Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.09.2020 um 20:33
Könnte es nicht sein, dass ihre Angst als Verärgerung interpretiert wurde?
Also, ich an ihrer Stelle hätte Angst gehabt.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.09.2020 um 21:16
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Heute Morgen stand da aber nichts davon, dass die Zeugin Angst hatte, es hieß, dass sie „ ärgerlich“ war wegen der Fragen der Ermittler, was auch immer das heißen sollte .
Ich hatte eigentlich auch gedacht, das es sich in dem Bericht um die Exfreundin handelt, die C. in einer Bar an die Wand drückte und er sich dann später in ihrer Wohnung heimlich unter dem Bett versteckte und die müsste wahrscheinlich wohl Angst haben.
Bei den ganzen Exfreundinnen über die schon berichtet wurde, steige ich so langsam auch nicht mehr durch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.09.2020 um 22:07
sooma schrieb (Beitrag gelöscht):Der Mirror berichet ebenfalls: ...
Danke für den Link und die Erklärung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.09.2020 um 22:16
@sooma
Danke für den Artikel...



In dem Artikel steht auch das sie Angst hat....


She is still too scared of her ex to reveal her identity as he allegedly terrorised her while they were a couple and she lives in fear he will one day be released.[/quote]
Sie ist immer noch erschrocken von ihrem Ex, um ihre Identität preiszugeben, weil er sie angeblich terrorisierte, als sie noch ein Paar waren und sie lebt in der Angst, dass er eines Tages freigelassen wird



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.09.2020 um 08:21
@Ahmose
@DasAndere

Sorry, der Beitrag mit dem Mirror-Artikel und dem Zitat wurde gelöscht - ich kann es laut Mod wieder einstellen, wenn ich eine Zusammenfassung beifüge.

Das kann ich erst später mit Zeit! Habe @DasAndere aber den Link zum Artikel per PN gesendet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.09.2020 um 09:11
Zitat von soomasooma schrieb:Sorry, der Beitrag mit dem Mirror-Artikel und dem Zitat wurde gelöscht - ich kann es laut Mod wieder einstellen, wenn ich eine Zusammenfassung beifüge.
Kein Problem. In dem Artikel steht ja sowieso nur, das eine Ex-Freundin befragt wurde. Das ist ja nun nicht so spektakulär. Wenn die Befragung irgendwelche strafrechtlich relevanten Hinweise oder Beweise ergibt, werden wir das schon noch erfahren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.09.2020 um 10:48
@Ahmose
Nun, laut Artikel dauerte die Befragung 12 Stunden. Die Ermittler waren extra dafür zu ihr nach Portugal gefahren, weil sie darauf bestand, dass das Gespräch dort stattfinden sollte.
Also, so unwichtig scheint das nicht gewesen zu sein, bei dem Aufwand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.09.2020 um 12:43
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nun, laut Artikel dauerte die Befragung 12 Stunden. Die Ermittler waren extra dafür zu ihr nach Portugal gefahren, weil sie darauf bestand, dass das Gespräch dort stattfinden sollte.
Also, so unwichtig scheint das nicht gewesen zu sein, bei dem Aufwand.
So groß ist der Aufwand nun auch wieder nicht. Man schickt zwei oder drei Ermittler dahin, die führen die Befragung durch und sichern ggf. Beweise und fahren oder fliegen dann wieder zurück. Das muss nicht mehr als zwei Tage dauern und von den Kosten her ist das auch vertretbar.

Und da man in dem Fall auch schon Leute auf Kreta (mutmaßlich Helge B.) und in Österreich (mutmaßlich Michael T.) vernommen hat, in Hannover und an der Algarve Grundstücke umgegraben hat und sowieso bereits seit mehr als zwei Jahren ermittelt, dürfte die Befragung einer Zeugin in Portugal den Kohl auch nicht mehr fett machen.

Interessant wären halt Hinweise und Beweise. Und davon ist ja bisher keine Rede gewesen. Mal sehen ob da noch was kommt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.09.2020 um 05:08
Kann mir gut vorstellen, dass die Ermittler sie auch bezüglich des damaligen Kumpel von C.B. befragt haben. Wenn ich mich nicht täusche, war sie es, die sagte, dass er mit einem blonden, grünäugigen Typen ankam und C.B. sehr wütend wurde als sich die beiden dann unterhielten.
Vielleicht vermuten sie ja, dass es sich um einen Komplizen halten könnte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.09.2020 um 12:05
Weiß man eigentlich ob der TV für diese Nacht ein Alibi hat? Bei so vielen „Freunden“, die jetzt ja gegen ihn aussagen, könnte das ja schwer werden mit dem Alibi.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.09.2020 um 13:15
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Weiß man eigentlich ob der TV für diese Nacht ein Alibi hat? Bei so vielen „Freunden“, die jetzt ja gegen ihn aussagen, könnte das ja schwer werden mit dem Alibi.....
Nein. Um das herauszufinden müsste man ihn ja erstmal befragen. Das haben die EB bisher nicht getan. Und da man, nach allem was wir wissen, nicht mal beweisen kann, das er zur Tatzeit am Tatort war, würde es ihm so oder so sehr leicht fallen ein Alibi zu präsentieren. Oder einfach gar nichts zu sagen. TVs sind nicht dazu verpflichtet ihre Unschuld zu beweisen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.09.2020 um 13:36
Ein neuer Beitrag in der Sun von einem Freund/Bekannten, der scheinbar die Ermittlungen gegen CB angestoßen haben soll:
https://www.thesun.co.uk/news/12638463/witness-mccann-guilty-christian-b/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.09.2020 um 13:56
Ich hab hier einen sehr informativen umfangreichen Artikel gefunden.
Demnach scheinen sie in dem Fall Maddie nicht viel weiter zu sein.
Der Anwalt vom TV hat sich auch geäußert und auch wohl Zeugen in Portugal befragt.
Das Verschwinden von Madeleine McCann: Haben sie diesmal den richtigen Mann?
Sky News spricht mit den Anwälten über die letzte Person, die im Zusammenhang mit Madeleines Verschwinden untersucht werden soll.
Bei der Untersuchung des Verschwindens von Madeleine McCann ist ein neuer Verdächtiger aufgetaucht.

Der Fokus auf ihn ist das Neueste aus einer Reihe von Wendungen in einem der bekanntesten Fälle von Vermissten in der jüngeren Geschichte, in denen der Dreijährige aus einer Ferienwohnung im portugiesischen Ferienort Praia da Luz in verschwunden ist 2007.
Der Kriminalkorrespondent von Sky News, Martin Brunt, war Christian B in Portugal und Deutschland auf der Spur, um mehr über ihn zu erfahren.
Unter den Insassen des Kieler Hochsicherheitsgefängnisses in Norddeutschland befindet sich ein Gefangener, der der berüchtigtste von allen geworden ist. Er ist zu seinem eigenen Schutz isoliert und darf nur eine Stunde am Tag alleine trainieren.

Da die Veröffentlichung seines vollständigen Namens nach deutschem Datenschutzgesetz eingeschränkt ist, ist er nur als Christian B bekannt - aber es kann nicht viele geben, die nicht genau wissen, wer er ist.
Er ist Deutscher, 43 Jahre alt und wurde früher als Drifter bezeichnet. Er flatterte viele Jahre zwischen Deutschland und Portugal und arbeitete in verschiedenen Gelegenheitsjobs, wenn er keine Verbrechen begangen hatte.


Es ist drei Monate her, seit der verurteilte Pädophile, Vergewaltiger und Drogenhändler als jüngster Verdächtiger im Fall Madeleine McCann identifiziert wurde, der verdächtigt wird, das kleine britische Mädchen entführt und getötet zu haben, das vor 13 Jahren während eines Familienurlaubs in Portugal verschwunden war.

Der Fall gegen ihn ist umständlich - er ist ein verurteilter Pädophiler, er lebte in der Gegend und in der Nacht, in der sie verschwand, war sein Handy in der Nähe in Gebrauch. Am nächsten Tag änderte er die Registrierung eines seiner Fahrzeuge.
Während die Ermittler weiterhin nach den entscheidenden Beweisen suchen, die sie benötigen, um ihn wegen Madeleines Entführung anzuklagen, ist Christian B nun Gegenstand von drei neuen Ermittlungen in Portugal.

Ich habe das Geheimnis von Madeleine McCann behandelt, seit sie verschwunden ist. Im Laufe der Jahre habe ich über verschiedene Verdächtige berichtet, die schließlich alle ausgeschlossen wurden, aber ich wollte herausfinden, ob sie diesmal den richtigen Mann haben.
Der Staatsanwalt gegen den Verteidiger

Ich bin weit und breit durch Europa gereist und habe diesen Fall behandelt. Die erste Station meiner letzten Reise ist Braunschweig in Mitteldeutschland, um den für die Untersuchung der Verbindung zwischen Christian B und Madeleine verantwortlichen Mann zu treffen.

Der Braunschweiger Staatsanwalt Hans Christian Wolters glaubt, Madeleine sei tot und Christian B habe sie getötet, obwohl er nicht verraten wird, warum er so sicher ist.

Aber drei Monate, nachdem er einen weltweiten öffentlichen Aufruf für neue, wichtige Hinweise gestartet hat, hat er immer noch nicht genug Beweise, um ihn anzuklagen.
In seinem Büro in der Nähe des rekonstruierten mittelalterlichen Stadtzentrums sagte Wolters: "Wir haben in den letzten drei Monaten nichts gefunden, was uns glauben lässt, wir hätten den falschen Verdächtigen, aber die Beweise, die wir jetzt haben, sind die gleichen, die wir hatten, als wir sie gemacht haben." unser erster Aufruf am 3. Juni.

"Wir haben Hunderte von Anrufen erhalten - 400 an uns und Hunderte an Scotland Yard -, aber wir haben nicht die Informationen, die wir benötigen, um Christian B in Rechnung zu stellen. Aber es gibt einige Hinweise, die uns hoffen lassen, dass unsere Untersuchung erfolgreicher wird", sagte er hinzugefügt.
Die deutschen, britischen und portugiesischen Behörden haben Christian B drei Jahre lang ins Visier genommen, da ein krimineller Mitarbeiter seiner Polizei ihm in einem Anwaltsgespräch tatsächlich gestanden hatte, Madeleine entführt zu haben.

Sie konnten jedoch keine forensischen Beweise finden, die den Verdächtigen mit dem Opfer in Verbindung bringen, obwohl sie den VW-Wohnmobil und das Jaguar-Auto untersucht haben, die er zu dieser Zeit fuhr.
Herr Wolters sagte: "Es gibt keine forensischen Beweise, aber es ist keine Forensik erforderlich, um unseren Verdächtigen anzuklagen. Wir brauchen nur mehr Beweise, aber ich kann nicht sagen, wonach wir suchen, obwohl es verschiedene Möglichkeiten gibt. Vielleicht ein Zeuge, ein Foto oder ein Video. "

Er fügte hinzu: "Jemand fragte mich, ob wir Madeleines Kleidung gefunden hätten. Wenn wir so etwas gefunden hätten, wäre es großartig für unsere Untersuchung, aber es ist nicht wahr."

Der Staatsanwalt beschrieb eine zweitägige Ausgrabung in Christian Bs ehemaligem Haus außerhalb von Hannover als "spekulativ" und sagte: "Wir überprüfen überall, wo er lebte, und wir wissen aus seiner Vergangenheit, dass er gerne Dinge wie die gefundenen USB-Computer-Sticks begrub in einer früheren Untersuchung.

"Ich kann nicht sagen, was wir gefunden haben."
Herr Wolters sagte, die portugiesische Polizei habe einige Brunnen nach Informationen der Deutschen durchsucht, und es habe andere Durchsuchungen gegeben, die nicht veröffentlicht worden seien.

Der Verdächtige ist 300 km entfernt im Hafen von Kiel inhaftiert, wo er sich dem Ende einer Strafe wegen Drogenhandels nähert.
Sein Anwalt Friedrich Fulscher besteht darauf, dass der Staatsanwalt falsch liegt und Christian B nicht der Mann ist, der Madeleine entführt hat, obwohl ihm keine Beweise gegen ihn vorgelegt wurden.

In seinem geräumigen Büro, 2 km vom Gefängnis entfernt, sagte Herr Fulscher: "Ich weiß nach drei Monaten nichts mehr, weil ich nicht in den Akten des Staatsanwalts nachsehen kann. Er hat uns immer noch nichts gesagt. Es ist nicht fair." für ihn, Christian B weiterhin zu beschuldigen, das Mädchen getötet zu haben, ohne uns die Beweise zu sagen, die er hat.

"Es gibt einen Rechtsgrundsatz, dass beide Seiten die gleichen Waffen haben müssen. Es ist Zeit für den Staatsanwalt, seine Karten zu zeigen, weil er meinen Mandanten in der Öffentlichkeit vorurteilt, ohne ihm die Möglichkeit zu geben, aktiv zu werden."
Er beschuldigte den Staatsanwalt, die Öffentlichkeit gegen Christian B gewendet zu haben, und macht sich Sorgen um die Zukunft des Verdächtigen, falls er niemals wegen Madeleine angeklagt wird.

Herr Fulscher sagte: "Wenn er nicht angeklagt wird, gibt es für ihn keine Chance, irgendwo auf der Welt ein normales Leben zu führen, weil ihn jeder mit dem Fall in Verbindung bringen wird. Er sollte das Recht haben, in die Gesellschaft zurückzukehren und rehabilitiert zu werden."
Der Vergewaltigungsprozess

Christian B zog 1995 nach Portugal und flog viele Jahre zwischen der Algarve und Deutschland hin und her. In Portugal hatte er den Ruf eines produktiven Einbrechers, war aber auch Schauplatz seines schwersten Verbrechens.

2005 brach er mit einer Sturmhaubenmaske in die Strandvilla einer älteren amerikanischen Witwe in Praia da Luz ein, schleppte sie nach oben in ein Schlafzimmer, band sie fest und würgte sie, griff sie dann an und vergewaltigte sie. Die Polizei fand keine Fingerabdrücke oder DNA.

Er wurde erst im Dezember 2019 verurteilt, als er in Deutschland vor Gericht gestellt wurde, wo er bereits eine Strafe wegen Drogenhandels verbüßte. Er wurde zu sieben Jahren Haft verurteilt, obwohl das Urteil bis zu seiner Berufung wegen der Rechtmäßigkeit seiner Auslieferung aus Italien verschoben wurde.

Herr Fulscher, der ihn beim Vergewaltigungsprozess nicht vertreten hat, glaubt, dass Christian B wegen dünner Beweise für die Strafverfolgung verurteilt wurde.
Am schlimmsten war, dass eines seiner Haare im Bett seines Opfers gefunden wurde, obwohl der Verdächtige vermutete, dass es von einer Katze getragen wurde, die er regelmäßig vor der Villa streichelte, die sich auf dem Heimweg vom Strand befand.

Der andere Hauptbeweis war eine Aussage des Opfers, das nicht vor Gericht erschien, und das Zeugnis von zwei ehemaligen kriminellen Mitarbeitern, von denen einer im Fall Madeleine McCann ein Informant gegen ihn ist.

Tatsächlich wurde Christian B der Hauptverdächtige im Fall Madeleine, als der Zeuge die Polizei anrief, um ihnen mitzuteilen, dass er ihm in einer Bar gestanden hatte. Zu diesem Zeitpunkt soll der Informant in Griechenland im Gefängnis gewesen sein.

Herr Fulscher sagte: "Beide Hauptzeugen sind die schlimmsten Zeugen. Sie sind Kriminelle, die sich gegenseitig Drogen und Alkoholismus vorwerfen, Alzheimer haben und Lügen erzählen. Sie können nichts glauben, was sie sagen, aber das Gericht sagte, sie seien zuverlässige Zeugen."

"Einer von ihnen wurde in Griechenland wegen Menschenhandels zu sieben Jahren Haft verurteilt und kam in Griechenland sehr schnell aus dem Gefängnis. Nicht einmal zwei Jahre. Warum er nach einer solchen Zeit freigelassen wurde, kann es unterschiedliche Erklärungen geben. Vielleicht hat er einen Vorteil weil er geholfen hat, Dinge zu lösen. "
Entscheidende Beweise der beiden Zeugen waren ihre Geschichte, in Christian Bs Haus einzubrechen und hausgemachte Videos zu stehlen, in denen er mehrere Opfer vergewaltigte, jedoch nicht die amerikanische Witwe.

Dem Gericht wurden die Videos jedoch nicht gezeigt, und einer der Zeugen teilte den Richtern mit, die Bänder seien bei einem Karawanenbrand zerstört worden.

Herr Fulscher sagte: "Was es noch schlimmer macht, ist, dass die Zeugen nicht lange befragt wurden. Der ganze Fall dauerte nur drei Tage.

"Ich hätte drei Tage damit verbracht, nur einen der Zeugen zu befragen. Die Videos wurden nicht vor Gericht gezeigt, wo sie sich befinden, ist ein Rätsel."

Seinem Anwalt zufolge wurde ihm später mitgeteilt, dass die Videos an einen Mann verkauft worden seien, der in Portugal einen abgelegenen Farmretreat betrieben habe.
Ich fuhr mehr als eine Stunde in sengender Hitze in die Hügel oberhalb der Algarve-Küste, auf kurvigen Straßen und staubigen Wegen zur Farm, die auf einem Berggipfel liegt und einen herrlichen Blick über die Region Alentejo bietet.

Aber es war eine fruchtlose Reise, weil der Mann jegliche Kenntnis der Bänder und der Zeugen bestritt. Und er freute sich nicht, mich zu sehen.
Neue Untersuchungen

Die Ermittler scheinen entschlossen zu sein, Christian B wegen anderer Verbrechen zu verfolgen, auch wenn sie nicht die Beweise finden, die sie benötigen, um ihn der Entführung von Madeleine McCann zu beschuldigen.

Dies zeigt der Fall von Hazel Behan, einer jungen irischen Urlaubsvertreterin, die 2004 in ihrer Wohnung in Praia da Rocha an der Algarve vergewaltigt wurde .

Als sie im Juni las, dass Christian B 2005 wegen Vergewaltigung einer älteren amerikanischen Witwe in einem nahe gelegenen Resort verurteilt worden war, bat sie die portugiesische Polizei, ihren ungelösten Fall erneut zu untersuchen.

Ihre Beschreibung ihrer Tortur hatte bemerkenswerte Ähnlichkeiten mit der Vergewaltigung des amerikanischen Opfers ein Jahr später.

Portugiesische Detektive gingen ihre Akten noch einmal durch, aber es wurde gerade erst entschieden, die Untersuchung nicht wieder aufzunehmen.

In einem Brief an Sky News schrieb der Staatsanwalt am Gericht in Portimao: "Die Untersuchung wird aufgrund der Verjährungsfrist nicht wieder aufgenommen."
In Portugal können einige Strafsachen nach 15 Jahren nicht erneut untersucht werden.

Wir haben aber auch erfahren, dass die Behörden in Deutschland - wo die Verjährungsfrist für Sexualverbrechen 20 Jahre beträgt - die Vergewaltigung untersuchen. Zwei Zeugen, von denen wir wissen, dass sie gebeten werden, deutschen Ermittlern Erklärungen abzugeben.

Der deutsche Staatsanwalt Hans Christian Wolters sagte: "Ich kann derzeit offiziell nicht bestätigen, dass wir in diesem Fall eine Untersuchung haben, aber wir haben ein Auge darauf. Vielleicht führen wir eine Untersuchung durch."

Der Anwalt von Christian B, Friedrich Fulscher, sagte: "Hazel B hat gesagt, der Täter habe ein auffälliges Tattoo oder Muttermal auf seinem rechten Gesäß, aber Sie können Christian B ausschließen, weil er so etwas nicht hat."
Zwei weitere Fälle, die wegen des Verdachts um Christian B erneut untersucht werden, sind angeblich sexuelle Exposition gegenüber jungen Mädchen in Portugal.

Ein Mann setzte sich einen Monat vor dem Verschwinden von Madeleine im Jahr 2007 einem 10-jährigen deutschen Mädchen am Strand von Salema aus . Die Mutter des Mädchens kontaktierte kürzlich die Polizei, nachdem sie das Foto von Christian B in den Medien gesehen hatte.

Und vor drei Jahren wurde er wegen eines ähnlichen Vorwurfs bei einem Dorffest in Sao Bartolomeu de Messines in den Hügeln über der Küste verhaftet.

Anstatt angeklagt zu werden, wurde er nach Deutschland ausgeliefert, wo er wegen eines ähnlichen Verbrechens gesucht wurde. Jetzt plant die Polizei, ihn strafrechtlich zu verfolgen und vier junge Opfer und Zeugen erneut zu befragen.
Herr Wolters sagte: "Wenn wir in unserer Madeleine-Untersuchung Hinweise auf andere Verbrechen finden, müssen wir uns diese ansehen. Das bedeutet nicht, dass wir im Fall Maddie keine Fortschritte machen."

Der Verteidiger Fulscher sagte: "Ich denke auch, dass sie alles versuchen, um Christian B für andere Taten zu verurteilen. Vielleicht wissen sie, dass sie im Fall Maddie nicht genug haben und dass sie das gleiche Ergebnis auf andere Weise erzielen wollen."
Andere Verdächtige

Verdächtige der Madeleine McCann-Untersuchung sind im Laufe der Jahre gekommen und gegangen, seit sie verschwunden ist, nachdem sie im Mai 2007 in der Ferienwohnung der Familie in Praia da Luz geschlafen hatte.

Kurz bevor der Pädophile Christian B der Hauptverdächtige im Fall Madeleine McCann wurde, verfolgte die Polizei eine ganz andere Theorie.

Es konzentrierte sich auf einen anderen Verdächtigen in einem anderen Land und beinhaltete eine heikle verdeckte Operation. Ich weiß nicht, ob diese Untersuchung vollständig abgeschlossen ist, aber ich denke, es wäre falsch, Christian B als den einzigen Verdächtigen in diesem Fall zu bezeichnen.

Tatsächlich sagte mir eine Quelle, dass Christian B kein besserer Verdächtiger für Madeleines Entführung sein könnte als zwei andere Hauptziele.

Sie sind der namenlose Verdächtige, der möglicherweise noch Gegenstand einer verdeckten Operation ist, und Euclides Monteiro, ein entlassener Kellner und Dieb des Ocean Clubs, der zwei Jahre nach dem Verschwinden von Madeleine starb und später aus der Untersuchung ausgeschlossen wurde.
Quelle:
https://news.sky.com/story/the-disappearance-of-madeleine-mccann-have-they-got-the-right-man-this-time-12068118



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.09.2020 um 14:11
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:"Ich hätte drei Tage damit verbracht, nur einen der Zeugen zu befragen. Die Videos wurden nicht vor Gericht gezeigt, wo sie sich befinden, ist ein Rätsel."
Das glaube ich sofort... den Anwalt habe ich selbst schon erlebt. Was ich mich frage ist, wie Christian B. seine beiden Verteidiger bezahlt. Ich bin selber in der Justiz in Hamburg tätig und weiß das Schwenn einen Stundensatz von etwa 500 Euro hat. Zu Schwenn braucht man nichts sagen: Eine Legende. Fülscher ist aus Kiel, Schwenn könnte sein Vater sein, aber auch schon sehr bekannt und vor allem ein Albtraum für die Richter. Arroganter Typ wie Schwenn, juristisch wohl sehr gut.Ich kenne Richter bei uns die kotzen wenn sie den Namen schon in ner Akte lesen. Die arbeiten sicher nicht umsonst- wer bezahlt die??
Ich möchte nicht denken, dass es Leute gibt die solche Anwälte für einen Kinderschänder bezahlen. Eins ist sicher: Für Lau machen die beiden das nicht.
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Sie sind der namenlose Verdächtige, der möglicherweise noch Gegenstand einer verdeckten Operation ist, und Euclides Monteiro, ein entlassener Kellner und Dieb des Ocean Clubs, der zwei Jahre nach dem Verschwinden von Madeleine starb und später aus der Untersuchung ausgeschlossen wurde.
Ist das der Mann der von seinem Auto erschlagen wurde? Weiss das jemand.
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Kurz bevor der Pädophile Christian B der Hauptverdächtige im Fall Madeleine McCann wurde, verfolgte die Polizei eine ganz andere Theorie.

Es konzentrierte sich auf einen anderen Verdächtigen in einem anderen Land und beinhaltete eine heikle verdeckte Operation.
Das klingt ja mega spannend, weiss jemand was die damit meinen? Ich finde den Fall soooo spanend..


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.09.2020 um 14:25
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Ich bin selber in der Justiz in Hamburg tätig und weiß das Schwenn einen Stundensatz von etwa 500 Euro hat.
Vielleicht schlägt der Anwalt Geld aus einigen Artikeln die zu Unrecht veröffentlicht oder dargestellt wurden. Da es so viele sind, kommt da vielleicht einiges bei rum. Zudem wird der Anwalt jetzt auch berühmt.
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Ist das der Mann der von seinem Auto erschlagen wurde? Weiss das jemand.
Ich dachte das wäre der Mann, der vom Traktor überfahren worden ist. Ich weiss aber nicht genau wann der Vorfall war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.09.2020 um 14:30
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Ich bin selber in der Justiz in Hamburg tätig und weiß das Schwenn einen Stundensatz von etwa 500 Euro hat.
Diesen Stundensatz nimmt er von betuchten Mandanten, wie der Strafverteidiger Strate, ebenfalls aus Hamburg, das ja auch macht. Dann können sie es sich „leisten“, in bestimmten Fällen nur für die viel niedrigeren Pflichtverteidigergebühren oder gar pro bono zu arbeiten, wenn es keine Pflichtverteidigergebühren aus der Staatskasse gibt (siehe etwa bei Strate im Wiederaufnahmeverfahren Andreas Darsow/Babenhausen). Eine klassische Mischkalkulation also....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.09.2020 um 14:31
@zauberfrosch
Interessanterweise habe ich gerade das hier gefunden... ziemlich krass sowas...
Krasser Vorschlag: Crowdfunding für Verdächtigen
Selbst 13 Jahre später, nachdem bekannt geworden ist, dass mit Christian B. ein 43-jähriger deutscher Sexualstraftäter unter Tatverdacht steht, Maddie entführt und getötet zu haben, werden die Eltern in Facebook-Gruppen angefeindet.

Wie der britische Investigativ-Journalist Mark Williams-Thomas twitterte, werden die Eltern von Maddie immer wieder aufs Übelste „getrollt“. In einem Beispiel riefen Nutzer in Kommentaren dazu auf, für den Tatverdächtigen Christian B. eine Crowdfunding-Kampagne zu starten, um ihm einen guten Anwalt zur Verfügung zu stellen. Alles nur mit dem Ziel, den McCanns zu schaden.
Quelle:
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/maddie-mccann-news-tot-dieser-vorschlag-macht-viele-fassungslos-geld-sammeln-fuer-christian-b-prozess-id229299842.html (Archiv-Version vom 18.08.2020)



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.09.2020 um 17:58
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Seinem Anwalt zufolge wurde ihm später mitgeteilt, dass die Videos an einen Mann verkauft worden seien, der in Portugal einen abgelegenen Farmretreat betrieben habe.
Wenn das stimmen sollte, dann sind doch die beiden Zeugen kein Stück besser. Echt ekelhaft. Aus dem Leid anderer noch Profit zu schlagen.

Und dann noch im Interview erzählen (Manfred S.):
" Ich kann nur so viel sagen wie ich weiß. Es gibt Menschen, die sind echt pervers (oder so ähnlich)."

Wer der Farmtyp ist, würde mich trotzdem mal interessieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.09.2020 um 18:25
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Die arbeiten sicher nicht umsonst- wer bezahlt die??
Vielleicht hat C.B. ja noch irgendwo anders ein Grundstück und zu ihnen gesagt: "Fahrt da und da hin, da hab ich noch Kohle aus anderen Einbrüchen gebunkert. Die könnt ihr euch holen."

Nee... ich denke auch, dass sie um einiges günstiger arbeiten. Durch den Medienrummel sind ihre Namen ja noch bekannter. In der Hoffnung, dass bei erfolgreichem Ausgang, alle Reichen nur noch von Ihnen vertreten werden wollen? Wobei ich aber auch denke, dass dieser Herrn Schwenn das nicht nötig hat und es andererseits auch ein Risiko sein könnte, falls der Schuss nach hinten los geht. Man muss da echt von seinem Können überzeugt sein.

Aber bis jetzt... sind wir immernoch da, wo wir auch schon vor dem 3. Juni waren...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.09.2020 um 18:46
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Wer der Farmtyp ist, würde mich trotzdem mal interessieren
Es gab auch mal einen Schweinezüchter der 20 Tage nach dem verschwinden von Madeleine vernommen wurde ..

Aber ob er was mit dem Video zu tun hat ist fraglich.
Madeleine McCann Polizei interviewt den Vergewaltiger und Schweinezüchter für 6 Stunden
Die Beamten von Scotland Yard haben den verurteilten Vergewaltiger sechs Stunden lang interviewt, und acht weitere sollen interviewt werden
Ein verurteilter Vergewaltiger wurde gestern zum dritten Mal wegen des Verschwindens von Madeleine McCann interviewt.
Die Detectives von Scotland Yard unterhielten sich mehr als sechs Stunden lang mit dem Schweinezüchter M.

M gehört zu den elf Männern und Frauen, die diese Woche von britischen und portugiesischen Offizieren interviewt wurden, die das Rätsel untersuchen.
M wurde 20 Tage nach ihrem Verschwinden erstmals von der Polizei befragt.

Es wird davon ausgegangen, dass er nach einem Alibi aus der Untersuchung der portugiesischen Polizei ausgeschlossen wurde. Nach der Veröffentlichung einer Skizze eines vom FBI ausgebildeten Künstlers, die auf Beschreibungen der britischen Touristin G C beruhte, wurde er erneut befragt.

Sie erzählte der Polizei, dass ein „gruseliger Mann“ in ihre Villa kam und um Spenden für ein Waisenhaus bat, bevor Madeleine vermisst wurde.
Gestern wurde M als Zeuge und nicht als „Person von Interesse“ für die Polizei angesprochen. M, der zu dieser Zeit mit einer britischen Friseurin und ihrer dreijährigen Tochter zusammenlebte, wurde damals von der portugiesischen Presse als verurteilter Vergewaltiger identifiziert. Er wurde 1996 zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt, weil er 1995 sein britisches jugendliches Opfer in Praia da Luz vergewaltigt hatte.
Quelle:
https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-police-quiz-rapist-4779612



Anzeige

melden