Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.02.2022 um 23:41
Ich habe hier nur einmal eine Frage: Wird Christian Brückner offiziell verdächtigt, Maddie McCann entführt oder ermordet zu haben bzw. irgendetwas mit dem Verschwinden des Kindes zu tun zu haben? Oder sind es nur die Ideen oder Spekulationen der hier Schreibenden?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.02.2022 um 01:13
@HanniNanni
Hier nochmal das Statement der Staatsanwaltschaft Braunschweig:

Youtube: FALL "MADDIE" MCCANN: Briefing der Staatsanwaltschaft Braunschweig zu Ermittlungen
FALL "MADDIE" MCCANN: Briefing der Staatsanwaltschaft Braunschweig zu Ermittlungen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Name wurde nicht genannt, aber sehr schnell von den Medien herausgefunden. Inzwischen haben ja auch er selbst und sein Anwalt darauf reagiert.
Es wird also gegen ihn ermittelt und er gilt als Beschuldigter (des Mordes an Maddie McCann), eine Anklage gibt es bisher aber nicht und auch er selbst ist bisher nicht vernommen worden. StA will erst noch länger ermitteln und sein Anwalt hat inzwischen auch schon geäußert, dass sein Mandant nichts zur Sache sagen möchte. (Wogegen CB selbst sich beschwert hat, dass man nicht mit ihm spricht.)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.02.2022 um 09:30
@causa_y_efecto

Vielen Dank für die Information!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.02.2022 um 11:54
Schade dass die Diskussion seit vorgestern abgebrochen ist, wohl weil einige Posts gelöscht werden mussten.

Es ist natürlich nahezu unerhört, dass wieder Personen in den Fokus gerückt werden, gegen die längst nicht mehr ermittelt wird und die noch dazu, durch widrige Ermittlungsmethoden zu Unrecht in Verdacht gerieten..

Zur Person Christian B. gibt es schon seit spätestens 2013 Hinweise auf eine Tatbeteiligung im Fall Maddie McCann und seit 2020 ermittelt man sicher nicht ohne Grund und mit Hochdruck gegen ihn wegen Mordes und geht an die Öffentlichkeit auch mit der Bitte um weitere Hinweise.

Hier gähnende Strafverteidiger zur erleben oder auch User die sich über die StA Braunschweig fast belustigen, ist in Anbetracht der Gefährlichkeit des Verdächtigen, zumindest für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen.

Ich bin mir sicher, dass sich einige Zeugen bis heute gar nicht trauen auszusagen - egal ob zum Verschwinden von Maddie McCann oder auch zu anderen ungeklärten Fällen - vielleicht sogar als Opfer oder auch nur weil sie Christian B. kannten oder ihm nur in anderen unangenehmen Situationen zufällig begegnet sind. Manchen ist evtl. erst mit der Presseerklärung der StA Braunschweig klar geworden, mit wem man sich da zeitweise eingelassen hat.. - von denen die dann hier vielleicht auftauchen, kann man nicht verlangen, dass sie den ganzen Thread zurücklesen, samt aller Links und Medienberichte, um dann als vollständig informiert hier anerkannt zu werden.

Jedes noch kleine Detail zu Christian B. ist wichtig - jeder Widerspruch der sich ergibt. Jede eigene Einlassung seiner Person, wie zum Beispiel die Briefe an Jutta Rabe, sind von ihm geschrieben, weil er gehört werden will - sie gehören zu seinem bizarren Spiel.

Ich hoffe die StA Braunschweig wird irgendwann entscheidende Aussagen, Indizien und Beweise zusammenbringen, um den Fall Maddie McCann erfolgreich aufklären können..


Anzeige

1x zitiertmelden