Freundin angekündigt haben soll. Ich habe dazu nochmal einen Artikel von Juni ausgebuddelt:
Bis zu dem Tag hin konnte C.B., gehe ich mal davon aus, selbst oder mit seinen Kumpels entscheiden, in welche Wohnung er einstieg oder was sie zusammen ausführten, doch diese Aussage mit dem schrecklichen Job hört sich tatsächlich danach an, als ob er ihn nicht ablehnen konnte, sei es jetzt wegen der übermäßig guten Belohnung und/oder weil er erpresst werden konnte ?

Wenn man diese Möglichkeit bis heute auch weit von sich geschoben hat, so könnte es doch sein, des er als sogenannter Handlanger dazu ausgewählt worden ist, die die obere Schicht dazu aussucht und auch braucht ?

Man kann da ja ein Beispiel an Dutroux nehmen, während C.B. nur widerwillig mitgemacht hatte ?

Warum er diese Bemerkung noch vor seiner damaligen Freundin äußerte - nun, zumindest konnte er davon ausgehen, dass sie es ohnehin erfahren wird aus den Medien, vllt. sogar hoffte, dass sie gleich reagieren würde, dies der Polizei zu melden, was aber nicht geschah.

Stattdessen machen sie sich heute Vorwürfe, dem damaligen Bauchgefühl nicht nachgekommen zu sein, dafür beim Wiedersehen ihm ihren Verdacht nicht mehr vorenthalten konnten.

Solange er also schweigt, es keine Beweise gibt, kann ihm KEINER was ?

Was unter "materiellem Beweis" gemeint ist, keine Ahnung - vllt. doch noch eine größere Summe Geld, über dessen Herkunft er schweigt ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 12:52
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nö. CB hat Portugal nicht sofort verlassen und ist auch nicht reich geworden. Was ich geschrieben habe stimmt schon. ;)
So wie du es dargestellt hast, stimmt es eben nicht. Zumindest für mich nicht.

Den genauen Sachverhalt kannst du ja noch mal hier lesen um auf dem laufenden zu sein:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8445183/I-know-did-Christian-Brueckners-friend-says-German-guilty-taking-Madeleine-McCann.html (Archiv-Version vom 24.09.2020)

Nach dem Verschwinden von Maddie am 3. Mai 2007 hatte C.B. auf einmal Geld. Als er Ende Mai 2007 zu M.T. nach Orgiva gefahren ist, hatte der sich noch gewundert, woher C.B. das Geld hatte um sich den Winnebago Camper zu kaufen.

Ausserdem fuhr C.B. nach seinem Aufenthalt in Orgiva weiter nach Deutschland um für eine größere Summe Drogen zu kaufen. Woher kam das Geld?

C.B. saß mit M.T. bis Dezember 2006 wegen Dieselklau im Yachthafen im Knast. Da hatte C.B. offenbar noch nicht mal genug Geld für Sprit. Und als er Ende Dezember 2006 aus dem Gefängnis raus kam, hatte er kein Geld mehr für die Miete seiner Unterkunft. M.T. sagte aus. das er C.B. im März 2007 besucht hatte und dieser in seinem VW-Camper wohnte. Das hört sich für mich bis dahin auch nicht an, als hätte C.B. Geld gehabt. Aber dann, Ende Mai/Anfang Juni 2007 hat er auf einmal genug Geld für einen Ami-Camper und größere Mengen Drogen? Find ich komisch...
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das ist für dich die Definition von "sofort"? Wo arbeitest du denn? Bei der Bahn? ... :D :D :D
No - ich arbeite nicht bei der Bahn...aber auch wenn - es ginge dich gar nichts an. Das C.B. seinen Jaguar am nächsten Tag nach Maddies Verschwinden in Portugal ab- und in Augsburg angemeldet hat, finde ich schon etwas plötzlich. Warum hat er das nur getan?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 13:01
Zitat von belladybellady schrieb:Solange er also schweigt, es keine Beweise gibt, kann ihm KEINER was ?

Was unter "materiellem Beweis" gemeint ist, keine Ahnung - vllt. doch noch eine größere Summe Geld, über dessen Herkunft er schweigt ?
Erst einmal ist es ja wichtig, dass das Urteil wegen der Vergewaltigung an der 72 jährigen Rentnerin so gut wie durch ist und rechtens zu sein scheint, wie so eben der europäische Gerichtshof entschieden hat. Das heißt Brückner bleibt mindestens die nächsten Jahre hinter Gitter. Einige Punkte werden noch geprüft, aber es sieht dahingehend wohl positiv aus.
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg hat am Donnerstag entschieden, dass das Vergewaltigungs-Urteil gegen den Verdächtigen im Fall Madeleine "Maddie" McCann grundsätzlich bestehen bleiben kann. Der Prozess verstoße nicht gegen das EU-Recht, auch wenn Christian B. ursprünglich wegen einer anderen Tat an Deutschland ausgeliefert worden war. B. wurde wegen einer 2005 in Portugal begangenen Vergewaltigung 2019 vom Landgericht Braunschweig zu sieben Jahren Haft verurteilt. Diese würde er im Anschluss an eine Haftstrafe wegen Drogenhandels verbüßen. Der Bundesgerichtshof (BGH) muss allerdings noch weitere Revisionspunkte prüfen.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Maddie-Prozess-gegen-Verdaechtigen-war-rechtens,maddie256.html


Weiter läuft ein weiteres Ermittungslungsverfahren gegen ihn hinsichtlich Vergewaltigung an der jungen Irin aus dem Jahr 2004 in Portugal. Wenn man ihn da auch überführen kann, ist er auf sehr lange Zeit hinter Gitter und kann seine perversen Neigungen nicht mehr ausleben und keinen Menschen mehr Schaden zufügen.


Bei dem "materiellen Beweis", was die STA meint, kann ich mir auch nur ein Photo/Photos von Maddie vorstellen, woraus man schlußfolgern kann, dass sie tot ist. Allerdings ist das noch kein Beweis, wenn es so wäre, dass Brückner die Photos geschossen hat, noch das er für ihren Tod verantwortlich ist. Ich denke, darin liegt möglicherweise der Schwerpunkt, warum man noch keine Anklage erhoben hat, bzw. den Verdächtigen vernommen hat.

Wie bekannt ist, hat Brückner ja gern "den Selbstauslöser bei der Auslebung seiner Neigungen betätigt...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 13:02
@bellady
Danke. Ich sehe das alles genau so wie Du. Auch, dass CB tatsächlich nur ein "Handlanger" oder "Zwischenhändler" in der Sache gewesen sein könnte. Sorry for being spekulativ hier, aber er wirkt auf mich einfach nicht wie ein Typ, der eiskalt einen Mord oder eine große Entführung planen könnte. Bedrohung, Diebstähle, perverse Spielchen, Vergewaltigung, Narzissmus, alles vielleicht klar, aber kein Mord. Die Sache könnte allerdings schief gegangen sein oder er weiter damit erpresst worden sein.

Wenn wir das alles annehmen, kann es tatsächlich so gewesen sein, dass er sie nicht ermordet, sondern "nur" irgendwie verschleppt, aufgegriffen oder irgendwo hin gebracht hat - und wir all das, was wirklich geschah, nie erfahren werden. Warten wir mal ab ...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 13:34
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:So wie du es dargestellt hast, stimmt es eben nicht. Zumindest für mich nicht.
Sofort bedeutet "unverzüglich" bzw. "ohne zeitliche Verzögerung" und nicht "Wochen oder Monate später".
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:... Woher kam das Geld? ...
Soweit wir wissen hatte er einen alten Tiffin Allegro, einen ebenfalls alten T4 VW Bus, einen Jaguar und einen nicht mehr fahrbereiten Bedford Van. Das wird nun nicht die Welt gekostet haben. Zudem besaß er die Fahrzeuge schon vor dem Verschwinden von Maddie (siehe Aussage von Dieter F.). Außerdem hat CB im Sommer 2007 bei "Julia" zwei Kilo Gras für 8.000 EUR gekauft.

Wenn du also ein paar alte Autos/Camper und zwei Kilo Gras als "Reichtum" bezeichnen willst, dann mach doch. ;)

https://www.moz.de/lokales/oranienburg/vermisst-fall-maddie-mccann-spur-von-christian-b.-fuehrt-nach-oranienburg-49181316.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 13:51
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn du also ein paar alte Autos/Camper und zwei Kilo Gras als "Reichtum" bezeichnen willst, dann mach doch
Na reich könnte man fast sagen, denn wenn er vorher nicht im Stande war zb seine Miete zu zahlen und dann, lass es nur ! 10000 Euro sein, zur Verfügung hat - kann es für ihn schon das Startkapital seines Reichtums bedeuten. Vor allem wenn der Sylt Deal geklappt hätte und er nicht erwischt worden wäre...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 14:19
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Na reich könnte man fast sagen, denn wenn er vorher nicht im Stande war zb seine Miete zu zahlen und dann, lass es nur ! 10000 Euro sein, zur Verfügung hat - kann es für ihn schon das Startkapital seines Reichtums bedeuten. Vor allem wenn der Sylt Deal geklappt hätte und er nicht erwischt worden wäre...
Ein paar alte Autos und 10.000 EUR bezeichnet man landläufig aber nicht als "Reichtum". Solcher Besitz deutet auch nicht auf Entlohnung für Kindesentführung o.ä. hin.

Übrigens hat er auch später keinen Reichtum erwirtschaftet. Die alte Kistenfabrik (vermüllte Industrieruine) in der Börde kauft er 2015 bei einer Zwangsversteigerung für 38.000 EUR. Nun auch nicht die Riesensumme. Mit seinem Kiosk geht er pleite, zwischenzeitlich wohnt er in seinem Camper oder bei Freunden. Von irgendwelchem Reichtum ist hier nie etwas zu sehen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 14:25
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ein paar alte Autos und 10.000 EUR bezeichnet man landläufig aber nicht als "Reichtum
Sprach ich von landläufig oder von ihm? Zumal das ja wohl immer in Relation zu sehen ist.
Ich könnte genauso sagen ein Gehalt von mtl 10000 ist nicht viel, weil ich ein paar Millionen auf dem Konto habe.
Für einen armen Menschen können 100 Euro bereits Reichtum bedeuten.
Also Rede nicht von dir oder landläufig, da wurde gar nicht nach gefragt.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Übrigens hat er auch später keinen Reichtum erwirtschaftet.
Ne hab ich ja auch geschrieben, dass wenn der Sylt Deal geklappt hätte dann evtl


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 15:00
@Mokka77
CB lebte nach Madeleine's verschwinden erstmal in Foral und hat dort gearbeitet.
T. stellte den deutschen Kollegen in seinem Restaurant ein, als der Pädophile in den Wochen nach Maddies Verschwinden plötzlich im abgelegenen Dorf Foral auftauchte .
https://www.thescottishsun.co.uk/news/5688839/madeleine-mccann-suspect-christian-b/
Hier noch eine andere Quelle:
AUFNAHMEN VON EIGENTUM, IN DEM DER PÄDOPHILE UND VERDÄCHTIGE CB IN DEN MONATEN NACH DEM VERSCHWINDEN VON MADELEINE MCCANN AUS PORTUGAL LEBTE
Das weitläufige Anwesen befindet sich im verschlafenen Dorf Foral, etwa 50 Autominuten landeinwärts vom Praia de Luz entfernt, wo die dreijährige Maddie 2007 verschwand
Mehrere Leute im Dorf haben bestätigt, dass sie den 43-jährigen CB und seinen markanten Westfalia-Van gesehen haben, der im nahe gelegenen Restaurant und vor dem Grundstück namens Villa Bianca geparkt war.
Der deutsche Pädophile wurde mehrmals gesehen und arbeitete oft im Restaurant O Faro und erledigte Gelegenheitsarbeiten im Dorf, um Geld zu verdienen oder um Duschen zu erhalten.

"Er kam und ging und war ein wirklich beängstigender Typ, die Leute im Dorf hatten Angst vor ihm", sagte die Eigentümerin des Grundstücks, Lia S, gegenüber der Olive Press .

"Einige Leute sagten, sie hätten gesehen, wie er eine Waffe trug, was offensichtlich wirklich furchterregend war."
Quelle:

Quelle:
https://www.theolivepress.es/spain-news/2020/06/08/exclusivve-footage-of-property-where-paedophile-and-suspect-christian-breuckner-lived-in-the-months-after-madeleine-mccann-disappeared-from-portugal/



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.09.2020 um 15:11
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Soweit wir wissen hatte er einen alten Tiffin Allegro, einen ebenfalls alten T4 VW Bus, einen Jaguar und einen nicht mehr fahrbereiten Bedford Van. Das wird nun nicht die Welt gekostet haben. Zudem besaß er die Fahrzeuge schon vor dem Verschwinden von Maddie (siehe Aussage von Dieter F.). Außerdem hat CB im Sommer 2007 bei "Julia" zwei Kilo Gras für 8.000 EUR gekauft.

Wenn du also ein paar alte Autos/Camper und zwei Kilo Gras als "Reichtum" bezeichnen willst, dann mach doch. ;)
Du redest hier von "Zwei Kilo Gras" - C.B. erzählte D.F. aber etwas von 50 kg Gras die er hätte.
However her father Dieter has told how Brueckner bragged that he was a drug smuggler and could hide children in his motorhome.

The 43-year-old sex offender is claimed to have chillingly added: 'Nobody can find them, nobody can catch you.'

The 65-year-old former ambulance driver father was visiting his daughter Nicole at the villa where she helped to rehabilitate troubled German teenagers in the early part of 2007 when Brueckner arrived in a large cream-coloured Winnebago campervan with Hanover licence plates.

Dieter explained: 'As I looked inside, I asked him: "Herr Brueckner, what do you do in Portugal? What is your job?"

'He told me: "I work, I get money, because I have a special business. I transport grass [cannabis] in my van." I was surprised, I did not believe it exactly.

'Brueckner told me again: "I have 50kg of grass, and I transport it around Europe."

'I thought he was joking at the time. He said: "In my van, I can take 50kg of grass, nobody can see it."

'He told me: "I can transport children, kids, in this space. Drugs and children, you can transport them in this van, it's a safe space in the van, nobody can find them. Nobody can catch you." '
Quelle: Nick Fagge in Würzburg, germany,for Mailonline,Published: 19:23 BST, 17 July 2020 | Updated: 22:30 BST, 17 July 2020


Hast du eigentlich eine Ahnung davon, wieviel 50 Kg Gras kosten und was die wert sind? Es wäre doch mal interessant nachzurechnen wenn 2-3 g Gras für 20 - 25 € verkauft werden. Und jetzt frage ich dich nochmal, woher hatte C.B. auf einmal soviel Geld?


Anzeige

1x zitiertmelden