Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.04.2022 um 18:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Neuer Zeuge erhärtet Verdacht gegen Christian B.
Oh wieder so ein dubioser Zeuge, der nichts weiss und sich wichtig macht.
Das ist schon an Hand des Artikels sehr deutlich.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.04.2022 um 18:39
Äußerst "glaubwürdig", der Zeuge.
Auch ein ehemaliger Freund von Christian B., Christian Post, ist sich 100 Prozent sicher, dass B. Maddie McCann 2007 entführt hat. Im Interview mit dem "Mirror" erzählte der Ex-Kumpel des Sexualstraftäters, dass B. sich früher damit gerühmt hat, in die Ferienwohnungen von Praia da Luz einzubrechen. Er ist davon überzeugt, dass er auf einer dieser Raubzüge zufällig auf Madeleine gestoßen ist, die im Apartment geschlafen hat.
Quelle: https://www.news.de/panorama/856208649/maddie-mccann-tot-news-aktuell-zu-vermisstenfall-und-christian-b-ex-freund-des-hauptverdaechtigen-spricht-ueber-entfuehrung/1/

Er ist nicht nur überzeugt, sondern auch zu 100% sicher:
"Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass er es war"
Quelle: s.o.

Und weiter im Tet:
"Jetzt weiß ich von seiner pädophilen Vergangenheit, seiner Vergewaltiger-Vergangenheit. Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass er es war. (...) Ich denke, sobald du ein Pädophiler bist, gibt es einen Schalter in deinem Gehirn, der nicht ausgeschaltet werden kann. Wenn er ein kleines Mädchen schlafend allein in ihrer Wohnung gesehen hätte, hätte er sie bestimmt mitgenommen."
Quelle: s.o.

Er ist sich zu 100% sicher, er denkt, dass ..., er geht davon aus, dass Christian B. ein schlafendes Mädchen mitgenommen hätte.

Also ich bin immer sehr bemüht, andere Menschen zu verstehen, aber in einen Pädophilen kann ich mich nicht reinversetzen. Ich finde es ziemlich gewagt, solche Thesen aufzustellen.

Lange hat er nur davon gewusst, dass Christian B. nachts in Wohnungen eingebrochen ist. Jetzt spricht er von 60 bis 100 Personalausweisen. Macht man sich als Freund eigentlich keine Gedanken um den Lebensentwurf eines Freundes? Oder fand er das normal, dass Christian B. sich ein Zubrot mit Wohnungseinbrüchen verdient hat?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.04.2022 um 19:26
Post, a musician and IT expert, claimed Brueckner, 45, would boast to him about stealing from holiday flats and amassing a haul of around 100 passports.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10678161/Madeleine-McCann-case-Ex-friend-prime-suspect-Christian-Brueckner-certain-took-her.html (Archiv-Version vom 02.04.2022)

Die Infos des Musikers und IT-Experten Christian Post kommen vom Hörensagen, der Rest ist seine Interpretation.

Weiter im Tet steht, dass der Zeuge in Kambodscha lebt. Was er glaubt und was er sich vorstellen kann, ist eigentlich vollkommen unerheblich. Es geht um Beweise, um nichts anderes.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.04.2022 um 21:04
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Post, a musician and IT expert, claimed Brueckner, 45, would boast to him about stealing from holiday flats and amassing a haul of around 100 passports.

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10678161/Madeleine-McCann-case-Ex-friend-prime-suspect-Christian-Brueckner-certain-took-her.html (Archiv-Version vom 03.04.2022)

Die Infos des Musikers und IT-Experten Christian Post kommen vom Hörensagen, der Rest ist seine Interpretation.

Weiter im Tet steht, dass der Zeuge in Kambodscha lebt. Was er glaubt und was er sich vorstellen kann, ist eigentlich vollkommen unerheblich. Es geht um Beweise, um nichts anderes.
Okay, es klingt unglaubwürdig vor dem Hintergrund der Quelle.
Trotzdem halte ich solche Äußerungen für denkbar und wahrscheinlich, da kaum einer sich melden wird, der nicht im Hintergrund wirkliches Wissen hat. Sich mit CB anzulegen kann sicher sehr unangenehm sein und den Drang nach Öffentlichkeit absolut unterdrücken.

Klar, ich halte CB für schuldig im Fall Maddy und bin deshalb voreingenommen.
Aber ich denke auch, dass die bisherigen Erkenntnisse, wie z.B. Anwesenheit CBs in Tatortnähe zum Tatzeitpunkt usw. absolut kein Zufall sind.
Da gibt es zuviele Ereignisse, die es aus meiner Sicht unmöglich machen, dass CB in den Fall Maddy nicht involviert ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.04.2022 um 21:23
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:... Sich mit CB anzulegen kann sicher sehr unangenehm sein und den Drang nach Öffentlichkeit absolut unterdrücken. ...
Was genau passiert denn, wenn man sich mit CB anlegt? Bisher haben mehrere Ex-Kumpels, Ex-Freundinnen und andere Personen sowohl in den Medien als auch vor der Polizei nicht gerade gut über ihn gesprochen. Soweit ich weiß ist denen aber nichts Schlimmes geschehen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.04.2022 um 21:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Diarmuid schrieb:
... Sich mit CB anzulegen kann sicher sehr unangenehm sein und den Drang nach Öffentlichkeit absolut unterdrücken. ...

Was genau passiert denn, wenn man sich mit CB anlegt? Bisher haben mehrere Ex-Kumpels, Ex-Freundinnen und andere Personen sowohl in den Medien als auch vor der Polizei nicht gerade gut über ihn gesprochen. Soweit ich weiß ist denen aber nichts Schlimmes geschehen.
Stimmt. Aber wer weiß denn, was mit anderen Aussagenden geschah??????

Ich denke, dass es kein Zufall war, dass CB zum Zeitpunkt des Verschwindens von Maddy dort vor Ort war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.04.2022 um 22:27
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Bisher haben mehrere Ex-Kumpels, Ex-Freundinnen und andere Personen sowohl in den Medien als auch vor der Polizei nicht gerade gut über ihn gesprochen. Soweit ich weiß ist denen aber nichts Schlimmes geschehen.
glaubst du denn, er hatte Gelegenheit etwas Schlimmes zu tun?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.04.2022 um 22:48
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Stimmt. Aber wer weiß denn, was mit anderen Aussagenden geschah??????
Welche anderen? Wen genau meinst du?
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ich denke, dass es kein Zufall war, dass CB zum Zeitpunkt des Verschwindens von Maddy dort vor Ort war.
Denke ich auch nicht. Aber was hat das jetzt mit dem Schicksal von Zeugen zu tun?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:glaubst du denn, er hatte Gelegenheit etwas Schlimmes zu tun?
Klar. Er hat ja in seinem Leben mehr als genug Schlimmes getan. War ja viel zu lange in Freiheit, der Mann.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.04.2022 um 02:05
Im Bewusstsein so mancher Leute scheint sich langsam
eine gewisse Ahnung, dass es CB nun doch gewesen sein
könnte, der für das Verschwinden von Madeleine McCann
verantwortlich ist, einzustellen...

Eine interessante Wendung nach dem monatelangen
Bashing des betrauten Staatsanwaltes, dem unter anderem
empfohlen wurde, den Knopf des Sakkos aufzumachen
beim Sitzen..., und dass sich derselbe angeblich der
"Lächerlichkeit" preisgibt. Tja...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.04.2022 um 10:16
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Okay, es klingt unglaubwürdig vor dem Hintergrund der Quelle.
Trotzdem halte ich solche Äußerungen für denkbar und wahrscheinlich, da kaum einer sich melden wird, der nicht im Hintergrund wirkliches Wissen hat. Sich mit CB anzulegen kann sicher sehr unangenehm sein und den Drang nach Öffentlichkeit absolut unterdrücken.

Klar, ich halte CB für schuldig im Fall Maddy und bin deshalb voreingenommen.
Aber ich denke auch, dass die bisherigen Erkenntnisse, wie z.B. Anwesenheit CBs in Tatortnähe zum Tatzeitpunkt usw. absolut kein Zufall sind.
Da gibt es zuviele Ereignisse, die es aus meiner Sicht unmöglich machen, dass CB in den Fall Maddy nicht involviert ist.
Auch ich halte ihn für involviert, in welcher Form auch immer. Es spricht einfach zu viel dafür, und gar nichts dagegen.

Die Äußerungen des ehemaligen Freundes wurden sicherlich auch so getätigt. Dass ihm allerdings erst viele Jahre später ein Lichtlein aufgeht, wundert ein wenig (oder auch nicht).

Ich wundere mich darüber, was zwei Menschen verbinden kann. Der eine ist "talentierter Musiker" und "IT-Experte", der andere bricht in Wohnungen ein und beraubt Menschen. Man lernt im Leben immer wieder Menschen kennen, aber ich würde jemanden, in dessen Haus stapelweise Ausweisdokumente aus Einbrüchen liegen, ohne wenn und aber aus meinem Leben kicken. Allerdings scheint die Art des Broterwerbs zu keinerlei Irritationen geführt zu haben. B hat P das Auto repariert, P hat dafür B den Fernseher eingestellt. Klasse! P sagte, dass er B als "am Rande der Kriminalität" eingeschätzt habe.

2005 haben sich die beiden kennengelernt. 2006 habe P B im Knast besucht, nachdem dieser mit einem österreichischen Freund zusammen Diesel geklaut hat und dabei erwischt wurde. P erklärt sich bereit, Sachen aus dem Haus von B bei sich unterzustellen, da Bs Mietvertrag gekündigt wurde. Dabei stößt P auf eine Sammlung von ca. 100 perversen Videos u.a. sodomistischer Natur, die er in den Müll wirft, was zu einem gewissen Unmut bei B geführt hat. Glaubte P, dass die Filme aus Einbrüchen stammten, also dass die Algarve sozusagen eine Hochburg von Sodomisten sei, die neben der Badehose und der Taucherbrille ihre ekelhaften Filme im Gepäck hatten? IT Leute sind eigentlich dafür bekannt, dass sie sehr strukturiert denken. Warum ging er mit den Filmen zur Mülltonne und nicht zur Polizei?

2012 haben sich die beiden wiedergetroffen, als P auf einem Weihnachtsmarkt in Solingen arbeitete (als IT-Spezialist, als Musiker oder als Verkäufer von gebrannten Mandeln?). 2015 wanderte P nach Kambodscha aus. Drei Jahre später kontaktierte ihn sein Bruder, weil die Polizei mit ihm wegen B sprechen wollte.

P lebt unter anderem Namen im Süden von Kambodscha.

Die Infos habe ich aus dieser grottenschlechten Übersetzung (aber bei Jahreszahlen kann man nicht viel falsch machen): https://www.nach-welt.com/freundin-100-sicher-madeleine-mccann-vermutet-dass-christian-brueckner-sie-entfuehrt-hat-nach-welt/

Und aus einem englischen Juraforum: http://miscarriageofjustice.co/index.php?topic=11585.12585 (Beitrag von Antrho vom 3.4.2021 mit Verweis auf einen SPIEGEL+ Artikel ebenfalls aus 2021)

Reden wird in diesen Kreisen niemand, denn das bekommt niemandem so richtig gut. Deswegen kann ich auf Statements von einem "talentierten Musiker" und "IT Spezialisten", der unter anderem Namen in Kambodscha lebt, und der glaubt und vermutet, nichts anfangen.
“It is concrete evidence, facts that we have, not mere indications,” Wolters said, adding that he was unable to disclose exact information.

“We have no forensic evidence of Madeleine's death, such as a corpse,” he added.
Quelle: https://www.thelocal.de/20200617/concrete-evidence-that-madeleine-mccann-is-dead-says-german-prosecutor/

Dass es sich hierbei nur um Bildmaterial handeln kann, ist klar. Dass diese Bilder bei B auf dessen Industriebrache in Sachsen-Anhalt gefunden wurden, könnte zeitlich passen. Aber die Bilder beweisen seine Tatbeteiligung nicht. Und einen Warnschuss B gegenüber gab es ja offenbar, als sein Hund bei lebendigem Leibe so eingegraben wurde, dass nur noch der Kopf rausschaute. Das sind Mafiamethoden.

Die Mitwissen sind Menschen ohne Gewissen, oder sie werden erpresst. Wo setzt man den Hebel an, um einen vom den zum Reden zu bringen? Ich glaube, dass sehr viel Geld nicht die schlechteste Methode der Wahl wäre. Und mit sehr viel Geld meine ich nicht eine Belohnung von lumpigen 10.000 Euro.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.04.2022 um 10:45
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:2005 haben sich die beiden kennengelernt. 2006 habe P B im Knast besucht, nachdem dieser mit einem österreichischen Freund zusammen Diesel geklaut hat und dabei erwischt wurde. P erklärt sich bereit, Sachen aus dem Haus von B bei sich unterzustellen, da Bs Mietvertrag gekündigt wurde. Dabei stößt P auf eine Sammlung von ca. 100 perversen Videos u.a. sodomistischer Natur, die er in den Müll wirft, was zu einem gewissen Unmut bei B geführt hat. Glaubte P, dass die Filme aus Einbrüchen stammten, also dass die Algarve sozusagen eine Hochburg von Sodomisten sei, die neben der Badehose und der Taucherbrille ihre ekelhaften Filme im Gepäck hatten? IT Leute sind eigentlich dafür bekannt, dass sie sehr strukturiert denken. Warum ging er mit den Filmen zur Mülltonne und nicht zur Polizei?
Hmm, das kann man jetzt sehen wie man will.
ABER, das schreit für mich ja jetzt förmlich, nach einer Wiederaufnahme des Vergewaltigungsfalles der Amerikanerin.

Denn wenn dieser Christian P. Das Haus von CB ausgeräumt hat, weil der Mietvertrag auslief, die meisten Sachen bei sich unterstellte und die Bilder/Videos weggeworfen hat und damit das Haus leer war, können ja wohl die beiden Hauptzeugen aus dem Verfahren nicht die Wahrheit gesagt haben.
Sie können weder Waffe, noch Brille und schon garnicht Videokamera und die Filme gefunden haben.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.04.2022 um 11:18
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Denn wenn dieser Christian P. Das Haus von CB ausgeräumt hat, weil der Mietvertrag auslief, die meisten Sachen bei sich unterstellte und die Bilder/Videos weggeworfen hat und damit das Haus leer war, können ja wohl die beiden Hauptzeugen aus dem Verfahren nicht die Wahrheit gesagt haben.
Sie können weder Waffe, noch Brille und schon garnicht Videokamera und die Filme gefunden haben.
Kommt darauf an wann die Beiden im Haus waren und wann P. das Haus ausgeräumt hat


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.04.2022 um 11:19
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Denn wenn dieser Christian P. Das Haus von CB ausgeräumt hat, weil der Mietvertrag auslief, die meisten Sachen bei sich unterstellte und die Bilder/Videos weggeworfen hat und damit das Haus leer war, können ja wohl die beiden Hauptzeugen aus dem Verfahren nicht die Wahrheit gesagt haben.
Das alles ist für mich wenig glaubwürdig. Ich will ja Herrn P nichts unterstellen, aber alleine seine Berufsbezeichnungen erscheinen mir mehr als fragwürdig.

Es war in dem Artikel von ein "paar Kartons" die Rede. Sind das 2 oder 10 oder mehr? Was er mitgenommen hat, ob das alles überhaupt stimmt, weiß wahrscheinlich nur Herr P selbst.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.04.2022 um 12:19
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Hmm, das kann man jetzt sehen wie man will.
ABER, das schreit für mich ja jetzt förmlich, nach einer Wiederaufnahme des Vergewaltigungsfalles der Amerikanerin.

Denn wenn dieser Christian P. Das Haus von CB ausgeräumt hat, weil der Mietvertrag auslief, die meisten Sachen bei sich unterstellte und die Bilder/Videos weggeworfen hat und damit das Haus leer war, können ja wohl die beiden Hauptzeugen aus dem Verfahren nicht die Wahrheit gesagt haben.
Sie können weder Waffe, noch Brille und schon garnicht Videokamera und die Filme gefunden haben.
Das kann schon möglich sein. CBs Ex-Kumpels sind bei ihm eingebrochen und haben das ihrer Meinung nach wertvolle Zeug mitgehen lassen und Christian P. hat dann den Rest weggeräumt. Aber da sowohl die Ex-Kumpels als auch Christian P. so superschlau waren und sämtliche Videos weggeworfen haben, kann man ja leider nichts mehr überprüfen.

Aber gut, vielleicht taucht ja mal ein Zeuge auf, der nicht sämtliche Beweismittel vernichtet hat. Das wäre dann mal ein Volltreffer.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.04.2022 um 12:45
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das kann schon möglich sein. CBs Ex-Kumpels sind bei ihm eingebrochen und haben das ihrer Meinung nach wertvolle Zeug mitgehen lassen und Christian P. hat dann den Rest weggeräumt. Aber da sowohl die Ex-Kumpels als auch Christian P. so superschlau waren und sämtliche Videos weggeworfen haben, kann man ja leider nichts mehr überprüfen.

Aber gut, vielleicht taucht ja mal ein Zeuge auf, der nicht sämtliche Beweismittel vernichtet hat. Das wäre dann mal ein Volltreffer.
Ich verstehe worauf die hinaus möchtest.
Das passt aber nicht zu der Aussage der beiden kumpels, deren Aussage war ja, das haus wäre schon offen gewesen und davon spricht ja aber Christian P. nicht, also gehe ich davon aus, daß er als erster dort war.
Wenn also zum Zeitpunkt, wo die kumpel dort waren, es dort bewohnt und wie durchsucht aussah, könnte dortvauch jemand anderes gehaust haben, nachdem Christian P. dort ausgeräumt hat.

Ich glaube nicht das Christian P. einen Teil mitnimmt, einen Teil entsorgt, dann aber noch zeug zurückläst wie z.B. eine Videokamera, Festplatten, Fernseher und so weiter.
Und ich denke schon, wenn Christian P. erst nach 2 Einbrüchen dort war, hätte er dies auch so gesagt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.04.2022 um 14:31
Zitat von AhmoseAhmose schrieb: Was genau passiert denn, wenn man sich mit CB anlegt? Bisher haben mehrere Ex-Kumpels, Ex-Freundinnen und andere Personen sowohl in den Medien als auch vor der Polizei nicht gerade gut über ihn gesprochen. Soweit ich weiß ist denen aber nichts Schlimmes geschehen.
Was mich ja auch wundert ist, dass die Polizei den nicht irgendwie im Auge hatte - wenn man so einen Typen hat, wo niemand genau weiß, was er arbeitet, den behalte ich doch im Auge?

Ich wohne ja auf dem platten Land, bei uns gibt es auch immer wieder irgendwelche "Aussteiger", die alte Höfe pachten und sich niederlassen - da schaut die Polizei genauer hin und fährt durchaus auch mal Streife auf dem Hof.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.04.2022 um 15:07
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Was mich ja auch wundert ist, dass die Polizei den nicht irgendwie im Auge hatte - wenn man so einen Typen hat, wo niemand genau weiß, was er arbeitet, den behalte ich doch im Auge?

Ich wohne ja auf dem platten Land, bei uns gibt es auch immer wieder irgendwelche "Aussteiger", die alte Höfe pachten und sich niederlassen - da schaut die Polizei genauer hin und fährt durchaus auch mal Streife auf dem Hof.
Du schreibst ja selber, das es auf dem Land so ist.
Das ändert sich schon, wenn du dir das mal in einer Stadt anschaust, da wirst du schnell feststellen, daß die meisten nicht mal genau wissen, wer mit ihnen im Haus lebt.
Und dann kommt hier noch dazu, das wir hier eine ganz andere Mentalität haben als in Portugal.
Da gibt es viel mehr Aussteiger und Menschen, die mal hier, mal da wohnen, wo sie halt gerade einen Job finden.
Gerade in Gegenden, wo vom Tourismus gelebt wird hast du ständig wechselnde "Anwohner".


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.04.2022 um 18:55
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ich verstehe worauf die hinaus möchtest.
Das passt aber nicht zu der Aussage der beiden kumpels, deren Aussage war ja, das haus wäre schon offen gewesen und davon spricht ja aber Christian P. nicht, also gehe ich davon aus, daß er als erster dort war.
Wenn also zum Zeitpunkt, wo die kumpel dort waren, es dort bewohnt und wie durchsucht aussah, könnte dortvauch jemand anderes gehaust haben, nachdem Christian P. dort ausgeräumt hat.

Ich glaube nicht das Christian P. einen Teil mitnimmt, einen Teil entsorgt, dann aber noch zeug zurückläst wie z.B. eine Videokamera, Festplatten, Fernseher und so weiter.
Und ich denke schon, wenn Christian P. erst nach 2 Einbrüchen dort war, hätte er dies auch so gesagt.
Ja, solche Aussagen sollten grundsätzlich mit Skepsis angesehen werden. Ich für meinen Teil traue den allen nicht. Aber das heißt ja nicht, das nicht doch mehr Leute in CBs Sachen rumgewühlt haben, als er im Knast saß. Kann natürlich auch sein, das sich Christian P. einfach alles aus den Fingern saugt. Oder das die Boulevard-Presse das alles aufbauscht.

Da aber bisher nichts Verwertbares dabei herausgekommen ist, dürfte es auch egal sein. Christian P. wird wohl nicht der letzte "Zeuge" sein, der sich meldet und eigentlich gar nichts beizutragen hat.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Was mich ja auch wundert ist, dass die Polizei den nicht irgendwie im Auge hatte - wenn man so einen Typen hat, wo niemand genau weiß, was er arbeitet, den behalte ich doch im Auge?

Ich wohne ja auf dem platten Land, bei uns gibt es auch immer wieder irgendwelche "Aussteiger", die alte Höfe pachten und sich niederlassen - da schaut die Polizei genauer hin und fährt durchaus auch mal Streife auf dem Hof.
CB ist ja öfters mal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, wurde öfters verhaftet und für diverse Straftaten verurteilt. Aber man hat lange keine Anhaltspunkte für Vergewaltigung, Entführung oder gar Mord gefunden. Für die beiden letzten Straftaten ja bis heute nicht. Also war es sicherlich nicht geboten ihn lückenlos zu überwachen. Dafür bestand damals keine Grundlage.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.04.2022 um 21:38
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich wohne ja auf dem platten Land, bei uns gibt es auch immer wieder irgendwelche "Aussteiger", die alte Höfe pachten und sich niederlassen - da schaut die Polizei genauer hin und fährt durchaus auch mal Streife auf dem Hof.
Aussteiger? Hof pachten? Sich gar niederlassen?? Um Gottes willen, da muss man ja das Schlimmste annehmen!

[Ironie off]


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.04.2022 um 18:56
Es wird wohl ein kleiner Anteil Wahrheit an dem sein, was Christian P. sagt. Der Anteil, der ihn selbst nicht belastet. Er wusste ja um die Aussagen der "Freunde" CBs, die die Videos fanden und "entsetzt vom Inhalt, alles entsorgen". Ein Muster? CP tat vorgeblich das Gleiche.

Alle wussten sicher um das Treiben von CB, hatten Angst, dass ihre Fingerabdrücke oder noch mehr in Zusammenhang mit den Taten des DB gebracht werden und haben sich dann mit diesen Storys selbst den Rücken frei gehalten. Meine Meinung.

Auf jedenfall hat CB nicht unbemerkt in der "Szene" agiert. Nur konnten, wollten die Wissenden nichts sagen, bis sie vermutlich bemerkten, dass es für sie sehr negativ enden könnte. CB war im Knast, also freie Bahn, um sich selbst aus dem Fokus zu rücken.

@JamesRockford
Das mit dem/den vergrabenen Hunden ist schrecklich und klingt tatsächlich nach Rache. Ich denke aber, dass CB das selbst war. Er hatte seine Hunde in der zurückgelassenen Kneipe elendiglich Verdursten lassen.
Im Fall des Geländes 100km vom Willhelmshof vergrub er seine Hunde und versteckte unter Ihnen die Speichermedien, voll mit Kinderpornografie.


Anzeige

2x zitiertmelden