Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.04.2021 um 17:36
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Im Internet kursieren ja ganz viele Bilder von Mädchen mit diesen Augenfehlern , die Maddie sein könnten. Weiß man wie oft sowas vorkommt ? Ist das dann immer unten am Auge?
Ein Kolobom muss nicht immer an derselben Stelle auftreten. Schätzungsweise haben 1 bis 9 von 100.000 Menschen ein Kolobom (oder hatten es, denn oft ist es ja recht gut therapierbar).

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.04.2021 um 11:39
Zitat von HeinzErhardtHeinzErhardt schrieb:Eben auf Reddit... Ich würde das nicht hier posten wenn das Mädchen nicht das gleiche "Irisproblem" hätte wie Madeleine...
Ich bin auch auf TikTok und den anderen sozialen Netzwerken unterwegs und solche Videos gibts öfter. Keine Ahnung was sich da jemand erhofft außer Aufmerksamkeit.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.04.2021 um 08:04
Ich kann nicht beurteilen, ob das eine gute Dokumentation ist, will sie nur zur Info hier einstellen
https://www.quotenmeter.de/n/125587/tlc-zeigt-doku-reihe-ueber-den-fall-madeleine
Dafür reiste das Team hinter dem Film durch Europa und interviewt Menschen, die neue Einblicke in den Fall geben. TLC zeigt die Dokumentation am 28. April ab 20:15 Uhr exklusiv und in deutscher Erstausstrahlung.
Quelle:


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.04.2021 um 22:25
@seli
Super, das wollte ich gerade posten. Danke. Ist ein Dreiteiler. Bin schon gespannt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.04.2021 um 00:48
@Spinatblatt
. . . gespannt sind hier sicherlich viele, aber wenn man sich TLC genauer anschaut, wird es wahrscheinlich so interessant wie ein monatelang aufgewärmter englischer Eintopf . . .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.04.2021 um 23:17
Das es aktuell leider immer noch keine Neuigkeiten im Fall Maddie gibt, poste ich mal eine neuere Doku zum Fall, wo der Hauptverdächtige Christian B. näher unter die Lupe genommen wird. Es kommen einige Personen in Interviews zu Wort, die Brückner persönlich kennen. Wie u.a. Manfred S. welchen wir ja schon aus diversen Interviews kennen oder auch Brückners Anwalt.

Youtube: Spurensuche im Fall Maddie: Ist Christian B. der Mörder? | Crimespot Doku
Spurensuche im Fall Maddie: Ist Christian B. der Mörder? | Crimespot Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Quelle: YouTube


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.05.2021 um 19:54
Meine Hoffnung, dass CB noch solange in Verwahrung bleibt, bis er
kein Glied mehr in die Höhe bringt, scheint sich zu erfüllen...

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/frau-20-vergewaltigt-anklage-gegen-maddie-verdaechtigen-christian-b-76261102.bild.html

Ist mir schon klar um welches Blatt es sich handelt, aber in diesem
Fall freu ich mich über diese Meldung. In Zeiten wie diesen beruhigt
es ungemein, wenn Gewohnheitsverbrecher wegen Ihrer perfiden
Taten verurteilt werden können und lange Zeit einsitzen müssen.

Danke, StA Wolters !!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.05.2021 um 22:31
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Meine Hoffnung, dass CB noch solange in Verwahrung bleibt, bis er
kein Glied mehr in die Höhe bringt, scheint sich zu erfüllen...
Das scheint nach der Handschrift Brückners tatsächlich auszusehen. Dies wurde vor Monaten ja schon angedeutet, dass die Vergewaltigung an der Irin auf sein Konto gehen könnte. Bleibt zu hoffen, dass man Brückner die Tat auch nachweisen kann.

Zu Manfred S. aus der Doku, habe ich den Eindruck, dass er es mit der Wahrheit zu dem Video was in Brückners damaligen Domizil gefunden worden ist, ziemlich suspekte Angaben macht.Der kann mir nicht erzählen, dass er das Video „nur teilweise“ gesehen haben will. Es entsteht stark der Eindruck, dass er etwas verbirgt...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2021 um 21:31
Es scheint so wie leider so oft dass die Medien (in dem Fall die Bild) ein bisschen Übertrieben haben.

Ich stelle mir das irgendwie anstrengend vor, als Staatsanwalt dauernd irgendwelche falschberichte aus den Medien zu berichtigen. Aber das nur nebenbei, es ist halt leider nunmal so.
"Leider ist der Artikel inhaltlich nicht korrekt. Ich kann derzeit weder sagen, ob wir eine Anklage erheben werden noch wann", berichtet Erster Staatsanwalt Christian Wolters auf Anfrage. Tatsache sei, dass die angesprochene Vergewaltigung Gegenstand eines Ermittlungsverfahren ist.
Quelle: https://regionalheute.de/braunschweig/staatsanwaltschaft-widerspricht-medien-keine-anklage-gegen-christian-b-in-sicht-braunschweig-gifhorn-goslar-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1620038515/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.05.2021 um 12:09
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Meine Hoffnung, dass CB noch solange in Verwahrung bleibt, bis er
kein Glied mehr in die Höhe bringt, scheint sich zu erfüllen...
Bis sich deine Hoffnung erfüllt wirst du wohl noch viel Geduld haben müssen. ;)
Zitat von Zzzz99Zzzz99 schrieb:Es scheint so wie leider so oft dass die Medien (in dem Fall die Bild) ein bisschen Übertrieben haben.
Na ja, kein Wunder. Gibt ja sonst keine Neuigkeiten in dem Fall. Und die BILD ist eben die BILD. Da sollte man sowieso immer skeptisch sein, wenn die irgendetwas melden.
Zitat von Zzzz99Zzzz99 schrieb:Ich stelle mir das irgendwie anstrengend vor, als Staatsanwalt dauernd irgendwelche falschberichte aus den Medien zu berichtigen. Aber das nur nebenbei, es ist halt leider nunmal so.
Ja, sicherlich nervig. Aber das gehört dazu. Immerhin wurden die Ermittlungen ja auch nicht eingestellt und die Taten sind auch noch nicht verjährt. Also gibt es noch Hoffnung das man diese Verbrechen vielleicht doch noch aufklärt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.05.2021 um 18:55
Die StA Braunschweig erwägt offenbar, Christian B. zunächst wegen drei Tatkomplexen anzuklagen. Der Fall Madeleine ist bisher nicht darunter, dafür scheint es zu wenig Beweise zu geben.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/weitere-verfahren-gegen-christian-b-a-ea4f2f4a-0002-0001-0000-000177514605


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.05.2021 um 22:51
Danke, @Andante,

das ist eine wohltuende Nachricht.

Man kann nur hoffen, dass er dafür anschliessend (an die
jetzige Strafe) noch viele Jahre ausfasst, danach evtl.
Sicherheitsverwahrung?

Aber das sind leider Wunschträume, das ginge sich nur dann
aus, wenn man ihm bezüglich Maddie etwas nachweisen kann
(falls er an dem Verbrechen in irgend einer Art schuldig ist
oder auch nur beteiligt war).

Der Mann wäre weiterhin für die Bevölkerung eine ständige
Bedrohung, wo er sich auch gerade aufhält - auf seinen
Streifzügen durch ganz Europa...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.05.2021 um 23:21
Wie sich bisher gezeigt hat, hat er ja einiges auf dem Kerbholz und im Fall Maddie wird man ihm sicher früher oder später auch was nachweisen können, sonst hätte das Hr. Wolters nicht so an die Öffentlichkeit getragen.

Auch für das Verschwinden von Inga könnte ich ihn mir aufgrund der räumlichen Nähe sehr gut als Täter vorstellen.

Was ich mich aber die ganze Zeit schon frage, ist, wie und warum er überhaupt zeitweise mit dem Fall Tristan in Verbindung gebracht wurde? Irgend ein Anknüpfungspunkt muss doch da vorhanden sein, aber was? Es geisterte ja mal kurz so durch die Presse, aber die hat sich das ja sicher nicht ausgedacht, sonst hätte man ja jedes Verschwinden bzw jeden Mord an einem Kind mit ihm in Verbindung bringen können. Also muss es doch folglich irgendwas geben, was nur Hr. Wolters bzw die Ermittler kennen? Aber warum wurde dann danach nicht gefragt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.05.2021 um 23:29
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Was ich mich aber die ganze Zeit schon frage, ist, wie und warum er überhaupt zeitweise mit dem Fall Tristan in Verbindung gebracht wurde? Irgend ein Anknüpfungspunkt muss doch da vorhanden sein, aber was?
Ich meine mich zu erinnern, dass C.B. dem Phantombild vom "Zopfmann" im Fall Tristan sehr ähnlich sieht.

4153876C-44B5-4674-9788-24DF1371B568

Da hat jeder seine eigene Meinung zu. Ich finde sie sehen sich ähnlich, aber meiner Meinung nach nicht so sehr das es 100% passt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.05.2021 um 12:49
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:ass er dafür anschliessend (an die
jetzige Strafe) noch viele Jahre ausfasst, danach evtl.
Sicherheitsverwahrung?

Aber das sind leider Wunschträume, das ginge sich nur dann
aus, wenn man ihm bezüglich Maddie etwas nachweisen kann
(falls er an dem Verbrechen in irgend einer Art schuldig ist
oder auch nur beteiligt war)
Ich verstehe kein Wort.
Ausfasst, ginge aus?
Sprich doch bitte Deutsch mit uns allen, so dass wir uns alle gegenseitig verstehen. Danke


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.05.2021 um 12:58
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Vermisstenfall Madeleine McCann
um 12:49
RedRobin schrieb:
ass er dafür anschliessend (an die
jetzige Strafe) noch viele Jahre ausfasst, danach evtl.
Sicherheitsverwahrung?

Aber das sind leider Wunschträume, das ginge sich nur dann
aus, wenn man ihm bezüglich Maddie etwas nachweisen kann
(falls er an dem Verbrechen in irgend einer Art schuldig ist
oder auch nur beteiligt war)
Ich verstehe kein Wort.
Ausfasst, ginge aus?
Sprich doch bitte Deutsch mit uns allen, so dass wir uns alle gegenseitig verstehen. Danke
Swagger, das ist wirklich nicht sooo schwer. Es gibt in Deutschland viele Dialekte.

Ich gehe davon aus, dass RedRobin aus dem süddeutschen Raum kommt. Etwa aus Bayern oder dem Fränkischen.

"Etwas sich ausgehen" bedeutet so viel wie "Es wird ein Ende finden. ... Es geht irgendwie aus.... Es wird beendet werden."

Und bei "ausfasst" hat er sich vielleicht verschrieben oder die Selbstkorrektur im Handy hat zugeschlagen. Er meint vermutlich "abfassen". Noch ein paar Jahre Gefängnis "abbekommen" "abfassen".


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.05.2021 um 14:42
Ausfasst

ausfassen zb eine Strafe ausfassen bedeutet soviel wie er bekommt eine Strafe er hat sich eine Strafe eingebrockt er erhält eine Strafe.

Etwas sich ausgehen bedeutet zb wenn man mit dem Auto einparkt sagt man es wird sich schon ausgehen das ich links und rechts nicht streifte oder an
fahre. So sagt man auch bei uns in Tirol.


melden
1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.05.2021 um 18:46
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/fall-maddie-dfdf_id_13316610.htmli
Hier auch Bericht darüber.
Ich finde es aber leider auch meiner Meinung nach eher oberflächlich. Nichts handfestes. Nach den ganzen vorherigen großartigen Versprechen bzw. "Ansagen", wo eher scheinbar mehr heiße Luft war, bin ich auch hier erst mal eher skeptisch. Zutrauen würde ich es ihm alle Male, aber ohne konkrete Hinweise bzw. Beweise nützt das nichts


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.05.2021 um 19:58
Zitat von justMy2CentsjustMy2Cents schrieb:Es gibt wohl eine neue Spur
Das übliche mal wieder um das anstehende Sommerloch zu füllen. Würde mich nicht wundern, wenn die Blöd demnächst im Fall Maddie die Frage stellt, hatte der derzeitige Hauptverdächtige Christian Brückner den Auftrag der italienischen Mafia erhalten das Kind zu entführen und pflegte er gute Kontakte zur Cosa Nostra?

Es wird immer abstruser was die Berichterstattung betrifft...


Anzeige

1x zitiertmelden