Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2022 um 13:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Leichenspürhunde schlugen in der Wohnung an. Und keine Ahnung warum er die Leiche mitnahm. Das hier ein Einbrecher und Dieb unterwegs war ist ja nun nicht meine Idee gewesen.
Das sagt nicht wirklich etwas aus, wenn Hunde anschlagen. Wie oft haben diese Hunde schon daneben gelegen. Hat man dies nicht auch in der Doku erwähnt? Falscher Alarm.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2022 um 13:57
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die kleine Madeleine, ein blondes Mädchen mit Eltern, die beide Ärzte waren, hätte vielleicht ins Beuteschema gewisser Kreise gepasst, wenn ein lebendes Kind gesucht wurde um es an elternlose Nachfrager im Ausland zu vermitteln und zu verkaufen. Die Hoffnung, dass es so sein könnte lebt zumindest bei mir noch.
Leider sagte aber C.B. nie im Suff/Rausch zu jemandem, dass es Maddie gut ginge und sie in einer anderen Familie leben würde.

Stattdessen äußerte er sich mehrfach, bei verschiedenen Leuten, über ihren Tod.

Sollte C.B. für das Verschwinden des Mädchens verantwortlich sein, ist sie mMn tot. Höchstwahrscheinlich von ihm getötet.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wie oft haben diese Hunde schon daneben gelegen. Hat man dies nicht auch in der Doku erwähnt? Falscher Alarm.
Ja, das wurde in der Doku gesagt. Auch sonst macht das keinen Sinn, dass die Hunde Leichengeruch im Appartement wahrgenommen haben und dafür C.B. verantwortlich sein soll. Ein Leichenspürhund riecht keine Leiche, die wenige Minuten tot an einem Ort gelegen hat und ich denke es ist ausgeschlossen, dass C.B. sich längere Zeit mit der toten Maddie im Appartement aufgehalten hat.

Außerdem macht es, wie von einem anderen User schon erwähnt, für C.B. und seine kranken Vorlieben keinen Sinn, das Mädchen sofort zu töten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2022 um 14:03
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das sagt nicht wirklich etwas aus, wenn Hunde anschlagen. Wie oft haben diese Hunde schon daneben gelegen. Hat man dies nicht auch in der Doku erwähnt? Falscher Alarm.
Ich füge einfach mal einen älteren Artikel zu dem Thema bei, der genau das Thema angeht und entsprechende Antworten liefert. Es wäre für alle zu empfehlen den Artikel in Gänze zu lesen und sich nicht je nach Bedarf eine Teilaussage heraus zu schnibbeln um sich daraus wieder einen Sachverhalt zusammen zu fügen wie es einem am besten passt.

Kernaussage ist folgende:
"...SZ: Nach drei Monaten konnten die Spürhunde im Fall Maddie noch Blut an der Wand erschnüffeln. Kann man das glauben?..."
.......
"...SZ: Wenn Blut und Leichen für die Hunde gleich riechen, wie können sie dann erkennen, ob der Mensch zum Zeitpunkt der Verwundung tot war?..."
"...Feichtner: Das können die Hunde nicht. Der Mensch, von dem das Blut in Madeleines Apartment stammt, kann ohne weiteres schon vor einem Jahr dort geblutet haben und heute noch leben..."
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921

Der Spürhund hat im Apartment 5a auf eine geringe Menge Blut angeschlagen, nicht auf Leichengeruch als solches. Es wurde all die Jahre aber immer wieder ein Sachverhalt von einem ganz speziellen Ermittler konstruiert, dass der Hund auf Leichengeruch angeschlagen hat, was aber nicht der Fall war.
"...Drei Monate nachdem die dreijährige Madeleine aus einer Ferienanlage in Portugal verschwunden ist, hat ein Leichenhund Blut im Apartment der Familie entdeckt. Einem Ermittler zufolge müsse sich in dem Zimmer daher mindestens zwei Stunden lang eine Leiche befunden haben. Erst dann könnten die Spürhunde den Geruch wahrnehmen. Die SZ sprach mit Johann Feichtner, der die Polizeidienst-Hundeschule in Herzogau im Bayerischen Wald leitet und für die Ausbildung aller 380 Polizeihunde in Bayern zuständig ist..."
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2022 um 14:19
Zitat von TaminsTamins schrieb:Der Spürhund hat im Apartment 5a auf eine geringe Menge Blut angeschlagen, nicht auf Leichengeruch als solches. Es wurde all die Jahre aber immer wieder ein Sachverhalt von einem ganz speziellen Ermittler konstruiert, dass der Hund auf Leichengeruch angeschlagen hat, was aber nicht der Fall war.
Damit hat sich Ahmoses Gedankengang endgültig erledigt und man kann ihn abhaken und nicht weiterverfolgen. Mir ist das auch noch vage in Erinnerung geblieben, dass dies so kommuniziert worden ist. Gut, dass du noch einmal den Link dazu reingestellt hast.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2022 um 14:54
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Leichenspürhunde schlugen in der Wohnung an. Und keine Ahnung warum er die Leiche mitnahm.
Okay, ist mir persönlich zu wenig, um davon auszugehen, dass Maddie vor Ort getötet wurde.
Das ist maximal ein Verdacht, der aber durch nichts weiter konkretisiert werden kann. Und gerade wenn wir ein wenig weiterdenken, fallen mir wenige Gründe (außer Affekt) ein, warum CB eine solch Tat vor Ort hätte machen sollen (und warum die Leiche abtransportieren? Entführung simulieren?). Wir wissen auch nicht, ob CB zu diesem überhaupt schon jemals zuvor ein Kind getötet hat, weswegen wir den Aspekt erstmal vernachlässigen können, warum die Zwillinge am Leben gelassen wurden.

PS: Danke, für die weiteren Ausführungen zum Thema Leichenspürhunden!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2022 um 15:19
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sedierung von drei Kindern durch einen Laien in einem so kurzen Zeitfenster? Ich denke das können wir ausschließen bzw. ziemlich sicher ausschließen das
Mit zb Chloroform keine 5 Minuten für alle 3 Kinder ...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2022 um 16:54
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:2A ist das des Mädchens
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:So ich hoffe das reicht dir, war übrigends alles hier im Forum.
herzlichen Dank - das vereinfacht die Diskussion, wenn jeder ohne suchen zu müssen, weiß worum es geht..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wir stellen uns hier alle die Entführung viel zu kompliziert vor.
das denke ich auch..
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ergänzen möchte ich noch, dass Fälle, die besonders rätselhaft erscheinen, eben oft KEINE Vorplanung hatten,
sondern spontan ausgeführt worden sind.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das in der Ferienwohnung der McCanns ein Dieb unterwegs war ist aber immer noch äußerst unwahrscheinlich, denn dafür fehlen jegliche Spuren die auf einen Einbruch und eine Durchsuchung der Wohnung nach Wertgegenständen hindeuten würden.
selbst wenn nur ein Einbruch geplant und das Kind nicht das Ziel war, so kann das Kind ihm entweder von Beginn an im Weg gewesen sein, weshalb er sein Vorhaben sofort abbrechen musste, oder beim Anblick der Kleinen hat er einfach seine Pläne über den Haufen geworfen, weil das Interesse an ihr sofort überwog..
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Leichenspürhunde schlugen in der Wohnung an.
über den Punkt muss nun wirklich niemand mehr diskutieren..
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Hat man dies nicht auch in der Doku erwähnt? Falscher Alarm.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ein Leichenspürhund riecht keine Leiche, die wenige Minuten tot an einem Ort gelegen hat und ich denke es ist ausgeschlossen
so ist es.. es braucht ca 2 Stunden, bis sich die Gase bilden, auf die ein Hund dann reagiert.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Sollte C.B. für das Verschwinden des Mädchens verantwortlich sein, ist sie mMn tot. Höchstwahrscheinlich von ihm getötet.
wobei die Tötung nicht unbedingt geplant gewesen sein muss - den Ausweg könnte seine Verteidigung noch gehen..


Anzeige

melden