Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.09.2020 um 16:48
ehrlich gesagt finde ich das Foto von Maddie auch seltsam, aber wohl nur im Kontext der tragischen nachfolgenden Ereignisse.

@FrokenLisbeth hat mich wieder in eine andere Richtung denken lassen...Maddie ist aufgewacht und hat selbständig das Apartment verlassen.

und dann?

verunglückt, vielleicht ertrunken?

ich weiss es nicht...

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.09.2020 um 18:04
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Es gibt ja viele Fotos von Maddie. Und auf einigen sieht Maddie traurig und irgenwie verstört aus.
Auch Kleinkinder haben nicht immer gute Laune. Das wäre nun wirklich nichts Auffälliges.
Meiner Meinung nach war das bis zum besagten Abend ein ganz normales Kind. So wie tausende andere auch in diesem Alter.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.09.2020 um 18:05
Zitat von VentilVentil schrieb:verunglückt, vielleicht ertrunken?
Hätte man dann nicht längst ihre Leiche finden müssen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.09.2020 um 18:15
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/panorama/spiegel-tv-ueber-kriminalfall-maddie-mccann-neue-zeugenaussagen-a-156d70ff-062e-4318-b344-fea46d68d55a-amp

Nicht wirklich was neues, aber zumindest mal ein Gesicht zu Manfred S. ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.09.2020 um 06:53
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Was mir noch einfällt, angeblich war der Anwalt ja auch bei Goncalo A., der natürlich eine ganz andere Meinung zu diesem Fall vertritt, wer weiß was Goncalo A. dem Anwalt von CB so aufgetischt hat.
Also ich bin mir sicher , dass der sich nichts auftischen lässt 😂 wie gesagt- der Fülscher ist im Norden echt bekannt und bei Richtern und Staatsanwälten eher unbeliebt. Jedenfalls sagt man dem nach juristisch erstklassig zu sein. Die machen beide nichts ohne einen Plan. Jeder Zug wird da gut überlegt sein.
Es macht auf mich auch den Eindruck, dass er ganz genau überlegt was er sagt.

Wir diskutieren das jeden Tag in der Kaffeerunde. Wir vermuten , dass die irgend einen großen Schlag vorbereiten. Sonst fährt der Fülscher nicht nach Portugal.

Seine Antwort über die Kinder und Hunde fand ich super. Ich würde unsere Tochter auch niemals jemanden geben der verurteilter Pädo ist.
Egal wie lang das her ist. Man stellt ja auch keinen Dieb bei der Bank an.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.09.2020 um 06:54
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Nicht wirklich was neues, aber zumindest mal ein Gesicht zu Manfred S. ;)
Habt ihr das gesehen bei RTP?
Wo Manfred sagt , dass Helge B. lügt ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.09.2020 um 07:00
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Sieht alles danach aus, als gäbe es leider bald eine Riesen "Schlammschlacht"
Die wirklich Leidtragenden sind dann wohl die Eltern von Madeleine.
Das ist genau auch mein Gedanke!!
Ich befürchte die werden ganz genau dem Verdacht gegen die Eltern nachgehen und bei Gericht auch thematisieren. Vermutlich müssten Sie das sogar . Und dann die Eltern noch als Zeugen. Ich befürchte schlimmes....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.09.2020 um 07:29
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Habt ihr das gesehen bei RTP?
Wo Manfred sagt , dass Helge B. lügt ?
Ne, leider nicht. Hast du ein Link dazu?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.09.2020 um 07:51
Ich hab heute morgen noch noch gefunden, wo es jetzt unter anderem heißt ,
das doch nicht nach einem Komplizen von CB gesucht wird.
Aber auch noch mal darauf hin gewiesen wird das Madeleine tot ist und das die Eltern nicht verdächtigt werden.
Alles, was wir haben, deutet darauf hin, dass sie tot ist": Die Staatsanwaltschaft, die das Verschwinden von Madeleine McCann untersucht, sagt, dass "nichts" darauf hindeutet, dass sie noch lebt, gibt jedoch zu, dass es keine Beweise gegen den Hauptverdächtigen CB gibt.
Die Behörden haben nichts Konkretes, um Anklage gegen CB zu erheben
Der Pädophile, 43, ist immer noch der Hauptverdächtige für das Verschwinden des britischen Mädchen.
Jüngste Berichte, dass CB einen Komplizen hatte, wurden ebenfalls verworfen
Die deutschen Behörden sagen, es gibt "viele Teile" des "Puzzles" von Madeleine McCann , die auf den Verdächtigen CB hinweisen.

Staatsanwalt Hans Christian Wolters gab zu, dass es immer noch keine Beweise für eine gab, die es ermöglichten, Anklage gegen den 43-jährigen Pädophilen wegen des Verschwindens des britischen Mädchen zu erheben.

Aber er bestand auf einem Interview mit dem portugiesischen Staatssender RTP und bezog sich nur mit seinem Vor- und Nachnamen auf CB: „Ich kann nur sagen, dass dies wie ein Puzzle ist und es viele Teile gibt, die uns glauben lassen, dass CB verantwortlich ist.


"Eines der Stücke ist das Signal von dem Mobiltelefon, das er zu dem Zeitpunkt verwendet hat, als Madeleine McCann verschwunden ist, und es wurde gezeigt, dass er sich in der Gegend des Ocean Club Resorts befunden hat, in dem sie gewohnt hat."

Herr Wolters machte seine bisher stärkste Behauptung, um die deutsche Entscheidung zu rechtfertigen, ihr Verschwinden als Mordfall und nicht als Untersuchung vermisster Personen zu behandeln, und fügte hinzu: „Das Ergebnis unserer Untersuchung weist in keiner Weise auf die Möglichkeit hin, die der Verdächtige möglicherweise behalten hat, das Madeleine lebt.

„Wir haben nichts, was darauf hindeutet, dass sie am Leben sein könnte.
„Alles, was wir haben, deutet darauf hin, dass sie tot ist. Wir haben keinen Spielraum. '

Anfang dieser Woche verwarf er auch Berichte, wonach die deutsche Polizei glaubte, der Chefverdächtige von Madeleine McCann habe einen Komplizen, und ging auf frühere Anschuldigungen ein, die im portugiesischen Fernsehen erhoben wurden. CB's Ex-Freundin NF war an einem Algarve-Einbruch beteiligt, mit dem er in Verbindung gebracht wurde.

Der in Braunschweig ansässige Staatsanwalt sagte: „Natürlich untersuchen wir alle uns bekannten Personen, um festzustellen, ob sie etwas mit Madeleines Verschwinden zu tun haben.

„Diese Frau war die Ex-Freundin des Verdächtigen und sie wird als Zeugin eingestuft, aber wir haben keinen Grund zu der Annahme, dass sie mit diesem Verbrechen in Verbindung steht.

'Sie ist kein Verdächtiger für uns. Wir untersuchen nur CB, sonst niemanden.

"Zu diesem Zeitpunkt glauben wir, dass er in diesem Fall allein gehandelt hat."

Er wies auch die Behauptungen des in Ungnade gefallenen ehemaligen Polizisten Goncalo A. zurück, der sich letzte Woche in Portugal mit CB's Verteidiger FF getroffen hatte, der Deutsche sei "Sündenbock".

Die umstrittene Ex-Polizist, der wegen Kritik an der britischen Polizei aus der ersten Untersuchung von Madeleine McCann entfernt wurde, ist in einen andauernden Rechtsstreit mit ihren Eltern Kate und Gerry verwickelt, weil er darauf besteht, dass sie versehentlich in ihrer Wohnung gestorben ist und sie es vertuscht haben.

Er sagte der Sexta des RTP-Kanals als 9-Show: „Ich weiß, dass dieser ehemalige Inspektor viel spricht und unsere Arbeit kommentiert.

„Wir werden nicht in einen Krieg der Worte geraten. Ich werde nur sagen, dass wir eine sehr ernsthafte Untersuchung durchgeführt haben und es keinen Hinweis darauf gibt, dass Madeleine McCanns Eltern mit ihrem Verschwinden zusammenhängen.

Andererseits haben wir viele Beweise dafür, dass C B sie getötet hat.

"Goncalo A. weiß, wie er zu seinen Schlussfolgerungen kommt, und das liegt nicht an uns zu beurteilen."

Seine Kommentare kamen, als CB's Anwalt die Möglichkeit, die Beteiligung seines Mandanten an Madeleine McCanns Verschwinden auszuschließen, dramatisch ablehnte und zu akzeptieren schien, dass er seinen nomadischen Lebensstil an der Algarve durch Einbrüche finanziert hatte.

FF hat immer darauf bestanden, dass CB nicht an Madeleine McCanns Verschwinden beteiligt war, und behauptet, die Staatsanwaltschaft stütze ihren Fall auf Informationen von zweifelhaften Zeugen.

Als er am Freitagabend von der investigativen Reporterin und Sexta als 9-jährige Moderatorin Sandra Felgueiras gefragt wurde, ob CB ihm gesagt habe, er habe "nichts" mit dem Verschwinden vom 3. Mai 2007 zu tun, machte er einige Sekunden Pause, bevor er antwortete: "Alles, was zwischen einem Kunden und einem Kunden gesagt wurde." Sein Anwalt ist vertraulich geschützt und deshalb kann ich nicht sagen, was er mir sagt.

"Aber Sie können sicher sein, dass er nichts zu verbergen hat."

Befragt über Berichte, die CB von den Erträgen aus Einbrüchen an der Algarve lebte, gab er zu: „Das überrascht mich nicht.

"Als sein Anwalt würde es mich nicht überraschen, wenn er für diese Einbrüche verurteilt würde."

Herr Wolters gab Anfang dieses Monats bekannt, dass die deutschen Behörden die portugiesische Polizei gebeten hatten, "mehr sexuellen Missbrauch und Vergewaltigungen" zu untersuchen, von denen sie glauben, dass CB sie an der Algarve hätte durchführen können.

Er wurde bereits einen Monat vor dem Verschwinden von Madeleine an einem Strand in der Nähe von Praia da Luz mit einer Sexualstraftat in Verbindung gebracht und bei der Vergewaltigung des irischen Reiseleiters HB im Jahr 2004 als „offizieller Verdächtiger“ bestätigt.

Frau B. verzichtete im Juni auf ihr Recht auf Anonymität und sagte, sie glaube, der maskierte Mann, der sie in ihrer Algarve-Wohnung anvisierte, könnte CB gewesen sein.

Sein Anwalt hat darauf bestanden, dass er nichts mit dem schrecklichen Sexangriff zu tun hat.

CB befindet sich derzeit im deutschen Kieler Gefängnis wegen Drogendelikten und soll wegen der Vergewaltigung eines amerikanischen OAP in Praia da Luz im Jahr 2005 zu sieben Jahren Haft verurteilt werden.

Er wurde Ende letzten Jahres in Deutschland wegen des schrecklichen Sexualverbrechens verurteilt.

Eine ehemalige Freundin sprach sich letzten Monat aus, um zu enthüllen, dass er ihre fünfjährige Tochter sexuell angegriffen hatte und während ihrer neunmonatigen Beziehung in der norddeutschen Stadt Braunschweig gewalttätige Angriffe gegen sie verübt hatte.

Die Verbrechen, die einen Europäischen Haftbefehl und seine Auslieferung an Portugal im Jahr 2017 auslösten, führten zu einer 15-monatigen Haftstrafe.
Quelle:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8749531/Prosecutor-investigating-Madeleine-McCanns-disappearance-says-suggests-alive.html



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.09.2020 um 08:10
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Habt ihr das gesehen bei RTP?
Wo Manfred sagt , dass Helge B. lügt ?
Nein leider. Link wäre toll. :) Hab es nämlich nirgends gefunden.

Hab mir gestern die Kommentare auf der RTP Seite auf FB angeschaut. Die Portugiesen scheinen ja richtig angenervt vom Thema Maddie zu sein. Da scheinen auch ganz viele noch zu glauben das die Eltern was damit zu tun haben. (Was ich ja vollkommen lächerlich finde, aber ok)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.09.2020 um 08:13
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Ich hab heute morgen noch noch gefunden, wo es jetzt unter anderem heißt ,
das doch nicht nach einem Komplizen von CB gesucht wird.
Wer hat das mit dem Verdächtigen überhaupt aufgebracht? War das nicht auch RTP?
Da kennt sich ja niemand mehr aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.09.2020 um 08:18
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Das ist genau auch mein Gedanke!!
Ich befürchte die werden ganz genau dem Verdacht gegen die Eltern nachgehen und bei Gericht auch thematisieren. Vermutlich müssten Sie das sogar . Und dann die Eltern noch als Zeugen. Ich befürchte schlimmes....
Da von deutscher Seite ausgeschlossen wird, das die Eltern mit dem Verschwinden etwas zu tun haben, und die deutschen Ermittler sich so sicher sind, das sie den richtigen haben, wird das wohl hoffentlich nicht passieren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.09.2020 um 08:26
Edit: meine statt Verdächtigen, Komplizen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.09.2020 um 08:29
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Wer hat das mit dem Verdächtigen überhaupt aufgebracht? War das nicht auch RTP?
Da kennt sich ja niemand mehr aus.
Ich weiß nicht, wer als erstes davon berichtet hatte.
Es hieß anfangs, das ein Zeuge gesucht wird, der am See lebte und dann wurde daraus anscheinend irgendwie ein Komplize.
Vielleicht ist da ja doch irgendetwas dran, aber es ist nicht fur die Öffentlichkeit bestimmt.

Es wurde auch mal gesagt, das keine Ermittlungen oder Zwischenergebnisse mehr öffentlich gemacht werden, um die Ermittlungen nicht zu gefährden und auch keine Zeugenaussagen beeinflusst werden können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.09.2020 um 09:56
Zitat von VentilVentil schrieb:hat mich wieder in eine andere Richtung denken lassen...Maddie ist aufgewacht und hat selbständig das Apartment verlassen.

und dann?

verunglückt, vielleicht ertrunken?

ich weiss es nicht...
Wie soll sie dann schlafend in die Arme eines Mannes gekommen sein, der Richtung Strand gegangen sein soll?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.09.2020 um 11:26
Mittlerweile frage ich mich ernsthaft wie das jemals gelöst werden soll:
Die Portugiesen ermitteln in diese Richtung,
Die Deutschen wieder in die andere,
Die Engländern ermitteln irgendwie gar nicht oder doch,
Journalisten ermitteln auf eigene Faust,
Der Anwalt des TV ermittelt,
Kriminologen ermitteln (zB Heriberto González),
Die Zeitungen schreiben sowieso irgendeinen zusammengewürfelten Mist von heute oder früher.

Dieser Fall ist wirklich unglaublich gewesen und geworden. Unfassbar was da abging und abgeht. Ich verstehe das dies den Einwohnern von PDL bestimmt schon sehr unangenehm ist mittlerweile.

Sehr gespannt bin ich ja auf „das große“ worauf der Anwalt gestoßen ist. Vielleicht gibt das ja dem Fall noch einmal eine Wende, aber glauben tue ich es nicht mehr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.09.2020 um 11:28
Und ich habe das Interview von dem Anwalt so verstanden das er nicht sagt das Helge B lügt, sondern das er versucht alles in die Richtung CB zu lenken.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.09.2020 um 14:00
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Sehr gespannt bin ich ja auf „das große“ worauf der Anwalt gestoßen ist. Vielleicht gibt das ja dem Fall noch einmal eine Wende, aber glauben tue ich es nicht mehr.
Ich kann mir gut vorstellen, das das angeblich Große, auf
das der Anwalt von C gestoßen ist, von dem ehemaligen Ermittler GA kommen könnte. Vielleicht hat er ein paar Infos preis gegeben, die noch niemand öffentlich wusste.
GA scheint in seiner Theorie und Darstellung immer noch ganz vernarrt zu sein.

Und wenn nicht ein bestimmter Hinweis kommen sollte von irgendwelchen Mitwissern oder Zeugen, denke ich, wird's auch verdammt schwer, nach so einer langen Zeit überhaupt noch irgendetwas nachzuweisen oder zu finden.

Ich hoffe nicht, das alles in einer Sackgasse endet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.09.2020 um 14:49
https://www.rtp.pt/noticias/pais/sexta-as-9-alegado-assassino-de-madeleine-mccann-alterou-fisionomia-em-2007_v1260163

Hier den link, von rtp, Sandra Felgueiras interview


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.09.2020 um 14:49
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:... Ich hoffe nicht, das alles in einer Sackgasse endet
Die Ermittlungen stecken doch schon in einer Sackgasse. Ohne neue Indizien, Hinweise und Beweise werden sie auch nicht aus der Sackgasse herauskommen. Die StA kann ja nicht einmal beweisen das Maddie tot ist. Sie nehmen es an, aber mehr als eine Arbeitshypothese ist es auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden