Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.08.2020 um 23:57
@zorroxyz
Das war schon ein heißes Pflaster da. Ich denke das wird auch nicht alles an Taten gewesen sein, manche melden es ja auch gar nicht aber 580 Männer im Visier, das ist echt krass.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 00:06
Ja, schon ganz schön viele. Ob die 580 Personen nur an der Algarve sein sollen oder generell in Portugal oder Europa wird hier nicht ersichtlich.
Derzeit gebe es im Fall Maddie 38 "Personen von Interesse". Zudem arbeite man sich durch die Daten von 580 Männern, die wegen sexuellen Missbrauchs im Visier der Polizei sind, deren Aufenthaltsort aber unbekannt ist.
Am Ende steht noch, dass einige gesuchte Verdächtigte bisher noch nicht ausgeschlossen werden konnten (2014). Der das Kind zum Strand trägt ist bestimmt die Smith-Sichtung und die Gruppe von Männern die "blonden Deutschen"?
Bereits vor einigen Monaten hatte die Polizei mehrere Suchaufrufe herausgegeben: Sowohl nach einem Mann, der ein Kind in der Gegend zum Strand getragen hatte, sowie einer Gruppe von Männern, die sich in der Nähe des Ferienappartements der McCanns aufgehalten hatte. Keiner dieser Männer sei bisher aus den Ermittlungen ausgeschlossen worden, heißt es von Seiten der Polizei.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/scotland-yard-neuer-verdaechtiger-im-fall-maddie-mccann-1.1917018
19.3.2014


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 00:10
@Ahmose
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Schlimm genug was er getan hat, aber wieso sollte er ausgerechnet Maddie angreifen und nicht einfach abhauen wie er es sonst auch tat?
Weil er wahrscheinlich was kleines fangen wollte und es tagelang benutzen.

Und wenn das stimmt, das er wirklich in Braunschweig im Gartenhaus einen ca 3x6 Meter Keller gebaut hat... dann muss auch, so denke ich, an seinen ganzen absurden Äußerungen zu Freunden und Bekannten gegenüber irgendetwas dran sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 00:17
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Und wenn das stimmt, das er wirklich in Braunschweig im Gartenhaus einen ca 3x6 Meter Keller gebaut hat... dann muss auch, so denke ich, an seinen ganzen absurden Äußerungen zu Freunden und Bekannten gegenüber irgendetwas dran sein.
Du meinst den Keller der sich unter dem Gartenhaus in Hannover befunden hat, nicht Braunschweig. Da fand diese Woche die Suchaktion statt.

Interessant was der ehm. Pächter von Ihm zu sagen hatte, als Brückner plötzlich abreiste. Das Maddie jemals dort gewesen ist oder versteckt wurde, kann man eher ausschliessen.
"Er kam zu mir und hat gesagt: Den Garten, den kannst du haben, ich haue ab", erinnert sich Jürgen Krumstroh an das Gespräch mit Christian B. zurück. "Das war nicht normal!"

Krumstroh bat ihn um eine Kündigung, die er zwei Stunden später vorbeibrachte. B. hätte sein Auto beladen und sei davongefahren. Gesehen hätte der Kleingarten-Vorsitzende den Mann danach nie mehr. "Ich haue ja nicht Hals über Kopf ab, wenn ich nicht Dreck am Stecken habe."

Allerdings kann er sich nicht vorstellen, dass die überstürzte Abreise etwas mit dem Vermisstenfall Maddie zu tun hat. "Die müsste ja dann in der Zeit neun gewesen sein und ein neunjähriges Mädel ist hier nicht aufgetaucht bei ihm. Und er kann die ja nicht irgendwo mitgebracht haben als - wie soll ich das jetzt sagen - Leiche oder so."
Quelle: https://www.tag24.de/justiz/ungeklaerte-kriminalfaelle/maddie-mccann/fall-maddie-ich-haue-ab-wieso-hat-christian-b-seinen-garten-so-ploetzlich-verlassen-1598145


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 00:27
@Coldcases
Nein, ich meinte den in BS
am 31.07 hatte ich schon mal das hier gepostet:
Der Verdächtige von Madeleine McCann grub einen Keller auf einem anderen Grundstück: Der Nachbar am zweiten Standort enthüllt, dass Christian C einen 20 Fuß breiten und 10 Fuß tiefen Keller unter dem Schuppen gegraben hat
C blieb in der Parzelle am Stadtrand von Braunschweig und grub angeblich einen 10-Fuß-Keller
Besitzer der angrenzenden Gärten sagen, dass das Grundstück, auf dem C früher in einem Schuppen gearbeitet hat, durchsucht werden könnte
Es kommt, nachdem die Ermittler ihre zweitägige Suche in Hannover beendet und die Parzelle mit Sand bedeckt haben
Madeleine McCanns mutmaßlicher Entführer grub einen 10-Fuß-Keller in einem zweiten deutschen Grundstück, das von der Polizei nach Spuren des vermissten Jugendlichen durchsucht werden könnte, sagten die Nachbarn heute.

C übernachtete auf dem Grundstück am Stadtrand von Braunschweig, während er einen Kiosk in der Stadt betrieb, 40 Meilen von Hannover entfernt, wo diese Woche seine erste Parzelle ausgegraben wurde.

Die Eigentümer der angrenzenden Gärten in Braunschweig glauben, dass das Grundstück, auf dem C früher in einem Schuppen gearbeitet hat, bald im Rahmen der Madeleine-Untersuchung untersucht wird.
MR , 80, sagte: »C hat den Boden des Hauses ausgegraben. Er holte die Felsen und die Erde heraus. Er grub ein großes Loch. Es war 10 Fuß tief und 20 Fuß breit. Er führte die Felsen und die Erde von Hand aus und warf sie vor dem Haus weg.


»Er hat Holzbretter über das Loch gelegt. Die Fertigstellung dauerte zwei Monate. Er fing morgens an und arbeitete bis zum Abend. Durch diese Arbeit geriet er in Schwierigkeiten mit den für die Gärten zuständigen Behörden. '

Ein anderer Nachbar sagte, C habe in Braunschweig nie im Garten gearbeitet, würde aber mit seiner Freundin das Grundstück besuchen und in seinem Schuppen arbeiten, bevor er das Grundstück abrupt verließ und nie wieder gesehen wurde.

Die Frau, der das Grundstück jetzt gehört, hat die Polizei ermutigt, es zu durchsuchen und zu sagen: "Ich mache mir Sorgen, dass ich auf der Leiche von Madeleine McCann schlafen könnte."
Quelle:
Quelle:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8575193/German-police-refuse-reveal-Madeleine-McCann-search.html



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 00:28
@Coldcases Es geht aktuell auch um einen Garten in Braunschweig - auch mit einem Keller. Dort ist er von einem auf den anderen Tag abgehauen. Wie auch in Hannover, oder? Schon etwas verwirrend.
Nun wurde allerdings bekannt, dass Christian B. zeitweise auch in Braunschweig eine Kleingartenparzelle bewohnt haben soll.
Und das, obwohl es auf der einstigen Parzelle von Christian B. laut RTL-Informationen auch einen gegrabenen Keller gegeben haben soll – so wie auf der Parzelle in Hannover.
RTL war in Braunschweig und hat sich auf dem Gelände des Kleingartenvereins umgesehen. Hier haben unsere Reporter einen ehemaligen Nachbarn getroffen, der sich noch gut an Christian B. erinnern kann. Vor allem, weil sich auf seiner Parzelle angeblich ein Keller befand. Irgendwann sei Christian B. aber einfach weg gewesen, erinnert sich der Manfred R. im Interview mit RTL. "Der ist einfach nicht mehr wiedergekommen, der war plötzlich verschwunden", erzählt R. "Ich schätze mal, dass der einfach abgehauen ist. Der hat alles stehen und liegen gelassen."
Quelle: 31. Juli 2020 - 10:54 Uhr
https://www.rtl.de/cms/fall-maddie-weitere-kleingartenparzelle-von-christian-b-aufgetaucht-in-braunschweig-4587648.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 00:28
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Nein, ich meinte den in BS
am 31.07 hatte ich schon mal das hier gepostet:
Ok. Alles klar. Manchmal steigt man da selbst nicht mehr so ganz durch, wo Brückner überall seine Behausungen hatte und was er da so angestellt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 00:31
@Coldcases
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:"Er kam zu mir und hat gesagt: Den Garten, den kannst du haben, ich haue ab", erinnert sich Jürgen Krumstroh an das Gespräch mit Christian B. zurück. "Das war nicht normal!"

Krumstroh bat ihn um eine Kündigung, die er zwei Stunden später vorbeibrachte. B. hätte sein Auto beladen und sei davongefahren. Gesehen hätte der Kleingarten-Vorsitzende den Mann danach nie mehr. "Ich haue ja nicht Hals über Kopf ab, wenn ich nicht Dreck am Stecken habe."

Allerdings kann er sich nicht vorstellen, dass die überstürzte Abreise etwas mit dem Vermisstenfall Maddie zu tun hat. "Die müsste ja dann in der Zeit neun gewesen sein und ein neunjähriges Mädel ist hier nicht aufgetaucht bei ihm. Und er kann die ja nicht irgendwo mitgebracht haben als - wie soll ich das jetzt sagen - Leiche oder so."
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Interessant was der ehm. Pächter von Ihm zu sagen hatte, als Brückner plötzlich abreiste. Das Maddie jemals dort gewesen ist oder versteckt wurde, kann man eher ausschliessen.
Hier ging das aber auch um Braunschweig und nicht Hannover, ja das glaube ich auch nicht das da Maddie war-
Das Verließ was er da bauen wollte, war wohl auch für jemand oder was anderes gedacht, so denke ich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 00:33
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ok. Alles klar. Manchmal steigt man da selbst nicht mehr so ganz durch, wo Brückner überall seine Behausungen hatte und was er da so angestellt hat
Kein Wunder, ich bald auch nicht mehr, es kommt auch immer und immer wieder etwas neues von seinem Lebenslauf dazu-


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 00:36
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Kein Wunder, ich bald auch nicht mehr, es kommt auch immer und immer wieder etwas neues von seinem Lebenslauf dazu-
Ist wirklich heftig, wie jemand so stark im öffentlichen Interesse steht und was da Alles geschrieben wird. Wenn du die Kinder in der Schule ein Bild von ihm zeigst, werden sie gleich wissen, um wem es sich handelt und kennen seinen Lebenslauf in und auswenig. So in etwa kommt mir das mittlerweile Alles vor.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 00:49
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ist wirklich heftig, wie jemand so stark im öffentlichen Interesse steht und was da Alles geschrieben wird. Wenn du die Kinder in der Schule ein Bild von ihm zeigst, werden sie gleich wissen, um wem es sich handelt und kennen seinen Lebenslauf in und auswenig. So in etwa kommt mir das mittlerweile Alles vor.
Vielleicht auch ganz gut so wenn Kinder ihn erkennen, wenn ich daran denke, dass er am Kiosk in Braunschweig Kindern auf dem Schulweg einige Geschenke gemacht hat. Der Missbrauch in der Zeit ist auch noch nicht erklärt.

Aber stellt euch mal vor: am Ende hat die Smith-Sichtung Maddie mitgenommen. Wieso meldet der Mann sich nicht?


- CB ist optisch nicht die Smith-Sichtung
- Und wenn CB nicht so aussieht wie die Smithsichtung
- dann müsste CB einen Komplizen gehabt haben, der aussieht wie die Smith-Sichtung
- oder alleine einen anderen Weg zur Flucht mit Maddie (unerkannt) genommen haben.
- Und wer ist dann die Smith-Sichtung mit dem Kind und wieso meldet er sich nicht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 00:49
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Schlimm genug was er getan hat, aber wieso sollte er ausgerechnet Maddie angreifen und nicht einfach abhauen wie er es sonst auch tat?
Vielleicht weil er mit seinen Taten immer wieder durchgekommen ist und daher ein gesteigertes Verlangen hatte. Möglicherweise war er in der Nacht vorher ja tatsächlich schon mal in dem Apartment von Maddie und wollte diesmal mehr.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 00:59
Zitat von ParishaParisha schrieb:Vielleicht weil er mit seinen Taten immer wieder durchgekommen ist und daher ein gesteigertes Verlangen hatte. Möglicherweise war er in der Nacht vorher ja tatsächlich schon mal in dem Apartment von Maddie und wollte diesmal mehr
Das ist auch meine Vermutung und da sie geweint oder geschrien hat, ist er abgehauen. (Vielleicht war da auch schon die Terassentür auf)-
Am nächsten Tag könnte er dann wieder gekommen sein und hat alle Kinder sediert...
Vielleicht hatte er sowas schon länger im Kopf. Manche Taten deuten ja auch darauf hin als wären sie komplett durch geplant.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 01:00
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:- CB ist optisch nicht die Smith-Sichtung
Ich finde CB sehr wandelbar in seiner Erscheinung, so dass ich das nicht ausschließen würde. Gerade im Dunkeln ist es schwierig die Haarfarbe zu erkennen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 01:11
Aber trotzdem denke ich sieht er weder aus vom Typ her wie der Vater von Madeleine und eher auch nicht wie das Bild von der Tanner-Sichtung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 01:13
Blonder deutscher Typ, holländisch, englisch sprechend, so was würde denke ich eher auf ihn passen, auch müsste er als eher jung bezeichnet werden, also nicht mittleres Alter denke ich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 01:15
Wegen dem Augenfehler von Madeleine und ihrer Haarfarbe, das passt jetzt zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ihre Haare bereits nachgedunkelt sind, bzw. so extrem blond waren sie ja anscheinend auch sowieso nicht, aber sie könnten nun noch dunkler sein.

Und der Fehler im Auge, den hätte man vielleicht sogar operieren können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 01:16
Am 1. Mai hat Miss Fenn Maddie weinen gehört. Maddie soll auch "Daddy" gerufen haben.
Da ist es gut möglich, dass jemand im Kinderzimmer gewesen ist. Am nächsten Tag hat Kate bei den Kindern übernachtet. Und am 3. Mai ist Maddie verschwunden.
Zitat von ParishaParisha schrieb:Ich finde CB sehr wandelbar in seiner Erscheinung, so dass ich das nicht ausschließen würde. Gerade im Dunkeln ist es schwierig die Haarfarbe zu erkennen.
Ja, ok, ich versuche es mir grad vorzustellen. Nur wieso ist er Richtung Strand und nicht in die Richtung von seinem Haus. Ist der Weg dort durch den Sand einfacher als durch die Strassen? Und wo gibt es noch eine Stelle vom Strand aus wo er wieder nach oben zu seinem Haus kommen könnte? Ansonsten müsste er sie irgendwo abgelegt haben. Am Strand ist es glaub ich zu der Zeit auch gar nicht so leise nachts.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 01:20
Weiß eigentlich jemand was es mit der Geste von Dave Payne, dem Freund von der Familie McCann auf sich hatte? Er hatte mal eine sehr seltsame Geste in Bezug auf Madeleine und evtl. auch auf seine eigene Tochter gemacht, was andere Eltern irritiert hatte, da sie es nicht richtig einordnen konnten.


Anzeige

2x zitiertmelden