Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.01.2021 um 23:33
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:... So ungefähr stelle ich mir das mit C. B. vor. Bzw. Wolters, dass er zwar überzeugt ist, dass C. B. der Täter oder meinetwegen Mittäter war, aber dass er das Gericht nicht überzeugen kann, wenn RA Fülscher und der andere alle Rechtsmittel rausholen. ...
Die StA und speziell Herr W. sprechen aber ausdrücklich von Beweisen, nicht von Überzeugungen oder Theorien. Sie haben, soweit ihre Aussage, materielle Beweise vorliegen. Was das ist wissen wir natürlich nicht. Aber wenn man diese Aussagen ernst nimmt, dann haben sie mehr als nur ein paar Arbeitstheorien.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.01.2021 um 22:41
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Eigentlich ist klar, dass er der Entführer ist, sonst kommt keiner infrage.
Warum?
Weil er die Örtlichkeit des Entführungsopfers kannte?
Vielleicht war es sein Kollege, der mit ihm im Haus angestellt war? Vielleicht waren sie es beide und er "Mitläufer"? Sehr hypothetisch, aber im Bereich des Möglichen.

Ich musste beim Schauen des TV-Filmes übrigens kurz an den Fall Rebecca Reusch denken.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.01.2021 um 01:34
Interpretiert nicht soviel rein in diesen Fall:
Es ist traurig banal:
Ein Gewohnheitseinbrecher mit paedofilen Neigungen steigt in ein Apartment ein und findet ein wehrloses Kind.
Er ist ein verurteilter "Triebtaeter", er hat das Maedchen vorgefunden und es sich “geschnappt”, da in diesem Moment genau dieser “Trieb” in ihm durchgebrochen ist.
Dann hat er es wahrscheinlich missbraucht und getoetet.
Bei dieser Tat war er alleine und es gibt keine Zeugen logischerweise.

Er kennt die Umgebung sehr gut, da er schon als junger Spund in diese Gegend gekommen ist. Gleichwohl kennt er Schleichwege, die er genutzt hat um ungesehen sich zu bewegen. Aber diese Schleichwege dienen nur um von Lagos nach Barao/ PdL (oder umgekehrt) zu gelangen. Die Moeglichkeit, dass eventuell schon die Polizei in Lagos informiert sein koennte und dementsprechende Massnahmen (Strassenkontrollen) ergriffen hat, waere fuer ihn durchaus gegeben.
Er ist local polizei-bekannt und selbiges koennte fuer sein Fahrzeug gelten.
Er hat das Verbrechen begonnen, aber noch nicht “konsumiert”.
Er muss also vom Tatort verschwinden um die eigentliche Tat zu “konsumieren”.
Wenn man die geograpfische Lage und Strassenverbindungen des Tatorts betrachtet, liegt folgende Schlussfolgerung nahe:
In Richtung Lagos (oestlich) waere es fuer ihn zu gefaehrlich, (s.o.) da er ja durchaus davon ausgehen muss, dass die Tat entdeckt wurde. Selbiges gilt in Richtung Norden (ALJEZUR).
Eines der vom BKA vertoeffentlichten Fandungsphotos zeigt den VW Bus am “Praia do Barranco” (westlich) – d.h. , dass der Tatverdaechtige eine bestimmte Affinitaet zu diesem Strand hatte. Hierzu ist zu erwähnen, dass es an diesem Strand kein Café oder sonstiges Gebäude gibt.
Ein “perfekter” Ort, an dem es keine Beobachter/Zeugen gibt, besonders nicht wenn man nachts ankommt (allenfalls andere Camper, welche sicherlich sich nicht drum kuemmern das an diesem weitlaeufigen Strand ein weiteres Wohnmobil ankommt. Das Fandungsphoto des BKA zeigt den VW Bus am aeussersten Ostende des Strandes. Es gibt dort natuerchlich viele Klippen, aber auch ein Hoehlensystem nur 500m oestlich vom Standort des Fahrzaeuges entfernt.


5x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.01.2021 um 11:49
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Interpretiert nicht soviel rein in diesen Fall:
Es ist traurig banal:
Ein Gewohnheitseinbrecher mit paedofilen Neigungen steigt in ein Apartment ein und findet ein wehrloses Kind.
Er ist ein verurteilter "Triebtaeter", er hat das Maedchen vorgefunden und es sich “geschnappt”, da in diesem Moment genau dieser “Trieb” in ihm durchgebrochen ist.
Dann hat er es wahrscheinlich missbraucht und getoetet.
Bei dieser Tat war er alleine und es gibt keine Zeugen logischerweise. ...
Na ja, das sind jetzt aber ziemlich viele Zufälle, meinst du nicht auch? Zufällig steigt er in die Wohnung ein, zufällig findet er Maddie, zufällig bricht gerade jetzt sein Trieb durch, zufällig gibt es keine Spuren, keine Schreie, keine Zeugen. Zufällig gibt es niemanden der ihn sieht, obwohl das ja eine belebte Ferienregion ist.

Bevor ich an so viele Zufälle glaube, würde ich eher noch eine geplante Entführung in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.01.2021 um 15:47
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Bevor ich an so viele Zufälle glaube, würde ich eher noch eine geplante Entführung in Betracht ziehen.
Zufaelle? Von welchen Zufaellen redest Du?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.01.2021 um 17:54
Zitat von AhmoseAhmose schrieb am 30.12.2020:Auch eine Tatbeteiligung wäre strafrechtlich relevant und es würde zu einer Anklage kommen.
Ist es Dir eventuell eingänglich, dass es Ermittlern, die einen
derart skrupellosen Verbrecher im Petto haben, nicht nur
darum geht, dass er angeklagt wird - sondern es darum geht,
dass man diesen Allround-Verbrecher nicht nur bspw. wegen
Besitz von KIPO belangen will, sondern für das was er dbzgl.
vllt. wirklich getan hat, verurteilt sehen wollen, damit er möglichst
lebenslang hinter Gitter kommt?

Man will als engagierter Ermittler das Risiko nicht eingehen,
dass die beiden Anwälte alles zerpflücken, was nur geht.

Als Ermittler, die mit solchen Widerwärtigkeiten betraut sind, ist
es nur logisch, dass sie wollen, dass CB mit seinen Umtriebigkeiten
ENDGÜLTIG von der Gesellschaft fern gehalten werden kann,
was nur zu gerecht und überfällig ist - höflich ausgedrückt...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.01.2021 um 18:22
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Man will als engagierter Ermittler das Risiko nicht eingehen,
dass die beiden Anwälte alles zerpflücken, was nur geht
Wie schön das dies kein Rechtsstaat zu sein scheint. Denn in einem solchen Staat dürfte es nicht sein das man absichtlich Verteidiger daran hindert ihre Mandaten zu verteidigen.

Nun gut der hier Verdächtigte sitzt in Strafhaft, man braucht also keine Haftprüfung zu fürchten. Trotzdem sollte das Verfahren aber doch irgendwie zeitnah über die Bühne gehen
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Als Ermittler, die mit solchen Widerwärtigkeiten betraut sind, ist
es nur logisch, dass sie wollen, dass CB mit seinen Umtriebigkeiten
ENDGÜLTIG von der Gesellschaft fern gehalten werden kann,
was nur zu gerecht und überfällig ist - höflich ausgedrückt...
Ja das ist schön, dann können Wir uns den Justiz Apparat und die Richter auch sparen. Wenn Ermittler das als ihr Ziel sehen und nicht primär die Aufklärung eines Falls, sind wie da angekommen wo eigentlich Niemand hingewollte hat.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.01.2021 um 18:30
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Wie schön das dies kein Rechtsstaat zu sein scheint. Denn in einem solchen Staat dürfte es nicht sein das man absichtlich Verteidiger daran hindert ihre Mandaten zu verteidigen
Puh...
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ja das ist schön, dann können Wir uns den Justiz Apparat und die Richter auch sparen. Wenn Ermittler das als ihr Ziel sehen und nicht primär die Aufklärung eines Falls, sind wie da angekommen wo eigentlich Niemand hingewollte hat.
...und nochmal Puh...
Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.01.2021 um 18:30
RedRobin schrieb:Man will als engagierter Ermittler das Risiko nicht eingehen,
dass die beiden Anwälte alles zerpflücken, was nur geht
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Wie schön das dies kein Rechtsstaat zu sein scheint. Denn in einem solchen Staat dürfte es nicht sein das man absichtlich Verteidiger daran hindert ihre Mandaten zu verteidigen.
Was hat es mit fehlender Rechtstaatlichkeit zu tun, wenn Ermittler das Ziel verfolgen, ihre Ermittlung mit validen Ergebnissen, die sich nicht durch die Verteidigung widerlegen lassen, abzuschließen? Spricht das nicht eher für eine verantwortungsvolle Arbeitsauffassung?

Von persönlich motivierten Absichten steht nichts in dem Post.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ja das ist schön, dann können Wir uns den Justiz Apparat und die Richter auch sparen. Wenn Ermittler das als ihr Ziel sehen und nicht primär die Aufklärung eines Falls, sind wie da angekommen wo eigentlich Niemand hingewollte hat.
Auch nichts vom Wunsch, die Gewaltenteilung aufzuheben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.01.2021 um 19:03
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Wenn Ermittler das als ihr Ziel sehen und nicht primär die Aufklärung eines Falls, sind wie da angekommen wo eigentlich Niemand hingewollte hat.
Ermittler sehen es durchaus als ihr Ziel an, die Gesellschaft vor diesen Individuen zu schützen,
nachdem sie Verbrechen aufgeklärt haben.
Das ist gut und richtig so...

Es geht um die Wertigkeit für die Allgemeinheit!

Oder sollte man es als wertiger ansehen und beklatschen, diesen Kindesmissbraucher,
Vergewaltiger (mit Zuhilfenahme von metallenen Gegenständen, um die Opfer zu foltern),
Drogenhändler usf. ect. -

dass dieses Individuum evtl. mit gefinkelten Anwälten so gering wie möglich davonkommt,
und von der GESELLSCHAFT nicht lang genug separiert werden kann?

NEIN, da verlasse ich mich auf genau diesen RECHTSSTAAT, der durchaus bemüht ist,
ehrenwerte Mitglieder zu schützen - das ist auch dessen Aufgabe!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.01.2021 um 19:40
Zitat von Manu_1985Manu_1985 schrieb am 03.06.2020:Interessant das Amaral in der Doku sagt das man die Tat einem Deutschen in die Schuhe schieben wird und tatsächlich so ist es gekommen.
Ist die Doku online verfügbar? Hättest du vlt. einen Link?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.01.2021 um 19:45
Da denke ich fast, dass der werte Hr. A. damals schon ahnte,
dass ihm CB entwischt ist...

Bin überzeugt, dass die ihre Pappenheimer dort kannten.
Aber A. wollte natürlich mit reiner Weste dastehen...

Alles Weitere kann man sich zusammenreimen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.01.2021 um 19:52
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb am 11.06.2020:Da hier immer auch wieder das Verhalten der portugiesischen Kriminalpolizei (PJ) in Frage gestellt wird, darf ich kurz einmal etwas ausholen und erklaeren, weshalb die PJ ab einem bestimmten Zeitpunkt den Fall nicht mehr so prioritaer weiterverfolgte, wie sich es gar mancher gewuenscht haette und es sich auch heute einige noch wuenschen.

Politikum.
Die PJ hatte infolge der Sachlage auch die Eltern im Visier, weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ein etwaiger Tod Maddies auf einen Unfall zurueckzufuehren ist und im Anschluss die Leiche verschwinden musste.
Das war wohlgemerkt nur einer von mehreren Erklaerungsansaetzen, die eine Kriminalpolizei anstellt und anstellen muss. Nachdem die PJ Mc Cann´s anstatt wie bis dato im Rahmen der Zeugenbefragungen dann als moegliche Verdaechtige vernhmen wollte, packten Beide ihre Sachen und reisten mit dem naechstbesten Flieger (Easyjet) aus und gingen in der Folge nicht mehr auf die PJ ein und liessen sich auch nicht mehr im Rahmen der Amtshilfe von Sotland Yard befragen.

Hier kam Clarence Mitchell ins Spiel. Mitchell war 2007 enger Berater von David Camerons (Premierminister) und mit dem Ehepaar Mc Cann befreundet.
Wikipedia: Clarence Mitchell

Vieles sprach damals dafuer, dass Scotland Yard ab diesem Zeitpunkt befangen war und politisch beeinflusst wurde, so dass eine gedeihliche Zusammenarbeit mit der PJ nicht mehr moeglich und von britischer Seite auch nicht mehr erwuenscht war.

Aus Sicht der portugiesischen PJ war es deshalb nicht mehr moeglich, unabhaengig und frei zu ermitteln und der Fall wurde mehr schlecht als recht weiter verfolgt.
Weshalb und ab wann kamen eigentlich die deutschen Behörden ins Spiel? Wurden sie proaktiv tätig oder wurden sie durch die port./brit. Polizei um Amtshilfe gebeten?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.01.2021 um 20:14
Manu_1985 schrieb am 03.06.2020:
Interessant das Amaral in der Doku sagt das man die Tat einem Deutschen in die Schuhe schieben wird und tatsächlich so ist es gekommen.
Ist die Doku online verfügbar? Hättest du vlt. einen Link?
Amaral zeigte, dass er im Juni 2020 keinen Einblick bzw. Durchblick im aktuellen Geschehen des Falls hatte. Er behauptet, dass C. B. zur relevanten Zeit lange Haare gehabt haette
https://www.cmjornal.pt/portugal/detalhe/goncalo-amaral-mostra-retrato-robo-de-suspeito-do-suspeito-do-caso-maddie-em-2007-que-desmente-versao-alema
und behauptet dass das BKA die Fotos des VW Bus manipuliert hat.
Hier ab 53:00 und wiederholt die Langhaar-These ab 58:00
Youtube: Fall Maddie Mccann - Gonçalo Amaral bringt Enthüllungen über den deutschen Verdächtigen
Fall Maddie Mccann - Gonçalo Amaral bringt Enthüllungen über den deutschen Verdächtigen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Zusaetzlich merkt er wiederholter Weise an, dass es notwaendig sei , den Fall auf “nationaler Ebene” zu loesen.
Klar – es steht fuer ihn persoenlich und fuer den Ruf der PJ viel auf dem Spiel.

Seitdem ist er aber aus den Medien so gut wie verschwunden, wurde doch wenig spaeter das video mit C.B. und den 3 Sachsen in Spanien veroeffentlicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.01.2021 um 20:36
Konnte denn jemals einwandfrei nachgewiesen werden, dass eine Entführung überhaupt stattfand?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.01.2021 um 21:30
nein!

es gab keinerlei fremde Spuren im Apartment der McCanns.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.01.2021 um 21:54
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ist es Dir eventuell eingänglich, dass es Ermittlern, die einen
derart skrupellosen Verbrecher im Petto haben, nicht nur
darum geht, dass er angeklagt wird - sondern es darum geht,
dass man diesen Allround-Verbrecher nicht nur bspw. wegen
Besitz von KIPO belangen will, sondern für das was er dbzgl.
vllt. wirklich getan hat, verurteilt sehen wollen, damit er möglichst
lebenslang hinter Gitter kommt? ...
Selbstverständlich belangen sie ihn wegen KIPO, wenn das nachweisbar ist. Im Fall von CB war es mehrmals nachweisbar und er wurde deswegen auch mehrmals belangt. Er wurde auch wegen anderer Straftaten wie z.B. Drogenhandel und Vergewaltigung belangt. Da wartet doch keiner bis ihm mal ein Mord nachgewiesen werden kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.01.2021 um 22:40
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Selbstverständlich belangen sie ihn wegen KIPO, wenn das nachweisbar ist. Im Fall von CB war es mehrmals nachweisbar und er wurde deswegen auch mehrmals belangt. Er wurde auch wegen anderer Straftaten wie z.B. Drogenhandel und Vergewaltigung belangt. Da wartet doch keiner bis ihm mal ein Mord nachgewiesen werden kann.
Das ist mir alles bekannt, und ich habe dies in meinen Posts
auch erwähnt, wie perfide alle seine Verbrechen waren.

Es geht darum, dass die Ermittler ihm einen Mord nachweisen
wollen und das nicht zitzerlweise, sondern klar und deutlich,
falls es diese Beweise (die jetzt für die Anklage noch nicht
ausreichen) gibt und CB der Täter im vorliegenden Fall ist...

Wie gesagt:
Diesen Ermittlern um StA. W. herum, geht es um eine Anklage
nicht wegen evtl. KIPOs, sondern um das Verbrechen an
Madeleine Beth McCann.

Und diebezüglich hilft es niemandem, wenn man voreilig einen
Strafklageverbrauch riskiert, weil die Anwälte sinnbildlich alles
durch den Reisswolf drehen könnten.

Für eine Anklage wegen des vermuteten Mordes an dem Kind
muss alles vollkommen hieb- und stichfest sein.

Darum, und nur darum geht es.
Und da wird mitunter auch J A H R E ermittelt und zugewartet.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.01.2021 um 22:54
@RedRobin

Ich stimme dir voll und ganz zu. Genauso sehe ich das auch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.01.2021 um 00:07
@RedRobin

Auch ich stimme Dir zu. Möglicherweise ist ihm nicht einmal der Datenträger auf seiner Industriebrache einwandfrei zuzuordnen, denn den könnte dort auch jeder verbuddelt haben.

Wir alle haben über Jahre nix gehört, und plötzlich tauchen die Ermittler wie Phoenix aus der Asche bei xy auf und haben Ermittlungsansätze. Mir ist ja fast die Teetasse aus der Hand gefallen.

Die haben die ganze Zeit über ermittelt, und das sollen sie auch weiterhin tun dürfen, damit alles sauber ist. Ich möchte nicht, dass ein Unschuldiger wegen Indizien ins Gefängnis kommt, während der Täter weiterhin irgendwo sein Unwesen treibt. Ich möchte aber auch nicht, dass ein Anwalt schwammige Ermittlungsergebnisse in der Luft zerreißt.

Dass Ermittlungen in dieser "Branche" schwierig sein dürften, kann sich jeder vorstellen.

Dass CB nicht der Traum einer jeden Schwiegermutter wäre, steht außer Frage. Ob er nur ein nützlicher Gehilfe oder der Täter war, oder gar nichts mit dem Verschwinden von Madeleine zu tun hat, sollen die Ermittler herausfinden (dürfen).


Anzeige

melden