Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 18:39
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Inszeniert" hin oder her - man sollte auch Folgendes bedenken:
Das mag auf der einen Seite richtig sein.

Dagegen steht aber auch, dass sehr große Summen in Millionenhöhe für sachdienliche Hinweise damals ausgelobt worden sind.

Auch da stellt sich wieder die berechtigte Frage, warum diese teilweise zwielichtigen Personen, die jetzt angeblich so bahnbrechenden Hinweise haben wollen, munter lustig Interviews der Presse geben, in unzähligen Dokus auftauchen, warum sie das damals nicht schon taten und stattdessen nicht einmal zur Polizei gingen ?

Das ist doch ziemlich hanebüchen anzunehmen, selbst in den Kreis von Verdächtigen zu geraten.

Das ergibt keinen Sinn.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 18:53
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das ist doch ziemlich hanebüchen anzunehmen, selbst in den Kreis von Verdächtigen zu geraten.

Das ergibt keinen Sinn.
Es kommt immer darauf an, ob man konkrete Hinweise (das auf Wissen beruht)
oder aufgrund von Herumgerede CBs vage Vermutungen hat.

Jemand, der selbst mit einem oder bereits 2 Beinen im Knast stand/steht, der wird sich
hüten, mit "nur etwas läuten gehört" persönlich zur Polizei zu gehen, um sich selbst
damit irgendwie in den Fokus zu rücken. Das könnten ja auch andere Delikte sein...
Die Devise dieser Personen ist doch eher: Einen Riesenbogen um die Polizei zu machen.

Auch werden sich evtl. Mithörer oder vage Mit(wisser) gedacht haben:

"Was der wieder herumprahlt" - das war schliesslich zu damaliger Zeit DAS Verbrechen überhaupt.

Aber das ist nur meine Meinung...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 19:22
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Auch werden sich evtl. Mithörer oder vage Mit(wisser) gedacht haben:

"Was der wieder herumprahlt" - das war schliesslich zu damaliger Zeit DAS Verbrechen überhaupt.

Aber das ist nur meine Meinung...
Ich sehe das anders. Die ganze Berichterstattung, bis auf die SAT 1 Dokumentation, die ein bis zwei neue Erkenntnisse brachte, war in diesem Fall um den Hauptverdächtigen Christian Brückner nicht besonders zielführend.

Das was in den letzten 1.5 Jahren berichtet worden ist, hat den Fall nicht bahnbrechend, ja gar nicht mal ansatzweise in die Richtung gebracht, welche man sich erhofft hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 19:38
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich sehe das anders. Die ganze Berichterstattung, bis auf die SAT 1 Dokumentation, die ein bis zwei neue Erkenntnisse brachte, war in diesem Fall um den Hauptverdächtigen Christian Brückner nicht besonders zielführend.

Das was in den letzten 1.5 Jahren berichtet worden ist, hat den Fall nicht bahnbrechend, ja gar nicht mal ansatzweise in die Richtung gebracht, welche man sich erhofft hatte.
Ich nahm Stellung zu Deinem Einwand, dass die Zeugenaussagen (aus den von
mir genannten Gründen) sehr spät kamen - und scheinbar für Dich deshalb
nicht glaubwürdig sein könnten und "inszeniert" auf Dich wirken.

Ich schrieb gar nichts davon, dass diese Aussagen "bahnbrechend" waren...

Aber ich halte im Gegensatz zu Dir es immer noch für möglich, dass diese
Aussagen mglw. noch ausführlicher sein könnten, wenn Genannte nicht grosse Angst
hätten, doch noch wegen etwas Ähnlichem wie "Mitwisserschaft" belangt
werden zu können.


Das ist meine Sicht der Dinge.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 19:50
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:uch da stellt sich wieder die berechtigte Frage, warum diese teilweise zwielichtigen Personen, die jetzt angeblich so bahnbrechenden Hinweise haben wollen, munter lustig Interviews der Presse geben, in unzähligen Dokus auftauchen, warum sie das damals nicht schon taten und stattdessen nicht einmal zur Polizei gingen ?
Ich denke das es eventuell auch um Verjährungen gewisser Straftaten geht, die die Herrschaften begangen haben- für die sie heute nicht mehr belangt werden können..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 20:59
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ich nahm Stellung zu Deinem Einwand, dass die Zeugenaussagen (aus den von
mir genannten Gründen) sehr spät kamen - und scheinbar für Dich deshalb
nicht glaubwürdig sein könnten und "inszeniert" auf Dich wirken.
Ich sage nicht, dass die Aussagen komplett nicht glaubhaft wären, habe aber aus genannten Gründen schon erhebliche Zweifel und bin da eher skeptisch, dass diese zielführend sein könnten. Viel Rauch um Nichts bislang.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ich schrieb gar nichts davon, dass diese Aussagen "bahnbrechend" waren...
Behauptet ja auch keiner. Nur so wird es ja nicht erst seit Gestern in und durch die Medien gern dargestellt. Bislang aber nur ein Stochern im Nebel was leider nichts beweist.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Aber ich halte im Gegensatz zu Dir es immer noch für möglich, dass diese
Aussagen mglw. noch ausführlicher sein könnten, wenn Genannte nicht grosse Angst
hätten, doch noch wegen etwas Ähnlichem wie "Mitwisserschaft" belangt
werden zu können.
Vielleicht. Wäre wünschenswert. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Ich denke das es eventuell auch um Verjährungen gewisser Straftaten geht, die die Herrschaften begangen haben- für die sie heute nicht mehr belangt werden können..
Wäre möglich, mir erscheint das aber zu einfach.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 21:45
@Coldcases

ich versteh gar nicht was auf einmal los ist..

welche Zeugen haben wir denn, die NUR durch die Medien tingeln?

wen meinst du? Und welche von denen hätten damals zum Fall Maddie schon zur Polizei gehen sollen - oder müssen?

Ich sehe da aktuell nur eine einzige Person, die evtl zur schnellen Aufklärung der Entführung von sich aus hätte beitragen müssen.. aber genau die Person, versucht aktuell 'aufzufallen' - will sich an jeden Tag mit Christian B. erinnern.. nur an diesen einem Tag, diesem einen Abend und die eine Nacht.. tja, da weiß sie nur, dass Christian B. zwar nach Praia da Luz wollte, und auch zu ihr, aber ob er jemals ankam bei ihr, will sie nicht wissen, nur dass er am folgenden Morgen nicht da war.. alles andere kann, muss aber nicht..

aber genau sie lässt sich als Alibi Zeugin bejubeln..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 22:39
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:welche Zeugen haben wir denn, die NUR durch die Medien tingeln?
Da haben wir doch eine ganze Latte an Zeugen die irgendetwas aussagten(en) gegenüber den Medien, weil es perfekt in die Geschichte/Zusammenhang passt, wo womöglich überhaupt kein Zusammenhang besteht.

Manfred S., Björn F., Die Dame aus Braunschweig mit dem afroamerikanischen Aussehen, und last but not least, Dieter F. der jetzt sogar behauptet, seine Tocher sei an dem Verschwinden von Maddie beteiligt gewesen.

Für mich wirkt das und ich bleibe dabei, doch sehr stark inszeniert. Solche Meldungen sind ja nun mal wie die jüngst von Dieter F. nicht einmal fundiert, wenn man sich anschaut, in welchen Trashblättern, diese Meldungen permanent erscheinen.


Es sind ja keine halbwegs seriösen Zeitungen, wie Stern, Süddeutsche oder FAZ, die man noch für halbwegs glaubhaft halten kann. Es sind "RTL oder Meldungen in der Blödzeitung. Das sollte "eigentlich" auch den letzten Redneck ein Licht aufgehen, was damit bezweckt wird...
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Ich sehe da aktuell nur eine einzige Person, die evtl zur schnellen Aufklärung der Entführung von sich aus hätte beitragen müssen..
Die zu einer Aufklärung beitragen "könnte" vielmehr. Verpflichtet ist aber die von dir besagte Person nun ja auch nicht. Es werden ja nicht einmal Ermittlungen, zumindest nicht von offizieller Seite bestätigt, geführt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 23:08
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Da haben wir doch eine ganze Latte an Zeugen die irgendetwas aussagten(en) gegenüber den Medien, weil es perfekt in die Geschichte/Zusammenhang passt, wo womöglich überhaupt kein Zusammenhang besteht.

Manfred S., Björn F., Die Dame aus Braunschweig mit dem afroamerikanischen Aussehen, und last but not least, Dieter F. der jetzt sogar behauptet, seine Tocher sei an dem Verschwinden von Maddie beteiligt gewesen.
was könnten denn Manfred S. und Björn F. konkret zum Fall Maddie beitragen? Sie waren glaubhafte Zeugen im Vergewaltigungsprozess und jetzt kommen sie in Interviews, die wahlweise in den Dokus verarbeitet wurden und immer wieder genutzt werden.. na und? Klar werden die immer wieder von den Journalisten aufgesucht und befragt — vielleicht werden sie auch regelrecht belagert, bis wieder was dabei 'rausspringt' wenn man die selben Geschichten im frischen Hemd nochmal erzählt..

Die Dame in Braunschweig konnte nur von ihrem Entsetzen erzählen, einmal zu dem was B. über Maddie so von sich gab.. — und dann von den Körperverletzungen die B. seine damalige Freundin zufügte.. auch Sie erzählt immer nur ihre Geschichte wenn sie danach gefragt wird — oder willst du ihr unterstellen, dass sie bei Vox, Sat1 oder RTL 'unter Vertrag' steht?

Aber auch sie wird vor der Polizei zuerst ausgesagt haben und nicht in den Medien.. und denk mal nach — sie ist Brückner auch erst Jahre später begegnet.. vielleicht irgendwann 2011++ was von dem was sie aussagte evtl wichtig ist oder nicht, das beurteilen die Ermittler.., das ist deren Job

Und zu Dieter F. — der wurde auch mehrere Male von den Ermittlern befragt.. — und Nicole F. ebenso. Wann und ob, ihre Aussagen und Widersprüche im Fall Maddie McCann für ein Ermittlungsverfahren GEGEN sie ausreichen oder auch nicht, entscheiden auch die Ermittler..

was sich am Ende als bahnbrechend herausstellt, bleibt abzuwarten..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 23:47
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was könnten denn Manfred S. und Björn F. konkret zum Fall Maddie beitragen?
Nicht viel, wie ich finde.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:auch Sie erzählt immer nur ihre Geschichte wenn sie danach gefragt wird — oder willst du ihr unterstellen, dass sie bei Vox, Sat1 oder RTL 'unter Vertrag' steht?
Naja, die geben solche Interviews nicht umsonst. Das nur mal angemerkt. Aber ist im Prinzip auch egal. Weil diese Aussagen mit dem Fall Maddie nicht wirklich etwas zu tun haben. Es zeigt nur, was Brückner für ein Mensch anscheinend ist. Insofern legitim.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Aber auch sie wird vor der Polizei zuerst ausgesagt haben und nicht in den Medien..
Das nimmst du an. Aber verifiziert ist das nicht.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Nicole F. ebenso
Sie wurde zweimal befragt. Aber nicht als Verdächtige. Das ist ein Unterschied.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Wann und ob, ihre Aussagen und Widersprüche im Fall Maddie McCann für ein Ermittlungsverfahren GEGEN sie ausreichen oder auch nicht, entscheiden auch die Ermittler.
Wann und ob sie überhaupt befragt wird, ist nach wie vor ungewiss. Es sollten sich wenn schon Beweise für eine Beteiligung finden lassen. Die Aussage ihres Vaters, der kein gutes Verhältnis, aus welchem Gründen auch immer, zu seiner Tochter hat, reichen aus meiner Sicht nicht aus. Und selbst wenn es zu einer weiteren Befragung kommen sollte, kann sie immer noch von ihrem Aussageverweigerungsrecht gebrauch machen. Die Behörden müssen liefern, aber nicht Nicole F. die einfach schweigen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 23:50
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Behörden müssen liefern, aber nicht Nicole F. die einfach schweigen kann.
nur dass sie eben nicht schweigt..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 23:51
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:nur dass sie eben nicht schweigt..
Sie hat eine Aussage getroffen. Ja gut. Kann man jetzt viel hineininterpretieren. Jeder wie er mag.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2022 um 11:50
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Sie hat eine Aussage getroffen. Ja gut. Kann man jetzt viel hineininterpretieren
mal im Ernst - was gibt es da hinein zu interpretieren?

sie stellt sich als damalige Freundin und nicht als Komplizin da - ok..

sie sagt, sie wäre damals jeden Tag mit B. zusammen gewesen.. NUR für ausgerechnet diesen einen Abend und die eine Nacht, kann sie sich erinnern, dass sie sich nicht erinnern kann, ob er den Abend, die Nacht bei ihr verbracht hat, morgens war Brückner entweder schon weg oder oder oder - telefoniert hat sie aber mit ihm.. und dass er in Praia da Luz (Umweg) auf dem Weg zu ihr, vorbei wollte, daran kann sie sich auch ERINNERN! - oder man konnte schon da ihren Erinnerungen nachhelfen.. in Form von Beweisen?.. wie auch immer - wir wissen nicht, was den Ermittlern tatsächlich vorliegt..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2022 um 12:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mal im Ernst - was gibt es da hinein zu interpretieren?
Eine ganze Menge. Entweder sie hat die Wahrheit gesagt, dass sie sich tatsächlich an diesem besagten Abend sich nicht erinnern kann, was nach so vielen Jahren auch nicht ungewöhnlich ist, es sei denn jemand führt akribisch Tagebuch, oder aber sie lügt.

Letzteres zu beweisen, halte ich für schwieriger. Deswegen, kann man viel spekulieren und interpretieren, was aber nicht zielführend sein muss.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wie auch immer - wir wissen nicht, was den Ermittlern tatsächlich vorliegt..
Eben. Wir wissen auch nicht, ob den Ermittlern überhaupt etwas gegen Nicole F vorliegt, bis auf die möglichen Kausalitäten, die in der Doku angesprochen worden sind.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.03.2022 um 20:22
da ist aber jemand von A - Z am rumjammern.. - ohne jeden Erfolg. Kein Wunder wenn man Rasierklingen im Anspitzer versteckt..

https://www.rtl.de/cms/maddie-verdaechtiger-christian-b-beschwert-sich-ueber-haftbedingungen-auf-14-seiten-4940941.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.03.2022 um 22:28
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Kein Wunder wenn man Rasierklingen im Anspitzer versteckt..
Auch die „8 stabilen Holzspiesse“ zeigen, dass er besser in seiner Zelle als in einer der Werkstätten oder im Bereich der Küche o ä aufgehoben ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.03.2022 um 13:12
Zitat von StradivariStradivari schrieb:die „8 stabilen Holzspiesse“
habe ich doch glatt überlesen..
Auch "acht stabile Holzspieße" entdeckten die Beamten. Schwierig bei einem Mann, bei dem sich laut einer internen JVA-Einschätzung "psychopathische Züge" andeuten sollen.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/maddie-verdaechtiger-christian-b-beschwert-sich-ueber-haftbedingungen-auf-14-seiten-4940941.html

ganze 14 Seiten handgeschriebene 'Lektüre' - seine Anwälte haben es wirklich nicht einfach mit ihm..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.03.2022 um 13:22
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:habe ich doch glatt überlesen..

Auch "acht stabile Holzspieße" entdeckten die Beamten. Schwierig bei einem Mann, bei dem sich laut einer internen JVA-Einschätzung "psychopathische Züge" andeuten sollen.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/maddie-verdaechtiger-christian-b-beschwert-sich-ueber-haftbedingungen-auf-14-seiten-4940941.html

ganze 14 Seiten handgeschriebene 'Lektüre' - seine Anwälte haben es wirklich nicht einfach mit ihm..
Wie wahr!

Wenn das Ganze nicht so furchtbar ernst wäre, würd ich glatt anfangen zu lachen. Wenn ich da so was von fehlendem Kaffeeweißer lese. Ich glaub als Wächter des Knasts könnte ich mich da kaum zurück halten und ihn fragen, ob er vlt gern ne Espresso Maschine will, eine die richtig gute Schaumhauben produziert. Und dazu noch jeden Tag ein Stück Kuchen nach Wahl aus der teuersten Conditorei.

Der ist wirklich einzigartig, auch wenn es leider so schlimm ist wenn man sieht wie er tickt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.03.2022 um 21:26
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb am 24.03.2022:Schwierig bei einem Mann, bei dem sich laut einer internen JVA-Einschätzung "psychopathische Züge" andeuten sollen.
Nicht nur die konstatierten "psychopathischen Züge" könnte man vermuten -

auch eine gute Portion "kindisches Verhalten" mit komplett fehlendem

Einfügen in die Realität, bzw. eine drastisch mangelnde Selbsteinschätzung

würde man ihm zuschreiben...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.04.2022 um 17:47
weiß jemand um wen es hier gehen könnte?
Neuer Zeuge erhärtet Verdacht gegen Christian B.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_91947766/fall-maddie-mccann-neuer-zeuge-erhaertet-verdacht-gegen-christian-b-.html


Anzeige

1x zitiertmelden