Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2021 um 18:34
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, in Ferienanlagen bzw. Urlaubsanlagen war er ja nicht aktiv. Er suchte sich seine Opfer in Schullandheimen, Jugendherbergen, Zeltlagern, usw. Zudem waren alle seine Opfer Jungen. Schwer vorstellbar das er ausgerechnet Maddie entführt und ermordet. Und das er sie mit einem Jungen verwechselt hat ist auch schwer vorstellbar.
Vielleicht hat der eine Paedo dem anderen geholfen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2021 um 18:39
Zitat von VentilVentil schrieb:och ne...


der nächste der hier ins Spiel gebracht wird, ist womöglich KWW?



ich denke immer noch, dass dieser Fall nicht gelöst werden wird...jedenfalls nicht mit einem deutschen TV...die Portugiesen waren schon ganz nah dran...meine Meinung.
War KWW auch zur gleichen Zeit in Portugal? Hatte er paedophile in Mord endente Neigungen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2021 um 18:47
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Vielleicht hat der eine Paedo dem anderen geholfen?
Im damals sogenannten "Paradies der Pädophilen" halte ich das
durchaus für möglich, dass die sich Hilfe "unter Freunden" zukommen
liessen. Das kann man nicht ganz ausschliessen.

Übrigens: (gilt nicht Dir...)
Die negative Haltung einer Aufklärung gegenüber, bringt keinem
etwas - und ist auch durchaus fragwürdig.

Erst diese Woche wurde nach 27 Jahren, die ein Tötungsdelikt
bereits her ist, der Täter verurteilt.


Möglich ist alles, auch wenn von manchen noch so viel geunkt wird...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2021 um 20:26
Also wenn 2 deutsche Pädo-Sadisten mit Beziehungen zu Portugal seit Mitte der Neunziger, die zudem in Pädochats ihre "Fantasien" zum Besten geben, gleichzeitig bekannt für das versierte Einsteigen in Häuser oder Wohnungen bekannt sind, seit geraumer Zeit in Verbindung gebracht werden, würde ich das zunächst mal nicht als abwägig bezeichnen.

Wer weiß, welche Gemeinsamkeiten sich da noch finden lassen. Ich habe mir mal das Buch von Alexander Horn (Profiler im MN Fall) aus 2014 bestellt um querzuprüfen ob es stimmt, dass die Ermittlungen gegen MN tatsächlich Bildaterial über bis zu den Köpfen im Sand eingegrabenen kleinen, gefesselten Jungs zu Tage brachten. Ähnliches las man mit Hunden in Neuwegersleben.

Wenn der gute Johann S. jetzt alsbald noch ein mögliches Mandat im Fall CB abgibt und im Fall MN übernehmen sollte, gäbe das ein ziemlich interessantes Bild, wenn Ihr versteht worauf ich hinaus will. Ist aber jetzt reine Spekulation meinerseits!!!

Jetzt dürfte MN erstmal eine ganze Weile aus dem deutschen Einzugsbereich verschwinden. Die beste Zeit CB dann mal zu vehören, wenn man mich fragt! ;-)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2021 um 21:37
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Vielleicht hat der eine Paedo dem anderen geholfen?
Sowohl CB als auch MN sind, was Sexualstraftaten angeht, klassische Einzeltäter. Es gibt nun keinen Grund anzunehmen das sie ihre Handlungsweisen ausgerechnet in Portugal ändern. Falls du irgendwelche seriösen Hinweise hast, das es anders sein könnte, dann immer her damit.
Zitat von SuperdadV8SuperdadV8 schrieb:... Jetzt dürfte MN erstmal eine ganze Weile aus dem deutschen Einzugsbereich verschwinden. Die beste Zeit CB dann mal zu vehören, wenn man mich fragt! ;-)
Na dann, sag uns am besten Bescheid, wenn MN untergetaucht ist und CB verhört wurde. ;)


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2021 um 21:45
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sowohl CB als auch MN sind, was Sexualstraftaten angeht, klassische Einzeltäter. Es gibt nun keinen Grund anzunehmen das sie ihre Handlungsweisen ausgerechnet in Portugal ändern. Falls du irgendwelche seriösen Hinweise hast, das es anders sein könnte, dann immer her damit.
Ich stelle mich geduldig hinten an und warte zuerst auf Deine seriösen belegbaren Hinweise das es nicht so war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2021 um 21:59
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na dann, sag uns am besten Bescheid, wenn MN....
Bescheid!!!

MN ist am Freitag vorerst für die Dauer von 8 Monaten nach Frankreich ausgeliefert worden. Dies könnte der Dauer eines dortigen Strafverfahrens entsprechen. Die Französische Presse berichtet bereits von einer Anklage. Dies macht auch Sinn, soweit der europäische Haftbefehl gegen ihn bereits im Oktober 2019 ausgestellt wurde. Nunja, abtauchen war wohl schwierig für ihn, in der JVA Celle.

Sobald CB vernommen wurde, dürfte die deutsche Presse ebenfalls zügig ihren Senf dazu geben! Die würden dann sicher für mich Bescheid geben! ;-)

PS: Alles freundlich gemeint!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.01.2021 um 23:48
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich stelle mich geduldig hinten an und warte zuerst auf Deine seriösen belegbaren Hinweise das es nicht so war.
Hab ich nicht. So, und jetzt deine Hinweise bitte. :D
Zitat von SuperdadV8SuperdadV8 schrieb:Bescheid!!!

MN ist am Freitag vorerst für die Dauer von 8 Monaten nach Frankreich ausgeliefert worden. Dies könnte der Dauer eines dortigen Strafverfahrens entsprechen. Die Französische Presse berichtet bereits von einer Anklage. Dies macht auch Sinn, soweit der europäische Haftbefehl gegen ihn bereits im Oktober 2019 ausgestellt wurde. Nunja, abtauchen war wohl schwierig für ihn, in der JVA Celle.
Na ja, aber das ist doch nicht "außerhalb des deutschen Einzugbereichs". Falls die deutsche oder irgendeine andere Justiz irgendwelche Fragen an MN hat, dann können sie ihn doch jederzeit vernehmen.
Zitat von SuperdadV8SuperdadV8 schrieb:Sobald CB vernommen wurde, dürfte die deutsche Presse ebenfalls zügig ihren Senf dazu geben! Die würden dann sicher für mich Bescheid geben! ;-)
Klar. Ich merke schon. Wir werden lange warten müssen. ;)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2021 um 00:13
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, aber das ist doch nicht "außerhalb des deutschen Einzugbereichs". Falls die deutsche oder irgendeine andere Justiz irgendwelche Fragen an MN hat, dann können sie ihn doch jederzeit vernehmen.
Das ist unbestritten korrekt! Das meinte ich aber nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2021 um 12:54
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sowohl CB als auch MN sind, was Sexualstraftaten angeht, klassische Einzeltäter. Es gibt nun keinen Grund anzunehmen das sie ihre Handlungsweisen ausgerechnet in Portugal ändern
...es war schon immer so also wird es auch immer so bleiben...
???
Merkwürdig dass es überhaupt Menschen gibt, die sich und ihr tun verändern und sich egal ob positiv oder negativ entwickeln


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2021 um 13:08
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:...es war schon immer so also wird es auch immer so bleiben...
???
Merkwürdig dass es überhaupt Menschen gibt, die sich und ihr tun verändern und sich egal ob positiv oder negativ entwickeln
Das glaube ich nicht. Mir sind keine Sexualstraftäter bekannt, und auch keine Serienmörder, die ihren Modus Operandi so sehr geändert hätten. Mir ist auch unbekannt das man seine Sexualpräferenz kurzzeitig ändern kann. Aber gut, vielleicht weißt du da ja wirklich mehr und teilst dein Wissen irgendwann mit uns.

PS: Ich hoffe dieses "Wissen-teilen" geht schneller als die Sache mit dem Verhör von CB. ;) ;) ;)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.01.2021 um 13:17
Zitat von VentilVentil schrieb am 25.01.2021:ich denke immer noch, dass dieser Fall nicht gelöst werden wird...jedenfalls nicht mit einem deutschen TV...die Portugiesen waren schon ganz nah dran...meine Meinung.
Es ist nicht aussichtslos, aber sehr sehr schwierig nach so langer Zeit, einen derartigen Fall noch zu lösen. Große Erwartungen sollte man da an die EB nicht stellen. Nicht weil sie zu blöd dafür sind, sondern, weil es für eine Anklage, die sattelfest sein sollte, mehr benötigt, als Handyauswertungen in Tatortnähe, Geschwafel eines Beschuldigten im alkoholisierten Zustand gegenüber Zeugen, dass er das Mädchen ermordet und entführt haben soll. Die pädophile Vita des Beschuldigten, usw. Das Alles passt sehr gut ins Raster, beweist aber leider überhaupt nichts.

Viele werden die 6teilige Dokumentation "Höllental" gesehen haben. Die meiner Meinung nach, verdammt gut recherchiert gewesen ist. Aber in einen ähnlich gelagerten Fall, ist das ja der reinste Wahnsinn gewesen, was dort im Laufe der Jahre passiert ist. Zig Sonderkommissionen haben da ohne Erfolg ermittelt. Ein geistig Behinderter der immer neue Grimms Märchen den Ermittlern auftischte, wie er Peggy umgebracht haben will. Später verurteilt wurde und in einem Wiederaufnahmeverfahren mangels Beweisen frei gesprochen worden ist. Nicht weil er unschuldig ist ( ganz wichtig zu erwähnen), sondern weil es keine eindeutigen Beweise für seine Schuld gab.

Später weitere Verdächtige. Einen Tatverdächtigen, der angeblich die Leiche beseitigt haben will. Bei den Vernehmung waren StA, Profiler, Krminalpsychologen, also absolute Experten zugegen. Resultat war, Geständnis der Beseitigung der Leiche widerrufen. Entlassung aus der U-Haft, und und und. Eine kriminalistische Odysee über Jahre hinweg, ohne nennbaren Erfolg, die endete mit Einstellung des Ermittlungsverfahrens. So lange bis neue Hinweise vorliegen sollten...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.01.2021 um 13:53
@Coldcases
richtig, das ist das große Problem, es müssen Beweise her und die müssen hieb- und stichfest sein, damit sie vor Gericht verwendet werden können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.01.2021 um 14:17
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:richtig, das ist das große Problem, es müssen Beweise her und die müssen hieb- und stichfest sein, damit sie vor Gericht verwendet werden können.
Und die scheinen nach wie vor nicht vorzuliegen. Wie die Behörden, insbesondere die StA BS in der Öffentlichkeit dies monatelang kommunizierte, ist hier im Thread ja auch schon mehrfach sehr kontrovers diskutiert worden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.01.2021 um 17:10
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Hab ich nicht. So, und jetzt deine Hinweise bitte
Die hat @SuperdadV8
Zitat von SuperdadV8SuperdadV8 schrieb:Also wenn 2 deutsche Pädo-Sadisten mit Beziehungen zu Portugal seit Mitte der Neunziger, die zudem in Pädochats ihre "Fantasien" zum Besten geben, gleichzeitig bekannt für das versierte Einsteigen in Häuser oder Wohnungen bekannt sind, seit geraumer Zeit in Verbindung gebracht werden, würde ich das zunächst mal nicht als abwägig bezeichnen.
...schon gegeben, da kann ich mich fast vollumfänglich anschliessen.

Beide Internetaffin, beide Paedos, beide Kletterer.

Die Vermutung liegt Nahe das die beiden wie auch immer Berührungspunkte hatten.

Ney hat selbst noch bei seinen Ihm zugestandenen letzten Worten im Prozess gelogen:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-84162318.html

Wenn er sagt er hat mit dem Fall Maddie nichts zu tun, obwohl er Dinge einem Mitgefangenen anvertraut hat, die nur ein Tatbeteiligter wissen kann, steigert das seine Glaubwürdigkeit nicht.


.... und ich bin der sicheren Überzeugung das egal ob CB und Ney sich kannten, bei beiden noch nicht alle Straftaten entdeckt bzw. aufgedeckt wurden.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.01.2021 um 10:10
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Beide Internetaffin, beide Paedos, beide Kletterer.
Kletterer? Was soll das sein? Bergsteiger waren sie nicht, besaßen auch keine Ausbildung in der Richtung, usw.

Internetaffin? In den späten 90ern? Damals in einem Wohnwagen in Süd-Portugal?

Paedos. Ok. Aber der eine ist ein Serienmörder, der andere ein Exhibitionist. Das ist nicht dasselbe.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Die Vermutung liegt Nahe das die beiden wie auch immer Berührungspunkte hatten.
Wenn man Ereignisse aus 25 Jahren und mehreren verschiedenen Ländern munter mischt, kann man das so annehmen. Wenn man Zeit und Lokation berücksichtigt, wird das schon schwerer.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:.... und ich bin der sicheren Überzeugung das egal ob CB und Ney sich kannten, bei beiden noch nicht alle Straftaten entdeckt bzw. aufgedeckt wurden.
Das ist durchaus möglich. Die Frage ist aber wie relevant dies für den Vermisstenfall Maddie ist. Darum geht es ja in diesem Thread. Und dazu habe ich bisher nur vage Aussagen bekommen. Ist ja auch nicht schlimm, ich dachte nur das ihr vielleicht ein bisschen mehr habt als nur einen persönlichen Verdacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.01.2021 um 10:19
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Beide Internetaffin, beide Paedos, beide Kletterer.
Ich verstehe immer noch nicht worauf die Überzeugung beruht, dass CB über besondere IT-Kenntnisse verfügte. Meines Wissens wurde das einzig und alleine hier im Thread aus einer assoziativen Kette geschlossen:

Der Mann ist Pädophil, also muss er im Darknet unterwegs gewesen sein, also muss er einem "Ring" angehört haben.

Das einzige was davon belegt ist, sind die pädophilen Neigungen - der Rest ist reine Spekulation. Natürlich wird CB wissen, wie man das Internet nutzt. Aber das "Darknet" existierte in der Zeit über die wir sprechen noch nicht in der heutigen Form. Und für den Mainstream zugänglich ist es erst seit wenigen Jahren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.01.2021 um 11:17
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Paedos. Ok. Aber der eine ist ein Serienmörder, der andere ein Exhibitionist. Das ist nicht dasselbe.
CB als Exhibitionist zu bezeichnen, ist grottenschlecht formuliert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.01.2021 um 12:50
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:CB als Exhibitionist zu bezeichnen, ist grottenschlecht formuliert.
Echt? Ich dachte das ist die fachliche Bezeichnung für seine Neigungen. Aber ok, man könnte genauer formulieren: CB ist ein pädophiler Exhibitionist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.01.2021 um 13:38
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Echt? Ich dachte das ist die fachliche Bezeichnung für seine Neigungen. Aber ok, man könnte genauer formulieren: CB ist ein pädophiler Exhibitionist.
Echt? Ich dachte, der hätte auch ne Granny vergewaltigt.


Anzeige

1x zitiertmelden