Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.03.2021 um 15:38
Zitat von TaminsTamins schrieb:Habe mich schon mehrfach daran orientiert und im Netz versucht eine entsprechende Definition zu finden, bin da aber nicht sehr weit mit gekommen. Allein schon die Betrachtung für sich was denn nun "tatsachengestützt" und "Erkenntnisse" rein juristisch betrachtet bedeutet, könnte wohl Bücher füllen.
Da wirst du auch eine klare "klare Definition" für finden, außer dir einen Wolf suchen, weil es die schlichtweg nicht gibt und man in so einer Begrifflichkeit viel hineininterpretieren kann.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.03.2021 um 21:05
Zitat von TaminsTamins schrieb:Man sollte doch den genauen Wortlaut der Stellungnahme seitens des StA Wolters heranziehen. Er sprach nicht von "tatsachengestützten Beweisen" sondern vielmehr von "tatsachengestützten Erkenntnissen". Das dürfte wohl doch rein juristisch von der Wortwahl her nochmals wieder zu unterscheiden sein. ...
Die StA meint damit, das sie keine forensischen Beweise haben. Der Rest kann alles mögliche sein: Zeugenaussagen, Handyortung, Bild- und Tonmaterial, usw. Ob das nun Erkenntnisse oder Beweise sind, ist meiner Meinung nach zweitrangig. Die StA zumindest ist sich sicher, das CB für Maddies Tod verantwortlich ist. Da es aber noch keine Anklage gibt, scheint es am Ende doch nicht so sicher zu sein, ob das gesammelte Material ausreicht um CB zu verurteilen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.03.2021 um 21:45
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die StA meint damit, das sie keine forensischen Beweise haben. Der Rest kann alles mögliche sein: Zeugenaussagen, Handyortung, Bild- und Tonmaterial, usw
Sehe ich auch so. Zeugenaussagen halte ich für plausibel. Die grasierten im letzten Jahr reichlich in der Presse. Was man von denen zu halten hat, soll jeder für sich selbst beurteilen...

Ich meinte natürlich "keine" klare Definition.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.03.2021 um 19:09
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Sehe ich auch so. Zeugenaussagen halte ich für plausibel. Die grasierten im letzten Jahr reichlich in der Presse. Was man von denen zu halten hat, soll jeder für sich selbst beurteilen...

Ich meinte natürlich "keine" klare Definition.
Ja, eine allgemeingültige Definition was nun Erkenntnisse und was Beweise sind, v.a. wenn diese Begriffe in Interviews und den Medien verwendet werden, gibt es wohl nicht. Am Ende muss man sehen was das Gericht anerkennt. Falls es denn überhaupt zu einer Anklage kommt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.03.2021 um 19:58
Mit dem was öffentlich bekannt ist, dürfte gegen CB eher keine Anklage in diesem Jahr erhoben werden.
Zumal zurzeit ein Zusammenhang zwischen dem Maskenmann Martin Ney und dem Fall Maddie McCann überprüft wird.
Dieser soll einem der damals gefertigten Phantombilder ähnlich sehen.

Was man bisher scheinbar hat, sind reine Indizien und keine klaren Beweise, die gegen CB sprechen.
Wenn er der Täter ist, dann wird man noch viel mehr brauchen, damit ein Landgericht die Anklage für zulässig erklärt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.03.2021 um 13:52
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb am 06.03.2021:Also, für mich klang das von der Staatsanwaltschaft so, dass sie felsenfest davon überzeugt sind, nicht nur dass die Kleine tot ist, sondern auch, dass Brückner zumindest damit zu tun hatte. Also ziemlich konkret.
So ist es auch!

Ab Minute 21:20 bestätigt HCW genau dies mit eigenen Worten!

https://omny.fm/shows/they-ve-taken-her/maddies-dead?in_playlist=they-ve-taken-her!podcast


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.03.2021 um 22:57
. . . hatte ich ja schon am 29.11.2020 gepostet.
Und die klaren Aussagen von H.C. Wolters sollte hier im Forum mehr gewertet werden als irgendwelche Pressemitteilungen oder Theorien von Teilnehmern, die sich nicht mit dem Fall ausreichend befasst haben . . .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.03.2021 um 21:34
@nur_die_fakten

Sehe ich auch so. Herr Wolters und seine Kollegen wollen sich bestimmt nicht blamieren. Ich kann mir vorstellen, dass sie letztes Jahr mit den Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gegangen sind, um potentielle weitere Zeugen zu finden. Anscheinend ist es im Moment nicht möglich CB zu 100% festzunageln.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.03.2021 um 22:28
Insgesamt soll die Staatsanwaltschaft BS nun neben dem hier besprochenen Fall Madeline McCann auch in 3 weiteren Fällen ermitteln, die der Tatverdächtige C.B allesamt in Portugal begangen haben soll.

Wenn ich so drüber nachdenke, weswegen der Tatverdächtige bereits alles verurteilt wurde, bleibt mir glatt der Atem weg. Meiner Meinung nach gehört der Tatverdächtige nie mehr in die Öffentlichkeit.
[
Wie die Staatsanwaltschaft Braunschweig auf Nachfrage von regionalHeute, erklärt, wird derzeit in vier Verfahren gegen Christian B ermittelt. Neben den Ermittlungen im Fall Maddie betrifft dies die Vergewaltigung einer jungen irischen Frau, den sexuellen Missbrauch eines deutschen Urlaubermädchens und einen möglichen sexuellen Missbrauch im Zusammenhang mit einem Kinderfest, anlässlich derer der Verurteilte auch in Portugal festgenommen und dann nach Deutschland ausgeliefert worden ist. "Sämtliche Taten haben sich in Portugal ereignet", sagt Erster Staatsanwalt und Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig, Christian Wolters.
Quelle: /quote]

Der Vollständige Artikel ist hier zu lesen:

https://regionalheute.de/braunschweig/fall-maddie-weitere-ermittlungen-gegen-christian-b-braunschweig-gifhorn-goslar-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1615546273/


Ich verstehe nur nicht das Portugal den TV nach Deutschland ausgeliefert haben soll. War das nicht diese komische "Urlaub in Italien" Geschichte? - Es ist im Prinzip auch eigentlich egal.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.03.2021 um 00:23
Egal ist es mMn nicht.

Aber es bestätigt meine Vermutung, dass es sich im irrigen
Verständnis der Ermittler des zuständigen Landes vermutlich
um sogenannte "Kavaliersdelikte" gehandelt hatte - was eine
fatale Fehlentscheidung darstellte, den Mann nur eine Minute
aus den Augen zu lassen.

Man kann nur inständig hoffen, dass CB noch viele seiner
widerlichen, äusserst perfiden Delikte nachgewiesen werden
können, was ihn letztendlich lebenslang
hinter Gitter bringen könnte.

Aber zumindest so lange, bis der Mann so alt ist und keines
seiner Glieder mehr vom Boden hochbringt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.03.2021 um 10:58
Ich denke, sie haben Chatprotokolle in denen er über die Tat gesprochen hat. Vielleicht wird ja sogar in dem bekannten bereits veröffentlichtem Chat im Weiteren über die Tat geschrieben. So etwas ist möglicherweise nicht ausreichend vor Gericht, da ja niemand nachweisen kann, dass er diese Worte wirklich selbst geschrieben hat. Man kann sich hinterher immer gut aus einer solchen Situation herausreden. Deshalb erhoffen sie sich einfach weitere Hinweise.
Daher sind sie sich auch so sicher, dass sie tot ist und dass er es gewesen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.03.2021 um 11:24
Zitat von JulesrulesJulesrules schrieb am 20.03.2021:Ich denke, sie haben Chatprotokolle in denen er über die Tat gesprochen hat. Vielleicht wird ja sogar in dem bekannten bereits veröffentlichtem Chat im Weiteren über die Tat geschrieben.
Wenn dem so wäre, dann hätte sich das sicher herumgesprochen. Daran glaube ich nicht. In der Spiegelreportage gab es einen Auszug eines Chatprotokolls aus dem Jahr 2013, wo Brückner ankündigte" etwas Kleines einzufangen und tagelang zu missbrauchen". Gut möglich also, dass er bereits 2007 seine kranke Fantasie in die Tat umgesetzt hat. Weiter soll er 2017 im Jahr in einer Bar, ob er da jetzt alkoholisiert oder nicht war, weiß man nicht genau, jemanden gestanden haben, Maddie umgebracht zu haben.

Das sind sicher auf den ersten Blick klare Indizien, dass er als Täter in Frage kommen könnte. Allerdings aber auch nicht ausreichend genug, um damit eine Anklage seitens der StA zu erheben, was bislang ja auch noch immer nicht passiert ist. Ich vermute daher, dass dies lediglich Indizien sind, die aufgrund einer Arbeitshypothese der EB gemacht worden sind, und das sich aufgrunddessen die StA "sehr sicher sei". Es ist ja naheliegend, aber kein Beweis, dass Brückner tatsächlich auch als Täter infrage kommt.

Und daran hapert es nach wie vor.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.04.2021 um 19:05
Die Anwälte von Christian B. stehen heute in der Welt am Sonntag. Zu einem Chat Programm welches nur Kriminelle benutzen .
Ob vielleicht sowas von den Behörden abgefangen wurde ...?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.04.2021 um 19:19
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Die Anwälte von Christian B. stehen heute in der Welt am Sonntag. Zu einem Chat Programm welches nur Kriminelle benutzen .
Ob vielleicht sowas von den Behörden abgefangen wurde ...?
Drück dich bitte klar aus. Was genau willst du uns hier mitteilen? Aus deinem Post wird doch keiner schlau.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.04.2021 um 08:39
Na ob C.B. vielleicht so ein geheimes Chatprogramm benutzt haben könnte und das der Beweis ist . Die aber das Problem haben nicht zu 1000% sagen zu können , dass er das auch geschrieben hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.04.2021 um 08:41
Die Ermittler haben doch noch einen Chat den Spiegel TV veröffentlicht hat.
Oder so einen Dark net Chat ...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.04.2021 um 12:10
Eben auf Reddit... Ich würde das nicht hier posten wenn das Mädchen nicht das gleiche "Irisproblem" hätte wie Madeleine...

https://www.reddit.com/r/TrueCrimeDiscussion/comments/mpuoje/ive_seen_this_on_tiktok_and_ive_red_a_lot_about/


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.04.2021 um 15:24
Zitat von HeinzErhardtHeinzErhardt schrieb:Eben auf Reddit... Ich würde das nicht hier posten wenn das Mädchen nicht das gleiche "Irisproblem" hätte wie Madeleine...
Dieses "Irisproblem" wird als Kolobom bezeichnet. Das kommt zwar selten vor, aber nun auch nicht sooooo selten, das man nur anhand des Koloboms jemanden identifizieren könnte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.04.2021 um 17:04
Im Internet kursieren ja ganz viele Bilder von Mädchen mit diesen Augenfehlern , die Maddie sein könnten. Weiß man wie oft sowas vorkommt ? Ist das dann immer unten am Auge?

Hier der Beitrag den ich meinte:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230103331/EncroChat-Zweifel-an-Rechtmaessigkeit-von-Auswertung.html


Anzeige

1x zitiertmelden