Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.09.2020 um 22:12
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Es könnte ja auch sein, dass er die anderen "Opfer" nicht getötet hat,
Bitte richtig zitieren ich habe das nicht geschrieben sondern nur darauf geantwortet...

Inwiefern soll das ein hochkomplexer Fall sein? Wenn überhaupt dann im Nachhinein aber vorher oder zur damaligen Zeit doch wohl nich

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.09.2020 um 22:39
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Ich dachte anfangs auch, dass teilweise übertrieben wurde, wenn von P-Ringen, Sekten mit Beziehungen bis nach oben gesprochen wurde, aber nachdem ich ein Buch gelesen habe über ein Opfer, dass allerschlimmsten Mißbrauch (wobei es eigentlich da keine Steigerung mehr geben kann) erlebt hat, die Psychotherapeuten erst auch unsicher waren, ob es stimmt, aber dann überzeugt waren..(...) Vielleicht kennen es ja einige von euch schon, wer ansonsten Interesse hat, dem schicke ich gern per PN den Titel...
Ich vermute, dass ich das Buch, worauf du anspielst, kenne. Und leider (oder glücklicherweise) spricht doch einiges dafür, dass es zum größten Teil nicht der Wahrheit entspricht. Nicht falsch verstehen. Sie selber wird fest daran glauben, dass es genau so geschehen ist. Sie lügt demnach nicht, sondern ist davon überzeugt die Wahrheit zu sagen.
Solche Fälle gab es gerade im Bereich Satanismus ja durchaus viele. Und bei den meisten stellte sich dann später heraus, dass die Erinnerungen falsch waren. Leider gibt es auch therapeutische Verfahren, die bei falscher Anwendung solche falsche Erinnerungen hervorrufen.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 00:01
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Bitte richtig zitieren ich habe das nicht geschrieben sondern nur darauf geantwortet...

Inwiefern soll das ein hochkomplexer Fall sein? Wenn überhaupt dann im Nachhinein aber vorher oder zur damaligen Zeit doch wohl nich
das wollte ich, eigentlich nur den Text des Erfassers zitiert, aber in Deinem beitrag, dann zitiert er Dich wohl automatisch...muss dann beim nächsten Mal den Originaltext vom Erfasser in dessen Beitrag wohl zitieren..sorry....


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 00:09
Zitat von simiesimie schrieb:Ich vermute, dass ich das Buch, worauf du anspielst, kenne. Und leider (oder glücklicherweise) spricht doch einiges dafür, dass es zum größten Teil nicht der Wahrheit entspricht. Nicht falsch verstehen. Sie selber wird fest daran glauben, dass es genau so geschehen ist. Sie lügt demnach nicht, sondern ist davon überzeugt die Wahrheit zu sagen.
Solche Fälle gab es gerade im Bereich Satanismus ja durchaus viele. Und bei den meisten stellte sich dann später heraus, dass die Erinnerungen falsch waren. Leider gibt es auch therapeutische Verfahren, die bei falscher Anwendung solche falsche Erinnerungen hervorrufen.
Ich verstehe Dich nicht falsch, bzw. bin nicht pikiert oder so, wenn Du das meinst:-)...

Aber es würde mich wiederum interessieren, wieso Du wiederum der Meinung bist, dass es nicht stimmt..
Bitte auch nicht falsch verstehen:-)...es würde mich einfach interessieren, wenn es Beweise gibt, dass es nur erfunden ist, dann ist das ja auch in Ordnung und dann wüsste ich es gern.

Andererseits, wenn es keine Beweise gibt, dass es stimmt und nur weil die "Geschichte" zu ungeheuerlich klingt, wäre das für mich kein Gegenbeweis..
Dass so etwas stattgefunden hat, stattfindet, das können wir uns leider wohl fast alle denken, aber ob es genau in dem Fall so stattgefunden hat, ist natürlich auch schwer zu beweisen, dass die Täter nicht freiwillig gestehen, sehr vorsichtig sind, dass es keine Beweise gibt und ihre Opfer leider stark manipulieren können..

Ich habe das Buch ja noch nicht ganz durchgelesen und es gibt auch eine Homepage der Autorin, wo sie drüber schreibt, also über die Entstehung usw.
Sorry, dass ich jetzt hier wohl auch schon zuviel geschrieben habe, das weicht dann wohl zu weit ab.
Antwort daher gerne per PN an mich:-)
Danke


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 00:23
Anyway........ das Kind wurde entführt.

Wie weit und wie lange, wäre doch das nächste Puzzle.

CB? Hätte er Maddie mitgenommen, wäre er vllt auch schnell überfordert gewesen. Einen Austausch nach Nordafrika halte ich deshalb für weniger wahrscheinlich. Nach BRD gebracht.....?...... vllt....... aber da sehe ich die Überlebenschance für Maddie auch gering.

Warum ich oben schrieb, dass Maddie entführt wurde? Weil sie nicht mehr da war. Auch wenn sie selbst ging, passierte Etwas, dass einer Entführung ähnelt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 12:11
Ich habe die letzten Tage, weil ich berufsbedingt momentan nicht so viel zu tun habe (Kurzarbeit) wieder einiges intensiver in den PJ Files nachgelesen.

Es gibt wenig was eigentlich für den TV spricht da es wenig nach einem Einbruch mit geplanter/ungeplanter Entführung aussieht. Natürlich war die Tür offen und es somit einfacher aber da müsste er schon ein sehr guter Einbrecher sein absolut keine Spuren zu hinterlassen.

Jedoch betrachtet man den neuesten Artikel mit dem Mädchen welches er sich geschnappt hat, könnte das schon bedeuten das er einen neuen Kick gesucht hat, denn erwischt zu werden scheint ihn nie besonders gestört zu haben.

Die Frage wäre ja nun eher wenn er sie denn genommen hat, wie hat er es geschafft das sie so ruhig bleibt (vor allem da es am Vorabend ja hörbar laut war in 5a) und natürlich was hat er mit ihr angestellt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 15:15
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:da müsste er schon ein sehr guter Einbrecher sein absolut keine Spuren zu hinterlassen.
Er vergewaltigt eine alte Frau und das einzige
( meines Wissens) was er hinterliess war ein Schamhaar.
Da war er schon mal nicht schlecht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 15:28
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Er vergewaltigt eine alte Frau und das einzige
( meines Wissens) was er hinterliess war ein Schamhaar.
Da war er schon mal nicht schlecht...
Das Haar ist die einzige Spur die man CB zweifelsfrei zuordnen kann. Aber es ist ja nicht die einzige Spur die der Täter in dem Fall hinterließ. Immerhin haben wir hier ein vergewaltigtes und gefoltertes Opfer (Vergewaltigungs- und Folterspuren). Zudem wurde Geld gestohlen. Da der Täter in die Wohnung einbrach und sein Opfer die Treppe hinauf zerrte, dürfte es zumindest da auch reichlich Spuren gegeben haben. Das Bett war nach der Tat sicherlich auch nicht mehr ordentlich gemacht, usw, usf.

So etwas fehlt im Fall Maddie ja auch komplett. Wie schon mal gesagt: Im Fall Maddie lag nicht mal die Kinderdecke und das Stofftier am Boden. Von sonstigen Spuren, wie umgefallene Möbel, geklaute Gegenstände, usw, ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 15:40
@Ahmose
Im Fall Maddie wurde ja scheinbar nicht einmal in ihrem Bett Ihre eigene DNA gefunden?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 15:50
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Im Fall Maddie wurde ja scheinbar nicht einmal in ihrem Bett Ihre eigene DNA gefunden?!
Soweit ich weiß wurden schon Spuren gefunden die der Familie und Maddie zuzuordnen sind (Haare, Fingerabdrücke, usw). Aber keine Spuren die auf Blutverlust o.ä. hindeuten oder Spuren die auf irgendeine Gewalteinwirkung gegen Maddie oder irgendwen hindeuten.

Es wurde auch nichts gestohlen, es gab keine Unordnung in Maddies Zimmer und in der ganzen Wohnung, es war nichts zerstört worden, usw.

Einzig das Rollo war laut der Aussagen der Eltern etwas hochgeschoben. Es war aber nicht beschädigt und es gab auch keine fremden Fingerabdrücke.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 15:57
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das Haar ist die einzige Spur die man CB zweifelsfrei zuordnen kann
Ja sehr überlegenswert - bei Einbruch, Vergewaltigung und Folter sprich doch etwas längere Verweildauer = 1 Haar.

Bei Maddie stand die Türe auf er brauchte sie nur aufschieben, M. aus dem Bett nehmen evtl betäuben und weg

Warum sollten Möbel umfallen wenn ich ein kleines, schlafendes Kind aus dem Bett nehme


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 16:20
aber sogar Maddies Bett sieht unbenutzt aus ...

wie kann das sein bei "aus dem Bett nehmen, betäuben, weg" ?

das frage ich mich bei jedem Täter, egal ob C.B. oder jemand anderes.

so sieht kein Bett aus, aus dem ein Kind entführt wurde.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 16:23
Zitat von VentilVentil schrieb:so sieht kein Bett aus, aus dem ein Kind entführt wurde.
Wie sieht ein Bett aus, aus dem ein Kind entführt wurde?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 16:42
Zitat von VentilVentil schrieb:aber sogar Maddies Bett sieht unbenutzt aus ...
Reden wir von dem gleichen Bett? Das ist doch Bild 170 oder?
Wenn ja, sieht man doch schon das es benutzt wurde


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 17:06
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Fluke13 schrieb:
Im Fall Maddie wurde ja scheinbar nicht einmal in ihrem Bett Ihre eigene DNA gefunden?!
Soweit ich weiß wurden schon Spuren gefunden die der Familie und Maddie zuzuordnen sind (Haare, Fingerabdrücke, usw). Aber keine Spuren die auf Blutverlust o.ä. hindeuten oder Spuren die auf irgendeine Gewalteinwirkung gegen Maddie oder irgendwen hindeuten.

Es wurde auch nichts gestohlen, es gab keine Unordnung in Maddies Zimmer und in der ganzen Wohnung, es war nichts zerstört worden, usw.

Einzig das Rollo war laut der Aussagen der Eltern etwas hochgeschoben. Es war aber nicht beschädigt und es gab auch keine fremden Fingerabdrücke.
Zum Thema DNA hätte ich noch folgenden Link...

https://jillhavern.forumotion.net/t3889-2-appendices-added-q-wants-to-know-why-none-of-madeleine-s-dna-was-found-in-apt-g5a-long


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 18:43
Mich persönlich würde ja sehr sehr interessieren ob seitens der portugiesischen Behörden damals wirklich alles in der näheren Umgebung des Ocean Club abgesucht haben (Kanalisation, Straßengräben, etc.), die einen Unfalltod infolge von zB selbst aus dem Appartement laufen, eindeutig ausschliessen. Wenn man sich das Areal im Google Maps 3D ansieht gibt es da doch einiges, wo so ein kleines Kind verschwinden kann.
Was jedoch auch wieder anzunehmen ist das eine fast 4jährige (und so ist das bei meiner Tochter auch) den Weg zur Tapas Bar durchaus gefunden und gekannt hätte, sofern Sie wusste das die Eltern dort sind. Der Kindergarten wo Sie tagsüber spielte war ja praktisch gleich daneben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 19:34
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ja sehr überlegenswert - bei Einbruch, Vergewaltigung und Folter sprich doch etwas längere Verweildauer = 1 Haar. ...
Wie schon mehrmals gesagt: Beim Fall der 72jährigen gab es außer dem Haar auch Vergewaltigungs- und Folterspuren (am Opfer), gestohlenes Geld sowie Einbruchs- und sonstige Spuren in der Wohnung (Opfer Treppe hochzerren, Geld weg, usw).

Demgegenüber steht das es in der Ferienwohnung der McCanns gar keine ungewöhnlichen Spuren gab.

PS: Wenn ein Panzer durch deinen Vorgarten fährt, dann gibt es auch massig Spuren, sogar dann, wenn die Panzerbesatzung kein Haar verliert. ... ;) ;) ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 19:37
Aber das mit den Spuren ist ja auch so eine Sache.. da waren ja haufenweise Leute im Apartment nach der vermutlichen Entführung. Die Polizei kam ja erst etwas später dazu...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 20:18
Anscheinend hatte Brückner einen Hund, also interessieren würde es mir ob damals Hunde haren gefunden sind in 5A? Außer die von Eddie und keela?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.09.2020 um 20:19
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wie schon mehrmals gesagt: Beim Fall der 72jährigen gab es außer dem Haar auch Vergewaltigungs- und Folterspuren (am Opfer), gestohlenes Geld sowie Einbruchs- und sonstige Spuren in der Wohnung (Opfer Treppe hochzerren, Geld weg, usw).

Demgegenüber steht das es in der Ferienwohnung der McCanns gar keine ungewöhnlichen Spuren gab.
Wie ich auch schon mehrmals schrieb, es ging darum dass ein User meinte, C.B wäre nicht die richtige Person als Einbrecher, Entführer da er wohl zu viele Spuren hinterlassen würde also demzufolge nicht der Entführer von M. sein könne.
Daraufhin mein Post dass er ja bei der Vergewaltigung, Folter usw natürlich Spuren ohne Ende am Opfer und im Haus hinterlassen hat, aber wie du auch geschrieben hast, nur 1 Haar ihm definitiv zugeordnet werden konnte. Bei der Menge an Aktion !
Und was soll er grossartig hinterlassen wenn er eine Tür aufschiebt und ein Kind aus dem Bett nimmt .
Darum ging es.


Anzeige

1x zitiertmelden